Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkIch muss mal was loswerden! Warum mag mich keiner? Warum habe ich...

20
0
WARUM???
WARUM mag mich keiner?
WARUM habe ich kein recht auf Kollegen/innen?
WARUM will mich niemand kennen lernen?
WARUM mag mich keiner seit ich ein Kind bin?
WARUM redet keiner mit mir?
WARUM hassen mich alle?
WARUM finde ich keinen Anschluss?
WARUM liebt mich keiner?
WARUM habe ich kein recht auf glück und liebe?
DIESE UND NOCH VIEL MEHR FRAGEN STELLE ICH MIR JEDEN TAG!
Ja ich bin seit ich denken kann Einzelgänger, Ausserseiterin!
Weitere Themen finden zu
Freunde Selbstbewusstsein

37 Antworten

0
möchte jemand hier mit uns befreundet sein? Ich (33) bin alleinerziehend und suche Gleichgesinnte. Meine Tochter wird 5. Wir würden uns sehr freuen.

1 Kommentar

3
Hallo reiskorn!

Lies mal bitte mein Kommentar und vielleicht sieht man sich..!
3
Hallo! und auch an reiskorn

Ich habe fast alle Kommentare hier gelesen und bin zum Teil überrascht, wie wir heute in einer Gesellschaft leben die leider nicht mehr so dankbar ist!
Das fängt schon im pädagogischen Bereich an: Hier erlebte ich es tagtäglich als männlicher Erzieher, wie die Mütter ihre Jüngsten "einfach" bei unseren Kindertagestätten abgeben wurden..!!
Das komische ist, dass die Werbung von perfekten Familien vorgezeigt wird, obwohl die Wirklichkeit real ist!
Nebenbei, ich bin auch alleine und suche jemanden zum quatschen im Cafe..!
1
hallo hansi,

wie meinst du mit ,, nicht mehr so dankbar,,??? Ich bin für alles was ich habe oder tue dankbar. Also da kann man echt falsch verstehen. Und was heisst ,, die Mütter ihre jüngsten ,,EINFACH,, in der Kindertagesstätte abgeben???
Wir geben sicher nicht einfach so die Kinder in den TAGi. Wenn man keine Familie hat die auf das Kind aufpasst während wir arbeiten gehen, sind wir doch gezwungen die Kinder dorthin zu bringen. Weisst du wie hart es für uns ist die Kinder von 7 Uhr morgens bis 18.30 nicht zu sehen und das bei 100 % Arbeitspensum??? Ja die reale Welt sieht nicht so rosig aus.
-4
Ha ou oft selbstwertkomplexe naja hout schwer wenn ma i e umfäud läbt wo ev schwerwiegend isch ma muess aber die andere hintergrundfassade vo de andere ou verstah denn versteid me viu.
-3
neue bekannzschaft würd mi freue .
2
WARUM????
WARUM mögen mich alle?
WARUM habe ich so viele kollegen/innen?
WARUM wollen mich alle kennen lernen?
WARUM mag mich jeder seit ich ein kind bin?
WARUM reden alle mit mir?
WARUM mögen mich alle?
WARUM finde ich sofort anschluss?
WARUM liebt mich viele?
WARUM habe recht auf glück und liebe?

DIESE UND NOCH VIEL MEHR FRaGEN STELLE ICH MIR JEDEN TAG!

Ja ich bin seit ich denken kann ein positiver Mensch.

Versuche es du hast nichts zu verlieren.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ja, das gefällt mir. Ich übe solche Praktiken auch aus, das hilft mir durch die tiefsten Krisen. Und, seit ich mein negatives Denken verabschiedet habe und ein positives Denken zu meinem inneren Begleiter gemacht habe, ist doch so vieles viel einfacher zu ertragen. Es hilft tatsächlich
0
... hab grad gelacht :-)) gibt auch ein Buch "Die Kraft positiven Denkens" von Norman Vincent Peale (ein Lieblingsbuch von Donald Trump). Wie man sieht, kann man mit einer +Einstellung US-Präsident werden :-)))
4
Hallo Hudi,
lass nicht zu dass Du frustriert bist.. das Leben ist voller Freude. Wenn ich frustriert bin, dann singe ich ein kleines Lied und das ist bei mir wie ein Schalter den ich umlege und danach bin ich mega - fröhlich .. ohne witz :-)

"This is the day that the Lord has made,
let us be glad und rejoice in it.
this is the day that the Lord has made,
let us be glad and rejoice in it."

deutsch:
"Dies ist der Tag den der Herr gemacht,
lass uns fröhlich sein und freun darin."

Ich meine ich weiss woran es liegt..
Deine Worte formen die Atmosphäre um Dich herum ..

sobald Du aber anfängst von Deinem Herzen aus zu singen wirst Du wie
emporgehoben aus der Depression die nix mit dir als Person zu tun hat.
Diese Sachen gehören nicht zu Dir, denn der Schöpfer des Universums
hat
1. Dich geschaffen,
2. liebt Dich so sehr das Er *alles* für Dich hingegeben hat
3. und deswegen kümmert Er sich auch um Dich

Vorschlag: Fang Doch einfach mal an zu danken.. am Anfang muss Du
dich vielleicht noch stark dazu durchringen es zu tun aber nach einer Weile
(vielleicht schon nach 5 min. Danken) wirst Du feststellen das es Dir besser geht.

