Liliput Familienwelt
Flüchtlingsstrom - wohin wird das führen?
Wohin steuert Brüssel? Und wohin wir? Das wird ein böses Ende mit einem bösen Erwachen geben, aber dann wird es zu spät sein...
137 Antworten
+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +
Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort
www.amnesty.ch/de/laender/europa-zentralasien/schweiz/stellungnahmen/dok/2016/argumentarium-durchsetzungsinitiative
Deine Belehrung bezüglich dieses Spruches - insb. Vermeidung von Differenzierungen - gebe ich gern, als einer der sogenannten Gegner, an dich zurück. Um deinen Hass zu entschärfen und deiner Logik etwas mehr Menschlichkeit einzuhauchen solltest du noch das Lesen. Kinder sollten unsere großen Vorbilder werden.
Fragt ein Reporter einen Kindergärteler: "Gibt es in eurer Gruppe auch Ausländer?" Der Dreikäsehoch: "Nein, nur Kinder!" Wären wir Erwachsene auch so unvoreingenommen, nicht gehirngewaschen und unser Blick unverstellt, müssten wir auf die Frage "Gibt es in der Schweiz auch Ausländer?" antworten mit "Nein, nur Menschen!"
@Juhui, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Du bekommst ja noch nicht mal mit, dass genau diese kleine Elite, dich schon längst bevormundet. Da haut man sich glatt weg, dass ist zu „Viel Naiv“ für mich und Tschüss......!
5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
"Nur dumme Kälber, wählen ihren Schlachter selber"
Buna saira
Ich lehre Kindern, nicht zu betrügen etc.
Was das mit Ausländerhass zu tun hat, wissen wohl nur die ganz Klugen.
Gerade die Bagatellfälle sind doch dann unter Dach und Fach. Das heist:
Wieder einmal macht die SVP halt vor dem Kapital,was angesichts der Blocher-Milliarden nicht erstaunt. Die SVP traut sich nicht, Wirtschaftskriminelle anzutasten, lieber beschäftigt man sich, polemisch ausgeschlachtet und einfach verständlich medial aufbereitet, um die kleinen / kleineren Fische/(Bagatellfälle). Das ist ja auch viel einfacher, dies dem «dummen Volke» zu verkaufen.
Wirtschaftskriminelle werden in der DSI nicht mal erwähnt, obwohl gerade diese Millionen Schäden verursachen. Aber wenn ein Secondo Jugendlicher zweimal eine Kleinigkeit verursacht, soll dann schon automatisch ausgeschafft werden?!? Daran sieht man wie verlogen die DSI ist, es geht gar nicht um schwere Straftaten, sondern die Schweiz int. zu isolieren!
Das du oberflächlich informiert bist, spiegelt sich förmlich an deinen Kommentaren wieder. Du solltest dir den Bericht von Amnesty durchlesen. Hier geht es jetzt aber nicht um den Iran, hängen am Kran, Todesstrafe, sondern um diese perverse Durchsetzungsinitiative der SVP. Wenn du Bock hast andere Schandtaten auf diesen Planeten auszudiskutieren, eröffne ein neues Thema.
Ebenso, hast du das mit den Kindern nicht verstanden:-) Aber macht nichts, gibt eben auch hoffnungslose Fälle, die wollen nichts verstehen. Kinder besitzen bis zu einem gewissen Alter eine unbefleckte Menschlichkeit, dass war damit gemeint. Sie besitzen dieses Schubladendenken noch nicht z.b. Ausländer oder Rechts oder Nazi oder Links oder Gegner oder oder oder.......! Diese Menschlichkeit zu bewahren und zu puschen, solltest du gleich mit lehren.
Sogar der CVP-Bundesrichter Thomas Stadelmann warnt vor einer Entwicklung in der Schweiz wie in Nazi-Deutschland. Dann wird deine ganze Lehre an die Kinder, nicht zu betrügen, auch nichts mehr bringen.
9 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
L.G
Wenn ich die Kinder lehre, nicht zu betrügen ETC. - was hat das denn nun schon wieder mit Nazi Gedankengut zu tun? Ich akzeptiere Rassismus nicht, ich akzeptiere Töten, Krieg etc. nicht, ich akzeptiere nicht mal solche Menschen wie du, die so herablassend daherkommen (jedoch toleriere ich sie) - auch das lehre ich die Kinder.
