Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkWelche Diät (en) habt Ihr gemacht? Suche Erfahrungsberichte

2
0
Hallo,

aus reiner Neugier:

Wer hat welche Diät (en) gemacht und wie gehts euch heute damit? Seit ihr ins "alte" Essverhaltens Muster zurück gefallen? Oder hattet ihr keine Mühe mit der Ernährungsumstellung?

Vor- und Nachteile verschiedener "Diäten" (Weight Watchers, Dukan, FDH...)

Bewegt ihr euch mehr als vorher?

Danke für all eure Erfahrungsberichte

Lg Schnägg
Weitere Themen finden zu
Abnehmen Diäten Erfahrungsaustausch Ernährung

10 Antworten

7
Meine Erfahrung ist, dass alle diese "Diäten" so gut wie nichts bringen. Wenn man es eine Weile macht, nimmt man sicher ab...isst man dann wie früher (normal), nimmt man sehr schnell wieder zu. Ausser ein ruinierter Stoffwechsel bleibt nichts übrig.

Anstatt sich in eine Diät zu zwingen, sollte man sich erstmal bewusst werden...was und wieviel man isst. Dazu hilft es 2 Wochen lang jeden Happen zu notiren und dann mal nachzurechnen, wieviele kcal das sind.
Man lernt damit sich bewusst zu werden, welche Dinge "überflüssig" sind und welche Dinge nur als Ausnahme gegessen werden sollten. Man lernt damit sich anständige Potionen von z.B. Teigwaren/Reis ect zu schöpfen und dabei mehr Gemüse und Salat ect zu essen. Damit findet ein Umdenken im Kopf statt...
Erst wenn das neue Essverhalten im Kopf als "normal" registriert ist, wird man auf Dauer sein Gewicht senken können.

Für die Bewegung hilt z.B. ein Schrittzähler in Form einer Uhr. Man muss nicht Joggen oder sich sonstwie abrackern, wenn einem das nicht liegt...aber bewusst 10`000 Schritte jeden Tag laufen, kann jeder...mehr ist natürlich besser.
4
FDH
Habe so nach der zweiten Schwangerschaft 10 kg abgenommen und konnte es bis heute halten. ( Mein Sohn ist nun 5 Jahre alt )
Ich bin kein Fan von Diäten, habe zudem auch die Disziplin nicht dazu. gerne esse ich lieber alles, auch meine Süssigkeiten, aber eben nicht zu viel.
Zugegeben es ist sicher nicht die schnellste Methode, doch für mich die Nachhaltigste, da ich mein Essverhalten langsam aber sicher änderte. Auch denke ich, dass es sicher eine der gesünderen Varianten ist, als die oft viel versprechenden Wunderdiäten.
3
Hi Schnägg,

nun, ich habe die dritte SW hinter mir. Diäten nützen nichts, weil der JoJo Effekt nunmal immer wieder an die Türe klopft. Schlussendlich ist eh alles nur im Kopf.

Ich habe angefangen, am Morgen ein Brötchen zu essen und einen Milchkaffee ohne Zucker. Zum Znüni ein Riegel oder Obst und viel trinken. Ich esse ab Mittag nur noch Eiweiss und ab 17.00 Uhr nichts mehr. Am Anfang ist es zwar schwer, doch meine Kilos sind nach der SW 10kg innerhalb von 10 Monaten runter. Schnelles abnehmen ist eh nicht gut.

Und wenn am Abend der Heisshunger anklopft, dann ist ein hartgekochtes Ei. Ich garantiere Dir, das hilft. So machen es auch meine Freundinnen und alle haben ihre Kilos runter gekriegt! Das schaffst auch Du!

Viel Erfolg :-)

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Wie geschrieben, Diäten nützen nichts. Ernährung beginnt im Kopf. Und wenn man Kilos verlieren möchte, dann muss oder sollte man eben die Ernährung komplett ändern. Vor allem ist es aber wichtig, dass man weiss, wie man falsch isst und da fängt ja meistens das Problem an.

Wie Du geschrieben hast, es nützt nichts, wenn man Diäten macht, diese Drinks ausprobiert und dann den Körper auf Sparflamme setzt.