Wenn Du regelmäßig danken solltest dann werden andere nach und nach die Freude auf Deinem Gesicht sehen und sie werden wie von Selbst mit Dir zusammen sein wollen.. da brauchst Du dann gar nix anderes machen...

du wirst von innen heraus strahlen ..

LG
ein Freund/eine Freundin

1 Kommentar

1
Ich hab mal gelesen: Dankbarkeit ist die stärkste Form von Liebe und ich glaube dass das wahr ist :-) Die Energie folgt unserer inneren Ausrichtung.
0
Ich bin 12 mich mag auch niemand ich frage mich auch niemand will mit mir sein, niemand will mich kennenlernen u.s.w... :( :(
0
Mir ging es genau so und das Jahre lang von der ersten bis zur neunten Klasse. ich habe nirgends wo Anschluss gefunden aber es war mir auch egal weil ich meine Familie hatte. Ich hatte in den neun Jahren nur einen Freund und mit ihmbinh ich immer noch in Kontakt. Also warum sich die fragen stellen das dich niemand mag. Irgenwer wir dich mögen vielleicht weiß du es bloß nicht. Einfach mal raus gehen und sich mal mit den Leuten unterhalten dann wirst du schon heraus finden wer dich mag und wer nicht. Also viel Glück und nicht den Kopf hängen lassen ;-)
2
Liebe Hudi

Ich finde es extrem mutig so ehrlich zu sein... Ich kenne deine Situation nicht und was dich dazu bewegt den Text oben zu schreiben. Ich will Dir einfach sagen, dass Du ein wertvoller Mensch bist, du bist sicher einzigartig (ausser dir ist niemand wie du) und ganz speziell. Ich wünsche Dir, dass Du gute Freunde finden kannst, dass Du Menschen findest die dich so lieben können wie du bist und dass Du Dich selber kennen und lieben lernen darfst. Hier ist ein Link der dir vielleicht weiterhilft: www.u25-schweiz.ch, ich schicke Dir eine liebevolle Umarmung. Maya.
2
Geht es dir inzwischen schon besser? Hat sich bereits etwas geändert?

Die oben haben das auch schon geschrieben, aber ich möchte es nochmals schreiben:
Solange du dich selber nicht akzeptieren und lieben kannst, wirst du niemals fähig sein Akzeptanz und Liebe an andere weiterzugeben - und ohne klappt es mit Freundschaften einfach nicht.
Als ich ein Teenager war, hat mir das immer meine Mutter gesagt und habe sie dafür gehasst, weil ich mich unverstanden gefühlt habe und weil es nichts an der Situation geändert hat.
Aber jetzt weiss ich, dass sie Recht hatte, denn sowie ich gelernt habe mich gern zu haben, konnte ich mit einem neuen Selbstbewusstsein und mit Freude auf andere zu gehen. Und so habe ich auch Freunde gefunden.
Mir hat dabei der Glaube an Gott geholfen, weil ich plötzlich erfahren durfte, dass da einer ist, der mich liebt - auch wenn es alle anderen, mich eingeschlossen, nicht tun. Du musst selbst schauen, was dir persönlich helfen kann.
Seelsorge oder eine Psychotherapie wären aber bestimmt nicht falsch! Sie können dir helfen, den Blickwinkel zu ändern. Denn schau, ich beantworte mal deine Fragen:

"WARUM mag mich keiner? WARUM mag mich keiner seit ich ein kind bin? WARUM liebt mich keiner?" Ich denke, dass "keiner" ein bisschen weit gegriffen ist, es gibt bestimmt Leute, die dich mögen. Aber vielleicht bist du gar nicht offen dafür, das zu bemerken. Weisst du, wenn du mit Ablehnung rechnest, wirst du keine Annahme erfahren, weil du gar nicht bemerkst, wenn es jemand probiert. Überleg dir doch mal, wo du anderen gegenüber offener sein könntest, wo du nicht gleich deine Stacheln ausfahren musst und wem du eine Chance geben könntest. Du hast dir seit deiner Kindheit bestimmt viele Schutzmechanismen angewöhnt - die können zwar dein Herz vor weiteren Verletzungen schützen, aber sie verhindern auch, dass du dich anderen gegenüber öffnest. Und das braucht es einfach um Liebe zu empfangen...

"WARUM habe ich kein recht auf kollegen/innen?" Grundsätzlich hat niemand das Recht Freunde zu haben, dies ist ein grosses Privileg! Irgend ein weiser Mann hat einmal gesagt, dass man erst ein guter Freund werden muss, bevor man gute Freunde findet. Überleg dir, was du dir von einem Freund wünschen würdest und versuche selbst so zu anderen zu sein. Das kann bei kleinen Dingen, wie andere anlächeln, anfangen. Mein idealer Freund wäre zum Beispiel ehrlich, meistens fröhlich, offen, tiefgründig, ernsthaft an mir interessiert, kann gut zuhören, ist für mich da, beschenkt mich mit seiner Zeit, seiner Liebe, seiner Ermutigung etc.

