Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

NewsFlüchtlingsstrom - wohin wird das führen?

84
1
Mit wachsender Besorgnis und wachsendem Unbehagen verfolge ich die Flüchtlingsthematik. Ich bin schockiert, wie aus Strategiezwecken mit Menschenleben gespielt wird und Politiker weder das Wohl der Flüchtlinge noch das Wohl des eigenen Landes wahren, sondern eigene Interessen verfolgen, um sich zu profilieren, und gleichzeitig vorgeben, Flüchtlinge aus Menschlichkeit aufzunehmen. Diese Doppelmoral finde ich total daneben. Auch dass die Presse zum größten Teil ein falsches Bild zeichnet und uns mit Halbwahrheiten und verdrehten Tatsachen füttert, finde ich sehr gefährlich.
Wohin steuert Brüssel? Und wohin wir? Das wird ein böses Ende mit einem bösen Erwachen geben, aber dann wird es zu spät sein...
Weitere Themen finden zu
Migration Politik

137 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

20

Wie soll eine Minderheit uns islamisieren?
http://m.welt.de/politik/deutschland/article150512380/Wie-soll-eine-Minderheit-uns-islamisieren.html

Dieser Kretschmann ist ja selten doof: Um diese Frage beantworten zu können, reicht das kleine Einmaleins: 1 Mann, der seine Familie mit 2 Frauen und 6 Kindern nachholen ergibt die Rechnung 1 Mio. mal 8 ergibt 8 Millionen pro Jahr. Noch eine einfache Rechnung, bis die Mehrheit erlangt wird: 8Jahre X 8 Mio. ergibt 64 Mio., will heissen, in weniger als 8 Jahren ist die Deutsche Bevölkerung Minderheit. Eigentlich noch weniger, da in den 60 Mio die bereits dort lebenden Moslems enthalten sind und weil die Geburtenrate bei den Moslems deutlich höher ist als bei den Deutschen. Gute Nacht, Deutschland :-(

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

8
Rainer och nööööö......, du kleiner Eugeniker!
17
Das bringt dann auch nichts mehr, weil dann die Frauen und Kinder schon existent und da sind. Oder meinst du die ganz jungen Männer ohne Frau(en)? Das widerspricht jedoch den Menschenrechten, die Zwangssterilisation, auch jeglicher Ethik.
14
Meine Meinung, Männer welche ihre Frauen und ihre Grossfamilien nachholen wollen müssen davor sterilisiert werden und danach 3 Monate warten bis Nachweis 0 Sperma. Ist doch ein Wahnsinn solche Vermehrer nach Europa einzuladen. Danke Mutti Merkel.
17

Schock in Köln & Hamburg - Gruppen-Grapscher machen Jagd auf Frauen
www.blick.ch/news/ausland/schock-in-koeln-und-hamburg-gruppen-grapscher-machen-jagd-auf-frauen-id4522091.html

Einige Mädchen wurden wie Vieh gejagt - Sex-Attacken erschüttern Deutschland
www.20min.ch/panorama/news/story/-Einige-Maedchen-wurden-wie-Vieh-gejagt--22431590

Schöne Aussichten!
Und wenn so eine Horde bei uns wüten würde, hätten wir nicht mal die nötigen Leute bei der Polizei. Und die Armee braucht 3 Tage bis sie Leute schicken und das auch nur zu Bürozeiten.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

9
137. Wollen Sie staatlich bezahlte Prostituierte zur Verfügung stellen? Habe einen Nachbarn, welcher sich schon auf sexuell nicht ausgelastete Boys freut. Dies wäre auch eine Lösung.
5
Grauenhaft! @Rosi+Rainer, mit Sterilisierung lassen sich solche Probleme nicht lösen..... das Problem sitzt viel tiefer --- (zu)viele zugewanderte junge Männer, die ihre Sexualtität nicht *ausleben* können.....
10
Sternchen, jetzt sieht Du Rainer hat Recht. Ausserdem gehören diese Boys sofort ausgeschafft. Was Rainer betrifft, sollte den Frauen noch schlimmeres passieren (Vergewaltigung) sind diese triebgesteuerten Boys wenigstens steril.
7
Wir bekommen mitte Januar Flüchtlinge. Bei mir sind sie herzlich willkommen. Habe mein Herz und die Türe offen. Ihr müsst euch einmal in ihre Lage versetzen, wenn ihr vom Krieg flüchten müsst und alles aufgeben müsst!

