Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

NewsFlüchtlingsstrom - wohin wird das führen?

84
1
Mit wachsender Besorgnis und wachsendem Unbehagen verfolge ich die Flüchtlingsthematik. Ich bin schockiert, wie aus Strategiezwecken mit Menschenleben gespielt wird und Politiker weder das Wohl der Flüchtlinge noch das Wohl des eigenen Landes wahren, sondern eigene Interessen verfolgen, um sich zu profilieren, und gleichzeitig vorgeben, Flüchtlinge aus Menschlichkeit aufzunehmen. Diese Doppelmoral finde ich total daneben. Auch dass die Presse zum größten Teil ein falsches Bild zeichnet und uns mit Halbwahrheiten und verdrehten Tatsachen füttert, finde ich sehr gefährlich.
Wohin steuert Brüssel? Und wohin wir? Das wird ein böses Ende mit einem bösen Erwachen geben, aber dann wird es zu spät sein...
Weitere Themen finden zu
Migration Politik

137 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

2
Normalerweise ignoriere ich Kommentare mit Inhalten wie Deiner, reality. Den Grund dafür nenne ich dir auch, er ist inhaltlich vollkommen hohl, ein Armutszeugnis für dich, weil du überhaupt keine Ahnung hast worum es überhaupt geht. Es geht nicht um die Gegner, sondern um die Propaganda zur Durchsetzungsinitiative der SVP, was du anscheinend nicht checkst. Leider bist du kein Einzelfall der darauf reinfällt, aber es gibt ja zum Glück noch diese sogenannten „GEGNER“!

www.amnesty.ch/de/laender/europa-zentralasien/schweiz/stellungnahmen/dok/2016/argumentarium-durchsetzungsinitiative

Deine Belehrung bezüglich dieses Spruches - insb. Vermeidung von Differenzierungen - gebe ich gern, als einer der sogenannten Gegner, an dich zurück. Um deinen Hass zu entschärfen und deiner Logik etwas mehr Menschlichkeit einzuhauchen solltest du noch das Lesen. Kinder sollten unsere großen Vorbilder werden.

Fragt ein Reporter einen Kindergärteler: "Gibt es in eurer Gruppe auch Ausländer?" Der Dreikäsehoch: "Nein, nur Kinder!" Wären wir Erwachsene auch so unvoreingenommen, nicht gehirngewaschen und unser Blick unverstellt, müssten wir auf die Frage "Gibt es in der Schweiz auch Ausländer?" antworten mit "Nein, nur Menschen!"

@Juhui, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! Du bekommst ja noch nicht mal mit, dass genau diese kleine Elite, dich schon längst bevormundet. Da haut man sich glatt weg, dass ist zu „Viel Naiv“ für mich und Tschüss......!

