Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

NewsFlüchtlingsstrom - wohin wird das führen?

84
1
Mit wachsender Besorgnis und wachsendem Unbehagen verfolge ich die Flüchtlingsthematik. Ich bin schockiert, wie aus Strategiezwecken mit Menschenleben gespielt wird und Politiker weder das Wohl der Flüchtlinge noch das Wohl des eigenen Landes wahren, sondern eigene Interessen verfolgen, um sich zu profilieren, und gleichzeitig vorgeben, Flüchtlinge aus Menschlichkeit aufzunehmen. Diese Doppelmoral finde ich total daneben. Auch dass die Presse zum größten Teil ein falsches Bild zeichnet und uns mit Halbwahrheiten und verdrehten Tatsachen füttert, finde ich sehr gefährlich.
Wohin steuert Brüssel? Und wohin wir? Das wird ein böses Ende mit einem bösen Erwachen geben, aber dann wird es zu spät sein...
Weitere Themen finden zu
Migration Politik

137 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

15

"Ihr täglich Stück Frau grapschen" – Die Vorfälle von Köln und der Islam
http://mobil.derstandard.at/2000029150970/Ihr-taeglich-Stueck-Frau-grapschen-Die-Vorfaelle-von-Koeln-und

Interessant...

3
Wieder einen Artikel? Hilft es euch persönlich weiter, wenn ihr eine Schocknachricht nach der anderen hier veröffentlicht? Akzeptiert dass ihr solche Dinge nie richtig begreifen und verstehen werdet, denn sie sind einfach ungeheurlich und unfassbar für jeden der wie ihr über die eigene Nasenspitze hinauszudenken vermag.
Ihr selber habt geschrieben, man müsse eine gewisse Vorsicht walten lassen bei Medienberichten, sie seien oft nicht neutral.

Was ist das Ziel? Die Leser hier aufrütteln? Auf diese Weise beitragen zu einer Lösung?

Wo bleiben die Stillen? Jene echte Kriegsflüchtlinge die sich anpassen? Über die schreibt keiner... .Vielleicht auch mal überlegt, wie ihr handeln würdet an ihrer Stelle? Was wenn ihr mitten im Kriegsgebiet lebt mit euren Kindern?

Irgendwie hat es für mich etwas den Touch von Hausfrauengeratsche...: "Häsch scho ghört?- Nei, -das isch ja dr`Gipfel- was und das au no? - Das git`ja gar nid..."

Der erste Schritt ist zu akzeptieren das es keine brauchbaren Super- Lösungen gibt und man die Beweggründe ect. rational nie begreifen wird. Dass die fetten Jahre endgültig vorbei sind. Für eine sehr lange Zeit.

Der zweite Schritt werden die Politiker tun und jeder in seinem persönlichen Umfeld im privaten Rahmen.

Es war doch schon viele Jahre vorher absehbar, dass das alles mal zusammenbrechen muss; es kann nicht immer nur wirtschaftlich aufwärtsgehen mit all dem Elend in anderen Ländern---
Ich weiss auch wie es weiter geht: Sobald auch die Politiker Opfer von uns verlangen werden wir wie die Nachbarsländer auf die Strasse gehen um zu demonstrieren. Es ist ein kleiner Anteil Menschen die wirklich bereit sind auf Wohlstand zu verzichten zugunsten einer Gemeinschaft. Und davon gibt es wieder ein grosser Anteil Menschen, die tun es nur so lange wie es ihnen noch einigermassen gut geht dabei. Sollte sich das Blatt aber wenden- dann wehe...dann bekommt die rechte politische Seite noch mehr Zulauf. Und Radikalismus beginnt zu entstehen... Es gibt schon mehere Formen davon und das lässt sich nicht mischen, wie bereits schon jmd. schrieb.

