Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

NewsFlüchtlingsstrom - wohin wird das führen?

84
1
Mit wachsender Besorgnis und wachsendem Unbehagen verfolge ich die Flüchtlingsthematik. Ich bin schockiert, wie aus Strategiezwecken mit Menschenleben gespielt wird und Politiker weder das Wohl der Flüchtlinge noch das Wohl des eigenen Landes wahren, sondern eigene Interessen verfolgen, um sich zu profilieren, und gleichzeitig vorgeben, Flüchtlinge aus Menschlichkeit aufzunehmen. Diese Doppelmoral finde ich total daneben. Auch dass die Presse zum größten Teil ein falsches Bild zeichnet und uns mit Halbwahrheiten und verdrehten Tatsachen füttert, finde ich sehr gefährlich.
Wohin steuert Brüssel? Und wohin wir? Das wird ein böses Ende mit einem bösen Erwachen geben, aber dann wird es zu spät sein...
Weitere Themen finden zu
Migration Politik

137 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

26
Ja genauso sieht es aus, Rumpelstilzchen

John Lennon: Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran.

oder

Peter Ustinov: Terror ist der Krieg der Armen, und Krieg ist der Terror der Reichen

Aber nun ist ja bald Weihnachten (wieder mal alles Friede, Freude......) und die Shoppingtüten laufen wieder eifrig durch die Stadt im vollem Klitzer und Glamour. Man möchte nur noch schreien.

Euch noch eine friedliche Zeit

25 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

17
Ja....., habe extra was leichtverständliches rausgesucht, damit das auch jeder, der sich das anschaut, auf Anhieb kapiert.:-) Ich denke, so ab FSK 6 ist er schon geeignet.

Vielleicht gibt es ja somit doch noch die Chance, das dieses Spiel alle mal begreifen.
;-) ;-) ;-)
15
Jöö, so ein nettes Filmchen - und auch für Kinder geeignet :-)
Gib mir die Welt plus 5 Prozent - Warum überall Geld fehlt - Goldschmied Fabian - www.youtube.com/watch?v=oXeeabwaV-s
14
Was das Thema Geld betrifft habe ich hier mal was für dich, bitte nicht vom Glauben abfallen ok.

https://www.youtube.com/watch?v=oXeeabwaV-s

Aber was kann einen denn noch erschüttern.....,oder? ;-)

Den Namen Fabian kann man gegen diesen hier eintauschen.

"Gebt mir die Kontrolle über die Währung eines Landes,
dann interessiert es mich nicht, wer die Gesetze macht!"
(Mayer Amschel Rothschild)

Und ja es gibt sie die Aussteiger. Viele wandern aus, z.b. in die „Republik Östlich des Uruguay“, um dort autark zu leben. Mein Respekt dafür.
14
Rumpelstilzchen, darüber kann man nur spekulieren und -Was wäre wenn?-....., sind auch nicht so meine Fragen.

Was wichtig ist, versprühe überall deine positive Kraft sei nett zu deinen Mitmenschen und ja man kann auch vieles verzeihen, zauber deinem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht und hör nie auf "Gegen den Strom zu schwimmen" Denn bei jedem einzelnen fängt doch die Friedlichkeit schon an. Du kannst die anderen nicht ändern, aber dich selbst......:-))

http://www.flowfinder.de/10-dinge-die-du-akzeptieren-solltest/
22
Mark, manchmal habe ich das Gefühl, dass die Minderheit der geistig behinderten Menschen normaler ist als wir- sie sind authentisch. Normal ist die Mehrheit und die Mehrheit ist die richtungsweisende Kraft. Was aber, wenn die Mehrheit in die falsche Richtung läuft?
19
Vollmond, ich finde es schade, dass du dich nicht darauf einlassen kannst oder willst und die Diskussion, beziehungsweise die Gedanken dahinter, als lächerlich bezeichnest...
21
Mark, interessanter Ansatz. Wessen Sklaven sind wir denn? Wir sind die Sklaven der modernen Gesellschaft mit all unseren Verpflichtungen. Aber wie können wir uns dem entziehen? Es gibt sie, die sogenannten Aussteiger, die keiner geregelten Arbeit nachgehen, nichts besitzen und demzufolge auch nichts müssen. Sie sind frei, doch die Freiheit hat auch seinen Preis: Isolation. Nun könnte man sagen, dass, wenn alle Menschen ihre Verantwortung und Ketten der modernen Gesellschaft abwerfen würden, die Isolation kein Thema mehr wäre. Aber genau daran scheitert es, an der Natur des Menschen. Wir denken, Besitz macht glücklich, und streben danach, die einen mehr, die anderen weniger. Wir sind nicht in der Lage, unsere Prioritäten und unseren Fokus zu verschieben. Und es gibt immer Menschen, die sich auf Kosten anderer einen Vorteil verschaffen wollen. Das war schon immer so, schon bevor Geld erfunden wurde. Das Geld lässt die Umrisse unseres Charakters nur deutlicher hervortreten und verstärkt ihn.
25
Mehr fällt Dir nicht ein? Hm,,,,schade.

Denke wenigstens mal drüber nach, das wäre schon mal ein Sprung nach vorn, um in Deinem Umkreis was zu erreichen, wie Du ja selbst so schön sagst.

Ich möchte aber auch nicht Dein Weltbild zerstören, denn aus Erfahrung weiss ich das tut schon sehr weh. Ich möchte Dich auch nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen.

So das wars von mir für Dich.