19 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-1
Liebe Sonne...ich denke du verwechselst mich mit jemandem oder hast meine Beiträge nicht richtig verstanden. Ich finde nämlich genau diese Egoisteneinstellung zum Kot...

Es mag sein, dass diese Flüchtlinge nicht gut integriert werden können...ihre Lebensart nicht mit unserer zusammen passt...aber das rechtfertigt doch nicht, dass man ihnen einfach nicht hilft.

Auch dass nur die Erstländer alle Flüchtlinge aufnehmen sollen ist doch krank..wir haben nun man keine Grenze zu den Kriegsländern...aber desswegen tragen wir trotzdem auch eine Verantwortung, um diesen Leuten und den betroffenen Ländern zu helfen.

Unsere Politik sollte alles daran tun (wie jedes andere Land eigentlich auch), dass man wieder Frieden herstellen kann. Dies geht aber nicht so einfach, und bis dahin sollte die ganze Welt den betroffen Ländern helfen. Wenn man hier keine Leute aufnimmt, sollte man sich finanziel massiv beteiligen und halt so anderen Ländern helfen, dass dort die Flüchtlinge untergebracht werden können. Die angrenden Ländern haben auch eher eine Kultur, welche von den Leuten verstanden wird...aber auf keinen Fall haben sie die Mittel, alles alleine zu Meistern.
0
Jasasca ich hoffe nur, du brauchst nie irgemdwelche Hilfe und sitzt im Dreck. Dann sagen die anderen dann auch ich bin Egoist soll sie doch selber schauen:(
4
Ich war in Köln am Silvester. Ich habe die Männer gesehen und was überhaupt dort los war. Wurde ja nun auch bestätigt, es waren auch viele Flüchtlinge unter den Männern.
Mach die Tür weit auf - wunder dich aber nicht, wenn deine Tochter dies dann einmal zu spüren bekommt. Seit 31.12.2015 habe ich meine Meinung dazu geändert. Wie gesagt, ich war dabei.
3
Ehrenmorde gibt es in der CH praktisch auch nur bei Migrationsfamilien. Mir ist kein aktueller Fall bekannt, wo ein Schweizer ohne Migrationshintergrund eine Frau (Ehefrau, Tochter oder Schwester) ermordet hat, um die Familienehre wiederherzustellen. Aber gerne kann jemand so einen Fall mitteilen (ich vermute jedoch, diese krass traditionellen CH-Familien sind ausgestorben). Die Familiendramen, wo jemand die ganze Familie oder einen Teil davon auslöscht, einschliesslich sich selbst, hat nichts mit Ehrenmord zu tun.
Beispiel Ehrenmord: Eine junge Frau hat sich in einen Jungen verliebt, der von der Familie jedoch nicht akzeptiert wird; nach ermahnen (ja wenigstens wurde sie noch gewarnt) hat sich die junge Frau trotzdem wieder mit dem Freund getroffen (die Liebe halt); der Bruder hat sie erwischt und deswegen wurde sie mit Benzin übergossen und angezündet - vom eigenen Bruder - um die Familienehre wiederherzustellen.
Wenn ein Mann seine Familie umbringt und sich selbst auch, weil die Frau ihn mit den Kindern verlassen will und er diesen Verlust nicht erträgt, ist dies eher ein Familiendrama und hat nichts mit Ehrenmord zu tun (beim Ehrenmord hätte er nur die Ehefrau umgebracht).