Nochmal: Eine brauchbare Lösung gibt es nicht! Dazu ist es längst zu spät!! Aber Umweltkatastrophen, Kriege ect. helfen alles wieder auf einen Nenner zu bringen. Radikalismus muss radikal gebrochen werden?!?
Wenn man versucht ein Leben auf dem Mars zu ermöglichen, Pläne da sind alle Menschen zu chippen, alle Krankheiten heilen möchte--- und immer noch nicht einsieht, dass solche Dinge einfach "lätz" sind--- dann kommen eben solche drastischen Massnahmen.

Die Spielregeln machen nicht wir Menschen, das tut jmd. anders.

1 Kommentar

7
"Kritik", haste meine volle Zustimmung, dass "die fetten Jahre endgültig vorbei sind. Für eine sehr lange Zeit."
Leider, leider sind die beschaulichen Zeiten definitiv vorbei.....
1
Alles ist Energie. Gedanken sind Energien. In jedem Bericht steckt Energie. Energien können so weiter gegeben werden. Jeder Kontakt bedeutet Energieaustausch. Zurzeit herrscht ein massives Ungleichgewicht auf der Erde mit schlechter Energie.
Hier müsste man arbeiten, hier ist der Ursprung des Lebens, das sind die Spielregeln des Lebens. Die Menschen müssten sich wieder viel mehr mit diesem Thema befassen, und immer mehr erhalten ja auch plötzlich offen Türen dafür. Ein Zeichen!

Wenn sich alle Personen mehr ihren Gedanken bewusst werden würden, mehr nach deren Ursprung fragen würden, mehr alle eigenen Worte bewusst setzen würden, sich mal informieren würden was denn damit gemeint ist etc.---

dann würde die Waagschale beginnen auf die andere Seite kippen. Weil es aber nicht so ist, räumt eine höhere Kraft für uns auf... und die Menschen werden noch einmal eine Chance erhalten...

Kleiner Beweis für das Machtsspiel zwischen "gut und böse"? Merkel hat auf menschliche gütige Art reagiert und viele Mitbürger halfen in Sache Flüchtlinge. Alle in guter Absicht- eine starke Kraft die verband. Nun geschehen plötzlich kleine radikale Dinge- siehe die hier veröffentlichen Artikel. Das sind wie Giftpfeile die die gute Kraft vernichten möchte. Man will sie brechen... die starke gute Kraft.

Wer sich mit dem Thema "gut und böse" auseinandersetzt lernt die Handschriften der verschiedenen Seiten kennen.

Damit verabschiede ich mich wieder von hier. Das war mein kleiner Beitrag um zu helfen in der heutigen Zeit und zu diesem Thema. Hebet`s guet alli mitenand!
0
Mit dem Weitergeben und in einem öffentlichen Forum Aufführen von negativen Artikeln etc. schürt man vielleicht ein Feuer, das ohnehin bereits lodert... macht es Sinn noch weiter "Oel ins Feuer" zu giessen? Nicht alle denken über die eigene Nasenspitze hinaus. Menschen mit radikalem Gedankengut saugen solche Dinge ungefiltert auf. Wer sich orientieren will, hat genügend andere Möglichkeiten welche sich auch als das deklarieren: Nachrichtendienst.

Und ein persönlicher Appell an alle: Jeden Tag negative Berichte zu lesen gibt auch eine Prägung... so wie Kinder welche zu viele Kriegs- und Kampfspiele gamen.

Manche Einflüsse geschehen eben sehr subtil...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja, für uns, die wir nämlich rein gar nichts an dieser Situation ändern können, kann es in der Tat besser sein.
17
Und wie die drei Affen Augen zu, Ohren zu und Mund zu macht es besser?
9
Obwohl noch bei mir Zuhause ein Poster hängt mit refuges welcome, muss ich sagen, das seit dem rechts und links von meinem Haus Unterkünfte für die Flüchtlinge bestehen meine Oma und meine Frau mehrfach belästigt wurden. Ist das jetzt Zufall?
Die Unsicherheit steigt von Tag zu Tag. Ich habe wirklich langsam angst hier mitten in Berlin. Ich glaube ehrlich an die Worte "wir schaffen das" nicht. Obwohl ich ein sehr optimistischer Mensch bin.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