Alles Gute für Dich
1
Mark, herzlich Willkommen in der Neuzeit :-). Mach du dich nicht lächerlich.
21
Mach Dich nicht lächerlich mit Deinem Merksatz.
Die Begrifflichkeiten wurden nur ausgetauscht, im römischen Reich hieß das mal Sklavenhalter- und Lohnsklave. Die Zeiten sind nur zusammen mit den Begriffen moderner geworden.
Natürlich besitzt Ihr die Lebenszeit Eurer Angestellten gegen Geld, oder wie läuft das bei Euch?
17
Vollmond krank machen uns ganz andere Sachen.

Und wir sind doch die Masse und könnten die Welt verändern, indem keiner mehr mitspielt. Das Problem ist es traut sich keiner, alle zahlen schön brav die GEZ und alle machen brav was man Ihnen sagt. Angst heisst das Zauberwort.

Kennst Du den Dominoeffekt! oder das hier

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. “Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“
0
Mark: Merksatz: Mitarbeiter und Auszubildende "besitzt" man nicht...
0
Mark, genau das macht doch den Menschen krank- auf "die Masse zu schaueb". Wer ist denn "die Masse"?? Wir müssen den Fokus auf uns selbst und unsere nächste Umgebung richten. Denn nur da kann Veränderung stattfinden und beeinflusst werden. "Eine Masse" werden wir niemals verändern können. Frohe Adventszeit!
17
Jup, ist klar Vollmond, aber die drei Affen kennst Du schon oder?
Nennt ihr Euch, mit Eurem Geschäftsbetrieb auch Arbeitgeber und besitzt Angestellt, oder ist das ein Zweimannbetrieb?
Wünsche auch Dir und Deinem Mann fröhliche Weihnachten!
11
Rumpelstilzchen, Du warst auch nicht persönlich gemeint.
Es geht um die Masse, die es immer noch nicht checkt und denkt mit irgendwelchen Statussymbolen tolle Menschen zu sein und um ihr dummes Ego damit aufzupolstern.
Schau Dir auf Deiner Liste die Prioritäten an und streiche den Rest.
Und noch was..., könnten wir tun was wir wollten, dann wären wir frei.....!
0
Ja, so richtet sich sein Leben jeder selber ein. Ich bin zwar nicht Alleinerziehende gewesen, führe mit meinem Mann aber einen Geschäftsbetrieb. Und das ist auch nicht ganz ohne. Umso wichtiger, sich immer wieder Inseln im Alltag zu schaffen um Beziehungen zu pflegen.
Mark, von wem sprichst du? Ich kenne keine solchen Leute.
21
Mark, das Shopping ist nicht so meins- bin eher praktisch veranlagt :-)
14
Na ja, dann liegt es wohl daran, dass ich alleinerziehend bin und somit alleine die ganze Verantwortung trage...
11
Das ist die Beschäftigung für`s Volk, damit wir nicht zur Ruhe und zum nachdenken kommen. Gehört mit zum Spiel am besten Beschäftigung rund um die Uhr, Shopping selbstverständlich mit eingeschlossen bringt ja auch richtig Spaß immer hipp zu sein und sich Klamotten anzuschauen, macht das Hirn frei sozusagen und nimmt`ne Meeeeenge Zeit in Anspruch. Ausserdem muss man ja immer wieder die anderen beeindrucken und kauft sich ständig neuen Schrott was die Welt nicht braucht und von dem Geld was man nicht hat.

Und ja Du hast Recht, man stiehlt uns sogar die Zeit!
0
Nein, mir geht es wirklich nicht so. Ich achte auch das Jahr über darauf, dass wir immer Zeit miteinander verbringen und wir uns nicht von Alltag auffressen lassen- weil das Leben dafür zu kurz ist.
25
Mein Hintergedanke ist, dass wir immer müssen: Termine, Telefonate, Arbeit, Haushalt, Rechnungen, einkaufen,... Geht es dir nicht auch so, dass du nicht mit deinem ganzen Herz und deinen Gedanken bei deinen Kindern oder Enkelkindern bist? Dass du dir überlegst, was du noch alles zu tun hast, während du mit ihnen spielst oder ihnen vorliest? Mir geht es oft so, dass ich meinen Kindern im Alltag mehr ungeteilte Aufmerksamkeit schenken möchte, aber nicht kann, weil Hausaufgaben gemacht und Wäsche gewaschen werden muss, der Haushalt sich leider nicht von alleine erledigt und man im Kopf einerseits die Pendenzenliste für heute abhakt und die für morgen bereits erstellt, Termine wahrnehmen und arbeiten gehen muss. Ich empfinde es als sehr bereichernd, mal nichts zu müssen aber alles zu dürfen. Und für die Kinder ist es auch schön, das Mami für sich ganz alleine zu haben und nicht mit diversen Verpflichtungen teilen zu müssen.
0
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Jedenfalls bei uns nicht.
25
Vollmond, das erlebe ich leider anders: Die Geschenke können nicht mehr gross und teuer genug sein. Das finde ich schade. Warum müssen Geschenke immer materieller Natur sein? Ich möchte meinen Kindern lieber Zeit und volle Aufmerksamkeit schenken, deshalb fahren wir weg. Eine Woche ohne Verpflichtungen, Haushalt, Termine, dafür aber intensive Zeit für- und miteinander. Ich glaube, dass in der heutigen schnelllebigen Welt Zeit das Schönste und Kostbarste überhaupt ist, das man schenken kann...
1
Ich habe schon vor einem Monat fünf große Pakete für 15 jährige Girls gepackt. Das sind Weihnachtsgeschenke für Moldawien- inzwischen das ärmste Land Europas. Die Geschenke werden persönlich gefahren und verteilt durch Mitarbeiter des Hilfswerkes www.adra.ch. Die Welt wird nicht besser dadurch, dass wir unsere Kinder nicht mehr beschenken und denn Sinn von Weihnachten kennen und leben wir trotzdem.
16
Kann ich voll und ganz unterschreiben!!!!!
43
Nachdem Deutschland seine Grenzen auch für Flüchtlinge ohne Papiere und Registration geöffnet hat (Merkel sei dank) ist das Chaos ausgebrochen. Merkel spaltet Deutschland, unterstützt indirekt Schlepper und ist somit verantwortlich für die Flüchtlinge, die unterwegs sterben.
Die Entscheidung, Flüchtlinge auch ohne Registrierung ins Land zu lassen, war absolut naiv und verantwortungslos: Deutschland kann nicht unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen, und zu glauben, dass der Flüchtlingsstrom abbricht, ist schlicht dumm. Ungarn gegenüber, das einzige Land, das Schengen-Dublin- Abkommen einhält und Flüchtlinge registriert, ist das unfair. Wieso darf Merkel mit Griechenland, Spanien, Frankreich und Portugal nicht daran halten? Und warum wird Ungarn kritisiert, einen Zaun zu bauen, was Spanien schon lange getan hat? Und davon spricht niemand... Und wieder zeigt sich auch in der EU, dass einige gleicher sind als andere und sich nicht an Abkommen halten müssen, die für alle gelten sollen...
40
Sommaruga ist in jeder Beziehung eine absolute Fehlbesetzung. Und wer darf sich mit den Konsequenzen herumschlagen? Wir natürlich! Diese Frau hat einfach keinen politischen Weitblick, sondern ist im gegenteil in dieser Beziehung blind wie der sprichwörtliche Maulwurf.
Soll sie doch einen Schwung Asylanten beherbergen, wenn sie sich doch so sehr dafür einsetzt- das wäre eigentlich die logische Konsequenz. Alles andere ist Wasser predigen und Wein trinken.
Sowieso und überhaupt sind die meisten Menschen dieser Kuschelpolitik leid.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