Überdies kommen Ehrenmord und Zwangsheirat nur in traditionellen Gesellschaften vor. In einer modernen Gesellschaft ist ja fast alles erlaubt (und erwünscht) und akzeptiert, von homosexuell über bisexuell bis transgender. Alle miteinander, alle durcheinander... das macht die moderne Gesellschaft aus. Ehrenmord findet in modernen Gesellschaften wenn dann im übertragenen Sinne statt und auch dies nur bei "traditionellen Familien": Die Familie fühlt sich durch den schwulen Sohn in der Ehre verletzt, und die betreffende Person wird einfach verstossen (er ist somit für die Familie gestorben).
Und ja, es ist nun mal tatsache, dass Ehrenmorde hauptsächlich in islamisch geprägten Ländern vorkommen - was aber natürlich nicht per se mit dem Islam zu tun hat, sondern weil dort halt die Gesellschaft noch nicht modernisiert wurde und auch noch viele ein traditionelles Familienbild hegen und pflegen (es werden aber auch immer wenigere). Die Modernisierung ist nur eine Frage der Zeit..
2
"Zwangsheirat"... natürlich gibts das auch in der CH... die Schweiz ist schliesslich Multikulti. 80% der betroffenen Personen sind auch nicht CH-Bürger. die Mehrheit stammt aus Sri Lanka, Balkanstaaten, Türkei, Pakistan, Indien etc. Von den 20% CH-Bürgern sind viele Eingebürgerte. Ich sehe die Zwangsheirat in der jetzigen Zeit also nicht als typisch schweizerisch an.
Weiter verbreitet ist jedoch die Scheinehe - d.h. beide Ehepartner sind mit der Ehe einverstanden - der eine z.B. wegem Geld, der andere wegem Aufenthaltstitel.
14

Die meisten waren frisch eingereiste Asylbewerber
http://m.welt.de/politik/deutschland/article150735341/Die-meisten-waren-frisch-eingereiste-Asylbewerber.html

Wer es immer noch nicht begreifen will, dem ist nicht mehr zu helfen...

14
Offenbar Gruppenvergewaltigung
www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/weil-am-rhein-offenbar-gruppenvergewaltigung/-/id=1552/did=16755784/nid=1552/1enesmd/index.html

Ob die Gutmenschen immer noch so wohlwollend sind, wenn ihre Töchter, Schwestern etc. sexuell belästigt oder sogar vergewaltigt werden, wage ich zu bezweifeln. Genauso wie ich bezweifle, dass sie dann zu ihrem Irrtum stehen werden...

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
@jasaca: das erste Mal kann ich dir zustimmen. Jedoch habe ich das Gefühl, du bist zu gut gläubig..
19
Jasasca, nochmal: in dieser Kultur sind Frauen ein Gebrauchsgegenstand und dementsprechend wird mit ihnen umgegangen.
0
Als ob es ohne Ausländer sowas nicht geben würde...!
15
Moslems und Bürgermeisterin mit guten Tipps: Keusche Kleidung und eine Armlänge Abstand
www.unzensuriert.at/content/0019649-Moslems-und-Buergermeisterin-mit-guten-Tipps-Keusche-Kleidung-und-eine-Armlaenge

Ja klaaaaar, WIR müssen uns anpassen... Das Gutmenschentum kennt keine Grenzen.
3
Alle wo negativ über die Flüchtlinge herziehen sollen doch einmal in ihre Heimat gehen wo sie kriegen. Dann schätzt man es wieder wenn man in der Schweiz leben darf.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
Hört doch auf mit dieser Rechtscheibung. Das hier ist gelegentlich ein Forum und keine Prüfung oder sonst was. Mir macht es eher Angst bei so vielen "guten" Menschen! Dank diesen Menschen ist es so wie es ist. Wie kann man so blauäugig sein??
13
Und richtig heisst es: "Alle, die negativ über Flüchtlinge herziehen, sollen doch alle mal in deren Heimat gehen, wo Krieg herrscht. Dann schätzt man es wieder, wenn man in der Schweiz leben darf." Im Deutsch Fensterplatz gehabt?
13
Erika. Auf einem Auge blind und auf dem anderen die rosa Brille- so KANN man nichts sehen.
11
Ich war in Köln dabei!
Meine Urgroßmutter war auch Flüchtling, sie hat mir viel darüber erzählt (von Ostpreussen). Sie waren glücklich über eine Schlafstelle und Essen. Flüchtlinge, die Frauen und Mädchen angreifen gehören hier nicht her. So etwas wie in dieser Nacht habe ich noch nicht erlebt. Ich bin mir sicher, unser aller Leben wird sich verändern!