11
Ja das ist ja beruhigend :-)
7
Die Natur hilft sich in solchen Fällen auch selber. Sobald ein gewisses Mass an Bevölkerung erreicht ist, greifen Krankheiten und Seuchen um sich. Die Pest hat während eines Zuges die Bevölkerung jeweils um 1/3 dezimiert. In Afrika hatten wir ja jüngst eine Ebolaepidemie und Aids rafft in Afrika auch ganze Generationen dahin.
18
Laut dem neusten Bericht des Club of Rome vermehrt sich die Bevölkerung Afrikas von Heute 1,1 Milliarden (Wahnsinn) auf 2,1 Milliarden im Jahre 2050. Auf was warten die Entwicklungshilfeorganisationen / Staaten / UNO etc. noch? Es gibt nur eine Lösung; Massive Mittel in die Verhütung (Sterilisationen, Implant etc) im grossen Style sonst nimmt die Völkerwanderung nicht mehr korrigierbare Formen an.
25
Das ist schlimm und darf nicht passieren. Es kommen keine hilfsbedürftige Menschen, sondern gewaltbereite Männer, die sich einfach nehmen, was sie wollen- in jeder Beziehung.
17

Flüchtlinge erhalten Essen für 16 Euro, Hartz-IV-Empfänger für 4,72 Euro
www.berlinjournal.biz/fluechtlinge-erhalten-essen-bis-16-euro-pro-tag-hartz-iv-empfaenger-nur-472-euro/

Super, und da wundert man sich über den immer grösser werdenden Unmut der Bevölkerung. Das ist doch der perfekte Vorwand für rechte Gruppierungen. Und die Politik, die gegen rechts wettert, fördert diese Entwicklung. Wenn das mal keine Doppelmoral ist...

16

Bericht Flüchtlingshelferin "Extrem fordernd, unzuverlässig und aufdringlich"
http://m.welt.de/regionales/hamburg/article151097419/Extrem-fordernd-unzuverlaessig-und-aufdringlich.html

Also wenn sogar freiwillige Helfer das Handtuch schmeißen, dann sind doch all diese Meldungen wahr.

1
Diskussionsende! wir können nichts daran ändern und einfach das beste daraus machen

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Hahaaaaahaaaaaaa :-)
-1
Ja sicher soll man auch über unabänderliches philosophieren können und dürfen. Aber hier ufert es in der Tat aus- meine Meinung.
Das mit der Mod. war ein verfrühter 1.Aprilscherz.
9
Echt? Die Moderatorin? Bis jetzt hat sich immer Liliput eingeschaltet. Diese Dame ist nicht mal registriert...
Also, wenn Nachdenken über Dinge, die man nicht ändern kann, bzw. keine Lösung bringen, sinnlos ist, dann kann man ja die Philosophie samt Platon und Sokrates und wie sie alle heissen in die Tonne werfen. Ich bin der Meinung, dass man sehr wohl über Dinge nachdenken kann, nein soll (!), die man nicht ändern kann. Denn wie aus einem Flügelschlag eines Schmetterlings ein Orkan entsteht, kann auch aus einem Gedanken, einer Überzeugung, viel geschehen...
-1
Das wird unsere Moderatorin sein :-). Aber ich finde, sie hat schon recht. Wir drehen uns seit Seiten im Kreis und niemand weiss nämlich die Lösung des Problems bzw. kann etwas zur Lösung beitragen.
10
Und das hast Du zu bestimmen, das Diskussionsende?
11
Ist es wirklich zu viel verlangt, dass wenn man Menschen aus Kriesenregionen helfen möchte, diese sich hier an das Leben anpassen sollen. Man möchte doch nichts schlechtes. Wobei natürlich alles relativ ist. Aber man hat sich hier bei uns nun mal geeinigt, das hier Frauen genau wie Männer respektiert werden. Es besteht immer mehr das Risiko und die Unsicherheit vor der eigenen haustür. Nur wie kann man das jetzt ändern? Das es Bildung und Aufklärung sein soll ist klar. Das den Kindern von klein auf unsere VIEL WEITER ENTWICKELTEN WERTE vermittelt werden KÖNNEN ist realistisch, aber was ist jetzt mit denen, die in tausenden hier aufgenommen wurden und es ganz anders sehen und handhaben. Ein herangehender Arzt aus einer betroffener Region wie in fast jedem Medienbericht hatte eine einfache Erklärung: es gibt ja die Justiz. Nur wohin dann mit den ganzen Insassen. Ich habe erlich gesagt kein schlechtes Gewissen zu sagen, dass wer hier seine agressivität auf Leute auslässt, welche der Person nix getan haben, diese zurück in die kriesenregionen befördert werden one ticket mäßig, und da sollen die sich die Köpfe einschlagen. So wie es denen gefällt.
Ich wurde enttäuscht und meine Hoffnung nach einen friedlichen Leben ist gestorben. Und das sage ich nicht weil ich irgendwie mich blenden lassen habe von Medien etc.. sondern spreche aus Erfahrung. Ich neige jeden tag mehr und rechts zu denken obwohl ich mich immer rausgehalten habe. Das es wieder zu Krieg oder Bürgerkrieg kommt wußte ich schon aber nicht das es so schnell auf uns zu kommt. Wir werden bald unser blaues Wunder erleben. Und mein zweites Kind wird bald geboren. Ganz toll.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