10
Jaaa, zum Glück sind in der Schweiz bald Nationale Wahlen, damit dieser (Grössen)Wahnsinn hoffentlich noch korrigiert werden kann, um den Flüchtlingsstrom in vernünftige Bahnen zu lenken ... :-)
34
Am 17./18.- und ich werde wählen gehen!
12
Im Oktober sind Wahlen.
34
LEERE Schlepperschiffe gehören im Hafen (Lybien,Türkei etc) versenkt. Vom Tag der offenen Tür der Fremdenlegion in der Nähe von Marseille wissen wir, dass einige Legionäre auf Sprengungen, Tauchen sehr gut ausgebildet sind. Ausserdem für was haben die Europäer ihre Geheimdienste (Spezialtruppen z.b. Kampftaucher)? Schlepper verhaften und den Russen übergeben (Gulag).
31
Ausserdem ist es die USA, die für das Ganze verantwortlich ist. Überall zettelt die USA unter dem Vorwand, für "Gerechtigkeit" sorgen zu wollen, Unruhen und Kriege an, um munter die Waffenlobby zu unterstützen- USA verdient nicht wenig daran... Menschenleben sind der USA nicht wichtig. Und sind dann Flüchtlinge da, schließt die USA die Grenzen und überlässt das Resultat ihrer Bemühungen Europa, das schon sehr geschwächt ist. Die EU hat Europa nicht gestärkt, sondern im Gegenteil geschwächt.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

9
Bin absolut deiner Meinung. Bravo Rumpelstilzchen.
7
Das ist ein Wort! Natürlich ein sehr schwieriges Thema, aber jeder sollte sich damit auseinander setzen meiner Meinung nach und auch sich selbst ein Bild davon machen, nicht einfach den Medien vertrauen.
8
Dem kann man nur zustimmen. 9/11 lässt güssen.....
23
Apropos USA: Dieses Land ist die Wurzel allen Übels. IS entstand aus El Quaida und El Quaida ist ein Produkt der USA. Der Nahe Osten wurde von den USA dem Erdbeben gleich gemacht, deswegen entstanden diese Flüchtlingsströme. Die USA ist der Aggressor, und wenn die Welt endlich zusammenhalten würde gegen diese manipulative und verlogene und geldgierige Supermacht, hätte diese keine Macht mehr. Die USA hat das Ganze angezettelt, um Europa zu schwächen, und das mit Erfolg- Europa ist schwächer denn je. Die USA hat leichtes Spiel, denn Europa sägt munter an dem Ast, auf dem es sitzt...