Ich bin der Meinung, wie Du, körperliche Bewegung und eine lebenslange Ernährungsumstellung ist das, was dem Körper eine gute Basis verleiht. Alles andere nützt nichts :-)
0
Hallo Sunshine73

danke für deinen Beitrag. Ich möchte keine Diät o.ä. starten (bin "normal" gewichtig).

Mich erstaunt es einfach, dass sooo viele immer anfangs Jahr von "Abnehmen", "Diäten" und "gesund essen" reden und das meistens jedes Jahr. Darum hab ich mich gefragt:

1. werden diese Menschen einfach wieder "schwach"
2. ist der Vorsatz einfach nur so dahin gesagt (und wird immer um ein Jahr verschoben)

Eine Bekannte hat mit Herbalife gaaaanz viel abgenommen (sie war recht übergewichtig), nach einer gewissen Zeit, ca. 1 -2 Jahren, wurde es ihr aber zu teuer und kaum hatte sie aufgehört diese Drinks zu nehmen war schwupp alles wieder da....

Ich persönlich bin für eine ausgeglichene Ernhärung, nicht zu grosse Portionen und tägliche Bewegung (muss jetzt nicht joggen sein, ein Spaziergang reicht auch).
3
Hallo
ich möchte zwar im moment nichts abnehmen, da ich schwanger bin, aber habe das Bedürfnis fuer mich und das ungeborene sowie meine Familie etwas gutes zu tun. Ich habe mir einen safter gekauft, der alles zerkleinert ohne Abfall zu lassen. D.h. Gemüse, Obst und Beeren, Nuesse, Leinsamen etc. Das gibt Powerdrinks mit vielen Enzymen etc. Dazu gibt es auch ein Buch mit abnehmtips.
somit stille ich uebermaessige geluesste mit einem gemuese fruchtdrink, um einer zu starker Zuhnahme entgegen zu wirken.

1 Kommentar

-1
Hallo ich nehme schon seit einigen Jahren Juice Plus dies ist ein reines natürliches Nahrungsergänzungsmittel aus Obst, Beeren und Gemüse. Im übrigen läuft seit einem Jahr eine Klinische Schwangerschaftsstudie mit diesem Produkt. Das Gute daran ist, dass das Baby schon beim Stillen die volle Ladung Gemüse, Obst und Beeren erhält. Wenn du mehr wissen möchtest schreibe mir.
2
Ich bin nicht unbedingt übergewichtig, aber ich entschlacke mich am Morgen mit frisch gepressten Orangensaft und abends gibt es einen Shake von Herbalife. Am Mittag esse ich Gemüse/Salat mit oder ohne mageres Fleisch. Das ziehe ich solange durch bis ich mich wohl fühle in meiner Haut. Es geht mir nicht um das Gewicht, sondern um mein Wohlbefinden.
4
In habe einiges ausprobiert in meinem Leben und zwar schon ab 14 Jahren. Aber nicht freiwillig. Meine Mutter ist stark übergewichtig und sie und ihre Freundinnen wollten vermeiden, dass ich ebenfalls so werde. So musste ich obwohl mein BMI an der unteren Grenze war Diät halten unter Aufsicht meiner Mutter.
Ich habe damals Precon und irgend eine Müeslidiät gemacht. Hab dann auch abgenommen aber nicht durch die Produkte, sondern weil das Zeug so gruusig war, dass ich kaum mehr was zu mir genommen habe.

Nach meiner ersten SS hatte ich dann 10 kg mehr als vorher und das wollte ich wieder loswerden ohne Diät, aber es blieb hartnäckig.
Nach meinem dritten Kind wollte ich dann ernsthaft dahinter und hatte es mit Herbalife versucht, was mir von Kollegen aufgeschwatzt wurde. Doch ausser viel Geld bin ich keine Kg losgeworden. Irgendwann später habe ich FDH gemacht und fast 20 kg verloren in einer Zeit wo es mir überhaupt nicht gut ging und ich eh nicht so essen mochte. Kaum ging es mir wieder besser, nahm ich wieder zu. Vor ein paar Jahren machte ich Metabolic Balance. Das ist ja mehr eine Ernährungsumstellung. Ich nahm 10 kg ab, dann bekam ich eine heftige Grippe und fiel aus dem Konzept. Ich kam danach irgendwie nicht mehr rein und nahm ganz langsam wieder zu.