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Jaja, man sollte eine Wissensprüfung ablegen müssen vor jedem Urnengang - die direkte Demokratie wird sonst sofort zur Farce. In diesen Kommentaren lässt sich bei einigen User ein eklatanter Mangel an Sachwissen ausmachen. Kein Wunder, hat die SVP so ein leichtes Spiel!
7
7
Lausbub, der Säbelzahntiger hätte dich längstens gefressen ;-)))
2
Herrlich diese Selbsteinschätzung, zur Dummheit gibt es eben auch einen Gegenpart reality, die Klugheit! Wären auf dieser Welt nur Dumme, würden diese sicherlich nicht mehr existieren, oder hätten schon längst ihr herbei geschriehenes und ersehntes Sklavendasein erreicht. Gibt auch noch einen passenden Spruch.
"Nur dumme Kälber, wählen ihren Schlachter selber"
Buna saira
12
Schon wieder jemand der von Ausländern redet... es geht um Betrüger und Kriminelle. Es sind ja nicht allesamt kriminell, aber bei gewissen Gegnern der Dsi könnte man das meinen, denn die haben Angst, dass z.B. fast jeder dann ausgeschafft würde. Zuerst muss ja mal jemand VERURTEILT werden... und jetzt kommen sicher wieder einige mit Bagatellfällen... und gewisse Gegner tun so, als wäre kein anderes Land bewohnbar, als könnte man nur in der CH leben, als wäre es das Schlimmste überhaupt, in ein anderes Land zu gehen. Dort wo Krieg und Verfolgung und Folter auf einem warten, darf man Kriminelle sowieso nicht ausschaffen (was ich bei Mördern und so zwar nicht verstehe... aber ja, auch die bösen muss man hegen und pflegen). Es gibt im Iran noch öffentlich durchgeführte Todesstrafen durch Hängen am Kran, vielleicht sollte sich Amnesty mal in diese Richtung orientieren oder Nordkorea, aber stimmt, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht auch noch drankommen.
Ich lehre Kindern, nicht zu betrügen etc.
Was das mit Ausländerhass zu tun hat, wissen wohl nur die ganz Klugen.
1
Um es ganz korrekt auszudrücken, es geht um ausländische Kleinbetrüger und ausländische Kleinkriminelle! Du stehst ja nicht so auf Bezeichnungen, wie "Menschen" oder "Mensch".
Gerade die Bagatellfälle sind doch dann unter Dach und Fach. Das heist:
Wieder einmal macht die SVP halt vor dem Kapital,was angesichts der Blocher-Milliarden nicht erstaunt. Die SVP traut sich nicht, Wirtschaftskriminelle anzutasten, lieber beschäftigt man sich, polemisch ausgeschlachtet und einfach verständlich medial aufbereitet, um die kleinen / kleineren Fische/(Bagatellfälle). Das ist ja auch viel einfacher, dies dem «dummen Volke» zu verkaufen.
Wirtschaftskriminelle werden in der DSI nicht mal erwähnt, obwohl gerade diese Millionen Schäden verursachen. Aber wenn ein Secondo Jugendlicher zweimal eine Kleinigkeit verursacht, soll dann schon automatisch ausgeschafft werden?!? Daran sieht man wie verlogen die DSI ist, es geht gar nicht um schwere Straftaten, sondern die Schweiz int. zu isolieren!
Das du oberflächlich informiert bist, spiegelt sich förmlich an deinen Kommentaren wieder. Du solltest dir den Bericht von Amnesty durchlesen. Hier geht es jetzt aber nicht um den Iran, hängen am Kran, Todesstrafe, sondern um diese perverse Durchsetzungsinitiative der SVP. Wenn du Bock hast andere Schandtaten auf diesen Planeten auszudiskutieren, eröffne ein neues Thema.
Ebenso, hast du das mit den Kindern nicht verstanden:-) Aber macht nichts, gibt eben auch hoffnungslose Fälle, die wollen nichts verstehen. Kinder besitzen bis zu einem gewissen Alter eine unbefleckte Menschlichkeit, dass war damit gemeint. Sie besitzen dieses Schubladendenken noch nicht z.b. Ausländer oder Rechts oder Nazi oder Links oder Gegner oder oder oder.......! Diese Menschlichkeit zu bewahren und zu puschen, solltest du gleich mit lehren.
Sogar der CVP-Bundesrichter Thomas Stadelmann warnt vor einer Entwicklung in der Schweiz wie in Nazi-Deutschland. Dann wird deine ganze Lehre an die Kinder, nicht zu betrügen, auch nichts mehr bringen.