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

5
Dr. phil. Daniele Ganser ist auch Institutsleiter von SIPER Swiss Institute for Peace and Energy Research --- www.siper.ch --- leider sind solche couragierte Wissenschaftler sehr rar...
7
Danke! Ja das mit den Medien wird leider zu wenig ernst genommen. 2011, Fukushima, nukleare Katastrophe. 4 Jahre später spielen die Medien die Auswirkungen runter oder erwähnen entsprechende Forschungen nicht. Natürlich interessieren sich die wenigsten um die Auswirkungen aufs Meer und die Tiere und Pflanzen, und schlussendlich auf die Menschen... es geht halt um eine Milliarden-Industrie. Die Blutfarmen (selbst Stephen King wirds bei diesem Stoff gruseln) werden ebenfalls nicht gestoppt werden können... das ist alles so logisch... wie bei Fukushima: erst herrscht Angst und alle sind entsetzt, wollen gleich alle AKWs von heute auf morgen schliessen, nur noch auf Bio-Energie setzen. Wir sehen ja heute; alles vergessen. Pferde werden gequält, entsetzen überall, kein Schwein mehr essen - wenn, dann nur noch Bio-Schwein etc. Tja, schon in Kürze essen alle wieder (oder immer noch) das billigste Fleisch aus Massenproduktion, wo die Tiere z.B. als Gebärmaschinen hinhalten müssen. Aber impfen mit an Affen gezüchteten und dann abgeschwächten Lebendviren tut man sich ja dann doch gerne...da macht man halt gern ne Ausnahme... man könnte noch hunderte Beispiele nennen. Auch ich bin nicht immer konsequent. Eben: alles verlogen und geheuchelt.
Und Medien sind eben gerade auf "Skandale" aus, das packt den Leser und die Followers hat man für ein paar Tage auf sicher. Auch Firmen und Politiker können von entsprechenden Medienmitteilungen profitieren; der Preis: Versprechungen, Gegenleistungen (ob finanzieller oder "menschlicher" Art). Auch Politiker sind auf Firmen angewiesen und umgekehrt. Beispiel G.W.Bush: wenn ich Präsident der Vereinigten Staaten werde, dann werde ich die Regeln für euch ändern... paar Monate später war der entsprechende Konzern dick im Geschäft.
20
Super, danke für den Tipp!!! Kann noch ein Buch empfehlen "Gekaufte Journalisten" von Udo Ulfkotte. Da kann man von einem Insider lesen, wie wir von den Medien manipuliert werden. Und auch da zeigt es sich: Geld regiert die Welt und macht skrupellos.
4
Da empfehle ich den Schweizer Historiker Dr. D. Ganser. Hat schon verschiedene Vorträge gehalten zu verdeckte Kriegsführung, Energiepolitik etc. Spannend.
22
Bin gerade in Ungarn, und da hat ein 16-jähriger Syrer dem Bürgermeister eines Ortes die Kehle durchgeschnitten. Passiert ist nichts...
In Deutschland haben Moslems gefordert, dass kein Schweinefleisch mehr gegessen werden darf und dass Mädchen verschleiert und bedeckt bekleidet die Schule besuchen sollen. In einer anderen Stadt in Deutschland haben sich die Flüchtlinge über Container (wurden schön eingerichtet und pro Familie zur Verfügung gestellt) aufgeregt, haben sich geweigert, da drin einzuziehen und haben Wohnungen und Häuser gefordert. Ja wo sind wir denn und wie weit wird das gehen?
Nicht registrierte Flüchtlinge sollten draussen bleiben, nur schon wegen der Sicherheit- ich will nicht wissen, wie viele Schläfer in Europa eingeschleust wurden wegen der dummen Merkel.
Man sollte keine Flüchtlinge mehr rein lassen, die nicht registriert sind und sich so verhalten und diejenigen, die bereits da sind, rausschmeissen, den Amis vor die Haustüre. Mal schauen, ob die dann so menschlich sind oder ob sie nur andere Länder kritisieren können. Vielleicht bin ich in den Augen liberal eingestellten ein Nazi, aber das kümmert mich nicht mehr- bis die Liberalen aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und merken, dass sie in einem Alptraum gelandet sind und das Flüchtlingsmärchen geplatzt ist, wird es zu spät sein.

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

16
Ja, aber die sind rein "kulturtechnisch" näher bei uns, haben sich angepasst und integriert. Die jetzigen Flüchtlinge sind alles andere als angepasst- im Gegenteil. Und Ungaren haben auch niemandem die Kehle durchgeschnitten.
0
Wobei man nicht vergessen darf, dass auch die Ungaren ja mal froh um Asyl waren....
6
Schande über mich --- habe schon fast gedacht, die Ungaren seinen so "unmenschlich". Bin gerade ein wenig erschrocken über mich selbst, wie ich wieder der hiesigen Medien-Propaganda-Lüge geglaubt habe. Einfach nur eklig, diese miese Stimmungsmache der Mainstream Medien!
12
Ja, und wie kann es sein, dass Flüchtlinge genug Geld haben, um mit dem Taxi durch halb Deutschland fahren zu können. Wie können sich die Flüchtlinge die 6000 Euro pro Person überhaupt leisten, die sie für die Schlepper zahlen? Wenn ich flüchte, weil mein Leben bedroht ist, dann habe ich nur das Nötigste dabei, aber sicher nicht so viel Bargeld. Und woher haben diese Leute überhaupt so viel Geld, wenn es ihnen angeblich so schlecht geht?
Ausserdem stinkt die ganze Sache zum Himmel: Man hat arabische Flugblätter gefunden, auf denen steht, in welchen Ländern der Lebensstandard hoch ist und welche Länder man diesbezüglich meiden sollte (wer wohl diese Flugblätter finanziert hat?). Wenn ich flüchte, bin ich einfach nur froh, dass mir keine Kugeln um den Kopf fliegen und dass meine Familie sicher und versorgt ist. Diese Menschen aber sind keine echten Flüchtlinge mehr, sondern Wirtschaftsflüchtlinge, weil sie sichere Länder überqueren. Doch sobald man ein Land verlässt, in dem man sicher ist, um in ein attraktiveres Land weiter zu reisen, ist man Wirtschaftsflüchtling. Inzwischen teilen sich die Flüchtlinge in D selber zu oder denken, dies tun zu können.
10
Ich war auch sehr irritiert von einem Flüchtling zu hören, dass er alles verkauft habe und nach DE gehen wollte, WEIL Merkel alle willkommen geheisse habe und jetzt stehe er vor verschlossenen Türen und käme sich veräppelt vor. Also kam er NICHT weil er BEDROHT gewesen wäre bzw. weil er MUSSTE? Nun, gegen Auswandern ist nichts einzuwenden, aber bitte mit den selben Regeln wie für alle anderen auch. Und das unter dem Deckmantel "Flüchtling".. natürlich ist es für solche Menschen eine gute Gelegenheit...in den fahrenden Zug einzusteigen.
19
Ja, Verwandte und Bekannte von mir bewachen den Zaun. Ich habe Angst um sie. Aber die EU und die USA interessiert nur, was auf der anderen Seite des Zauns passiert, wo die "armen" Flüchtlinge sind, die Ungarischen Polizisten sind "unmenschlich" und dürfen mit allem beworfen werden, was sie in die Hände bekommen. Werden sie getötet, ist das ein "bedauernswerter Einzelfall". Hier beträgt ein Durchschnittseinkommen 80000 Forint- jeder Flüchtling erhält 90000 Forint. Ja was soll man dazu noch sagen? Wirklich unmenschliche Bedingungen, aber nicht für die Flüchtlinge. Und dann muss ich mir anhören und lesen, dass die Flüchtlinge wie Menschen 2. Klasse behandelt werden in Ungarn. Menschen, die 45 Jahre gearbeitet haben, erhalten 50000 Forint Rente. Nein echt! Was gibt es da noch zu sagen...?
7
Bei solchen Infos dreht sich mir der Magen um. Es ist krass was abläuft und noch krasser ist, dass die Medien bei uns solche Vorfälle verschweigen.
Irgendwann werden alle erwachen aber dann ist es zu spät!
21
Das wird einen Krieg geben... Da habe ich eine ganz konkrete Vorahnung. Die USA will modernste Atomwaffen gegen Russland in Deutschland stationieren, was Deutschland zwar dementiert. Putin hat jedoch angekündigt, ebenfalls aufzurüsten, wobei wir wieder beim kalten Krieg angelangt wären. Und dabei wird es nicht bleiben. Es sind zu viele Faktoren zum selben Zeitpunkt: Die Massen der Flüchtlinge ( man kann bereits von einer Völkerwanderung sprechen, vor allem, wenn sich auch die Flüchtlinge in Libanon und Türkei auf den Weg machen- es sind weltweit 60 Mio. Flüchtlinge unterwegs), IS, Unruhen wegen dem Flüchtlingsstrom und die Aufrüstung der Erzfeinde USA und Russland. Es liegt Sturm in der Luft...

