Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkIch muss mal was loswerden! Warum mag mich keiner? Warum habe ich...

20
0
WARUM???
WARUM mag mich keiner?
WARUM habe ich kein recht auf Kollegen/innen?
WARUM will mich niemand kennen lernen?
WARUM mag mich keiner seit ich ein Kind bin?
WARUM redet keiner mit mir?
WARUM hassen mich alle?
WARUM finde ich keinen Anschluss?
WARUM liebt mich keiner?
WARUM habe ich kein recht auf glück und liebe?
DIESE UND NOCH VIEL MEHR FRAGEN STELLE ICH MIR JEDEN TAG!
Ja ich bin seit ich denken kann Einzelgänger, Ausserseiterin!
Weitere Themen finden zu
Freunde Selbstbewusstsein

37 Antworten

1

Bist du sicher, dass du dich nicht selbst belügst`? Ich meine das mit dem Hassen: Mach die Augen auf und schaue alles mit einem Lächeln an, es kommt sicher zurück!!!!

Ich bin auch Einzelgänger, aber mit Leib und Seele, und doch habe ich ein Mann und ein Kind, das mich liebt und ich sie, ausserdem einen kl. Freundeskreis und eine gute Familie.

Einzelgänger kann man nicht mit Aussenseiterin vergleichen!!!!

Einzelgänger: Man kann leben wie man will, auch im Positiven, wie ich das mache und trotzdem Freunde haben.

Aussenseiter: Man wird nicht beachtet, da mein sein Ego zu höch schraubt¨

das ist der Unterschied.

1 Kommentar

0
Please can you give me your n tel.
23

Hallo Hudi

Aus Deinen Zeilen spricht grosse Verzweiflung und Selbsthass. Das Problem ist, dass Du das auch ausstrahlst. Jeder, der mit Dir zu tun hat, wird diese Verbitterung spüren, auch, wenn Dir das gar nicht bewusst ist.
Das Einzige, was Du tun kannst, ist an Dir selber zu arbeiten. Deine Mitmenschen kannst Du nicht verändern. Ich denke, Du brauchst jemanden, der Dir ein ganz ehrliches Feedback gibt, wie er Dich sieht, wie Du auf ihn wirkst. Das kann auch eine gute Psychologin oder Seelsorgerin sein oder sonst jemand, dem Du vertraust. Du musst es dann natürlich auch hören wollen, was man Dir sagt und den Willen haben, etwas zu verändern.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man es lernen kann, sich selber gern zu haben. Mit diesem Schritt muss man anfangen. Es dauert ein bisschen, aber es bringt ein völlig neues Lebensgefühl. Überlege mal, was Du gern hast und was Dir gut tut und setze dann regelmässig davon etwas um. Bei mir hat sich bewährt, bei allen Veränderungen, die ich machen wollte, immer den kleinsten, mir möglichen Schritt zu machen (also mich nicht gleich komplett zu überfordern und dann einen Misserfolg zu haben).
Es ist auch gut, am Ende eines Tages zu überlegen (oder aufzuschreiben), was heute alles gut war. Man findet selbst an schwierigen Tagen immer einige gute Dinge. Werde dankbar dafür. Du wirst sehen, dass sich nach einiger Zeit Deine Ausstrahlung ändern wird und auch Deine Mitmenschen das bemerken werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du den Mut findest, Dir Hilfe zu suchen und Dich auf den Weg zu machen. Der Selbsthass und die Bitterkeit werden Dich sonst zerstören.

Alles Gute wünsche ich Dir!

Bellis

-1

ALLE Hassen dich? Das ist nicht möglich. Denn ich kenne dich nicht, warum also sollte ICH dich hassen??

Nun wäre es sehr interessant zu wissen wie dein Alter ist und wie du darauf kommst. Schlussendlich hat das Leben viel damit zu tun wie ich es selber gestalte. Gehe ich auf niemanden zu, spreche mit niemandem, Antworte niemandem wenn ich was gefragt werde usw. dann muss man sich nicht wundern.

Die Frage ist nun eigentlich nur, was erwartest du von uns hier? Denn hier kann dir sicherlich niemand helfen und ob du hier Freunde findest??

9

Hudi, ich denke, den mit dem "Recht auf Kolleginnen, Glück und Liebe" solltest du grad mal vergessen. Denn darauf gibt es kein Recht, wieso auch?

