Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMein Mann möchte unsere Kinder zur neuen Freundin mitnehmen

0
0
Hallo
Mein Mann hat aufgrund unserer Trennung unsere zwei Kinder jedes zweite Wochenende. Muss ich nun akzeptieren, dass er unsere Kinder (immer wenn er sie hat) zu seiner neuen Freundin in die Westschweiz nimmt (inkl. Übernachtung)?
Kann ich nichts dagegen machen? Ich finde es zur Zeit nicht gut für die Kinder, da die Trennung noch ganz frisch ist und meiner Meinung nach diese erst versuchen sollten einigermassen damit klar zu kommen bevor sie diese Frau kennenlernen.
Was meint ihr dazu?
Ich bin Momentan mit dieser Situation extrem überfordert.
Liebe Grüsse
Weitere Themen finden zu
Kinder Partnerschaft Trennung

3 Antworten

Da kannst Du nichts machen, ausser an seine Vernunft zu appellieren: Er darf seine Wochenenden so gestalten, wie er will, solange er die Kinder nicht offensichtlichen Gefahren aussetzt.
Versuch einfach, Deine Kinder zu stärken und darauf zu vertrauen, dass sie das verkraften, mit einer neuen Partnerin konfrontiert zu werden. Alles Gute!

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ich habe das alleinige Sorgerecht und kann leider Rumpelstilzchen Aussage bestätigen.
1
Leider ist es so und das alleinige Sorgerecht ändert daran auch nicht viel... .
Wie alt sind deine Kinder?
Wie Rumpelstilzchen bereits sagte: stärke deine Kinder, vertrau ihnen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut - versuche positiv und gelassen zu sein.
Das kannst Du vergessen. Die Hürde für das alleinige Sorgerecht ist sehr hoch. Auch hat das Sorgerecht nichts mit dem Besuchsrecht zu tun- auch wenn Du das alleinige Sorgerecht zugesprochen bekämst, würde das sein Besuchsrecht nicht tangieren.
0
Vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich fast befürchtet. An seine Vernunft zu appellieren bringt gar nichts da sie zur Zeit nicht vorhanden ist.
Das Einzige wäre wohl das alleinige Sorgerecht was wahrscheinlich fast unmöglich ist zu gesprochen zu bekommen.
5
Ich glaube, du hast das Problem, nicht die Kinder. Ihr Vater hat nun sein eigenes Leben und kann das gestalten wie er will. Und ich sehe nicht, wo die Kinder ein Problem haben sollten? Ihr Vater ist doch glücklich, dann geht es ihnen auch gut.

1 Kommentar

5
sehe ich auch so wie "take it easy"
du bist die jenige die ein Problem damit hat. Kann dich auch gut verstehen, wahrscheinlich bist du sehr verletzt.
Fakt ist aber er ist der Vater und wenn er ein guter Vater sein soll, was ganz schön ist, dann musst du über deinen Schatten springen.

Ich denke auch das es den Kindern nichts aus macht und wenn der Vater mit der "Freundin" glücklich ist und von deiner Seite Verständnis
hat dann werden sich die Kinder wohl fühlen und das ganze sogar besser weg stecken. Sind die Eltern (Vater) glücklich sind es die Kinder auch!
Sie lernen das man Mami und Papi haben kann und das auch ganz toll sein kann, wenn diese nicht mehr zusammen wohnen, sondern diese andere Partner haben.

Sehe es doch auch mal von der Seite und nicht nur negativ. Auch wenn du verletzt bist, gib das der weilen in eine Schublade und mach diese zu.

Wirst sehen wenn du auch einen Partner hast dann ist alles anders.

Oder möchtest du dann auch das er sag, es dürfe dein neuer Freund nicht die Kinder sehen oder geschweige mit dir und den Kindern dann etwas gemeinsam unternehmen, weil das nicht gut ist für "seine" Kinder.
Überleg doch mal.

Sei froh das er nicht komplett spinnt und wegen der Freundin die Kinder im Moment gar nicht will. Sowas kenne ich aus meiner Nachbarschaft. das finde ich krass.

Gib dir einen Ruck und hab keine Angst, denn die Kinder werden damit kein Problem haben. Alles Gute für dich!

L.G. Mimmi
0
Ich Denke für die Kinder kommt noch der Reiseweg hinzu den sie alle zwei Wochen antreten müssen.
Für die Kinder ist eine Trennung schon schwer genug.
Wie geht es den Kinder in der Schule?Leidet die Schule?
Sobald die Kinder in der Schule schwächer werden würde ich handeln.
Wenn du dich registrieren wüdest,könnte ich dir eine PN senden und schreiben wie es meiner Tochter geht mit dem Reiseweg.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info