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

21
Haha! Da hast du die Entscheidung, ob du in einen Giftschlangentopf fassen willst oder in einen Topf voll Skorpione. Traurigtraurig, aber wahr...
6
In den üblichen Hollywood-Filmen gibt es immer die Guten gegen die Bösen. Natürlich sind die USA immer die Guten. Und schon fast langsam lächerlich taucht immer irgendwann im Film in einem denkwürdigen Moment eine Ami-Flagge auf... Wenn im Film eine Weltkatastrophe droht, besitzen die USA das alleinige Wissen und die Mittel, diese abzuwenden. Wenn schon die Welt untergegangen ist, dann ists auch ein Ami der sie wieder rettet. Da auch Europa meistens solche Hollywood-Filme verschlingt, hat der Europäer das Gefühl, die USA sind gut, können nichts Böses vorhaben, sind doch Weltverbesserer. Wenn es mal heissen sollte, zwischen USA und z.B. RU zu wählen, dann überlege ich nicht wer sind die Guten und wer sind die Bösen: ich überlege mir; welche Seite ist weniger böse.
21
Nein, inzwischen dementiert D nicht mal- so schlau sind sie dann doch noch, das Offensichtliche nicht zu dementieren...
6
Ich dachte, DE dementiert das nicht mal. Sie sagen einfach was von "Vorbeugen" und halt das übliche Blabla. Die USA hatten ja bereits Atomwaffen in DE beherbergt... jetzt sind diese einfach durch neuere ersetzt worden, es ist somit eigentlich nichts Neues.
Ich denke USA gegen Russland, das hat Tradition... und Europa liegt da halt dazwischen, ist für beide ein wichtiger Part: USA ist ohne Hilfe der EU fast unfähig gg RU. Umgekehrt sieht sich RU immer mehr vom Westen bedrängt, und muss versuchen, Terrain gutzumachen. Es könnte also schon brenzlig werden... fragt sich nur, auf welcher Seite wir dann stehen... Aber ich glaube noch nicht an einen klassischen Krieg.
23
Die meisten Politiker haben weder Mitgefühl noch Verständnis verdient, denn einige haben diese Situation geschaffen, andere haben sich daran beteiligt. Obama hat Buschs Politik weiter geführt. Vordergründig hat er sich vor den Wahlen als "Friedensträger" verkauft, in Tat und Wahrheit aber dort weiter gemacht, wo Busch aufgehört hat. Obama hat 2 Gesichter: Das lächelnde, das er zeigt, und das knallharte, das er eben nicht zeigen will. Verlogen ist er allemal. Und Merkel ist Obamas Hampelmann. Nun gerät sie wegen ihrer Flüchtlingspolitik unter Druck und gibt nun den Druck an Österreich weiter. Angeblich gab es zwischen Deutschland und Österreich inoffizielle Vereinbarungen bezüglich der Flüchtlinge. Jetzt, da Merkel nicht mehr merkeln kann, wie sie das möchte, da das Volk nicht mehr gemerkelt werden will, versucht sie, ihre eigene Haut zu retten, indem sie sich (einmal mehr) nicht an Vereinbarungen hält und Österreich im Regen stehen lässt. Aber in dieser Situation wird ihr das nichts mehr nützen- ein freundliches Gesicht und ein Selfie sind halt nicht genug...
6
Puhhh, Rumpelstilzchen, du schreibst fast wie ein 5-Stern General ;-)
stimmt schon --- die aktuellen Ereignisse scheinen tatsächlich aus dem Ruder zu laufen und ich beneide weder Obama, Putin noch andere wichtige Politiker... sie alle sind in einer sehr schwierigen Lage --- hoffe einfach, dass keiner die Nerven verliert und zur Kriegskeule greift...
20

