Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHilfe, Therapie gegen Wutausbrüche und Zorn, jemand Tipps?

0
0
Hallo
Durch viele Verletzungen und psychische subtile Manipulationen habe ich mich schleichend und immer mehr in ein "unkontrolliertes jähzorniges Monster verwandle. Ich habe keine Kontrolle mehr über mich und die Wutausbrüche kommen ungewollt und aus dem Nichts obwohl ich es als absolut "unterstes Niveau" empfinde und ich mir sehr bewusst bin dass das mir und meinen menschen schadet. ich will das nicht und kann es nicht stoppen! Hilfe! es passiert nur bei einer bestimmten mir sehr nahen Person! Ich brauche dringend professionelle Hilfe. kennt jemand einen guten Therapeuten in Zürich? oder wer hat solche Probleme und konnte sie durch was erlösen? es muss sofort aufhören! Beschämend... ich erkenne mich nicht mehr. any Tipps? Bitte verurteilt mir nicht.mir ist es sehr bewusst das ein solches verhalten absolut unakzeptabel ist und das man sich beherrschen sollte. es ist wie eine andere Person die in mir auftaucht sobald ich mich bedroht fühle
..psychisch... ich kenne dieses Monster nicht und will es loswerden.
Weitere Themen finden zu
Hilfe Psychotherapie

2 Antworten

0
Martin Willi ist Psychologe in Zürich und sehr kompetent und erfahren. Toi toi toi
1
Wäre Kinesiologie auch eine Möglichkeit? Mir hat das in Zusammenhang mit einer Angstsituation sehr geholfen.

Persönlich würde ich aber wohl den Charakterzug annehmen, respektive die Verantwortung dafür übernehmen. Also nicht "ich habe keine Kontrolle" sondern "In Situation xy reagiere ich xxx. Dafür möchte ich ein neues Verhaltensmuster erlernen".

Als Soforthilfe kann ich Dir von Weleda Neurodorontabletten empfehlen. Mich machen sie ruhiger und gelassener. Ich nehme, wenn ich angespannt bin, 4 Tabletten vor dem Schlafengehen.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info