Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkSuche eine herzliche Familie oder ein herzliches Paar

0
Hallo,
Ich bin 18 Jahre und bin nach der suche nach einer Familie. Es klingt schräg aber mir ist das wirklich wichtig. Ich lebe zwar seid Jahren in einer Pflegefamilie (Einzelkind) in dieser ich aber seid Jahren unglücklich bin...

Meine schulische Bildung hat in den letzten Jahren auch sehr gelitten und mir wird gesagt das ich einfach depressiv bin, was nicht wirklich wahr ist. Ich bin hier unglücklich. Ich sehne mich einfach nach einer Familie, in dieser ich mich wohlfühlen kann und noch vieles mehr..

Vielleicht kennt ihr eine Familie oder ein Ehepaar das ein 18 Jahre altes Mädchen bei aufnehmen möchte..

Ich freue mich wirklich über eine Antwort!

LIEBE GRÜßE
Weitere Themen finden zu
Familie Kontaktanzeigen

8 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten

www.Liliput.ch/Kontaktanzeigen - die Kontaktbörse

5
Liebes Younggirl,
glaube, du steckst momentan in einer Identitätskrise fest, du fühlst dich nicht wohl und willst daran was ändern und das ist positiv!
Ob deine Probleme mit einer "neuen" Familie gelöst werden, wage ich zu bezweifeln.... .
Viel wichtiger scheint es mir zu sein, dass du dein bisheriges Leben reflektierst....und dann vielleicht auch mit deinen Pflegeeltern und leiblichen Eltern (sofern das möglich ist) dich aussprichst - denke das ist eine gute Basis für dein Leben!
Wünsche dir von ganzem Herzen, dass du allmählich glücklich wirst, dazu darf man aber nicht davonrennen und sollte Probleme bestmöglichst verarbeiten, damit man "frei" wird.
Vielleicht besuchst du mal deinen Hausarzt (wenn du dich ihm anvertrauen kannst) und er kann dich an jemanden überweisen, der dir weiterhelfen kann!

Registriert hast du dich hier und wer weiss, vielleicht findest du auch jemanden, ein bisschen "Familie".....vielleicht noch angeben, aus welcher Gegend du kommt!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja, das könnte ich mir vorstellen..
0
Liebes Younggirl, was meinst du mit "mein Umfeld macht mich sehr runter?".
Manchmal tut ein bisschen Distanz/Abstand gut.....es muss ja nicht für immer sein ;).
0
Liebe Aurora,

ja ich versuche seit Jahren etwas zu ändern, aber immer wieder werde ich verhindert dies umsetzen zu können. Mein Umfeld macht mich sehr runter.. Und ich finde jetzt ist Zeit zu gehen. Es ist traurig aber mich hält hier nichts und niemand.
Ich habe jetzt 5 Monate intensiv darüber nachgedacht und irgendwie bin ich mir sicher, dass es das beste ist da es seit Jahren nur schlimmer wird.

Ich hoffe wirklich das es hier jemanden gibt und danke das du mich ernst nimmst, denn Therapeuten und andere Helfer verstehen mich nicht..

Liebe Grüße
3
Solche Sachen zu lesen finde ich immer unsagbar traurig. Hatten wir hier nicht kürzlich einen Jungen, der hier und in anderen Foren Ersatzeltern gesucht hat.
Meine Kinder sind etwa im gleichen Alter und es schnürt mir das Herz zusammen, beim Gedanken, dass wir ihnen nicht die notwendige und darüber hinaus Nestwärme und Liebe angedeihen lassen würden und sie im Internet nach einer Wohlfühlfamilie suchen müssten.

1 Kommentar

1
mich auch

Du sagst es! Es macht traurig....auch dass wir Menschen manchmal nicht mehr zu spüren scheinen, nicht genügend sensibilisiert mehr sind, zu fühlen, wenn es jemandem ganz in unserem nahen Umfeld nicht gut geht....oder uns die Zeit dazu nicht nehmen, wegschauen, oder was auch immer...... .
3
Liebes Younggirl, warum fühlst du dich nicht wohl in deiner Pflegefamilie was lief deiner Meinung nach schief? Redet ihr miteinander?
Deine Pflegeeltern wollten dir sicher ursprünglich ein schönes Zuhause, Geborgenheit, eine schöne Jugendzeit, eine Ausbildung, die dir Freude bereitet und und und bieten und dich glücklich aufwachsen sehen..... .