Wie soll eine Minderheit uns islamisieren?
http://m.welt.de/politik/deutschland/article150512380/Wie-soll-eine-Minderheit-uns-islamisieren.html

Dieser Kretschmann ist ja selten doof: Um diese Frage beantworten zu können, reicht das kleine Einmaleins: 1 Mann, der seine Familie mit 2 Frauen und 6 Kindern nachholen ergibt die Rechnung 1 Mio. mal 8 ergibt 8 Millionen pro Jahr. Noch eine einfache Rechnung, bis die Mehrheit erlangt wird: 8Jahre X 8 Mio. ergibt 64 Mio., will heissen, in weniger als 8 Jahren ist die Deutsche Bevölkerung Minderheit. Eigentlich noch weniger, da in den 60 Mio die bereits dort lebenden Moslems enthalten sind und weil die Geburtenrate bei den Moslems deutlich höher ist als bei den Deutschen. Gute Nacht, Deutschland :-(

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

8
Rainer och nööööö......, du kleiner Eugeniker!
17
Das bringt dann auch nichts mehr, weil dann die Frauen und Kinder schon existent und da sind. Oder meinst du die ganz jungen Männer ohne Frau(en)? Das widerspricht jedoch den Menschenrechten, die Zwangssterilisation, auch jeglicher Ethik.
14
Meine Meinung, Männer welche ihre Frauen und ihre Grossfamilien nachholen wollen müssen davor sterilisiert werden und danach 3 Monate warten bis Nachweis 0 Sperma. Ist doch ein Wahnsinn solche Vermehrer nach Europa einzuladen. Danke Mutti Merkel.
20
In D melden sich nun Mitarbeiter der Krankenhäuser: Migranten erwarten, dass die Behandlungen und Medikamente gratis erhalten. Bekommen Sie diese in Apotheken nicht gratis, dann lassen sie einfach Ihre Kinder mit den Worten dort: "Ihr gebt mir keine Medikamente, dann heilen Sie mein Kind. Ausserdem benehmen sie sich wie Tiere, vor allem Migranten aus Afrika.
Was aber noch viel schlimmer ist: Die Männer haben Syphilis und AIDS und andere exotische Krankheiten, die wir in Europa nicht kennen und behandelt können. Und jetzt stellen wir uns vor, was sein wird, wenn diese Menschen uns und unsere Töchter vergewaltigen... Was sagen Sie jetzt, die Gutmenschen?

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

19
Letizia, die werden wohl kaum vor einer Vergewaltigung das Kondom überstreifen. Denen ist das doch wurst. Und anstecken mit "grusigen" Krankheiten können diese Männer auch, wenn sie vasektomiert sind. Meine Meinung: Gar nicht ins Land rein lassen und diejenigen, die drin sind, vor die Landestür setzen.
7
Unterhalt; die Frauen werden bei Ihrer Ankunft ärztlich untersucht. Wieso wird nicht gleichzeitig das Implantat eingesetzt? Immerhin 3 Jahre durchgehende Verhütung. Wollen wir Steuerzahler die Schwangerschaften auch noch finanzieren? Ich verhüte auch mit Implantat, Einsetzen & Verhütung kein Problem!
10
Rumpelstilzchen, für mich ist vollkommen klar. Diese Männer respektieren uns Frauen nicht. Da es garantiert zu Vergewaltigungen kommen wird, gehören die Männer vasektomiert. Gefahr einer völlig unnötigen Schwangerschaft (sollte es eine nicht verhütende Frau betrefen) wird damit wenigstens verhindert. Zusätzlich müssen Ihnen Kondome verteilt werden (Geschlechtskrankheiten). Worauf warten unsere Flüchtlings "Experten"?
19
In dieser Flüchtlingsproblematik sind viele Fragen offen. Zu viele....
6
Ich sah gestern Abend noch ein Bericht gesehen wo Schwangere auf ärtzliche Versorgung batten. Als der Arzt sagte ein gewissen Teil werde bezahlt etc. Kammen sie damit das den Deutschen Frauen die komplette Schwangerschaft bezahlt wird, und sie sei zwar erst in der 12 Woche aber dass Kind soll alles bekommen was Deutsche Kinder auch haben.

Rein schon dass sie in der 12 Wochen schwanger sei, machte mich stutzig ich will ja nich behaupten das sie Lust hatten und vl.von ihrem Mann genötigt wurde dazu. Aber wenn es auf freiwilligem Sex entstand frage ich mich ob die Flucht wirklich so schlimm ist wie es diese Frau behauptet.
20
Irgendwie ist es schräg, wie einige reagieren (Asyl, Mut, Stammtischli,...) Nur um einige zu nennen. Asyl regt sich auf, dass ich so ein Thema eröffne in einem "Forum, wo nichts läuft". Aber dass es fast 70000 Aufrufe beim Thema abnehmen mit Wunderpille gibt, scheint ok zu sein. Was ist los mit unserer Gesellschaft? Was ist los mit euch?!!! Es sind Themen, die nicht nur uns, sondern auch unsere Kinder und deren Kindern beschäftigen werden. Wir können jetzt noch die Weichen stellen. Aber wenn ihr euch lieber mit Wunderpillen abgeben wollt, die eure Gesundheit ruinieren... Merkel würde darauf antworten "Dann ist es nicht mehr mein Land."
Cory hat Recht: WIR sind das Land, WIR müssen reagieren und nicht die Verantwortung an eine Handvoll Unfähige überlassen. Mit einem Referendum zum Beispiel, Demos im grossen Stil ,...