9 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Danke, liebe Schweitzer!!
0
Hallo Gritli, daß schweizer Völkchen besitzt schon noch Grips und hat das Spiel durchschaut, bis auf einige Ausnahmen. Es wurde mit NEIN gestimmt ;-)
0
@Nein, genau das mit dem Troll, hab ich mir auch schon gedacht. Übrigens ich habe deine Kommentare gleich verstanden, war ja auch nicht so schwierig. Die Zeiten haben sich nicht geändert, die tumben Mitläufer waren früher alle Nazis und fast jeder hielt seine Schnauze, bis die Alliierten kamen, da waren plötzlich alle im Widerstand und wussten von nichts... Mitläufer halt, die immer einen Führer brauchen, der ihnen eine Pseudosicherheit ganz schmackhaft verkauft, für`s sogenannte Feindbild. Das das alles schon mal ähnlich in der Geschichte abgelaufen ist interessiert keinen, oder aber man will es nicht wissen.
L.G
0
Bei deinem unintellektuellen Gelaber fehlt mir einfach eine sachbezogene und konstruktive Disskussion. Deshalb will ich nicht weiter pseudo-intellektuell drauf eingehen, sorry! “Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).”
6
"... dies dem *dummen Volke* zu verkaufen. ..." @Nein, juhui, endlich jemand, der das "dumme Volk" aufklärt. Ha, ha, spar Dir dein pseudo-intellektuelles Gelaber. Natürlich sind alle dumm und blöd die nicht Deiner Meinung sind. Ist ja nichts neues, dass nur 1 Meinung geduldet wird....
10
Pervers nenne ich es z.B., wenn Kriminelle mehr Rechte bekommen als Rechtschaffene.
Wenn ich die Kinder lehre, nicht zu betrügen ETC. - was hat das denn nun schon wieder mit Nazi Gedankengut zu tun? Ich akzeptiere Rassismus nicht, ich akzeptiere Töten, Krieg etc. nicht, ich akzeptiere nicht mal solche Menschen wie du, die so herablassend daherkommen (jedoch toleriere ich sie) - auch das lehre ich die Kinder.
Der Begriff "Menschlichkeit" ist sowieso zu einer Worthülse verkommen. Die Opfer wollten sicher auch menschlich behandelt werden.
Wenn mir jemand 300 Fr. stielt, dann ist es für mich keine Bagatelle, wenn jemand mit 70 durch ne 50er Zone fährt, ist das ebenfalls keine Kleinigkeit. Sonst muss ich ab sofort auch keine KK mehr bezahlen, ich meine ja, die sollen doch nicht so ein Geschiss machen wegen diesen paar Franken. Und wenn ich im Dorf ein Kind anfahre, weil ich ja nur 15 h/km zu schnell war (eben eine Bagatelle), dann geb ich den Gegnern der Dsi die Schuld (da sie mir eingeredet haben, eine Busse wegen Geschwindigkeitsübertretung sei nur ne Bagatelle).
Apropos Gegner. Wieso darf man nicht von Gegner sprechen? Was ist daran Schubladendenken? Oder was ist gar negativ an Gegner? Es ist ja weder negativ noch positiv. Dann müsste sich ja jeder Richter hinterfragen... Denn da redet man auch von Beschwerdeführer und Beschwerdegegner, von Kläger und Beschuldigter etc.. Auch im Fussball redet man von Gegner. Ich nenne das Kind gern beim Namen, sonst gibts nur Verwirrung. Auch in der Politik, da gibts Befürworter und Gegner einer Initiative... was ist daran Nazi-Denken?
9
was sind denn Bagatellfälle, Kleinbetrüger, Kleinkriminelle? Jeder hat mal klein angefangen...
Also die Gegner der Dsi wollen lieber noch Wirtschaftskriminelle ausschaffen (Achtung, in der Dsi werden gewisse Wirtschaftskriminelle auch ausgeschafft - siehe im Initiativtext: nach Art. 146 StGB wenn es um Sozialhilfebetrug geht, Art. 146 Abs. 2, Art. 147 Abs. 2 StGB und Art. 138 Ziff. 2 StGB). Das sind alles Straftatbestände mit wirtschaftskriminellem Charakter. Aber ja, lieber mal behaupten, das sei nicht in der Dsi erwähnt...
Auch diese genannten Straftatbestände verursachen Schäden in Millionenhöhe.
0
Immer diese sinnlos - nichtsaussagenden dummen Kommentare, nur weil man inhaltlich nichts versteht, oder verstehen will.....
15
Immer die Vergleiche mit Nazi-Deutschland, wenn einem die Argumente ausgehen…
7
Es sind die Folgen von unendlicher Macht und Gier infolge der Grössenwahnsinngen Globalisierung und Grenzöffnungen. Dieses Tempo ist zum scheitern verurteilt! Sowas muss über Generationen hin entstehen und gehört nicht an einem 'Schreibtisch' geplant, 'durchgeführt' um sich dann ein Denkmal zu Lebzeiten setzten zu können, wie es von allen Verantwortlichen gemacht wird!! Dazu zählen Politiker (vom Volk gewählte) Wirtschaftsführer, Religionsvertreter und Waffenhersteller /Lieferanten.
Sorgen mache ich mir deswegen so sehr, dass ich eigentlich nur noch 'SPAZIEREN' gehe.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