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich bin auch sehr dankbar. Das waren Beispiele. Vielleicht auch schlechte Beispiele. Es ist schwer zu erklären.. Trotzdem lässt mich das Gefühl "bis hier und nicht weiter" nicht los.. Ich habe einfach auf jemanden gehofft, der mir eine Chance und Stütze gibt.
Aber ist schön zu lesen @leila, das du dich so für ein Waisenhaus einsetzt.
1
@ younggirl: Ui, ich bin auch ein "altes" Mami. :-) Und bei der "Abnabelung" findet man Eltern oft blöd oder peinlich....vermutlich auch wenn man relativ junge Eltern hat...
Vielleicht brauchst du ein wenig Distanz zu deinen Eltern....und man braucht nicht zwingend die gleichen Interessen um sich füreinander zu interessieren.
@ Traurig und Leila: Schöne Einstellung!
1
Leila, da muss ich dir wirklich recht geben! Wenn ich nun younggirls Beispiele lese, ALTERSUNTERSCHIED....und unterschiedliche Interessen. Das liegt wohl in der Natur der Sache oder?!
Dann musst du dir eine Freundin suchen. Dankbarkeit ist wirklich eine gute Sache younggirl.
4
Sag Danke was deine Pflegeltern alles für dich getan haben. Ich möchte gerne ein Waisenhaus in Pakistan unterstützen.
Jedes Kind ist wertvoll und hat seine ganze eigene Geschichte. Von aussen sehen diese Geschichten aber ähnlich trostlos aus. Einige von Ihnen haben einen Elternteil, andere sogar Mutter und Vater verloren. Armut, Krankheit und Tod machten es Ihnen unmöglich in einem normalen Zuhause aufzuwachsen. Einige mussten sogar auf der Strasse leben. Sie bekommen dort:
Ein Zuhause, Erziehung, Ausbildung, Nahrung, medizinische Betreuung, Bekleidung, psychologische unnd geistliche Unterstützung uvm.
0
Meine Kindheit war gut. Die Geborgenheit habe ich damals auch gespürt.
Nur mit der Zeit entwickelte es sich dazu das es einfach nicht mehr passte. Zum Beispiel: Der goße Altersunterschied (mehr wie 40 Jahre), unterschiedliche Interessen und mehr..
0
Danke für die ehrlichen Antworten, bisher.
0
Woher kommst du denn nun younggirl?

1 Kommentar

0
Ich bin aus Süddeutschland.
0
Schreib mir doch ne PN woher genau...Vielleicht kann ich dir helfen LG
1
younggirl, WAS genau möchtste du seit Jahren ändern?

Ich kenne das auch, nicht richtig "erhört" zu werden, immer in ein bestimmtes Schema gepresst zu werden von den Eltern (niemand merkte dass man sich geändert hat..)- ständig wird und wurde ein bestimmtes Verhalten von mir verlangt, aber fast nie fragte man nach meinen Wünschen und Gedanken... und wenn ich was "Brisantes" erzählte hiess es oft " hach, das bildest du dir doch nur ein- ach, das meinst du doch nur, das ist bestimmt nicht so." ect- Mit der Zeit zog auch ich mich zurück, denn wenn man mir nicht glaubt, selbst wenn es die reine Wahrheit ist, warum soll ich noch berichten ?!? Die Sachen wurden verdreht und am Schluss stand ich als Dumme da...

Oder geht es in eine ganz andere Richtung?

WIE genau macht man dich runter?

Habt ihr Probleme mit der Kommunikation?
0
Wir sind ehrlich, liebevoll und cool. Melde dich und lass dich nicht unterkriegen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info