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

10
"Schräg" schon, aber wundern tuts mich gar nicht. Augenfällig ist auch, dass Leute die auf diese Flüchtlingsproblematik hinweisen, selber zum "Problem" gemacht werden (leider auch in diesem Forum), um damit eine sachliche Diskussion im Keim zu ersticken. Also liebe "Gutmenschen", träumt ruhig weiter bis das böse Erwachen kommt... :-)
18
Ausserdem hast du mich falsch verstanden: Ich habe nicht das Wählen angesprochen, sondern ganz konkret deine Reaktion auf das Thema am 17.9 ob ich mich selbst vote und wie lahm das Thema doch sei. Deswegen habe ich darauf hingewiesen, wie populär und brennend das Thema Abnehmen und Gewicht ist, während man politisch ins Koma fällt und die aktuelle Situation als weniger wichtig einstuft als den persönlichen BMI. Da kann ich nur den Kopf schütteln, denn bei diesem Thema hast du nicht gestänkert.
18
Das werde ich auch tun, keine Frage, nur beschleicht mich das Gefühl, dass zusätzlich auch andere, schneller greifende Maßnahmen nötig wären, um diese schwerfällige Maschinerie in die Gänge und die richtige Richtung zu bringen.
2
Ich reagiere ja, ich habe schon längst meinen Wahlzettel ausgefüllt und abgeschickt :-)
19

Trotz Schande von Köln lügen sie schamlos weiter
www.friedensblick.de/19164/trotz-schande-von-koeln-luegen-sie-schamlos-weiter/

So viel zum Thema "Verharmlosung durch die Presse". Das Gegenteil ist der Fall!!! Und nicht nur in Deutschland, sondern auch hier. Wieso sonst würden einige (ich nenne jetzt keine Namen) hier im Forum die Meinung vertreten, dass erstens in erster Linie Frauen und Kinder kommen, obwohl die Mehrheit Männer sind (ca. 80% Männer, die ihre Frauen und Kinder im Stich lassen), und zweitens gut ausgebildete Fachkräfte kommen würden, was aber bei weitem nicht die Regel, sondern die Ausnahme ist (auch in den Bussen wird Werbung gemacht, dem syrischen Arzt und der syrischen Forscherin eine Chance einzuräumen). Lasst euch von der Presse und der Politik nicht einwickeln! Es ist eine Schande, dass wir für dumm verkauft werden und noch eine grössere Schande, dass sich so viele für dumm verkaufen lassen.

19
Ja, jeder wie er es mag. Ich habe für mich entschieden, dass ich die Dinge so sehen will, wie sie sind. Ich mag mich nicht mehr belügen oder mit Halbwahrheiten abspeisen lassen. Und wir werden belogen von der Presse und den Politikern. Ich habe mich dafür entschieden, etwas zu tun, indem ich mich informiere und Zusammenhänge erkenne. Und indem ich so vielleicht einige, die das wollen, zum Nachdenken anrege. Wer das nicht möchte kann mich ja überlesen.
Zum anderen Thema: Man kann nur einmal voten, aber es gibt viele, die zwar nicht schreiben, aber gleicher Meinung sind. Und viele merken halt auch, dass da gewaltig was faul ist im Staate Schweiz. That's it.
19
Das Hauptproblem ist die verfehlte Entwicklungshilfe Europas inkl. Schweiz in den letzten 50 Jahren, kein Geld für die Familienplanung in Afrika/Naher Osten. Massive Vermehrung der Bevölkerung wegen fehlender Verhütung bedeutet Auswanderungsdruck, wie im 19. Jahrhundert in Europa. Auswanderungswellen nach Canada, USA, Australien. Bill Gates Foundation hat dies endlich erkannt, mit FP 2020 (Familienplanung 2020) gibt man jetzt endlich Gegensteuer. Vielleicht bemerken dies die Politiker in Europa irgendwann auch noch!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

17
Cory, O.K. dann stellen die Entwicklungshilfe Geldgeber in diesen vermehrungswütigen Ländern/Bevölkerungen die Unterstützung ein. Es steht nirgends geschrieben Ignoranten zu unterstützen. Was die Frauen betrifft, es sind meistens die Männer welche nicht verhüten wollen. (In Ghana erlebt.) Nur mit Widerwille werden Präservative verwendet geschweige den die Vasektomie durchgesetzt.
3
Da bin ich etwas geteilter Meinung. Hier gehen die Menschen vergessen, die nicht verhüten WOLLEN, weil sie (Frauen) ihren Lebenssinn darin sehen, Kinder auf die Welt zu setzen. Da nützt alles Geld und gratis Verhütung nichts. Diese Wertvorstellungen beginnen im Kindesalter. Diese Frauen kannst du fast nicht mehr "umpolen" (ist aber auch nicht nötig, auch die darf es noch geben). Deswegen setzt man auf Bildung, Schulen für alle Kinder. Damit die nächste Generation es "besser" macht. Dafür müssen Perspektiven im eigenen Land her, unbedingt, sonst gehen diese gut Ausgebildeten ins Ausland und "nützen" dem eigenen Land nichts mehr und das eigene Land entwickelt sich nur schwerlich weiter. Eine "schlechte" Regierung ist dann noch ein weiterer (Haupt-)Grund, wieso das Land zu Grunde geht. Es sind ja meistens die Führer, die untereinander streiten und das Volk kann es ausbaden.
Dann werden auch die Leute vergessen, die nicht wollen, dass andere sich einmischen... ich hätte es auch nicht gerne, wenn mir ein anderer Staat andere Werte aufbrummen lassen wollte, weil er denkt, ich habe mindere Werte wir er - jemand stellt sich also über uns. Das kann auch Hass erzeugen, was tw. auch schon geschehen ist in Teilen Afrikas (Paranoid gegenüber USA) und im Osten (kritische Haltung - auch religiös bedingt -gegenüber Lebensweise im Westen; Westen mischt sich ein, mischt das Volk auf: erzeugt Hass von "Alteingesessenen" und Radikalen z.B. Islamisten gegenüber dem Westen).
Der Krieg kommt nicht von Osten...er kommt von beiden Seiten.
18
Ja, wir haben den USA sicher ganz viel zu verdanken: All die schönen und unterhaltsamen Kriege, die Opfer von Agent Orange, das sehr spektakuläre und wunderbar in Szene gesetzte 9/11, Waffenlieferungen an den IS, Fast Food, Dummheit und Ignoranz, genmanipulierte Lebensmittel, und sicher noch ganz viele andere netten Dinge, von denen wir nichts wissen, weil die Amis in einem Meister sind: im Vertuschen. That's the american way of life… How nice….
18
Aus dem US-Geheimkrieg gegen Syrien wird ein Weltkrieg
www.buergerstimme.com/Design2/2015/12/aus-dem-us-geheimkrieg-gegen-syrien-wird-ein-weltkrieg/

