Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

News«Liliput Stellenmarkt» - keine Stellengesuche mehr, nur noch Jobangebote!

1
0

Im Zuge einiger längst fälliger Anpassungen bei Liliput.ch werden ab sofort keine Stellengesuche mehr im «Liliput Stellenmarkt» berücksichtigt. Es wird also nicht mehr möglich sein, Stellengesuche im «Liliput Stellenmarkt» zu publizieren! Übrigens, auch im Bereich «Liliput Kinderbetreuung» sind ebenfalls keine Stellengesuche mehr vorgesehen und werden ab sofort nicht mehr freigeschaltet!

Verschiedene Gründe haben zu diesem Entscheid geführt. Insbesondere die enorme Zunahme an Missbräuchen gaben letztlich den Ausschlag, dass diese kostenlose Dienstleistung bei Liliput nicht mehr angeboten wird. Zudem verfügt Liliput.ch leider nicht mehr über die notwendigen Ressourcen um all die Stellengesuche auf deren Seriosität und Verlässlichkeit zu überprüfen und entsprechend freizuschalten.

Es werden also in Zukunft nur noch Stellenangebote im «Liliput Stellenmarkt» berücksichtigt. Somit wird dann der ca. 10 Jahre alte «Liliput Stellenmarkt» endlich etwas übersichtlicher mit nur noch den Job-/Stellenangeboten.

Zudem werden nur noch solche Job- und Stellenangebote freigeschaltet, bei denen die Daten (Urheberschaft) 100% überprüfbar sind. Somit erhofft sich Liliput eine massive Qualitätssteigerung hinsichtlich der angebotenen Jobs und Stellen.

In den nächsten Tagen werden also die notwendigen technischen Änderungen vorgenommen, damit es überhaupt nicht mehr möglich sein wird, Stellengesuche zu publizieren. Zudem werden bestehende Stellengesuche schrittweise gelöscht.

Besten Dank für das Verständnis und alles Gute bei der Stellensuche!

Tipp für Stellensuchende: Staatsekretariat für Wirtschaft, Direktion für Arbeit, Bereich Arbeitsmarkt und Arbeitslosenversicherung www.treffpunkt-arbeit.ch

Hinweis: Für Job- und Stelleninserate von Kindertagesstätten (KiTas) empfehlen wir u.a. auch den KiTa Stellenmarkt von Kinderkrippen-Online.ch
www.kinderkrippen-online.ch/stellenangebote

Weitere Themen finden zu
Liliput Stellenmarkt Stellensuche

18 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

11

Ich finde es schade es gibt auch ben den Stellenangeboten immer wieder Schwarze Schafe. Habe selber ein Paar mal die Erfahrung gemacht. Man bekommt keine Antwort oder hört plötzlich nichts mehr. Ich hatte selber schon Stellgesuch Inserate drin und wurde verarscht. Es sind also nicht nur die Stellensuchene Schuld.

4

Ja es gibt wirklich auf beide Seiten schwarze Schafe, das habe ich auf meiner Stellensuche leider sehr oft erlebt. Ich finde es sehr schade dass wir keine Stellengesuche mehr schalten können.

8

Sehr, sehr Schade!!! Denn mit Stellengesuchen erhöht sich doch die Wahrscheinlichkeit das 2 sich finden um 50%. Na, aber es ist schon wahnsinnig traurig das eine solche Plattform zu solchen rigerosen Massnahmen greiffen muss bloss weil gewisse Menschen sich nicht zu benehmen wissen.

9

Ich hatte dank Liliput auch schon Arbeit gefunden. Habe die Stelle durch mein Stellegesuch Inserat, aber auch durch Stelleninserat gefunden. Einmal hatte ich eine Mögliche Arbeitgeberin angschrieben gleizeitig hat sie mich auf mein Stellegesuch Inserat gemeldet. Und? Ich war fast Zwei Jahre bei Ihnen angestellt. Weil ich schwanger wurde und nicht mehr 100% arbeiten konnte habe ich gekündigt. Liliput könnte die Schwarzen Schafe doch einfach blockieren und nicht gleich so eine Massnahme durch ziehen.

