Liliput Familienwelt
Pilotprojekt Kredit trotz Betreibungen oder Schuldscheine
Wir haben ein Pilotprojekt gestartet um Menschen, die durch Betreibungen oder Schuldscheine aus der Gesellschaft ausgeschlossen wurden, zu helfen. Da wir gesehen haben, dass Sie auf der Suche nach einem Kredit sind, bitten wir Sie höflich einen Antrag.
auszufüllen und auf unseren Bescheid zu warten. Jeder Antrag wird individuell geprüft und je nach Schweregrad entweder angenommen oder abgelehnt. Sollten Sie also tendenziell Interessiert sein, würden wir uns freuen von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüssen
19 Antworten
Tipp:
Bevor ein Darlehen/Kredit beansprucht wird und dann womöglich die Schuldenfalle zuschnappt, besser erst eine Budget-/Schuldenberatungsstelle konsultieren.
Solche Schuldenberatungsstellen sind fast in jedem CH-Kanton zu finden:
www.schuldeninfo.ch/links-beratungsstellen.htm
Budget- und Schuldenberatung Schweiz
www.schulden.ch
Zentralstelle für Kreditinformation (ZEK)
www.zek.ch
Meistens liegt die finanzielle Schuld nicht an einem wie manche Betreibungsbeamte meinen!
Man verliert unerwartet den Job, in einem gewissen Alter findet man auch nicht mehr so schnell einen Job und nach längerer Erwerbslosigkeit fallen oft viele in die berüchtigte Schuldenfalle!
Ich empfehle als Buchhalterin und angehende Treuhänderin, keinen Kredit aufzunehmen, sich an die Budgetberatung für Frauen oder Familien zu wenden. Sich ein Monatsbudget erstellen und mit den Gläubigern eine Ratenzahlung abmachen. Manche sind toleranter als man meint. Ausserdem, wenn sich Gläubiger nicht beruhigen lassen, dann sollte man zu einer Schuldenberatung aber auch da gibt es Unseriöse. Caritas oder kirchliche Institutionen haben oftmals eine Schuldenberatung sowie kleines Budget für Familien in grosser Not.
Spricht offen über das finanzielle Problem, es wird oftmals mehr geholfen und Verständnis gezeigt als wenn man schweigt!
Und lasst Euch nicht von solchen Werbungen verführen, die Euch zu mehr Schulden verführen.
LG Juliette
ich z.b. habe vor ein paar Wochen ebenfalls ein Kredit auf www.creditoria.ch beantragt und das obwohl ich Schuldscheine habe.
klar der Zinsatz ist nicht gerade niedrig aber ich bin froh überhaupt einen Kredit bekommen zu haben!
Also an alle die hier voreillig schiessen, bitte vergesst nicht es gibt auch Menschen in NOT!
liebe grüsse
fleissmaus
Ich fand schon die esoterischen Kurpfuscher, die sich hier als "Heiler" verkaufen und die fanatischen Christen, welche Werbung für ihre Freikirche machen, absolut grenzwertig. Von den Pädophilen ganz zu schweigen.
Ich frage mich, wieso solches geduldet wird, die Beiträge werden ja kontrolliert genauso wie die Inserate. Da hat Liliput doch eine gewisse Verantwortung, gerade auch weil hier immer wieder labile, unsichere und etwas bildungsferne Menschen um Rat und Hilfe fragen, neben Leuten mit gesundheitlichen und psychischen Problemen. Viele Menschen, die durch ihre Situation leicht beeinflussbar sind.
Für mich ist nun Schluss mit diesem Forum!
7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ich habe dieses Forum noch nie ernst genommen- nein, es ist mir amüsanter Zeitvertreib zwischen der manchmal etwas eintönigen Bildschirmarbeit. Und ich staune immer wieder aufs neue, was es nicht alles gibt...
Nachträglich noch der Hinweis, dass die 3 missbräuchlichen Kredit-Postings von «Susanmichael» natürlich gelöscht wurden. Kaum wurde der Lilipedia «SPAM-Filter» wieder etwas gelockert, fängt diese «SPAM-Seuche» wieder an. Weitere Infos dazu auch unter www.lilipedia.com/frage/lilipedia-spamfilter
Bei dieser Gelegenheit wird es auch langsam Zeit, dass all die geäusserten wilden Unterstellungen, Vermutungen und Verdächtigungen oder gar Anschwärzungen gegen Lilipedia/Liliput nicht unwidersprochen bleiben.
Forum-User «Frühling»
... , das habe ich hier schon vor einiger Zeit in den Raum gestellt- warum hier so Halbseidenes "geduldet" wird. Meine Theorie: Hier wimmelt es vor Fakes, wahrscheinlich werden sogar Leute bezahlt damit dieses einfältige Forum künstlich am Leben erhalten wird. Je mehr Klicks auf die Site, um so mehr klingelt die Kasse des Forumbetreibers.
Ich habe dieses Forum noch nie ernst genommen- nein, es ist mir amüsanter Zeitvertreib zwischen der manchmal etwas eintönigen Bildschirmarbeit. Und ich staune immer wieder aufs neue, was es nicht alles gibt...
Es erstaunt schon ein wenig, welche «Theorien» die Forum-User «Frühling» zum besten gibt! Die Aussage, dass offenbar Leute für «Fakes» von Liliput bezahlt werden, ist eine äusserst üble Unterstellung / Anschwärzung und grenzt geradezu an «Üble Nachrede» und «Verleumdung»!