Bei diesen Aussichten hat man echt nichts mehr zu lachen... :-(

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

7
Yes
http://henrymakow.com/deutsche/tag/zehn-zeichen-dass-die-westliche-gesellschaft-ein-satanischer-kult-ist/
10
Ja, ja, ich gelobe mir, mich zu bessern :-) Denn schliesslich haben wir der USA so unsagbar viel zu verdanken. Denn sie kämpfen gegen die Achse des Bösen, gegen Steuerhinterziehung, gegen korrupte Banken, gegen korrupte Fussballfunktionäre, gegen ........ vielleicht schaff ichs mal, ans Weisse Haus zu pilgern ..... ;-)
12
Du wirst doch wohl etwa nicht die offizielle Version anzweifeln....?
Du Feind du!

Wenn der damalige Präsident sagte das ist so, dann ist es auch so! Nein alles andere gilt nicht. Wo kommen wir denn dahin, das zu hinterfragen?

Ich bin aber trotzdem erstaunt, wozu wir noch Sprengmeister brauchen, da es doch viel einfacher geht Gebäude einstürzen zu lassen. Benzin ins Gebäude kippen, anzünden, ca.20 min. warten und schwupp fällt es in sich zusammen und das alles ganz gradlinig. Hm, man könnte jede Menge Kosten sparen, also weg mit den Sprengmeistern.
11
Seit dem 9/11 wundert mich gar nichts mehr bei der USA. Auch beim 9/11 würde es vermutlich furchtbar dreckig und eklig ....
9
Ja Ja, je tiefer man gräbt, desto dreckiger wird es.
Nur nicht das Lachen verlieren, daß wäre fatal.
18
Wilhelm Busch :

„Oft vereinigt ein Gemüte Dämlichkeit mit Herzensgüte!”

Henrik M. Broder adaptierte das auf die aktuelle Situation:

„Wer angesichts der Bilder von Flüchtlingen kein Mitleid empfindet, hat kein Herz. Wer aber nur Mitleid empfindet, hat keinen Verstand.“

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

19
Nicht nur die Bilder sind manipulativ, sondern fast die gesamte Presse. Die Presse wird doch auch von der Politik beeinflusst. Es ist schwierig, keine manipulierte Informationen über das aktuelle Weltgeschehen zu finden. Aber in jedem Einheitsbrei- Bericht ist ein wahrer Kern- man muss ihn nur finden. Und man findet ihn nur, wenn man viele verschiedene Artikel liest, Nicht die populären wie beispielsweise den Tagi, der sowieso linksorientiert ist oder den Blick, der alles aufbauscht, sondern im Internet. Und natürlich hilft der gesunde Menschenverstand ungemein.
4
Scheinbar soll es auch "gestellte Bilder" geben die bewusst und zielgerichtet von geldgierigen Schleppern in Umlauf gebracht werden. Eine ganz hinterhältige und üble Sache hilfsbereite Menschen zu täuschen. Und überhaupt, wer garantiert schon, dass ein Foto "echt" ist?! Heute kann fast alles manipuliert und gefakt werden. Als zeitkritischer Mensch frag ich mich immer zuerst: Cui bono? Wem nützt es? In diesem Fall der ganze Flüchtlingsstrom...?!
17
Kabarettist Volker Pispers: Wir sitzen in einem Zug, der auf den Abgrund zu rast. .... https://twitter.com/BestOfPispers/status/514100980544446464
Kinder und Narren sagen die Wahrheit....
17

Flüchtlinge erhalten Essen für 16 Euro, Hartz-IV-Empfänger für 4,72 Euro
www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/

Super, und da wundert man sich über den immer grösser werdenden Unmut der Bevölkerung. Das ist doch der perfekte Vorwand für rechte Gruppierungen. Und die Politik, die gegen rechts wettert, fördert diese Entwicklung. Wenn das mal keine Doppelmoral ist...

17
An jasasca und Vollmond und andere Befürworter der Willkommenskultur:

Wie diskutiert ihr folgende Fakten weg?
1975 beschloss Schweden, multikulturell zu werden und wurde im Laufe der Jahre diesbezüglich das Vorzeigeland schlechthin. Tatsache ist jedoch, dass die Gewaltverbrechen bis 2014, also innerhalb von knapp 40 Jahren, um 300 % gestiegen sind, Vergewaltigungen sogar um satte 1472 % ( von 421 angezeigten Vergewaltigungen 1975 auf 6620 angezeigte Vergewaltigungen 2014), und das bei einem Bevölkerungswachstum von knapp 19%. Es ist auch erwiesen, dass die meisten dieser Verbrechen von Migranten oder Schweden mit Migrationshintergrund verübt wurden und werden. Ist das euer Ziel? Wenn ja, sind wir auf dem richtigen Weg...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info