Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAbtreibung - ungewollt schwanger - hätte mir das nie zugetraut...

13
0
ich bin schwanger. ungewollt. ich werde das werdende leben abtreiben.

hät mir das nie zugetraut. aber für mich gibt es keine alternative. Bin bereits Mutter von 3 Kindern. 18, 16 und 12 Jahre alt. bin seit 10 Jahren allein erziehend...

es gibt für mich keine alternative. ich weiss dass da ein leben versucht zu entstehen. es tut mir leid. ich kanns nicht verantworten :(

mein bald sterbendes leben hat auch einen namen und ich hoffe, dass ich ihr irgendwann erklären kann, wieso ich mich so entschieden hab.

hat irgendjemand tröstende worte für uns beide... das wäre schön
Weitere Themen finden zu
Abtreibung Schwanger Schwangerschaftsabbruch

82 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

1
Liebe ichhalt

Ich habe mir lange Gedanken über Dich und Deine Situation gemacht. Und meine Reaktionen hier waren impulsiv und emotional, weil ich an mein Erlebtes gedacht habe. Ich denke, dass Du vor allem Existenzängste hast und auch Angst, nochmals von Vorne zu beginnen.

Also, zuerst mal zu meiner Person. Ich bin mittlerweile 40ig, und wurde als Kleinkind mit 2 Jahren in die CH adoptiert. Ich leide nicht unter Unsicherheit, sondern stehe mit beiden Beinen mitten im Leben. Meine Kindheit und Jugendzeit waren geprägt von Adoptiveltern mit Alkoholsucht und Depressionen. Trotzdem bin ich heute eine ganz normale Frau, die weiss, wohin sie gehört und stehe selbstsicher im Leben. Es kommt im Leben immer auf den eigenen Willen an und das man sich selbst lieben kann. Nicht um Anerkennung von anderen oder was andere einem angetan haben, sondern wer man schlussendlich sein möchte! Ich habe einen sehr lieben Mann und 4 Kinder im Alter von 18, 16, 13 Jahren und 8 Monate.

Nun, zu Dir. Ich weiss nicht, ob hier einige den Vorschlag gut finden und mitmachen würden. Doch man könnte für Dich sammeln und um Unterstützung und Rat schenken.
Wie wäre es, wenn hier die Lösung besteht, dass wir anfangen für Dich vielleicht Spenden zu sammeln und das Du mit Deiner Situation und dem Baby nicht alleine bist, Unterstützung annimmst von Menschen, die hier vielleicht andere kennen, Dir im Haushalt, Babybetreuung usw. Unterstützung geben können und auch Halt. Vielleicht wäre das eine Lösung, hier etwas zu bewegen als nur mit Worten zur Tat schreiten?

Wenn man hier für Dich wie eine Familie, die hinter Dir steht, das Gefühl gibt, dass wir Dich unterstützen können. Und wenn das klappen würde, würdest Du es dann behalten? Wenn es Leute geben, die Dir auch wenn sie fremd wären, Dir finanziell und emotional hinter Dir stehen und Deinem Baby?

Was sagt Ihr Leute hier? Anstatt zu urteilen, dass wir aktiv helfen, damit das ungeborene Leben eine Chance bekommt?

LG Juliette

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Liebe Sternchen
Na, da hat Gott reagiert :-) oder ich werd das mal der Schreiberin glauben!
Und wie mir scheint, ist das so, dass Deine Kids doch ähnlich alt sind wie meine. Hast demfall auch ein oder eine NachzüglerIn bekommen :-) Gell, ist schon was Schönes :-)
0
Sunshine73, eigentlich eine gute Idee, aber die Schreiberin hat wie sie geschrieben hat das Kind auf natürlichem Weg verloren.
Es gibt auch viele Organisationen wie "Ja zum Leben" die solche Mütter finanziell und Materiell unterstützen und sie begleiten.
Sunshine Deine Kinder sind fast alle gleichalt wie meine. :) 18, 16, 14 und 3 ;)
3
Liebe Ichhalt,

ist ja vollkommen krass, was du dir hier anhören musst von den selbsternannten "Lebensschützern". Deren Aggressivität sagt ja bereits alles über sie aus, sie entlarven sich selbst ;-) Und die Adoptionswilligen, die sich verhalten, als hätten sie ein Anrecht auf ein Kind irgendeiner fremden Frau - Hilfe, wie schrecklich.

Ich habe dich so verstanden, dass du längst weisst, dass Abtreibung für dich die Lösung ist. Wer weiß, was für ihn/sie am besten ist, braucht keine Beratung. Wundert mich auch nicht, dass du kein viertes Kind willst, drei sind ja bereits sehr, sehr viel. Deshalb wünsche ich dir viel Kraft, Willensstärke und Mut, deinen Plan umzusetzen, die Trauer zu bewältigen und mit deiner Schwangerschaft abschließen zu können. Es ist traurig, dass es dir passiert ist, noch einmal schwanger zu werden, und es ist traurig, dass für dieses werdende Kind kein Platz ist.

