Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

NewsPädophilie-Prozess gegen ehemaligen Kleinkindererzieher im Kanton Zürich

2
0

News aus dem Bereich Kinderbetreuung:

Webseite Schweizer Radio und Fernsehen - www.srf.ch
Ein heute fast 32-jährige Mann muss sich vor dem Zürcher Bezirksgericht wegen Vergewaltigung, Schändung, Pornographie und anderen Delikten verantworten. Dem ehemaligen Kleinkindererzieher wird vorgeworfen, sieben Mädchen zwischen sechs Monaten und knapp sieben Jahren sexuell misshandelt zu haben.

Ganzer News-Artikel beim Schweizer Radio und Fernsehen
www.srf.ch/news/regional/zuerich-schaffhausen/paedophilie-prozess

Infolge dieser tragischen Vorfälle ging die betroffene Kinderkrippe in Konkurs.

Übrigens, der Fall hatte Konsequenzen für die Kinderkrippen im Kanton Zürich: Seit 2012 müssen die Kindertagesstätten in ihren Konzepten zwingend ausführen, wie sie das Risiko von sexuellen Übergriffen möglichst klein halten wollen.

Als Nachtrag gleich noch eine kleine Umfrage zu diesem Thema:

UmfrageUmfrage: Pädophilie & sexuelle Übergriffe in der Kinderbetreuung

Weitere Themen finden zu
Kinderbetreuung Kinderkrippen

7 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

3
Avatar
Ja, und demnächst stimmen wir darüber ab, ob Pädophile lebenslängliches Berufsverbot (wenn sie eine Arbeit mit Kindern h...
0
Avatar
Ich möchte den geschätzten Männern echt nicht auf den schlipps treten. Doch in meinen Augen gehören in diesen Beruf Klei...
1
Avatar
Als Ergänzung noch der Hinweis auf den Verhaltenskodex in Bezug auf sexuelle Gewalt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbe...
5
Avatar
Ich finde es schlecht Männer hier pauschal einem Vorurteil zu unterstellen. Es gibt bestimmt auch jede Menge Übergriffe ...
0
Avatar
i weiss scho, wiso ig säuber zu mim kind luäge!
4
Avatar
ich finde diese Umfrage etwas schwierig.... es ist nämlich ein Einzelfall, ich hab volles Vertrauen UND ich bin mir der ...
5
Avatar
Ich bin gelernter Kleinkinderzieher und seit 18 Jahren in diesem Beruf. Das es Übergriffe von Männern an Kindern gibt, i...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info