"WARUM habe ich kein recht auf glück und liebe?" Ich denke, beides ist alleine deine Entscheidung! Du bestimmst, was du aus deinem Leben machst. Niemand kann dir verwehren dich selbst und andere zu lieben - auch wenn du nicht zurückgeliebt wirst. Niemand kann dir verwehren glücklich zu sein, ausser du selbst. Überleg dir doch mal, willst du selbstlos andere lieben und willst du dein Glück unabhängig von anderen finden? Oder möchtest du nur egoistsch von anderen profitieren, die dir vielleicht einen Bruchteil davon zu geben vermögen, was du durch sie zu finden hoffst?

"WARUM will mich niemand kennen lernen? WARUM redet keiner mit mir?" Auch das stimmt bestimmt nicht, ich glaube auch hier, dass du den anderen einfach keine Chance dazu gibst. Überleg dir doch mal einen Ort wo du noch nie warst, z.B. Sportverein oder irgend so was und dann geh dort hin. Und zwar als die Person, die du selbst gerne als Freund hättest (siehe oben). Und denke dabei daran, dass Freundschaft eine zarte Pflanze ist, die meist nur sehr langsam wächst! Lass dir und anderen Zeit... Aber klar, neue Leute kennenlernen ist nie einfach!

"WARUM hassen mich alle?" Hassen ist ein sehr starkes Wort, das Gegenstück zu lieben. Um jemanden zu hassen, muss man ihn sehr gut kennen. Vermutlich gibt es niemanden auf der ganzen Welt, der dich hasst. Dass dich jemand nicht mag, dass dürfte ab und zu vorkommen, sympathisch sind einem ja nicht alle Menschen und man kann nicht mit allen etwas anfangen. Aber das ist ja auch in Ordnung so und das darfst du auch nicht persönlich nehmen!

Ich weiss nicht, aber vielleicht siehst du, was ich dir damit sagen wollte... Dass nur du alleine etwas an der Situation ändern kannst, indem du beginnst deine Einstellung und den Blickwinkel zu verändern. Und - um es nochmals zu sagen - indem du lernst dich zu lieben und zu schätzen!
0
Jede/jeder der seinen EIGENEN Weg geht, ist schnell mal ein Einzelgänger oder Ausserseiterin. Ist doch allemal besser, als mit der Schafherde zu blöken. Habe Mut und Selbstvertrauen, ein schwarzes Schäfchen zu sein ;-) Und mach nie dein Selbstwertgefühl von anderen Schäfchen abhängig! Ob sie dich mögen oder nicht, ist doch egal! Ich bin wie ich bin ....
0
Wenn du dich selbst magst dann mögen dich die andern auch!

1 Kommentar

4
Das stimmt nur bedingt: Es gibt Menschen, die sich wahnsinnig gerne mögen- und damit die einzigen sind...
1
Okay, du klingst wirklich frustriert. Meistens ist es gar nicht so schlimm wie man es sich einredet. Versuch mal dein Selbstbewusstsein zu stärken und wenn du dir professionelle Hilfe suchst.

1 Kommentar

0
Denke auch, dass man soviel Selbstzweifel und so wenig Selbstbewusstsein nur mit professioneller Hilfe was machen kann!
1
Hallo
Das kann doch gar nicht sein. Ich glaube das einfach nicht. Es findet sagen wir mal jeder Topf über kurz oder lang seinen Deckel. Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht generell auf Grund der Situation keinen positiven Blick aufs Leben und die Menschen hast. Ändere doch da mal was dran. Dann bekommst du bestimmt Kontakt zu den Menschen.
Alles Gute
0
Pass mal auf.

Du musst halt damit leben das diese Welt hier egoistisch ist. Mir wurde schnell klar, dass wenn ich nicht lächle oder so tue als ob, nicht sehr weit komme.

Ich weiss nicht wie du dich in der Gesellschaft lebst, aber eins muss dir klar sein, auch wenn es hart ist. In dieser Welt interessiert sich niemand für jemanden, jeder ist egoistisch und denkt an sein eigenes wohl.

Aber man sagt immer das auch innerhalb von solchen Menschen auch solche geben die sich um andere Sorgen.

Also beginne jeden Tag als wäre er dein erster. Lächle denn Menschen auf der Strasse an, begrüsse sie, sei fröhlich und gut gelaunt.

Auch wenn es dir richtig schlecht geht und tief hockst. Die Fröhlichkeit von dir wird sehr schnell angesteckt und du wirst schnell merken wenn du andere fröhlich machst veränderst du somit deine Umgebung.

Viel Glück
2
Ich wünsche viel Kraft! Eine Therapie hat übrigens schon vielen Menschen geholfen (u.a. mir) und ist nichts, wofür man sich schämen muss.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info