Wenn dich die Kommentare der "Lebensschützer" verletzt haben, interessiert dich vielleicht das Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung (in Deutschland):
www.sexuelle-selbstbestimmung.de

Das ist eine Gegenaktion gegen die Märsche der -vor allem- Männer, die den Frauen aufzwingen wollen, jeden Fötus austragen zu müssen. Wobei bekanntlich die Abtreibungsraten steigen, je rigider die Gesetzeslage ist.

Viel Glück und alles Gute!
7
Hallo an alle

Ich bin, wieso auch immer, nochmal über diese Seite gestolpert...

Ich war überrascht, dass doch noch so viele Komentare geschrieben wurden.

Nochmals danke an alle, die mit mir gefühlt haben :) Und doch nochmal zur Erinnerung. Ich hatte zum Glück eine Fehlgeburt, weil mein Termin im Spital verschoben werden musste... Dafür bin ich immer noch unendlich dankbar.

Meine Tochter (war mir immer sicher, dass es eine sie ist...) wäre Ende Januar dieses Jahres zur Welt gekommen.
Ich hab zu ihren Gedenken schon letzten Sommer einen sehr schönen Strauch gepflanzt, der bald wieder blühen wird und ich hab ein Ultraschallbild von ihr.

Für alle, die die Entscheidung selber treffen müssen, weil sich eine Fehlgeburt ja nicht herzaubern lässt... Lasst euch nicht verunsichern. Wer weiss was Mutterliebe bedeutet, weiss auch, dass Frau sich unter gewissen Umständen - gerade dem Kind zuliebe - gegen dieses Leben entscheidet!

Ich wünsche meinem schlimmsten Feind nicht, dass er/sie jemals so eine Entscheidung treffen muss - aber, Vorwürfe sind ganz sicher fehl am Platz.

Ich drücke all jene, die das gleiche durchmachen <3

ganz liebe Grüsse
ich halt
-8
Ich finde das bescheuert das du bewusst abtreibst obwohl du schon mitter bist...
Abtreibung ist richtig nur wenn i. Schwangerschaft probleme hast und das Kind sowieso stirbt oder wen das kind bereits gestorben ist.

Bevor du dini beine und loch aufgemacht hast hettest du denken sollen das du kein kind mehr willst und nicht danach ....und i seh das problem nicht das kind bekommt den geld vom vater du hast grosse kinder wo dich helfen konnten..... dann kommt mir nir in sinn das e nutte morderin bisch wo erst ume nuttelet und dann abtreibt also denk mal druber bevor es machsch und wenn es glich machsch sotmer dir todesstrafe geh. Einfach so en gesundes kind umbringen bisch no ganz im kopf?

Und wenn so behindert bisch und das mache wilsch den
Nimm lieber die variante mit adoptiere wie die liebe mira empfohleb hat.
Wenihsyems stirbt das kind nicht....

Muesch ned hessig.uf mi sie aber wenn mann will das jemand kein scheiss macht muss man frech werden.....

Es sind schon viele in diesem ere die kinder wo getotet jnd vergewaltig werden .......bitte...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

7
Liebe Nail

Du kannst Deine Meinung hier äussern, aber bitte mit Respekt und Anstand!
Sogar behindert nimmst du in den Mund,hallo gehts noch?
Ich denke Niemand hier interessiert es Deine primitiven Gedanken zu lesen! Such Dir doch ein Forum auf Deinem Niveau! Wie alt bist Du eigentlich, das würde mich interessieren? Leona
7
gahts no? echli meh respekt?
-5
Ah ok hab erst jetzt deine nachricht gelesen. Den ist ok... das ist gott wo bestraft...
1
wenn ich sowas lese, dann wünsh ich mir sogar das man dich abgetrieben hätte - du bist doch nicht normal! aber naja.... jedem das seine
viel glück noch und PS: lern deutsch

1 Kommentar

3
Jetzt aber mal halt! Warum lässt du dich auf dieses Niveau hinunter und sagst so etwas? Schreib und lies doch einfach die Texte nicht mehr, du hast ja schlussendlich gar nicht abgetrieben. Hört doch auf, einander auf einem solchen Niveau zu begegnen, dies hört sich schwer nach Kindergarten an.
(Ich wünschte mir du würdest abgetrieben und von wegen Gottes Strafe.. Wenn Gott uns für alles bestrafen würde was die Menschheit verbockt, hätten wir wohl laufend eine Ohrfeige im Gesicht)
Ich gehe jetzt in den Garten, vielleicht würden das gewisse andere Menschen auch besser tun ;-)
2
Die Frage die bleibt ist: Hat sich "ichhalt" von ihrem Gyn bezüglich Verhütung nochmals beraten lassen und werden diese künftig angewandt? Man hofft es zumindest...
1
Hallo, ich bin alleinerziehendes Mami seit Geburt meines heute 9J Sohnes. Als er gut 2j war wurde ich nochmal vom gleichen Mann schwanger, der sich bis heute nach dem Lustprinzip Vater zu sein verhält. Alles was ich damals schon erlebt hatte war für mich klar dass ich das weder mir noch meinem Sohn nochmal antun werde. Allein gesundheitlich, finanziell... war es schon brekär.