Und noch etwas: Es ist überhaupt nicht so, dass mit diesem kleinen Forum viel «Geld geschürft» wird! Im Gegenteil! Wenn also pro Tag ca. CHF 5.- via Werbung von Lilipedia erzielt werden kann, so reicht dies gerademal aus, die nötigsten Unkosten zu decken (Hosting, etc.)! Von wegen «Kasse klingeln» kann also überhaut keine Rede sein!
Trotzdem hofft Liliput, dieses Forum mitsamt der Liliput Webseite noch einige Zeit weiter betreiben zu können. Natürlich ist das Ende von Liliput absehbar. Nach ca. 12 Jahren Online-Präsenz hat Liliput den «Zenit» schon längst überschritten.
Die Zukunft wird es zeigen, wie lange Liliput noch über die nötige (Willens)Kraft, Ressourcen und Idealismus verfügt. Zudem letztlich auch ein Quäntchen Glück hat, bis dann endgültig Schluss sein wird mit der Liliput Webseite...
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ihr macht so eine tolle Arbeit und ermöglicht viel Gutes! Danke und bitte bleibt noch :-))
Warum geht alles dem Ende entgegen, Liliput? Wie ist das gemeint und warum?
Ich schreibe selber zwar erst seit einem halben Jahr regelmässig mit, ich habe aber den Eindruck, dass es durchaus viele wichtige und aussagekräftige Fragen und Ratschläge gibt, auch wenn sich Themen wiederholen vielleicht. Man kann ja unmöglich alles verfolgen oder nachlesen, es ist so viel! Das ist doch ein gutes Zeichen! Deshalb stören mich Wiederholungen nicht.
Schwarze Schafe mag es geben, aber eigentlich merkt man das ja schnell.
Meist weist eine kritische Stimme bald darauf hin.
Die angeblichen "bildungsferne, unsichere, labile Menschen", wie Mira sie beschreibt- jene Menschen zappen auch sonst im Internet. Man kann doch nicht verlangen, dass Liliput für solche Leute eine Verantwortung übernimmt? Was sollen sie denn tun? Nee, jeder soll bitteschön selber für sich gucken und die Infos filtern und darüber nachdenken.
Ich würde eine Schliessung wirklich aufrichtig sehr bedauern!!! Auch die Arbeitsstelleninserate waren hilfreich. Ich habe mich auch schon beworben. Damals konnte ich zusätzlich noch selber inserireren, dass ich eine Arbeit suche und bekam wirklich seriöse Angebote. Und früher inserierte ich dreimal mit Erfolg auch an der Kontaktbörse. Noch einmal: Ich habe nicht Vergleichbares gefunden im Web.
Die Beiträge von liliput selbst sind immer höchst informativ.
Ich habe gemerkt, dass ich mit meinen 46 Lenzen schon fast eine Grossmutter bin hier im Vergleich zu den anderen meist Frauen. Wenn es Liliput schon 12 Jahre gibt- ich kenne es 5 Jahre- dann ist es doch ein gutes Zeichen, dass so viele junge Mütter sich daran beteiligen. Das zeigt doch, dass die Aktualität ungebrochen ist!!!
Deshalb schicke ich einfach mal grosses Dankeschön an Liliput!!!
Wozu überhaupt die ganze Aufregung? Lilipedia hätte es ja in der Hand, Missständen hier den Riegel zu schieben. Lilipedia tut das aber nicht, das lässt Raum für Spekulationen.
Und zum Schluss noch mein Wort zum Mittwoch:
Wenn mir etwas derart an die Willenskraft, die Ressourcen und den Idealismus geht, beende ich es bevor ich am Schluss einem einzigen Scherbenhaufen gegenüberstehe.
da ich auch auf der suche nach einem kredit bin , jedoch vor einigen jahren einen kredit nich so wie man es sollte zurück bezahlt habe und dadurch bei der ZEK eingetragen bin, wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen mit creditoria.ch gemacht hat oder sonstige tipps geben kann wo man seriös(etwas höhere zinsen werden in kauf genommen) an einen kredit kommt!?!?
Keine finanzsanierung bitte!!!
Die wollte mir die lugano-finanz bereits unterjubeln!!!
schicken einem einfach einen angeblich nicht wieder rückgängig zu machenden finanzsanierungs vertrag zu obwohl man im internet einen kreditantrag ausgefüllt hat!!
Oder gibts im netz ne seite wo man sich von privatpersonen geld leihen kann!?!?
Wäre super wenn jemand etwas weiss!!!!
bin um jeden tip froh und dankbar!!!
Beste grüsse
pleitegeier
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ich habe vor kurzen eine Firma Gegründet. Doch jetzt nach dem kleinen Erfolg holte mich meine Vergangenheit ein. Ich war während des Studiums auf mich alleine gestellt, hatte keine große finanzielle Möglichkeit, gerad daher in Verzug. Nach 2 Jahren kommt alles auf mich zu in Form von Betreibungen. Bitte helfen sie mir.
4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
wie lang hast du gewartet, bis du ein bescheid von www.creditoria.ch erhalten hast?
Natürlich müssen Darlehen / Kredite nicht a priori Betrug sein und es gibt sicher Situationen, wo Kredite durchaus eine Möglichkeit sind, fehlende "Liquidität" zu überbrücken!
Aber gerade für «Menschen in NOT» sind Kredite nur bedingt eine Hilfe. Nicht zuletzt auch wegen den relativ hohen Zinsen. Denn Kreditverleiher sind letztlich keine Wohltätigkeitsorganisationen, sondern gewinnorientiert...
@nidel
Meine volle Zustimmung :-)