Dann ist es im Leben so, dass alles nach dem Gesetz der Resonanz funktioniert. Einfach ausgedrückt, so wie man in den Wald hineinruft, so tönt es zurück.


Du hast nicht geschrieben, was DU dafür tust um das Gewünschte zu erhalten. Wer gibt, dem wird gegeben werden, was man säät, wird man ernten. Komm unbedingt aus deiner Opferrolle raus und fang an, Veränderungen in dein Leben zu bringen!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Hay anonym :-)
Hast du dir beim Universum schon was bestellt?
Würd mich mal interessieren ob es ankam!
Kenne das Gesetz der Anziehung auch,wünsche ins Universum zu schicken und dann nimmer dran denken ;-)
Es ist schon was dran!
Aber glaube versetzt bekanntlich auch Berge und wenn sie nicht mal an sich glaubt hilft ihr in dem Fall doch eher ein Therapeut,es ist bei ihr ja alles negativ geschrieben,hier da kann man Tips geben wie Adressen oä.
Gruß
0
Secret das Geheimnis der Anziehungskraft ??
6

Hallo Hudi,

dass dich alle hassen, das kann gar nicht sein, denn ich kenne dich ja nicht.

Aber wenn das in deinem Umfeld, also mit den dir bekannten Menschen so ist, dann musst du dich fragen warum das so ist, oder warum du das so empfindest. Vielleicht liegst du ja auch mit deinem Empfinden falsch.

Oder überlege dir ganz generell, warum du die all diese Fragen stellst.

Warum bist du so unzufrieden, warum hassen dich alle - und gratis, geschenkt oder selbstverständlich ist nichts auf dieser Welt. Man muss viel selber machen und hat nicht das Recht auf Freunde, so ganz ohne eigenes Engagement.

Ich würde mit überlegen, je nach deinem Alter, mit deinen Eltern oder mit einer professionellen Stelle, wie einem Psychologen zu sprechen, denn ein solches Denken ist nicht normal und gesund!

Jeder hat mal schlechte Zeiten - das bringt das Leben so mit sich, doch wenn du dich lange so fühlst, dann rate ich dir wirklich zu professioneller Hilfe!

3

Hallo,

Oh, das tönt ja traurig :-(. Aber weisst du was, Gott liebt dich! Vielleicht könnten wir uns ja auch mal treffen.

Ganz liebe Grüsse

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Finde es ein wenig lustig, dies auf die Walliser zu beziehen. Ich bin selber Walliserin und mit einem Grüetzi verheiratet. Wohne nun sogar im Kanton Bern. Und mein Mann wurde im Wallis noch nie ausgegrenzt oder blöd angemacht. Walliser mögen einfach niemanden Fremden, welcher ins Wallis kommt und meint alles besser zu wissen. Wenn man nett ist, der wird auch im Wallis nett behandelt:-)
0
Das erste!
Seit ich mich von meinen Ex (Alkoholiker) getrennt habe. Hat selbst meine eigene Familie den Kontakt zu mir Abgebrochen. Aber das hat mit meiner Kindheit zu tun.
-1
Bist Du ein Grüezi oder im Wallis geboren, beim ersten würde mich Deine Situation nicht verwundern...?
0
Ich wohne im Wallis! Wo wohnen Sie?
4

Ok, alles klar, als Grüezi ist es schwer, man braucht einen sehr breiten Rücken...und wird zum Teil sehr ausgegrenzt. Nicht von Allen natürlich, aber sehr oft. Bitte nimm dieses Verhalten nicht persönlich, musste dies auch lernen!

Ich musste mir schon anhören, ob mein Mann nichts besser gefunden habe als Frau, als ein Grüezi! Eine Frau im Zug erzählte mir mal, dass Sie auch ZHin sei und es schön sei mich reden zu hören. Sie selber wohne seit 40 Jahren im Wallis und verleugne ihre Herkunft, dies sei einfacher für sie. Da habe ich mir vorgenommen, dass ich mich nicht verbiegen lasse und habe meine "Zürischnurre"durchgezogen. Irgendwann hiess es dann, ja die Grüezis, ausser du :). Gut ich wohne nicht dort, bin aber regelmässig im Wallis.

Gibt es für Dich keine Variante, irgendwo ganz neu anzufangen? Einfach in ein ganz neues Umfeld ohne alten Geschichten...so wies scheint hält Dich ja nichts an diesem Ort...Einsam bist Du ja sowieso so, dann könntest Du überall mit Deiner Tochter neu anfangen und Eurem Leben einen neue Perspektive geben.