Ich habe mich damals schnell entschieden abzutreiben und hatte natürlich auch ein schlechtes Gewissen. Von anderen gewissen Leuten die mich dafür verrachteten ganz zu schweigen. Davon hat bei mir auch die eigene Familie nicht halt gemacht. Und trotzdem es war richtig. Ich konnte es auch nicht verantworten noch ein Kind auf die Welt zu setzen für das ich weder Kraft noch Nerven noch irgend eine Zukunft bieten konnte. Es ging zurück und kann so wieder bei einem neuen Mami das eine idealere Situation hat ein Leben erhalten. Das ist meine Art das anzusehen.

Wir übernehmen Verantwortung für das Leben bevor es hier ein Leben leben muss ohne eine Chance zu haben. Aber vielleicht solltest du es nicht zu vielen Leuten erzählen. Es gibt zu viele die einen dafür verurteilen ohne dass sie eine Ahnung haben wie man in so eine Situation kommen kann. (Ich war füher auch gegen Abtreibung...) Und all die Menschen die mich dafür verurteilten waren genau die die mir nicht halfen in der Situation die schon mit einem Kind (und ziemlich miesen gesundheitlichen Situation) kaum schaffte. Ich finde alle die so leichtfertig verurteilen sind sich nicht bewusst was die Konsequenz dafür wäre.

Alle die Hilfsorganisationen und Selbsthilfegruppen sind diese Menschen die nicht verurteilen anstatt helfen wo Hilfe nötig ist. Ich wünsche dir alles Gute und viel Mut für deinen Eigenen Weg!

1 Kommentar

0
Das finde ich einen super Input von dir farbenreich. Erzählt es doch einfach gar niemandem, wenn ihr euch für eine Abtreibung entscheidet. Wer nicht mit den unterschiedlichsten Meinungen zum Thema umgehen kann, fragt am Besten gar nicht nach der Meinung Anderer.
4
Zum Glück nahm / nehme ich die Verhütung immer ernst und scheue mich auch nicht davor den Partner einzubeziehen... eine Abtreibung würde meine Seele niemals verkraften können. An dem Tag an dem das Baby sterben müsste, würde ich mitsterben...
3
Wieso lässt Du dich nicht sterilisieren? Drei Kinder sind doch genug. 100% Verhütung. Danach kannst Du den GV geniessen ohne Gefahr einer Schwängerung.
1
gib es zur adoption frei es gibt viele tolle paare die sich ein kind wuenschen. dann kann dein kind leben.
4
Du hast drei Kinder, wieso lässt Du dich nicht unterbinden? GV ist auch nach der Steri super und nebenbei kannst Du nicht mehr schwanger werden. Die 100% sichere, entgültige Verhütung für jede kluge Frau. Ohne Kinderwunsch oder nach der Beendigung der Familienplanung.
0
Habe 2 Adoptivkinder. Beide sind NICHT psychisch gestört. Unterdessen bin ich auch Oma geworden. Ich liebe meine Enkel.
3
Ich verhüte seit 10 jahren und wurde noch nie schwanger davon -.-
Wer richtig verhütet wird auch nicht schwanger... Kondom geplatzt ist keine ausrede, pille vergessen ebenso, spirale verschoben genauso etc....
Wenn man kein weiteres oder überhaupt kein kind möchte, dann verhütet man auch dementsprechend sicherer wie zbs. Pille und gummi. Alles andere finde ich in meinen Augen verantwortungslos und selbstschuld. Da kann das kind nichts dafür.... Lass es leben und trage die verantwortung für Deine Dummheit.

Das ist meine Meinung....
1
Wieso holt ihr dieses Thema wieder rauf? Um Schwung und Stimmung zu machen?! Bestimmt habt ihr gemerkt, dass dieses Kind bald halbjährig wäre. Sofern die Geschichte denn wahr ist.
0
Ich kann dich einerseits verstehen. aber finde es trotzdem sehr schlimm. Es gibt viele Paare die gerne ein Kind möchten und keins haben können!!!

1 Kommentar

1
Hast du schon gesehen, von wann dieses Thema ist, ich glaube alle Meinungen und Ratschläge kommen zu spät.
0
Hallo
Du bist sicher sehr verzweifelt. Nehme dich auch total erst wirklich. Nein und verurteilen tu ich nicht auf keinen Fall. Nur denke doch bitte noch mal über die Möglichkeit Adoption nach.
Danke dir Alle Gute
1
Da heisst es so schön "Keine Krähe pickt der anderen ein Auge aus." und wir Frauen kratzen uns gegenseitig die Augen aus. Tiere sind halt die besseren Menschen...
6
Tipp women on web

1 Kommentar

6
mein Tipp: ich bin Tubensterilisiert.
7
Uromed .ch /sechs Standortte für Männer welche Verhütung übernehmen und ihre Partnerin schützen vor ungewollter Schwangerschaft.

1 Kommentar

3
für alle interessierten Jungs /Männer; Tele Züri Vasektomie.ch vom 13. Mai im Internet freigeschaltet.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info