Der Begriff "Menschlichkeit" ist sowieso zu einer Worthülse verkommen. Die Opfer wollten sicher auch menschlich behandelt werden.
Wenn mir jemand 300 Fr. stielt, dann ist es für mich keine Bagatelle, wenn jemand mit 70 durch ne 50er Zone fährt, ist das ebenfalls keine Kleinigkeit. Sonst muss ich ab sofort auch keine KK mehr bezahlen, ich meine ja, die sollen doch nicht so ein Geschiss machen wegen diesen paar Franken. Und wenn ich im Dorf ein Kind anfahre, weil ich ja nur 15 h/km zu schnell war (eben eine Bagatelle), dann geb ich den Gegnern der Dsi die Schuld (da sie mir eingeredet haben, eine Busse wegen Geschwindigkeitsübertretung sei nur ne Bagatelle).
Apropos Gegner. Wieso darf man nicht von Gegner sprechen? Was ist daran Schubladendenken? Oder was ist gar negativ an Gegner? Es ist ja weder negativ noch positiv. Dann müsste sich ja jeder Richter hinterfragen... Denn da redet man auch von Beschwerdeführer und Beschwerdegegner, von Kläger und Beschuldigter etc.. Auch im Fussball redet man von Gegner. Ich nenne das Kind gern beim Namen, sonst gibts nur Verwirrung. Auch in der Politik, da gibts Befürworter und Gegner einer Initiative... was ist daran Nazi-Denken?
Also die Gegner der Dsi wollen lieber noch Wirtschaftskriminelle ausschaffen (Achtung, in der Dsi werden gewisse Wirtschaftskriminelle auch ausgeschafft - siehe im Initiativtext: nach Art. 146 StGB wenn es um Sozialhilfebetrug geht, Art. 146 Abs. 2, Art. 147 Abs. 2 StGB und Art. 138 Ziff. 2 StGB). Das sind alles Straftatbestände mit wirtschaftskriminellem Charakter. Aber ja, lieber mal behaupten, das sei nicht in der Dsi erwähnt...
Auch diese genannten Straftatbestände verursachen Schäden in Millionenhöhe.
Sorgen mache ich mir deswegen so sehr, dass ich eigentlich nur noch 'SPAZIEREN' gehe.
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
http://1nselpresse.blogspot.ch/2016/10/brot-haben-die-migranten-schon-jetzt.html
Hach ist das schön...
15 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Mein Vorschlag: Asylbewerber werden in der Landwirtschaft, in Fabriken und in der Sauberhaltung der öffentlichen Plätzen eingesetzt, damit sie wenigstens teilweise für Ihren Unterhalt sorgen können. Wer nicht will, bekommt nur Nothilfe. Gleichzeitig sollen sie innert 2 Jahren die Sprache lernen, damit sie ihrer Ausbildung und Fähigkeit entsprechend eine Arbeit suchen können. Wer das nicht will, erhält ebenfals nur Nothilfe. Kindergeld bekommen nur zu 100% Erwerbstätige.
und von denen, die sich ehrlich bemühen oder davon träumen bald wieder zurück zu kehren, spricht niemand..?!?
www.welt.de/vermischtes/article159245627/Er-warf-die-Kinder-aus-dem-Fenster-um-die-Frau-zu-bestrafen.html
Solche Menschen und eine solche Kultur wollen wir hier in Europa? Danke Merkel!!!
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Sind das auch "Einzelfälle"?
www.unzensuriert.at/content/0022215-Krieg-Pariser-Touristenviertel-Tausende-Migranten-gehen-aufeinander-los
Wer vollumfänglich informiert werden will, liest auch ausländische Presse- vielleicht lichtet sich dann der Nebel...
https://swprs.org | Swiss Policy Research (SPR) - Geopolitics and Media
1 Kommentar
www.lucify.com/the-flow-towards-europe/
In ein paar Jahren wird es kein Europa mehr geben...
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ich bin froh, ist es mit seinen Eltern bei uns in Sicherheit. Und ich hoffe, es wird bald einmal spielen und rennen wie die anderen Kinder.
Die Schweiz war besetzt von den verschiedenen keltischen Stämmern, zu denen auch die Helvetier gehören. Barbarenstämme lebten hier, die Römer, die diversen germanischen Stämmen, die Franken... und aus all denen entwickelte sich die Schweiz und das heutige Europa. Alle sprachen mal Latein in der Schweiz.