-2
Wer sagt denn dass alle unsere Werte richtig sind?

Dein noch ungeborenes Kind hat Glück: Es wird nicht in eine Scheinwelt geboren. Vieleicht erhält es unter dem Strich gesehen das bessere Rüstzeug für das Leben hier auf der Erde.
Und es hat die Chance es mal besser zu machen.

Jeder hat eine Aufgabe hier und weilt darum auf der Erde. Aber es ist sicher falsch den Kindern vorzugaukeln, die Welt sei fidihuralala...- obwohl... vielleicht hilft es, dass sich die Menschen nachher wieder danach sehnen. Nach der unbetrübten Kindheit. Einerseits wird zwar so die Konsumhaltung geschürt, aber andererseits könnte es auch sein, dass sich mehr Menschen mit ideellen Werten auseinandersetzen und sich mit Thema Religion befassen. Allerdings ist die erste Variante um einiges mehr im Gebrauch in der heutigen Zeit.

Und weisst du, die Reizüberflutung und das hohe Tempo des heutigen Lebens schadet den Kindern auch. Sei froh dass es ändert, es kann eine Chance sein.
14
Ja, das nimmt langsam eine sehr hässliche Gestalt an... Meine 3 Kinder sind es, die meine Toleranz auf ein Minimum schrumpfen lassen. Nicht mehr lange, und es wird keine Toleranz mehr vorhanden sein in dieser Beziehung. Diese Menschen, die hierher kommen und fordern, fordern und fordern, aggressiv sind, unser Recht nicht respektieren und Frauen schon gar nicht, gehören ganz einfach ausgeschafft!!!!
2

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
@Ed: Vielen Dank für diesen positiven Bericht!!
10
Das Geheimnis von Riace ist, dass es dort nichts gab und gibt, das eingefordert werden kann. Deswegen ist das auch eine einmalig schöne Geschichte...
0
Eigene Kinder werden als Argumentation aufgeführt?- Wenn ich mitten in einem vierjährigen Krieg leben würde, tagtäglich mit Tod, Terror und ähnlichem konfrontiert werden würde, eigene Kinder hätte und sehe, dass sie da keine Zukunft haben---- ich würde auch flüchten. Kann ich was dafür dass ich in diesem Land geboren bin? Dass ich dort lebe? Habe ich dort Optionen? Alles in Schutt und Asche? Nein.

