Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkMein Freund macht mich fertig - ich weiß nicht mehr weiter...

1
0
Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines Problem mein Freund ist nur noch arbeiten er hat jetzt einen Nebenjob noch bei dem er Menschen denen die Verwahrlosung droht betreut und unterstützt. Er arbeitet normal schon von 07.00-16.00 und danach eigentlich täglich noch 4-5h mit einem betreuten. Er denkt nur noch als Geld obwohl er mit seinem eigentlichen Job gut verdient und den Nebenjob nicht nötig hätte. Er hat keine Zeit mehr für mich und jetzt habe ich eine schlimme Diagnose bekommen bei mir wurde ein Tumor am Eierstock entdeckt.

Wir wohnen nicht zusammen und gestern wollte ich es ihm nicht einfach zwischen Tür und angeln am Telefon sagen. Er wusste das ich einen Termin habe und das etwas nicht stimmt habe ihm am Telefon gestern Abend gesagt das ich ihn treffen muss und richtig mit ihm sprechen möchte darüber (da ich das Jahre vor ihm schonmal hatte) er hat sich nicht sonderlich dafür interessiert und hat mir heute Morgen mitgeteilt das er die Woche keine Zeit für mich hat viel Arbeit und Freitag will er was mit den Jungs machen.. Das machte mich fertig also hab ich ihm geschrieben was los war und wie es weiter gehen soll er war sehr einsichtig und wollte mich heute Abend abholen kommen nach dem letzten betreuten..

Jetzt kam eine Nachricht ganz trocken "das wird wieder nix" .. Es macht mich einfach fertig ich bräuchte ihn und er ist nicht da, heute Mittag wollte er seinem betreuten sogar für mich absagen um für mich da zu sein und jetzt wieder dass...
Ich weiß nicht mehr weiter...
Weitere Themen finden zu
Beziehung Krisensituation Partnerschaft

10 Antworten

2
Hallo ihr 2. Ich frage mich gerade wie sich die Situation entwickeln würde wenn ihr euch mal rar machen wuerdet? Kehrt den Spiess mal um. Wenn der Kontakt dadurch im Sand verläuft, wisst ihr wenigstens woran ihr ward. Ich wuensche euch Viel Erfolg, und Chantal viel kraft und Gesundheit.
3
Ich war auch mal mit so einem Exemplar liiert. Was ich gemacht habe? Klartext geredet, direkt und schnörkellos und die Beziehung beendet. Dein Freund hat wohl das "Peter Pan-syndrom", das heisst, er will nicht erwachsen werden, bzw. hat verpasst, dass er bereits erwachsen ist, und will dementsprechend keine Verantwortung übernehmen. In einer Beziehung übernimmt man aber Verantwortung für den jeweils anderen- auf alle Fälle sollte es so sein. Das war meine Entscheidung und mein Weg, was aber nicht heissen muss, dass es auch für dich stimmt...
2
Von aussen betrachtet gibt es für mich mehrere Möglichkeiten Zwei Möglichkeiten kommen mir spontan in den Sinn.:

These 1:
Dein Freund hat ein Problem. Er ist arbeitssüchtig. Er kann sich nicht von seiner Arbeit trennen um für dich da zu sein. Du brauchst jemanden, der für dich da ist und dich gern hat, unterstützt in dieser schwierigen Zeit. Für das scheint dein "Workaholic-Freund" nicht in der Lage zu sein.

These 2:
Dein Freund hat sein Interesse an dir verloren und benutzt dich als Spielball. Oder er ist einfach ein Egoist und mag keine Probleme wälzen. Falls er Lust und Zeit hat bist du ihm gerade recht. Dafür bist du zu schade. Das hat niemand verdient. Das ist dann nur eine einseitige Liebesbeziehung die dir nur weh tut.

Konsequenz in jedem Fall: Rede mit ihm darüber und trenne dich von ihm, falls er nicht die für dich nötige Zeit und das Interesse an dir sowie deiner Krankheit aufbringt.

Ich wünsche dir in jedem Fall ganz viel Stärke und Kraft und ein ehrliches, klärendes Gespräch mit deinem Freund.
3
Liebe Chantal

ich würde mir persönlich NIE von meinem Partner vorschreiben lassen, wann und wieviel ich wo und was arbeiten kann oder soll und auch nicht, wie und mit wem ich meine Freizeit verbringen soll. Allerdings kenne ich weder dich noch deinen Freund. Verallgemeinert würde ich aber sagen, jeder Mensch hat seine eigenen Prioritäten und es scheint so, als sei dein Wohlbefinden und deine Gesundheit für deinen Freund keine Priorität. Es scheint auch, als würde er dich und deine Gefühle nicht respektieren. Du kannst ihn natürlich darauf ansprechen und du kannst dir überlegen, ob du mit einem Menschen zusammenbleiben magst, der so offensichtlich andere Vorstellungen hat als du. Das Interesse und der Respekt, den man seinem Partner entgegenbringt sollte nicht erzwungen sein sondern von einem selbst kommen - meiner Meinung und Erfahrung nach ist das extrem wichtig in einer Beziehung.

Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung!
2
Liebe Chantal

Vielleicht kann man bei einer Arbeit mit Menschen die verwahrlost sind wirklich nicht einfach so fehlen, ich weiss es nicht. Und es gibt Menschen die haben ein beinahe übergrosses Pflichtgefühl was arbeiten anbelangt.

Aber du hast recht: Irgendwie würde man erwarten, dass er sich bemüht zu wissen was los ist bei Dir und dass er dich tröstet.
Wie war er denn sonst mit Gefühle zeigen bei Dir?

Vielleicht ist es nun auch an der Zeit zu merken, dass ihr doch zu unterschiedliche Vorstellungen habt was eine Beziehung angeht und dass ihr nicht die gleichen Zukunftsträume habt. Darüber würde ich mal mit ihm sprechen.
0
Aehm, dieser Nebenjob... das hat aber nix damit zu tun, dass dein Freund zu Sozialdienst veknurrt wurde weil er Mist gebaut hat, oder?

Kam mir plötzlich in den Sinn, sorry...

1 Kommentar

0
Nein, er arbeitet auf dem Sozialamt und dort kann man auch Beistandschaften annehmen.
2
Chantal, eine kleine Randbemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Es wäre einfacher für uns, wenn du immer den gleichen Namen hier verwenden würdest. So könnten wir dich besser "beraten", falls du das wirklich wünschst. Du hast ja wirklich von Beginn an keine einfache Situation gehabt mit ihm...

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Vielleicht ist dieser Anfangssatz üblich bei jungen Menschen? Ich hoffe nur, dass das Fazit jetzt nicht ist, dass es sich wirklich um ein und derselben Mann handelt und er tatsächlich auf zwei Hochzeiten tanzt... denn beide klagten auch, er habe nie Zeit. Das wäre too much jetzt.
Chantal, vergiss einfach was ich schreibe- du kennst die Wahrheit am besten von uns allen. Ich ziehe mich zurück.
0
Schon sehr viel Zufall, wenn die Schreibweise auch noch übereinstimmt (vgl. nur den ersten Satz). Aber am Ende kann es mir egal sein.
0
Nun denn, dann entschuldige ich mich bei Dir. Wenn zufällig in einem anderen Beitrag der Freund den gleichen Beruf hat und beide sind im Nebenjob als Betreuer tätig und der eine arbeitet bis 20/21 Uhr abends und der andere geht um 22 Uhr ins Bett weil er auch eben diese Jobs hat und beide Männer gehen nicht richtig auf die Gefühle der Freundin ein... da dachte ich es handele sich um ein- und dieselbe Person, irgendwie doch naheliegend, oder? Namen nenne ich lieber nicht, ich will nicht noch mehr Wirbel verursachen. Ich weiss selber, dass es im Leben immer wieder mal unglaubliche Zufälle gibt.
0
Wie ist das gemeint? Ich heiße wirklich Chantal weiß nicht welchen Namen ich sonst verwenden sollte.
1
Also Leute ich traue meinen Augen nicht! Jetzt wollt ihr schon wieder einer weiteren frau aufbinden dass sie Alley oder sonst wer ist? Ich glaub allmählich geht es los, weil sie in ihrem Titel auch den Wortlaut "habe ein Problem mit meinem Freund" benutzt?! Lest euch doch mal die Geschichten durch hier geht es um was anderes als es uns Alley geschildert hat.

Vielleicht ist ja jeder in dieser Community "Alley"?

Also jetzt muss ich wirklich an dem Gewissen mancher User hier zweifeln,
Chantal weiß (an ihrer letzten Aussage zu erkennen) nicht mal was gemeint ist...
2
Deswegen muss man doch nicht gleich Schluss machen. Kannst froh sein dass du einen Mann hast wo gerne arbeitet. Hast du denn keine Freundin wo dich unterstützt. Kein Mensch ist perfekt.
1
Ja... entschuldige bitte.
Tönt wirklich nach Away
Die gleichen anfangssätze ...
Solche Zufälle gibt es leider nicht!

1 Kommentar

0
Ich bin leider noch nicht so lange da das ich weis wer "away" ist kann mir jemand den titel ihrer Story sagen? Würd gern mal gucken

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info