In den letzten Jahren habe ich nur noch darauf geschaut dass wir einigermassen gesund essen. Damit habe ich zwar nicht die grosse Masse abgenommen, aber auch nicht zugenommen. Jetzt bin ich schwanger und habe 8 kg abgenommen. Da wir in die Berge ziehen erhoffe ich mir dass ich durch mehr Bewegung die zu vielen Kg leichter los werde. Alles in allem kann ich nur sagen, dass keine Diät etwas bringt, nur Bewegung und gesundes Essen.
4
Meine beste Diät waren meine Kinder.... oder sagen wir Therapie!
Nach der ersten SS und nach dem Stillen von fast 1,5 Jahre waren meine Figurprobleme dahin... ich wog weniger als je zuvor in meinem Leben.
Irgendwie haben mich meine Kinder auch auf andere Gedanken gebracht.
Ich hatte oder habe gesunde Kinder und bin Mama.. da sind Essprobleme für mich keine Probleme mehr.
So hat es sich auch ausgewirkt, indem ich meinem Gewicht keine Macht und Energie mehr gab ... verschwand dieses Problem einfach.
Heute Esse ich alles wonach ich Lust habe und nehme kein Gramm zu.

Und dies ist eigentlich fast undenkbar.. denn mein Leben hat vorher das Essen bestimmt.
Von Fressattacken bis 3 Tage nichts mehr essen.. bis zur 15 Jahre langen Bulimie.

Ja, ich bin einfach glücklich und dankbar, denn nun bin ich ein freier Mensch
-3
Hallo!

Ich habe das Erfolgsrezept erfunden! Damit konnte ich in nur 9 Monaten knapp 60 kg abnehmen. Mehr Infos unter bigschlankking@gmail.com

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Mann/Frau kann immer innert wenigen Wochen/Monaten extrem viele Kilos abnehmen nur sage ich da "Hallo, Jojo-Effekt!"

Ich hatte auch innert 3 Monaten 15 Kilo runter innert 2 Jahren wieder drauf bekommen. Seit Januar habe ich 4 kg abgenommen aber durch Stress und kaum Zeit zu Essen und 10 Std.am Tag nur in Bewegung. Und dass macht ein Körper nicht sehr lange mit.
2
Mailadressen sind hier verboten.

Schreib einen Post mit deiner Erfahrung oder lass es...aber mach hier keine anonymen, unwahren Versprechungen/Behauptungen ohne irgendwelche Infos.
0
Hallo zäme
Meine Erfahrung mit LOW CARB ist spitze....., viiiel weniger "falsche" Kohledydrate (Pasta, Mais, Reis, Kartoffeln), mehr Proteine (Fische, Eier, Fleisch von guten Quellen täglich!!!) und soviel Gemüse wie es beliebt, Früchte zwischendurch. Nüsse und Dörrfrüchte als Snack.
Täglich Bewegung (am besten vor dem Essen) und viel Trinken (stilles Wasser).
LG
BEa
0
Ich war in den letzten 2 Monaten die ganze Zeit krank mit der Grippe, angesteckt durch die Kleinen. Daher habe ich nun 4 Kg abgenommen. Habe das Gewicht behalten können. Ich esse alles, einfach nicht mehr soviel wie vorher, da mein Magen kleiner wurde. Ich wollte das schon seit Monaten schaffen, konnte es aber nicht. Jetzt hat es die Grippe ermöglicht und ich fühle mich fantastisch dabei. Ich verzichte auf nichts, mache einfach fdh. So ass ich früher auch einfach durch die zwei Schwangerschaften geriet alles etwas ausser Kontrolle. Nun kann ich alle Kleider wieder anziehen und fühle mich körperlich super! Bin richtig happy.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info