Dank modernen Technologien weiss ich, wie Menschen in anderen Ländern leben. Dass gewisse Menschen Frust empfinden, dass der Reichtum und Wohlstand so ungerecht verteilt ist auf dieser Welt- und es ist ungerecht!!!- finde ich sehr nachvollziehbar.

Da hab ich ein bisschen Mühe wenn gewisse Menschen agressiv werden, nur weil sie nicht fähig sind, dem wahren Leben ins Gesicht zu schauen. Unser Wohlstand ist eh auf keiner gesunden Basis geboren... das sei auch mal erwähnt. Ihr werft denen Agressionen vor und seid doch keinen Deut besser. Genau so beginnt Krieg.

Auch indem man immer gleich alle über eine Kamm schert (Flüchtlinge) nur weil man seine heile Welt wieder haben möchte. Das war ja genau der Fehler: Jeder guckte nur für sich... hat die Augen verschlossen vor der eben nicht heilen Welt. Jetzt platzt eben die Bombe... für den eigenen Reichtum und Wirtschaft war die Vernetzung mit anderen Ländern willkommen, aber darüber hinaus darf es nicht mehr sein?? Vielleicht haben wir sogar wegen dem zum Elend in anderen Länder beigetragen...eingemischt in deren Wirtschaft und und...

Immer dieses Katalogisieren, Bewerten, der Drang nach mehr....-- darum gibt es Krieg. Es sind viele Fehler gemacht worden und weitere werden Folgen. Aber mit Aggression wurde noch nie was Gutes erzielt. Es ist wie eine Endlos-Spirale... darum zu recht oben genannt: Schlussstrich mit diesem Thema.

Oder wollt ihr alle hier hören: Ja, ihr habt ja Recht...!! Geht es um das? Wollt ihr euch hier vereinen? Und welche Lösung habt ihr zu bieten?

Geht in die Politik, dann könnt ihr tatkräftig was tun!! Helft vorort den Flüchtlingen, dann tut ihr auch was. Ihr könnt auch demonstrieren und so Druck auf Politiker ausüben. Ihr könnt aber auch weiter wetteifern hier... mit Jammern unter dem Deckmantel "andere Menschen aufklären zu wollen" oder argumentieren es helfe zur eigenen persönlichen Meinungsfindung. Nur hilft das nicht weiter um die Situation zu ändern.

Aber ein bisschen Verständnis für die Flüchtlinge- das würde ich doch erbitten.

17 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Falke, nur so kann man sich diese Ignoranz erklären, du hast vollkommen Recht. Es ist schwierig, einen Menschen dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht versteht !
2
Kein Thema wird derzeit heißer diskutiert und ist emotionsgeladener als die Flüchtlingsproblematik. Medien und Politik agieren nach Georg Buschs Motto, wer nicht für unsere Meinung ist, ist gegen uns“ und muss bekämpft werden. Jeder, der nur ansatzweise das Vorgehen der Regierung sowie der Mainstreammedien in Frage stellt, wird geächtet und als Rechtsextremist gebrandmarkt. Die Stimmung ist in der Bevölkerung so aufgeheizt, dass aufgrund der Meinungsverschiedenheiten Freundschaften und Beziehungen auseinander gehen, Familien zerrissen werden und Menschen Ihren Arbeitsplatz verlieren, bloß weil sie nicht konform mit der offiziellen Meinung sind.

Verantwortlich dafür sind die Medien und die Politik, die es geschafft haben, die Menschen gegeneinander aufzuhetzen und die Bevölkerung so zu spalten. In Wirklichkeit wird die Hysterie in der Flüchtlings Debatte von der Regierung dafür genutzt, um noch mehr Kontrolle über die Bürger auszuüben und ihre Weltdiktatur zu installieren.

Es wird Zeit, dass der Michel schnallt, dass die Flüchtlingswellen politisch gewollt sind um im eigenen Land eine Destabilisation zu erreichen. Einzig zum Zweck, die politische Führung zu schützen und von ihren unlauteren Methoden abzulenken. Ein perverses Treiben, dass bereits tausenden Unschuldiger das Leben gekostet hat.