11
Nordsee, mach Dir keine Sorgen. Das dicke Ende kann abgewendet werden wenn ENDLICH der "Kaufman-Plan" in Africa umgesetzt wird.
3
Mache mir auch grosse Sorgen und befürchte, dass wir auf ein "dickes Ende" zusteuern :-(((
2
Ich durfte einmal mit Dr. Professor Schlapp über dieses Thema reden und er und ich sind eigentlich ein und der selben Meinung. Schuld an all den Flüchtlingen, Unruhen und dem bevorstehenden 3. Weltkrieg ist der Koran. Er hat den Koran auf Alt-arabisch gelesen und meinte, dass er in dieser Version noch viel blutiger ist. Dieses Buch muss geändert werden! Dann kann es erst Frieden geben auf dieser Welt..
-1
Aargauer Grüne Regierungsrätin S. Hochuli zu Asylsuchenden
www.bluewin.ch/de/news/inland/2016/9/25/regierungsraetin-hochuli-wuerde-mehr-von-asylsuchend.html
4

15 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

8
Natürlich nützt die Unterbindung (Vasektomie). Die Herren mit den 4 Frauen und 20 Kinder, wie Sie schreiben, können sich nicht weiter vermehren wie die Karnikel. Ist doch eine super Lösung.
-1
In der Tat: Echte Flüchtlinge von Schmarotzer zu unterscheiden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da gebe ich allen Recht. Dass echte Flüchtlinge abgeschossen werden weil man wütend auf die Schmarotzer ist aber auch nicht okay. Schwierig, schwierig... man hätte härter durchgreifen, klare Regeln- ja, man hätte viel krasser sein müssen damit wirklich nur die Allerärmsten bleiben und es eine eher abschreckende und verhindernde Wirkung hat. Aber menschlich gesehen finde ich das daneben. Irgendwie streiten die zwei Seiten in mir...
2
Genau das ist der springende Punkt: Sie sind nicht doof. Viele kennen sich besser in den Gesetzen aus als wir. Und Tipps werden auch unter ihnen weitergereicht. Wir haben hier die bessere Gesundheitsversorgung und das wird auch ausgenutzt...
1
Ja, das mag sein, aber sie holen doch schon Frauen und Kinder nach, weil sie diese schon haben. Und was ist ein einmaliger Betrag von 100.- Fr., wenn man 200-400. - Fr. pro Kind und Monat erhält? Die sind nicht doof...
11
Rumpelstilzchen. Unterbundene Männer sind nach der Nachuntersuchung (0 Sperma) zu 100% nicht zeugungsfähig.
2
Ausserdem nützt die Unterbindung nichts, wenn sie ihre 4 Frauen und 20 Kinder nachholen...
3
Da gäbe es einen Aufschrei wegen Diskriminierung und Rassismus.
Mein Vorschlag: Asylbewerber werden in der Landwirtschaft, in Fabriken und in der Sauberhaltung der öffentlichen Plätzen eingesetzt, damit sie wenigstens teilweise für Ihren Unterhalt sorgen können. Wer nicht will, bekommt nur Nothilfe. Gleichzeitig sollen sie innert 2 Jahren die Sprache lernen, damit sie ihrer Ausbildung und Fähigkeit entsprechend eine Arbeit suchen können. Wer das nicht will, erhält ebenfals nur Nothilfe. Kindergeld bekommen nur zu 100% Erwerbstätige.
4
Rumpelstilzchen, Migrantinnen welche in der Schweiz sofort schwanger werden=kein Kindergeld. Dafür, sollte sich der Mann unterbinden lassen, sofort nach der Nachkontrolle 100 sfr. auf die Hand.
2
Weil sie nicht verhüten WOLLEN. Grundsätzlich ist das eine einfache Rechnung: Je mehr Kinder, umso mehr Geld.
3
Rumpelstilzchen; Wenn wir Migrantinnen mit Babys sehen, zu 90% Eritrea. Wieso erhalten diese Frauen keine Verhütung (LANGZEITVERHUETUNG, nicht die Pille)? Migranten sollten auch FREIWILLIG die Vasektomie erhalten.
5
Und Eritrea nimmt ihre Leute nicht zurück. Und warum? Weil sie in Eritrea aus Schweizer Sozialhilfe Steuern zahlen müssen. Sehr lukrativ...
6
Aargauerin, Eritreer können nach 5-7 Jahren die Sprache noch nicht. Und warum? Weil sie dann arbeiten müssten. Also integrieren sie sich nur so weit, dass sie Sozialhilfe kassieren können. Entschuldige mal, aber wer in 5 Jahren nicht bereit ist, die Sprache zu lernen und zu arbeiten, WILL sich nicht integrieren und hat nur Nothilfe zugute. Das ist meine Meinung. Und ehrlich gesagt könnte ich in 5 Jahren mindestens 3 Sprachen lernen, vor allem, wenn ich nicht arbeiten und zuhause rumsitzen würde. Aber wieso auch arbeiten, wenn man bis zur Pensionierung bequem in der sozialen Hängematte liegen kann?
4
Aargauerin mach die Augen auf. Wegen Leute wie dir ist es soweit wie es ist...
1
... ist Minderheit-
und von denen, die sich ehrlich bemühen oder davon träumen bald wieder zurück zu kehren, spricht niemand..?!?
4
Wichtig wäre den Migranten die sichere Verhütung zu erklären.
6