2

Erst einmal vielen Dank für die wichtigen Feedbacks.

Natürlich gab es immer wieder «schwarze Schafe» sowohl bei den Stellenangeboten wie auch bei den Stellengesuchen. Dennoch waren insbesondere die Stellengesuche immer wieder Anlass zu grossem Ärger.

Ein exemplarischer Fall siehe zum Beispiel auch unter:

Kündigung Arbeitsvertrag & Krankmeldung von Haushaltshilfe und Nanny
www.lilipedia.com/frage/kundigung-arbeitsvertrag-krankmeldung

Zudem haben Stellengesuche den Nachteil, dass diese in der Regel nicht so leicht zu überprüfen/verifizieren sind, wie dies bei den Stellenangeboten der Fall ist. Denn die überwiegende Mehrzahl der Jobangebote wird von Firmen, Institutionen, Organisationen und Vereinen etc. publiziert, deren Angaben/Daten in der Regel viel leichter zu überprüfen sind (eigene Webseite, Telefon-/Branchenbuch Eintrag, Handelsregister Eintrag, etc.).

Einziger «Schwachpunkt» bei den Jobangeboten sind naturgemäss wiederum die privaten Inserenten wie Familien und andere Privatpersonen. Sollte also diese «Inserenten Gruppe» ebenfalls zunehmend Ärgernis bereiten, so werden auch diese Stelleninserate nicht mehr freigeschaltet.

In diesem Sinne allen Liliput BesucherInnen ein sonniges Wochenende.

-1

www.lilipedia.com/smalltalk/nanny-sucht-familie-in-basel-und-umgebung

www.lilipedia.com/frage/suchst-du-eine-nanny-fur-monag-bis-freitag

www.lilipedia.com/frage/sommerferienjob-gesucht

....und jetzt stehen die Stellengesuche halt einfach im Forum....

1 Kommentar

0
Danke für den Hinweis! Ja natürlich sind Stelleninserate, Wohnungsinserate etc. völlig unpassend und sicher nicht Sinn und Zweck von Lilipedia.com

In Zukunft werden solche Postings kommentarlos gelöscht. Ausser dem Sommerferienjob wurden obige Stellenpostings bereits gelöscht.
0

Es stehen auch noch sehr viele Job SUCH Angebote bei den Stellangeboten. Es hat Jeden Tag Neue drin.

1 Kommentar

0
Offenbar liegt hier ein Missverständnis vor. Denn es ist ab Juli 2013 technisch gar nicht mehr möglich, ein Stellengesuch zu erfassen unter http://stellenmarkt.liliput.ch/neues-stelleninserat.

Wie bereits oben erwähnt, werden bestehende Stellengesuche schrittweise gelöscht (Inserate die älter als ca. 1 Monat sind).
0

Ich, 35 suche ab 2014 eine Praktikumstelle als Kleinkindererzieherin.

Ich bin mit 4 Geschwistern aufgewachsen, und bin auch als hobby immer Kinder betreuen gegangen

Zur zeit Arbeite ich noch in der Pharma für Cilac, aber würde mich freuen so bald wie möglichst zu wechseln können.

Falls Sie Intressiert sind,schicke ich ihnen gerne mehr über mich zu.

Mit freundlichen Grüssen

9

Das ist ein dummer Entscheid, Stellensuchende zu löschen, wirklich dumm!

3

Ich finde es auch schade das es nicht mehr geht. Denn ich hatte durch "Stellensuchende" einen Job für 3 jahre..

0

Ja natürlich ist es schade und vielleicht auch dumm, dass der gesamte private Stellenbereich von Liliput eingestellt und gestrichen wurde. Anderseits sind sich offenbar die wenigstens Liliput BesucherInnen bewusst, dass diese langjährige kostenlose Dienstleistung (ca. 10 Jahre) nur unter gütiger Mithilfe von Freiwilligen aufrechterhalten werden konnte!