So gesehen sind Flüchtlinge kein Problem, sie werden zu einem gemacht. Solange wir das Gesülze von problematischen Immigranten den Zeitungen und ihren Diktierern abkaufen, solange wird weiter Hass geschürt und auf den Buckeln derer entladen, die eigentlich nur ums nackte Überleben kämpfen. So wie wir mittlerweile auch.
3
Ich hab auch eine Sensation
Geschrieben von: Konrad Hausener November 16, 2013
In Deutschland werden mehr Frauen vergewaltigt als in Indien

Alle 18 Stunden wird in Delhi eine Frau vergewaltigt, schreiben die Zeitungen. In Deutschland geschieht dies, leider, alle 68 Minuten. Hochgerechnet, dass in Deutschland sieben Mal mehr Menschen leben als in Delhi, ist die Zahl der Vergewaltigungen noch immer doppelt so hoch. Gewiss, bei dem Vorfall in Indien handelt es sich um ein besonders brutales und abscheuliches Verbrechen, bei dem das Opfer einen qualvollen Tod erlitt. Trotzdem ist es verwunderlich, welche Aufmerksamkeit die Medien dieser Geschichte widmen. Dass es in Deutschland heute deutlich mehr Vergewaltigungen gibt als noch 1995, wird hingegen restlos ignoriert.
1
Ich muß auch sagen irgend etwas ist hier merkwürdig.
Vielleicht spielt das ja eine Rolle
Es ist schwierig, einen Menschen dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn sein Gehalt davon abhängt, dass er es nicht versteht !
Ach wie gut das niemand weiß, daß ich............ heiß!
1
Das gehört mit zur Zufluchtsproblematik, wenn man über den Tellerrand schaut. Es ist ein globales Problem und Kriege gehören nun mal dazu. Ohne Krieg keine Flüchtlinge, logisch oder?!

Ich kann auch Gewalt nicht differenzieren, auf was? Europäische Gewalt gut, islamische Gewalt böse. In erster Linie gibt es wohl die menschliche Gewalt, aber warum und von was wird diese ausgelöst?

In deiner Flüchtlinksproblematik steht doch in erster Linie die Gewalt der Flüchtlinge, die Gewalt in deren Ländern hervorzuheben und du blendest es komplett aus das es in deiner Umgebung nicht anders ist?

Mein Gott ist das alles so schwer zu begreifen, dass es ernste Gründe für diese Flüchtlingsproblematik gibt, man sollte sich mit den Zusammenhängen auseinandersetzen und der Globalisierung.

Zeige mir bitte deine Statistik die belegt, dass es hauptsächlich eingebürgerte Migranten in der Schweiz sind, die diese Gewalt auslösen.
4
"unbegreiflich", das mit der "globalen Verwandtschaft der Menschen" tönt einleuchtend :-)) Schliesslich stammen wir alle von Adam und Eva ab --- also eine ganz nette Menschheitsfamilie ;-). Nein, im Ernst --- bitte nicht vom Thema ablenken; häusliche Gewalt, u.s.w. sondern sachlich differenzieren --- und zur Erinnerung: es geht um die ZUWANDERUNGS-Problematik --- siehe mein Post bissel weiter unten....
0
Du ahnst es nicht, aber genau mit dieser – deiner Reaktion habe ich gerechnet. Erstmal korrigieren und dann draufhaun.

Diese Statistik ist weder schön und schon garnicht von mir. Es ist traurige Realität, die bewusst verschwiegen wird, egal ob eingebürgert oder nicht. Statt auf so einen Krümmelkram (Einbürgerung) rumzureiten, solltest du deine Prioritäten auf wichtigere Dinge lenken. Wer bist du, dass du diese ganze Gewalt und Aufrüstung (hier in Europa) weg ignorierst, obwohl alles schon sehr offentsichtlich ist ? Wer bist du, dass du dir anmaßt, wie ein Oberlehrer, andere die nicht deiner Meinung sind, kleinkariert zu korrigieren oder deren Inhalte zu ignorieren. Was möchtest du mit deinen nicht unbedingt hilfreichen Beiträgen erreichen?