Also ich würde meine Sachen packen und an einen ganz anderen Ort ziehen. Klar auch dort kanns einsam werden. Nirgends ist es nicht einsam, ohne Selbstinitiative! Aber es würde Dir und Deiner Tochter einen Neustart geben, bei der Ihr "alles vergangene" hinter euch lassen könntet. Zumindest einen Versuch wäre es wert. Schlimmer als Du dich im Moment fühlst kanns ja auch am neuen Ort nicht mehr werden.

Also hab Mut und ändere etwas! Alles Gute!

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
genau :D
1
Also eigentlich sagen sie Grüezini zu allen änet am Lötschberg. :-)
0
Die Walliser sagen den ZH, Grüezi, eher nicht so nett gemeint ;).
0
Dialekt für Hallo...also keine Sache...nur eine Kantonsbezogene Aussprache halt.

Noch als Zusatz...Kanton FR hat viele deutschspachige Teile ;)
1
ähm...vielleicht bin ich etwas hinterwäldlich aber was ist ein Grüezi???
-1
Endlich mal jemand wo mich versteht.
Ich bin kein Stadt-Mensch.
Fühle mich an orten wie im Wallis am Wohlsten.
Berge liebe ich über alles.
In die Kantone VD/FR/GE/TI kann ich nicht wegen der Sprache.
5
Liebe Hudi

Zwergli hat recht. Suche dir doch ein neues Umfeld. Scheinen ja echt krass drauf zu sein, diese Walliser. ..! Geh doch nach Basel. Dort sind die Leute wirklich offen, entspannt und nett, und es ist einfach, neue Leute kennen zu lernen.

Dass du dich von deinem alkoholabhängigem Partner getrennt hast ist ein grosse Leistung! Bleib dabei, deine Zukunft wird besser sein als deine Vergangenheit und deine Tochter wird es dir eines Tages danken! Denn ab nun hat auch sie die Chance auf ein normales Leben.

Schaumal hier, unter dem Link, "Angehörige, Co-abhängige". Dort findest du ganz viele Seelengefährten, Menschen mit gleicher Problematik, die sich gegenseitig helfen, wieder zu gesunden und das verlorene Selbstwertgefühl wieder aufzubauen.

Du bist ganz sicher o.k. und dein Ego durch all deine Erlebnisse sicher eher zu tief als zu hoch geschraubt. Lass dir nichts einreden und umgebe dich nur noch mit Menschen, welche dir wohlgesinnt sind. Du hast ein Recht darauf!
www.selbsthilfe-alkoholiker-forum.de

Alles Gute!
0
Ich wohne im Kanton Zürich.
13

Charlie Chaplin - Als ich mich selbst zu lieben begann...

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist –
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man „REIFE“.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich, das ist „SELBSTLIEBE“.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag und nenne es „BEWUSSTHEIT“.

Als ich mich zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute „HERZENSWEISHEIT“.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !

Charlie Chaplin
an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959

1 Kommentar

0
Super schön.. Danke Felifee
0

Eines kann ich dir versichern, wenn dich kein Mensch liebt auf dieser Welt, Gott liebt dich, denn gerade aus Liebe zu dir und mir hat er jesus auf diese Welt geschickt, und wir feiern doch dieses Fest alle. Glaube es es eer hat dich so lieb, dass er sogar für deine und meine Sünden ans Kreuz ging, damit wir eines Tages bei ihm sein werden im Himmel. Lies das Johannes evangelium in der Bibel, und du wirst staunen über die grosse Liebe die du kennen lernen kannst. Dies hilft dir auch im Alltag. Ohne Jesu Liebe könnte ich in dieser kalten, lieblosen, egoistischen Welt nicht glücklich leben. Ich wünsche dir schöne Weihnachten, und hoffe du lernst den kennen, der dich wirklich liebt.

-1

Ich finde den Vorschlag von einem Umzug super, und es kann ja innerhalb eines Kantons sein.

Und wenn es Dich mal innerlich vor Kummer fast zerreisst und Dir jemand zum Reden fehlt, könntest Du ja auch mal das offizielle Sorgentelefon beanspruchen.

6

Ich hatte sehr häufig in meinem Leben das Gefühl dass mich keiner mag. Besonders als Kind (sehr schwierige Familienverhältnisse) bis zur Scheidung von meinem Ex Mann.