www.welt.de/vermischtes/article159245627/Er-warf-die-Kinder-aus-dem-Fenster-um-die-Frau-zu-bestrafen.html

Solche Menschen und eine solche Kultur wollen wir hier in Europa? Danke Merkel!!!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Und das machen Europäer auch? Ich habe es satt, dass einige Menschen solche Vorfälle als "Einzelfälle" abtun und nicht realisieren, dass sich diese "Einzelfälle" häufen und gar keine "Einzelfälle mehr sind...
0
Aeh, es gibt im Fall auch Schweizer die extrem sind-!!!!
9

Wer vollumfänglich informiert werden will, liest auch ausländische Presse- vielleicht lichtet sich dann der Nebel...
https://swprs.org | Swiss Policy Research (SPR) - Geopolitics and Media

1 Kommentar

2
Tolle Webseite! Besonders die Propaganda-Analyse über das staatliche Schweizer Radio/Ferhsehen (SRF) hat mich schier umgehauen.... unglaublich diese mediale Beeinflussung und die unerträgliche einseitige Hetze gegen die "Bösen".... (die "Achse des Bösen / Axis of Evil" von G. W. Bush lässt grüssen). Ein gigantischer *Informationskrieg* ist im vollen Gange, dem vielleicht schon bald ein realer WW3 folgt....
8

www.lucify.com/the-flow-towards-europe/

In ein paar Jahren wird es kein Europa mehr geben...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Wir haben seit zwei Wochen ein Flüchtlingskind in der Schulklasse (1. Primar). Wer dieses Kind und sein Verhalten erlebt, weiss, dass dieses kleine Kind die Hölle erlebt haben muss. Die Seele ist schon tief gezeichnet und es ist erst sechs Jahre alt.

Ich bin froh, ist es mit seinen Eltern bei uns in Sicherheit. Und ich hoffe, es wird bald einmal spielen und rennen wie die anderen Kinder.
1
So Rumpelstilzchen, jetzt lüpft es sogar mir langsam den Deckel. Ich büffle gerade mit meinem Kind den Schulstoff Schweizer Geschichte.

Die Schweiz war besetzt von den verschiedenen keltischen Stämmern, zu denen auch die Helvetier gehören. Barbarenstämme lebten hier, die Römer, die diversen germanischen Stämmen, die Franken... und aus all denen entwickelte sich die Schweiz und das heutige Europa. Alle sprachen mal Latein in der Schweiz.

Wenn Du an die These der Widergeburt glaubst, so kann es ja sein, dass du selbst mal Moslem warst oder eine andere Nationalität gehabt hast, nicht wahr?

Glaubst du nicht daran, so kann es durchaus sein, dass du Hunnenblut in dir hast oder dass auch römisches Blut in deinen Adern fliesst. Es gab so viele Völkerwanderungen, Eroberungen, Kononialisierungen, Vergewaltigungen- wer weiss schon wer alles seine Vorfahren waren???

Den Schweizer an sich gibt es nicht.

Wenn ich im Radio höre, dass neu die Familien Kinder ab neun Jahren den Terroristen abgeben müssen für den Krieg- dann dreht sich mir den Magen um. Und ich begreife alle Familien welche bei uns gelandet sind.

Ja, tatsächlich wird es Europa vielleicht so mal nicht mehr geben. Na und???? Sind wir irgendwie besser als andere Länder??

Rumpelstilzchen, es ist eine Bindewahrheit: NICHTS ist beständig im Leben. NICHTS!!! Oder sag mir was...

Ich glaube es bringt nichts sich dagegen aufzubegehren.

Was bringt es lauter Artikel darüber zu lesen, sie hier aufzulisten, sich immer wieder neu darüber aufzuregen? Du kannst mal sinnvoll abstimmen, kannst eine Demo anzetteln, aber viel mehr kannst du eh nicht tun. Das sind Dimensionen die sind nicht fassbar.