Wenn Du an die These der Widergeburt glaubst, so kann es ja sein, dass du selbst mal Moslem warst oder eine andere Nationalität gehabt hast, nicht wahr?
Glaubst du nicht daran, so kann es durchaus sein, dass du Hunnenblut in dir hast oder dass auch römisches Blut in deinen Adern fliesst. Es gab so viele Völkerwanderungen, Eroberungen, Kononialisierungen, Vergewaltigungen- wer weiss schon wer alles seine Vorfahren waren???
Den Schweizer an sich gibt es nicht.
Wenn ich im Radio höre, dass neu die Familien Kinder ab neun Jahren den Terroristen abgeben müssen für den Krieg- dann dreht sich mir den Magen um. Und ich begreife alle Familien welche bei uns gelandet sind.
Ja, tatsächlich wird es Europa vielleicht so mal nicht mehr geben. Na und???? Sind wir irgendwie besser als andere Länder??
Rumpelstilzchen, es ist eine Bindewahrheit: NICHTS ist beständig im Leben. NICHTS!!! Oder sag mir was...
Ich glaube es bringt nichts sich dagegen aufzubegehren.
Was bringt es lauter Artikel darüber zu lesen, sie hier aufzulisten, sich immer wieder neu darüber aufzuregen? Du kannst mal sinnvoll abstimmen, kannst eine Demo anzetteln, aber viel mehr kannst du eh nicht tun. Das sind Dimensionen die sind nicht fassbar.
Und es gilt zu akzeptieren im Leben, gewisse Dinge annehmen zu müssen.
Nur die wenigsten Menschen sind hier auf Erden und haben es einfach friedlich schön und supergut. Die meisten tragen ihren Rucksack...
die Flüchtlingsproblematik sollte man in einem viel grössen Kontext sehen. Nehmt euch bitte mal die Zeit, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Die Wahrheit kann sehr weh tun-- und sogar Job und Karriere kosten wie bei Dr. Daniele Ganser...
MEDIAL vermittelte FEINDBILDER und die Anschläge vom 11. September 2001 - Vortrag von Daniele Ganser
www.youtube.com/watch?v=cgkQXJ3mugY
Dr. Daniele Ganser-- ein brillanter Wissenschaftler mit Rückgrat-- Bravoooo!
8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
US-Präsident Trump: Angela Merkel ist ein Desaster für Deutschland
www.youtube.com/watch?v=284OZ5UJvoc
..... mal jemand der Klartext redet ....
5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Sehr empfehlenswert: die Internet Seite von Herrn Guido Graf Regierungsrat des Kantons Luzern. Klar erfasst wo die Probleme sind. Der perfekte Mann zur Führung des DEZA. www.guidograf.ch
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Nur weiter so, wir schaffen das locker......
Asylbewerber bewerfen Passanten mit Flaschen
www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Asylbewerber-bewerfen-Passanten-mit-Flaschen-15871105
....... Es handelt sich um eritreische Asylbewerber im Alter zwischen 19 und 25 Jahren.....
Ach wie nett... Den hätte ich ja so gerne als Nachbarn *Ironie off*
www.blick.ch/news/schweiz/basel/er-brach-seinem-eigenen-baby-2-monate-den-schaedel-kosovaren-kickboxer-darf-trotz-urteil-in-der-schweiz-bleiben-id7837453.html
Natürlich sind wir alles "gute Menschen" und möchten, dass es alle Menschen gut haben :-) Flüchtlingsströme und Migration haben aber auch ein grosses "Konfliktpotential", weil nicht nur Menschen "verschoben" werden, sondern auch kulturbedingte Wertvorstellungen, Normen, Moral und Ethik. Wer diesen Aspekt leugnet, ist ein blauäugiger "Gutmensch". Beispiele in den News/Meldungen www.truth24.net/category/truth24-original/
1 Kommentar
Eine 20-jährige Eritreerin randaliert in der Migros www.20min.ch/schweiz/news/story/Jugendlicher-Ladendieb-randaliert-in-Migros-25478360 ...für solche Fälle gibt es zum Glück das +Migros Kulturprozent+ :-))) ... also nur weiter so... ;-))