Aber mittlerweile muss ich einfach sagen ... Ich bin wie ich bin und wenn jemand damit nicht klar kommt, dann ist das nicht mein Problem. Geheuchelte Zuneigung oder Interesse finde ich wesentlich schlimmer. Heute gehe ich auch viel offener auf die Leute zu, früher habe ich mich eingegraben und mir selber leid getan. Und ganz ehrlich ... ich mag eher Leute die Aussenseiter sind, als solche die mit dem grossen Strom mitschwimmen.

Dass Du Dich im Wallis am wohlsten fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Meine beste Freundin wohnt da und ich bin immer wieder überrascht, wie offen die Leute da sind.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft.

1
Ich kann dich gut verstehen. Sowas habe ich mir auch ab und zu mal gadacht.
Aber sei stark und just keep smiling,auch wenn die anderen dich nicht verstehen oder das nicht sehen,was in dir leuchtet.
5
Ich vermute, dass du ein Mutterproblem hast. Wie war dein Elternhaus bzw. deine Mutter? Ich arbeite als Familiencoach. Im familiensystemischen Thema weiß man, dass "das, was eine Mutter ihrem Kind nicht gibt (Liebe, Akzeptanz usw) die Welt dem Kind später im Leben auch nicht gibt. Solche Menschen rennen im Leben wie gegen eine Wand. Dir wurde von deiner Mutter dein Leben als Pflicht und Bürde auferlegt und nicht aus Liebe und Großzügigkeit. Somit hast du keine inneren Wurzeln, die dich tragen, somit keine Selbstakzeptanz, kein Urvertrauen und keine Selbstliebe. Du solltest mal eine Familienaufstellung machen! Es gibt sehr viele Psychotherapeuthen, die inzwischen so arbeiten.

Gott liebt dich ja - aber arbeiten müssen wir selber. Alles Gute

1 Kommentar

0
Hallo Hudi.
Du kannst vieles auflösen aus deiner Vergangenheit mit diversen alternativen Therapiemöglichkeiten.
Gehe mal auf gesund.ch

Familienaufstellung ist super!Hab ich auch schon gutes gehört.Und ich war mal beim energetischen Heilen.Diese Therapeutin machte auch Familienaufstellung.Und Rückführung ist auch super!Hab ich auch schon gemacht.Bei der Rückführung gehst du, geführt bei vollem Bewusstsein,zurück in die Zeit wo die Themen bzw.Probleme begonnen habenund kannst dies auflösen.Onycha hat recht.Dein Wurzelchakra (1.Chakra) unterhalb des Steissbeins konnte in deiner frühen Kindheit ev.nicht ausgereift werden,daher entstanden Blockaden,die dich in der Welt nicht richtig ankommen liessen.Das Wurzelchakra ist die Basis unserer persönlichen Entwicklung.Wenn dies durch familiäre Umstände (fehlende Liebe,fehlende Zuwendung/Zugehörigkeit etc.) nicht möglich ist sich zu entwickeln ,steht man neben sich bzw.nicht im Fluss des Lebens.
Ganzheitliche Therapie könnte dich aus dem Dilemma rausbringen.So kannst du wieder DU werden.Hinter den Blockaden befindet sich eine tolle Hudi.
Ich selber arbeite auch ganzheitlich und es ist wundervoll was man alles auflösen kann und wieder sich selber werden kann.Ich sehs bei meinen Klienten.Auch ich konnte viel auflösen und bin wieder im Fluss des Lebens .
Auf www.chakren.net kannst du sehr viel über dich herausfinden.Ich konnte sehr viel für mich herausnehmen.
Sei stark ,du schaffst das!
2
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich schaffe es hin und wieder Freundschaften aufzubauen aber nach kurzester Zeit wenden sich die Leute wieder von mir ab. Ich weiß das es an meinem Verhalten liegt, weiß aber nicht was ich genau falsch mache und wie ich es besser machen kann. Ich werd immer nervöser gegenüber anderen Menschen und bleibe deshalb am liebsten Zuhause. Am schlimmsten ist es wenn die Leute vor mir über mich reden und belächeln und denken, dass ich so blöd bin und es nicht mitbekomme. Ich weiß, dass ich selbst daran Schuld bin und das ist so unerträglich für mich. Ich versaue mir mein Leben buchstäblich selbst. Was kann ich nur tun?
0
Hasst du dich etwa selber?

