Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkSein oder nicht sein - Menschen in Armut...

0
0
- Wie begegnet man Menschen die in Armut leben Working pour?
- Wie kann Armut betroffenen geholfen werden?
- Wie kann Ausgrenzug in die Einsamkeit von Armutsbetroffenen Menschen entgegengewirkt werden?
Weitere Themen finden zu
Armut

3 Antworten

3
Begegnen? Ganz normal!
Helfen? Direkte Sachspenden!
Ausgrenzung Einsamkeit? Das machen die Betroffenen oft selber- Mut zusprechen, mitnehmen. Sich selber in einem Verein engagieren der sich mit dieser Problematik befasst!

Mitleid... also "mit leiden"... das bringt nichts. Es ist gut als Auslöser zum Antriggern, aber in diesem Thema ist tatkräftige Unterstützung und eine eigene emotionale Stabilität und Stärke sehr gefragt.

Und wenn man das Problem an der Wurzel fassen will: Mitmachen bei politischen Wahlen ist das Minimum oder selber in die Politik gehen!
6
Eines der Armutsfallen sind die unüberlegten Teenager Schwangerschaften danach Alleinerziehend/Fürsorge etc. Wir haben schon einige Mini Spiralen finanziert via meine Gynäkologin (Preiserlass/Reduction für junge Frauen). Man muss die Armutsfallen an der Wurzel stoppen.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
@Mick, naja wir hatten auch Aufklärung in der Schule 2Std. Pro Woche. Die ganze Klasse 24 Schüler wurden zwischen 14 und 20 Jahren Eltern.
0
Viele Teenager Mamas? Keine Aufklärung in der Schule/Privat? Wir hatten dank unseres Lehrers eine Stunde pro Woche Verhütung/Aufklärung. Keine wurde schwanger / keiner wurde Vater vor 27.
0
Danke, Sereina!
2
Ich kenne viele Teenager Mamis, war selbst mal eins. Keine ist heute arm! Ich kenne aber viele ältere Menschen, die sehr davon betroffen sind.
2
Ich denke nicht betroffene können gar nicht richtig nachvollziehen, was es heisst mit sehr wenig, also nur dem Existenzminimum zu leben.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte echt nicht jammern, es reicht zum leben. Aber in der Gesellschaft ist man abgeschrieben, da man sich halt Ausflüge usw einfach nicht leisten kann, neue Kontakte findet man kaum, da viele Menschen einem über den Job einordnen, den man ja aus welchen Gründen auch immer nicht mehr hat oder ausüben kann.

Somit rutscht man sehr schnell in die Einsamkeit ab und verkriecht sich halt oft daheim um auch nervigen Fragen und Ablehnung in der Gesellschaft aus dem Weg gehen kann.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info