Mittlerweile hatte aber dieser private Stellenbereich einen enormen Umfang angenommen. Insbesondere der Andrang an Stellensuchenden die nicht aus der Schweiz stammen, hat gewaltig zugenommen. Stichwort Personenfreizügigkeit Schweiz – EU/EFTA

Kurzum: Es ist/war für Liliput schlicht nicht mehr möglich, diese kostenlose Dienstleistung seriös anzubieten. Denn ohne gewissenhafte Verifizierung und entsprechende Kontrolle lässt sich so ein privater Stellenmarkt nicht betreiben!

Weitere Infos zur Personenfreizügigkeit Schweiz:
Personenfreizügigkeit Infos bei Wikipedia
Personenfreizügigkeit - Direktion für europäische Angelegenheiten DEA

Die Stellenangebote von Firmen, Institutionen, Organisationen und Vereinen etc. werden aber bis auf weiteres von Liliput.ch (noch) weitergeführt.

1

guten tag

Hausreingiung, Mehrfamilienhausbetreuung
30.CHF pro Stunde inkl. Lohnebenkosten (ich arbeite als selbständig Erwerbende daher erledige ich alles selber, Sie müssen nur die Rechnung bezahlen ende vom Monat.

In folgenden Regionen kann ich Ihre Wohnung oder Mehrfamilienhaus betreuen:

Baden/Wettingen/Neuenhof/

Refrenzen vorhanden

Freue mich auf Ihr Email

2
Ich finde ich es auch sehr schade, dass man hier keine Stellegesuche mehr schalten darf.
Meinen ersten beiden Arbeitgeber hier in der Schweiz habe ich auch über mein eigenes geschaltetes Stellengesuch gefunden. Bei denen war zusammen ca. 5 Jahre angestellt.
Seit einem Jahr bin ich nun wieder auf Stellensuche und habe hier einige Familien angeschrieben. Doch die meisten schreiben mir auch nicht zurück oder antworten nach dem 2. Mal nicht mehr. Was wirklich nicht in Ordnung ist.
Von daher war es wirklich besser, als man noch selber inserieren durfte, weil man da wusste wer sich wirklich für einen interessiert.

LG
1
ich sehe immer noch freigeschaltete stellengesuche von personen die das diesen monat gemacht haben daher bin ich verwundert das ich es nicht mehr kann :-(
0

Hallo Nanny35

Seit ca. einem Jahr ist es nicht mehr möglich, neue Stellengesuche zu erfassen!

Es stimmt eben nicht, dass täglich neue Stellengesuche freigeschaltet werden! Es gibt noch einige bestehende Inserate die schon seit Jahren online sind und zum Teil aktualisiert werden! Aber neue Stellengesuche werden im «Liliput Stellenmarkt» schon seit ca. einem Jahr keine mehr entgegengenommen!

Liliput beschränkt sich ausschliesslich auf Stellenangebote wie zum Beispiel:

Nanny / Kinderbetreuerin Stellenangebote
www.Stellenmarkt.Liliput.ch/Stellenangebote/Nanny-Kinderbetreuerin

Übrigens, Stellengesuche können z.B. unter www.betreut.ch publiziert werden.

1
Ich bin putzfrau und suchen arbeit, ich habe 26 jahre alt. Danke
1
Da kann man nur sagen einfach sehr schade.Wegen so einzelnen blöden schwarzen Schafen müssen einfach alle bluten.Ich bin auch der Meinung kann man diese doofen Miesmacher nicht einfach blockieren?
Oder ein anderer Vorschlag,Sie verlangen eine bescheidene Jahresgebühr.Mir waere eine solche Gebühr sehr viel wert,und es würden sich sicher mehr Ernstgemeinte melden.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info