Und es gilt zu akzeptieren im Leben, gewisse Dinge annehmen zu müssen.
Nur die wenigsten Menschen sind hier auf Erden und haben es einfach friedlich schön und supergut. Die meisten tragen ihren Rucksack...
1
Liebe Forumsleute,
die Flüchtlingsproblematik sollte man in einem viel grössen Kontext sehen. Nehmt euch bitte mal die Zeit, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Die Wahrheit kann sehr weh tun-- und sogar Job und Karriere kosten wie bei Dr. Daniele Ganser...
MEDIAL vermittelte FEINDBILDER und die Anschläge vom 11. September 2001 - Vortrag von Daniele Ganser
www.youtube.com/watch?v=cgkQXJ3mugY

Dr. Daniele Ganser-- ein brillanter Wissenschaftler mit Rückgrat-- Bravoooo!

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
so so... übrigens ...würde die Medizin nicht dauernd Leben verlängern und künstliche Babys züchten wären wir auch weniger....
8
uops/ es geht NICHT um Menschenrassen. In Europa gibt es zum Glück einen Geburtenrückgang (Ausnahme z.b. France). In Afrika/Indien sind die Geburten immer noch bei 5.2 Kinder/Europa 1.5. Heisst, viel zu hoch. Daher muss die Familienplanung durch z.b. Marie Stopes int. / Pathfinder / USAID effektiv in Afrika/Indien verstärkt werden. Dies hat nichts mit Eugenik zu tun.
4
Seit immer schon: Wenn Du Dir Geschichte ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass es mehrere Völkervernichtungen gab. Die Türken haben Armenier fast ausgelöscht und in Deutschland wurden dir Jeden systematisch vernichtet. Das hat es immer gegeben und wird es immer geben, weil der Mensch Mensch ist...
0
Seit wann bestimmt wer welche Menschenrasse sich vermehren darf und welche nicht?!???
9
Hansjürg in die DEZA, ein kluger Mann wäre dort dringend notwenig. Verschleuderung der Steuergelder anstatt voll auf die Familienplanung in den drittwelt Länder zu setzen.
7
Hansjürg, melde dich doch bei dem Migrationsamt mit deinem Anliegen.
7
ursli, verstehe nicht weshalb Asylanten, die meistens sind ja junge Burschen, nicht der FREIWILLIGEN Unterbindung zugeführt werden (Förderung durch kleines Geschenk)... Bitte nicht zu viele negativ Kommentare. Wird nichts unternommen, wird die Vermehrung unserer Gäste nicht zu stoppen sein.
1
Da wirst Du auf Granit beissen- die Meisten ziehen es vor, ihren verklärten Blick auf die Flüchtlingsthematik zu erhalten.
10

US-Präsident Trump: Angela Merkel ist ein Desaster für Deutschland
www.youtube.com/watch?v=284OZ5UJvoc
..... mal jemand der Klartext redet ....

9
Die Glückskette sammelt wieder für Afrika. Meine briefliche Frage; wird das Spendengeld für die Verhütung, gegen die explosionsartige Vermehrung eingesetzt wurde bis jetzt von der Glückskette nicht beantwortet. (Brief vor 6 Monaten)

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

9
Ich spende "Marie Stopes Int. Africa". MSI ist genau in diesem Bereich tätig. Verhütung Mann/Frau in Africa (Kenia, Nigeria etc).
4
... würde sowieso nie der Glückskette was spenden. Da gibts für mich bessere Alternativen. Die "Glücksketten-PR-Ak­ti­onen" sind nicht mein Ding... so nach dem Motto: "ach, wie toll wir doch alle sind", dass wir so spendabel sind.... so ne Art "Selbstbeweihräucherung der Grosszügigen" ;-)
0
Dann goggelt doch mal rum... wette Glückskette wurde des öfteren unter die Lupe genommen?
9
Naja, so daneben ist die Frage wohl nicht: 1. bekommen die wirklich zu viele Kinder, die sie dann nicht versorgen können, und 2. Darf man wohl noch erfahren, wofür Spendegelder verwendet werden. Keine Antwort zeugt von Arroganz und würde bei mir ein Gefühl hinterlassen, dass der Verein unseriös ist.
1
die haben hoffentlich auch anders zu tun...
8