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Liebe Anne
Versuche deine Bedürfnisse zu leben und für andere da zu sein ins Gleichgewicht zu bringen.Du darfst dich dabei nicht vergessen und darfst durchaus auch mal nein sagen,wenn dich jemand um Hilfe bittet.Wenn es wahre Freunde/Kollegen sind,werden sie es verstehn.Sei du es dir wert auch mal für dich etwas zu machen.
Nein sagen zu können ist eine grosse Kunst und erfordert Mut.
Kannst dir auch positiv zureden und sagen "Ich habe den Mut nein zu sagen".
Ich wünsche dir viel Glück dabei!
-7
deine aussage das 99,9prozent der mobbing opfer selber schuld sind ist schlicht eine frecheit
7
Fang an, dich selber zu sein! Die Leute spüren dass, wenn du überall ankommen willst, es allen recht machen willst. Das kommt extrem verkrampft rüber. Finde deinen Weg und fang an, den selbstbewusst zu gehen. Das was du ausstrahlst, wirst du anziehen.
0
Nein, ich hasse mich nicht selbst, aber ich finde mich auch nicht besonders toll. V.a dann nicht wenn ich es wieder geschafft habe Leute zu verkraulen, ohne zu wissen was ich überhaupt getan habe. Ich bin immer für jeden da, steck meine Bedürfnisse zurück und trotzdem fange ich anscheinend früher oder später an jeden zu nerven. Ich komme einfach nicht damit klar, dass mit mir irgendwas nicht stimmt und mich andere für dumm und nervig halten. Schon in der Schule war ich häufiger ein Mobbingopfer und auch wenn immer behauptet wird, dass diese nichts dafür können, sind doch 99,9 % selbst schuld an ihrer Situation. Ich habe oft 10mal nachgefragt obwohls der Lehrer fünf minuten zuvor schon erklärt hat, außerdem hab ich auch gern mal den Klassenclown gespielt. Inzwischen bin ich eher zurückhaltend bei neuen Leuten und denke mir immer "bloß nichts falsch machen" und trotzdem sieht das Ende immer gleich aus :-(
7
Pipo Dein Kommentar ist nicht wirklich hilfreich, Anne wollte hier sicher niemand beleidigen. So wies aussieht liebe Anne hast du einfach nur starke Selbstzweifel. Ich würde Dir raten, einen Psychologen aufzusuchen, damit Ihr gemeinsam die Gründe für Dein fehlendes Selbstbewusstsein ergründen und daran arbeiten könnt. Du wurdest wahrscheinlich deshalb gemobbt, da Du schon in Deiner Schulzeit unsicher aufgetreten bist und die Übergriffe haben deine Selbstzweifel wohl weiterhin verstärkt. Ich wünsche Dir auf jedenfall ganz viel Glück, such nicht die Schuld immer bei Dir, sondern arbeite besser an Deinem Selbstbild, dann klappt das auch mit Deinen Freunden. Alles Gute Klaus
1
komisch...ich fühl mich auch so. Bin seit 3 Jahren wieder in der Schweiz und einfach kein soziales Umfeld aufbauen können, da ich Beruf und Kind alleine unter einem Hut meistern muss. Meine Tochter hat letztens geweint und mich gefragt warum wir keine Freunde haben und warum sie nie auf eine Kindergeburtstag eingeladen wird. Ich bin total frustriert...

1 Kommentar

2
Dass deine Tochter auf keinen einzigen Kindergeburtstag eingeladen wird, ist in dem Alter schon etwas ungewohnlich. Auch dass sie weint, weil "ihr" keine Freunde habt. In dem Alter, sollte sie im Kindergarten schon selbst erste Freundschaften knüpfen können. Warum das nich klappt, ist schwer zu beurteilen. Hast du schon mal versucht, einfach mal ein Kind zu euch nach Hause einzuladen. Ganz sicher arbeitest du nicht 7 Tag die Woche und findest irgendwann noch zwei, drei Stunden Zeit dafür. Das wäre schon mal der erste Schritt um deiner Tochter zu helfen. Dein eigenes sozilales Umfeld ist ein anderes Kapitel, und vielleicht etwas schwieriger aufzubauen. Hast du schon mal an Angeboten teilgenommen, die sich an Kinder UND Eltern richten?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info