1 Kommentar

16
Erika hätte in Köln euphorisch die Fähnchen geschwungen...
11
Wir haben diesen Leuten Asyl gegeben... sollte irgendjemand es wagen, eine Frau anzufassen..... gehört dieser sofort ausgeschaft!!!

Unser Asylunterkunft befindet sich gleich neben der Schule... Die Asylanten haben striktes Schulhausarealverbot und die Polizei ist auch viel Vororts.
Jedoch habe ich heute von meinen Kindern erfahren, dass es Schulkinder gibt,die in der Pause, trotz Verbot in die Unterkunft der 80 Männer gehen.... es streuben mit die Haare!
Wo sind die Lehrpersonen die die Aufsicht während der Pause auf die Kinder haben.???

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

12
Vollmond, du hattest selber Kinder, und vielleicht hat auch der eine oder andere deiner Söhne etwas getan, das du verboten hattest. Ganz bestimmt sogar. Und einige Male hast du es nicht mal mitgekriegt ;-) Der Punkt ist der: Es sind Kinder, sie sind neugierig und können Situationen in ihrer ganzen Tragweite nicht immer einschätzen. Kinder denken anders. Sie können noch keine Verantwortung für sich selbst übernehmen und müssen be- und geschützt werden.
-2
Ist es jetzt das Problem der Schule, dass es Kinder gibt, die nicht mehr gelernt haben zu gehorchen?! Wie wäre es, die Eltern derjenigen Kinder, die sich nicht an die Regeln halten, als Hilfe bei der Pausenaufsicht aufzubieten;-)?
14
Zu Recht! Ich finde, die Schule muss ihre Verantwortung wahrnehmen und die Kinder schützen.
12
Uns wurde mitgeteilt, dass die Asylanten Schulhausarealverbot haben und den Kindern ist es auch untersagt die Flüchtlingsunterkünfte zu betreten. Jedenfalls während der Schulzeit. Nun spielen die Kinder jedoch in der Pause mit gewissen Männern Fussball und betreten sogar die Unterkünfte.

Na, ja.. ich habe heute mit meinen Kindern Klartext geredet. Wirklich Klartext... junge potenzielle Männer, ohne Frauen, andere Kultur, die Frauen missbrauchen könnten.. und nicht nur Frauen, sondern auch Kinder.
Meine Kinder dürfen sich nicht den Asylanten näher ...und Punkt.
Und wenn ich nächste Woche nur noch ein Wort mitbekomme, dass Schulkinder, während der Pause in die Unterkünfte gehen, werde ich mit der Schulleitung ein gewaltiges Wörtchen reden..!
15
Das geht gar nicht! Eine Unterkunft neben einer Schule ist auch nicht besonders geschickt...
11

Hab mir bei YouTube Augenzeugen Videos reingezogen.
Türsteher erlebt Übergriffe an Silvester in Köln am 31.12.15
www.youtube.com/watch?v=vZFOYdLhjVU
Opfer sexueller Belästigung äußert sich zu den Vorfällen | Silvesterabend Hamburg
www.youtube.com/watch?v=D2FmERMSflo
Ungeheuerlich und fassungslos - mir wird übel!

20 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Ja, ich wünsche mir das wir uns alle mit mehr Resepkt begegnen, dieses gegenseitige runtermachen endlich aufhört. Wir können nur zusammen stark sein, alles andere ist ehr kontraproduktiv.

Ich Danke euch beiden für diesen Augenschmaus.
3
Gebe ich sehr gern so zurück Rumpel! ;-))))

Lydia, ebenfalls ein Dankeschön von mir. Der respektvolle Umgang zwischen uns, sollte doch immer mehr zur Regel werden, oder?!
14
zweifler, finde den Austausch mit dir sehr interessant, gerade WEIL wir die Dinge unterschiedlich sehen. Ansonsten wäre es nicht halb so spannend ;-) Und bei gegenseitigem Respekt gehört für mich der Handschlag dazu...