Sehr empfehlenswert: die Internet Seite von Herrn Guido Graf Regierungsrat des Kantons Luzern. Klar erfasst wo die Probleme sind. Der perfekte Mann zur Führung des DEZA. www.guidograf.ch

1 Kommentar

9
danke Roland- endlich mal klare Worte von einem nicht SVP Politiker. Regierungsrat Guido Graf hat meiner Meinung nach völlig Recht: ++Der Kollaps ist - sofern nicht ein radikales Umdenken stattfindet - vorprogrammiert.++
3
Ein sehr schwieriges Thema. Bin persönlich hin und her gerissen. Es ist die Masse und meine Hilflosigkeit die mich beunruhigt und mir Angst machen. Beispiel: Eine Verkäuferin erzählt mir, dass Asylanten einen ganzen Rucksack Ware klauen wollten. Zum Glück wurden die Diebe von anderen Ladenkunden auf frischer Tat gestellt. Dann aber die ungeheure Ernüchterung: Die Polizei kommt nicht, sondern lasst sie laufen, wir können sowieso nichts machen! Wenn das so weitergeht, na dann gute Nacht. Vermutlich denkt sich die Polizei, dass klauen und laufen lassen günstiger kommt, als ein Diebstahl Verfahren einzuleiten. Dachte mal, dass alle gleich sind vor dem Gesetz. Oder doch nicht?!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Dass alle vor dem Gesetz gleich sind, ist schon lange vorbei...
1
möchte noch hinzufügen:
nicht die Asylanten sind für mich das Hauptproblem (denn klauen tun bekanntlich auch Einheimische) sondern schockiert hat mich die Ungleichbehandlung und dass die Rechtsordnung außer Kraft gesetzt wird. Oder sind wir schon auf dem Weg zur Anarchie???
13
Völlig falsche Entwicklungshilfe durch die Gutmenschen Europas seit über 50 Jahre. Meine letzte Hoffnung; Bill Gates Stiftung & Marie Stopes International.
9

Nur weiter so, wir schaffen das locker......
Asylbewerber bewerfen Passanten mit Flaschen
www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Asylbewerber-bewerfen-Passanten-mit-Flaschen-15871105
....... Es handelt sich um eritreische Asylbewerber im Alter zwischen 19 und 25 Jahren.....

1 Kommentar

5
Malthus hat Recht. Die ungebremste Vermehrung in Afrika muss gestoppt werden. effektive Methoden sind ja bekannt. Erwähne sie hier nicht. Will keine Schnappatmung der Gutmenschen provozieren.
4

1 Kommentar

2
Habt ihr die Geschichte mitbekommen:

http://m.bild.de/politik/inland/kika/fluechtlingsdoku-was-gefaellt-mohammed-an-der-seite-eines-hasspredigers-54463916.bildMobile.html

Jetzt wollen sie schon die Kleinsten einimpfen. Ein Skandal!
5

Natürlich sind wir alles "gute Menschen" und möchten, dass es alle Menschen gut haben :-) Flüchtlingsströme und Migration haben aber auch ein grosses "Konfliktpotential", weil nicht nur Menschen "verschoben" werden, sondern auch kulturbedingte Wertvorstellungen, Normen, Moral und Ethik. Wer diesen Aspekt leugnet, ist ein blauäugiger "Gutmensch". Beispiele in den News/Meldungen www.truth24.net/category/truth24-original/

1 Kommentar

5
diese Problem MUSS in Afrika gelöst werden. Entwicklungshilfe muss ENDLICH auf die Verhütung Frau aber auch Mann (freiwillige Steri, kleine Geschenk helfen da sicher) fokusiert werden. Ein Kind Politik wie in China ist die richtige Lösung. 40 % der Bevölkerung (laut Uno) unter 30 Jahren ist ein Wahnsinn.
4

Eine 20-jährige Eritreerin randaliert in der Migros www.20min.ch/schweiz/news/story/Jugendlicher-Ladendieb-randaliert-in-Migros-25478360 ...für solche Fälle gibt es zum Glück das +Migros Kulturprozent+ :-))) ... also nur weiter so... ;-))

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
Absolute Verhütung in Afrika / wieso nicht den Kaufman Plan in Afrika umsetzen?
7
Umbedingt Implant setzen. Drei Jahre sicher vor Schwangerschaft. Anscheinend meinen die Migranten, bei Schwangerschaft keine Ausschaffung.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info