Deine Aussage viele Schweizer haben Migrationshintergrund muss ich jetzt mal korrigieren, denn wir alle sind Migranten.

Wir sind alle Migranten – Die globale Verwandtschaft der Menschen
Ulrich Kattmann1
Universität Oldenburg, Institut für Biologie und Umweltwissenschaften
12
Und "Dummies" gibt es nicht hier im Forum, sondern Menschen mit verschiedenen Meinungen, was auch legitim ist. Also bitte keine Beleidigungen. Danke!
9
Und warum die häusliche Gewalt um 5,8 % zugenommen hat, liegt somit auf der Hand...
13
Unbegreiflich, unbegreiflich ist, dass du nicht siehst, dass viele "Schweizer" eingebürgert sind und demzufolge Migrationshintergrund haben. Das wird aber in Deiner schönen Statistik nicht berücksichtigt.
1
4.1.2 Geschädigte häuslicher Gewalt:
Staatszugehörigkeit und Aufenthaltsstatus

Polizeilich registrierte häusliche Gewalt betrifft in den meisten Fällen Personen aus der Wohnbevölkerung. Unter den Geschädigten sind 53,6% mit schweizerischer Staatszugehörigkeit, 40,7% sind Ausländer mit Aufenthalts- oder Niederlassungsbewilligung, 1,4% gehören dem Asylbereich an und 2,6% den übrigen Ausländerkategorien 11.
Bei 1,7% fehlen die Angaben zum Aufenthaltsstatus G13).
11 Zu den verwendeten Kategorien s. Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS),
Jahresbericht 2011, S. 23.
Bundesamt für Statistik ? Aktuell ? Publikationen
Geschädigte schwerster physischer Gewalt
im häuslichen Bereich (vollendete Tötungsdelikte,
versuchte Tötungsdelikte und schwere Körperverletzung
mit schwerer Schädigung), 2009–2011 G 12
© BFS

Wo bleibt euer Aufschrei bei den Gewaltexzessen mit häußlicher Gewalt unter der schweizerischen Bevölkerung??? Und wo bleibt euer Aufschrei gegen diese Kriege, deren Endresultate nicht zu übersehen sind?

Kreutzberger und du meinst deine Kultur gehört nicht dazu? Wohin sollen die Landsleute abgeschoben werden?

Die Fälle von häuslicher Gewalt in der Schweiz haben letztes Jahr im Vergleich den Jahren von 2009 bis 2012 um 5,8 Prozent zugenommen. Gesamthaft wurden 2013 fast 9400 Opfer von Straftaten im häuslichen Bereich gezählt, drei Viertel davon waren Frauen.

Nach einem Rückgang in den Jahren 2009-2011 stieg die Zahl der Delikte seit 2012 wieder an. 2013 wurden von den kantonalen Polizeibehörden total 16'495 Fälle von häuslicher Gewalt registriert, wie eine heute veröffentlichte Zusammenstellung des Bundesamtes für Statistik (BFS) zeigt.

Relevante Themen, die man hier nachlesen kann, werden einfach weg ingnoriert, oder es wird erst garnicht drauf eingegangen.

Sprich ein Forum für Dummis, die sich gegenseitig niederschreiben und hier nebenher aufzeigen wie böse, böse diese Menschen (Flüchtlinge) so sind. Ohne Grips und Verstand Ängst schüren und dabei nicht mitbekommen, dass sie selbst auch von dieser Gewaltspirale umgeben sind.