Lydia, danke für die Blumen ;-) Ich habe die Diskussion auch sehr genossen. Fortsetzung folgt, sobald ich mich etwas schlau machen konnte...
7
Bravo, welch ein schönes Kommentarduell. Friedlich, sachlich, sauber.
Mehr davon!
4
Schluss mit schönreden und Ausreden. Weglaufen, Flüchten egal vor was, ist immer nur ein Aufschieben des unvermeidlichen. Übernehmen wir endlich Selbstverantwortung!! Die Schweizer Bevölkerung wie Flüchtlinge, wie der Rest der Welt. Was soll das scheinheilige Gerede von "Wir müssen den Flüchtlingen helfen", von "Menschlichkeit" und "Unmenschlich". Gewallt, Terror, Folter, Mord und Todschlag ist Menschlich!! Alles von Menschen gemacht! Helfen hat nichts damit zu tun erwachsenen Menschen ihre Verantwortung ab zu nehmen! Die Bevölkerung Vorort unterstützen mit Coachen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Menschen mit ihren Kulturen, in ihrer Haltungen bringen sich selbst in ihre Lage. Das gilt für die ganze Welt. Die Kriege auf unserer Welt werden von Menschen in und unter ihreren Kulturen gemacht. Wie soll uns das bewusst werden wenn wir davon rennen und an einem anderen Ort gleich weitermachen dürfen? genau das passiert jetzt. Alle Welt strömt nach Europa mit dem Anspruch hier in Frieden, Kulturell so leben zu dürfen wie Zuhause. Kultur ist Krieg! Europa, wir, jeder einzelne, versteckt sich Feige hinter Ausdrücken wie "Menschenrechte", "Menschlichkeit" oder "Hilfsbereitschaft". Angst und Verzweiflung der Menschen wird als Rechtfertigung für das eigene Mitleid vorgeschoben. An der eigen Angst sind immer Andere Schuld, nur nicht ich selbst. Man kann Menschen nicht von ihren Dummheiten bewahren. Das erlebt ihr jeden Tag mit euch selbst. Ihr könnt Menschen nicht ändern. Nur jeder selbst kann sich ändern. Wie der Mensch im einzelnen Funktioniert, so Funktioniert er auch in jeder Kultur. Also was soll das alles!! Wir können nun ständig Anderen die Schuld für unsere Ängste, unser Gefühlsdilemma geben, oder uns aushalten und wahrhaben. So lange sich die jeweilige Haltung jedes einzelnen nicht entwickel und verändert, so lange werden sich Menschen bekämpfen. Keiner ist besser als der Andere. Auch wir wohlstandsgeilen Schweizer sind keine bisschen besser. Wir haben schiss den Flüchtlingen die Verantwortung für selbstgemachtes zu übergeben, weil wir die Verantwortung für unseren egoistisch, ergaunerten Wohlstand nicht übernehmen wollen! Jeder weiss was in der Weltwirtschaft schief läuft. Und wir hier in der Schweiz lebenden, leckten bis jetzt ignorant an der Spitze des Sahnhäubchens. Doch übergeben wir international den Flüchtlingen, wie auch denen am den Kriegen beteiligten Handelspartner ihre Verantwortung, müssen wir das auch bei uns tun und unser Geld-Sahnehäubchen versinkt im dunkeln Kaffee. Angst? Es versinkt auch so. Nur wollen wir das noch nicht wahrhaben, rennen vor uns selbst davon, "spenden" Entwicklungshilfe und spielen die "hilfsbereiten" Gutmenschen. Krieg sind wir! Der "dritte Weltkrieg", die schwindende Lebensqualität und Zufriedenheit ist Weltweit im Gange. Nur ist die Vorstellung von Krieg eine andere.
16
http://info.kopp-verlag.de/data/image/003_Nachrichten/11037108.jpg

Man müsste noch "politisch" vor Irrenanstalt setzen, dann wäre es korrekt. Dieses Schildbürgertum nimmt sogar für schildbürgerische Verhältnisse abstruse Formen an...
16

Hamburger Grünen-Vize: „Alle Männer sind potenzielle Vergewaltiger“
http://m.focus.de/regional/hamburg/nach-sex-uebergriffen-in-koeln-hamburger-gruenen-vize-alle-maenner-sind-potenzielle-vergewaltiger_id_5199009.html

Die Verblödung der Linken und Grünen ist grenzenlos... Auch diese Claudia Roth ist diesbezüglich unterirdisch.

1 Kommentar

5
Wieso bekommen die Jungs in den Asylzentren keine triebabbauende Mittel? Von der Vermehrungsproblematik ganz zu schweigen. Die super Lösung (Vasektomie) wird ja leider abgelehnt. Damit wird gewartet bis sich die Abtreiibungszahlen der deutschen Mädchen in die Höhe schraubt.
19

Trotz Schande von Köln lügen sie schamlos weiter
www.friedensblick.de/19164/trotz-schande-von-koeln-luegen-sie-schamlos-weiter/

So viel zum Thema "Verharmlosung durch die Presse". Das Gegenteil ist der Fall!!! Und nicht nur in Deutschland, sondern auch hier. Wieso sonst würden einige (ich nenne jetzt keine Namen) hier im Forum die Meinung vertreten, dass erstens in erster Linie Frauen und Kinder kommen, obwohl die Mehrheit Männer sind (ca. 80% Männer, die ihre Frauen und Kinder im Stich lassen), und zweitens gut ausgebildete Fachkräfte kommen würden, was aber bei weitem nicht die Regel, sondern die Ausnahme ist (auch in den Bussen wird Werbung gemacht, dem syrischen Arzt und der syrischen Forscherin eine Chance einzuräumen). Lasst euch von der Presse und der Politik nicht einwickeln! Es ist eine Schande, dass wir für dumm verkauft werden und noch eine grössere Schande, dass sich so viele für dumm verkaufen lassen.

17
An jasasca und Vollmond und andere Befürworter der Willkommenskultur:

Wie diskutiert ihr folgende Fakten weg?
1975 beschloss Schweden, multikulturell zu werden und wurde im Laufe der Jahre diesbezüglich das Vorzeigeland schlechthin. Tatsache ist jedoch, dass die Gewaltverbrechen bis 2014, also innerhalb von knapp 40 Jahren, um 300 % gestiegen sind, Vergewaltigungen sogar um satte 1472 % ( von 421 angezeigten Vergewaltigungen 1975 auf 6620 angezeigte Vergewaltigungen 2014), und das bei einem Bevölkerungswachstum von knapp 19%. Es ist auch erwiesen, dass die meisten dieser Verbrechen von Migranten oder Schweden mit Migrationshintergrund verübt wurden und werden. Ist das euer Ziel? Wenn ja, sind wir auf dem richtigen Weg...
3
Google: Flüchtlinge in Deutschland was die Bibel wirklich lehrt Video

1 Kommentar

1
Vielleicht sowas: Ein Pastor der Klartext redet: Die verbotene Predigt zur Flüchtlingslüge: www.youtube.com/watch?v=k-ZxfJNhnzc
1
Ich kann die Politik der Merkel in gewisser Weise verstehen, wenn man die Grundprinzipien des menschlichen Miteinander und die christlichen Lehren verfolgt. Aber nach den jüngsten Skandalen wird das zuviel!

1 Kommentar

3
Die Problematik ist wohl allen bekannt. Welche Lösung bietest du an?
6
Ach kommt... all das was ihr hier so wunderschön diskutiert, mit Presseberichten dokumentiert... all die Emotionen....
Ich bin erst heute darauf gestossen und ich habe mit der Zeit nicht mehr alles durchgelesen was hier steht, das geb ich zu.

Das Hauptproblem ist doch, dass die Welt so vernetzt ist untereinander, dass niemand, ich betone niemand, mehr die Uebersicht haben kann!!! Weder politisch noch wirtschaftlich noch geschichtlich. Intrigen und Falschspiel gibt es en masse... Schuldzuweisungen bringen nichts. Darum ist es auch müssig zu diskutieren was richtig oder falsch ist. Niemand ist neutral genug und kennt alle Fakten um die Lage richtig einschätzen zu können. Es ist alles schon längst aus dem Ruder gelaufen--- schon xx Jahre vorher...

Schuld wäre höchstens die Erfindung des Stroms und die Erfindung des Geldes. Und die Erfindung des Computers.

Immer wieder brechen hohe Kulturen ein. Und immer wieder macht der Mensch nichts anderes danach als wieder den Reichtum anstreben, Wohlstand und Macht. Er lernt es wohl nie...

Eine Lösung gibt es wohl kaum. Liebe Mitmenschen, denkt mal wie viele Menschen hier auf der Erde leben!!! Und da soll es eine Lösung geben? Die sollen sich zusammenraufen? Eine Lösung die für alle gut ist? Die Basis, Mutter Erde, ist längst zerstört, und auch hier hat niemand mehr den Ueberlick.

Es wird prophezeit- und den jüngsten Entwicklungen glaube ich dem immer mehr- dass das mal von "oben" her massiv geregelt wird.

Eigentlich hoffe ich darauf. So hart es tönt und für alle ist. Es scheint mir die einzige Lösung zu sein, denn die Vernetzungen und Verstrickungen durch die Globalisierung lassen sich nicht mehr lösen. Die Menschen müssen noch viel mehr leiden bis sie umschwenken. Das dachte ich als ich die angeregte Diskussion hier las. Wir sind noch lägst nicht so weit...

Wer verstehen will, muss begreifen, dass noch viel tiefer liegende Dinge mitschwingen, Dinge die schwer zu begreifen sind.

Aber das verstehe ich längst auch nicht. Ich ahne es nur. Ob man da je alles verstehen kann keine Ahnung. Es gibt auch kaum Informationen darüber. Vielleicht ist einfach der Zeitpunkt auch noch nicht da, dass ich es begreifen soll. Ich denke für mich einfach simpel, dass die Lösung vielleicht tatsächlich im Glauben liegt, also in der Religion, in der Esoterik, im Geistigen oder wie immer man es nennen will. Woher kommt all die Negativität? Wer steuert Gedanken? Woher kommt Egoismus, warum immer das Auf und Ab in der Weltgeschichte usw und so fort...

Ich Unscheinbare versuche einfach so zu leben und handeln, dass ich es vor mir und vor Gott verantworten kann. Versuche dafür eine Bewusstheit zu entwickeln, immer mehr. Eine Bewusstheit die nicht noch mehr die Negativität schürt.

Ja, oft fühle ich mich hilflos und ohnmächtig angesichts des momentanen Weltbildes und die eigene Handlungsunfähigkeit darin. Ich hab so wenig Spielraum und bin nur ein kitzelkleines ganz oberwinziges winziges Teilchen in einem Riesenpuzzle. Würd gern alles einstürzen lassen und das Puzzle neu gestalten.

Aber ob ich damit recht täte? Ob dann mein neu gestaltetes Bild "richtig" wäre?

Es gib Momente wie jetzt da bin ich froh nur ein kitzelkleine Puzzleteil zu sein. Und froh dass es noch Dinge gibt, die ich nicht verstehe zwischen Himmel und Erde. Es gibt mir auch Hoffnung,
Das Annehmen der eigenen Unwissenheit als Tatsache bedeutet nicht Verantwortung zu verleugnen.
4
Steinigung in Dortmund
www.metropolico.org/2016/01/16/steinigung-in-dortmund/

Mein Gott, ich will so etwas hier nicht haben!

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

Einige Kulturen lassen sich nicht mischen- genauso wie Wasser und Öl...
4
Nordafrikanische Länder nehmen ihre Leute nicht zurück (sicher Tunesien und Marokko).
Ich denke, das einfachste Mittel wäre, den Aufenthalt hier so unattraktiv wie möglich zu machen, ohne aber die Menschenrechte und -würde anzutasten, so dass sie freiwillig wieder gehen.
0
Ist das jetzt MultiKulti?!
3
Ich auch nicht! Solche Kriminelle sollte man sofort ausschaffen können. Leider einfacher gesagt als getan. Offenbar gibt es mit einigen Ländern keine Rücknahmeabkommen. Was also tun? Mit dem Fallschirm aussetzen, Grenze ganz schliessen?

Antwort erstellen

Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info