Hierfür bitte auch einen Aufschrei:

Transporte von Jagd Panzern durch das NEUTRALE Österreich nach Ungarn. Aufrüstung mit US- und Nato Einheiten im Baltikum – dies sind Zeichen des Krieges nicht des Friedens. Mit der Sanktionspolitik der EU gegen Russland wird Europa zum blinden Erfüllungsgehilfen der Supermacht USA. Die US-Administration mit ihrer Dollar-Leitwährung beabsichtigt Russland und Westeuropa durch gegenseitige Konfrontation zu paralysieren. Die Strategie der USA läuft auf die kriegerische Zerstörung Europas und Russlands hinaus.
9
Auf jeden Fall wäre eine der Lösungen welche etwas beitragen würde eine sofortige Abschiebung bei Verbrechen welche unnötig sind. Man kann ja verstehen das man essen aus der Hungersnot stiehlt. Aber ich kann bei besten willen nicht verstehen, dass man Menschen bedroht und beschimpft welche man nicht kennt. Wozu hier Mörder in Gefängnissen sammeln, sollen die sich auf ihren Spielplatz mit gleichgesinnten doch so richtig austoben. Die Leute die hier andere respektieren sind herzlich willkommen.
10
Kulturen welche Frauen niedermachen sind meiner Meinung fehl am platz. Und Frieden hat noch nie jemanden geschadet außer vielleicht der Wirtschaft. Da habe ich für Menschen, egal ob von hier und da null Verständnis und das wird sich hoffendlich niemals ändern. Respekt und Frieden sind so eins der wichtigsten Werte auf der Welt. Und da gibt es keine Rechtfertigung. Punkt
0
Es hat Flüchtlingskinder in der Schule... es sind also welche da. Frisch eingetroffen... mit Mütter. Es gibt wie ich schon erwähnte auch die Anderen...
-1
Schon längst habe ich mal geschrieben, dass es in unserer Nachbarsgemeinde ein Asylzentrum hat, dass nur minderjährige, allein reisende Minderjährige beherbergt. Es sind über hundert. Und solche Einrichtungen gibt es im Land noch mehrere. Grad heute Nacht hat einer bei Domian angerufen der in einem Asylzentrum in Deutschland arbeitet. Auch dort: Eltern aus Syrien zahlen Schleppern Geld damit sie wenigstens ihre Kinder in Sicherheit bringen können.
10
Und ich bin nicht aggressiv, sondern sage nur meine Meinung.
11
Du hast nicht mitgekriegt, dass die Männer flüchten und Frauen und Kinder zurücklassen.
10
Bei diesem sehr emotionalen Thema fällt auf, wie teilweise sehr undifferenziert argumentiert wird. Primär ist es nicht ein Flüchtlingsproblem, sondern ein nicht mehr zu kontrollierendes ZUWANDERUNGSproblem. Das grosse Verhängnis ist, dass diese meeega Zuwanderung nun mit dem Allerweltsbegriff FLÜCHTLING "schöngeredet" wird und jeder sachliche Diskurs fast verunmöglicht.

Das wäre in etwa vergleichbar, wenn alle Gefängnistüren geöffnet, Gerichte und Polizei abgeschafft würden, mit dem Hinweis, dass wir ja alles MENSCHEN sind....

Merkt ihr lieben Forumsleute was; OHNE SACHLICHE DIFFERENZIERUNG läuft die ganze Zuwanderungproblematik ins absurde. Also, den Bock zum Gärtner gemacht.....

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Na endlich mal einer mit Durchblick.

Cory, Sehr Gut.

Also Leute empört euch und stellt sie endlich, die unangenehmen Fragen, an die Personen die sie auch verdienen und beantworten könnten. Und labert hier nicht ständig über die Flüchtlinge, oder seit ihr wirklich so dumm und fallt auf diese Ablenkungstaktik reihenweise rein und somit bekommt ihr die ganze Aufrüstung um uns herum nicht mehr mit, gehts noch?
Habt ihr keine Kinder, die noch groß und alt werden möchten?
Was zum Teufel sagt ihr ihnen wenn sie fragen, warum das geschehen konnte, Ihr sagt dann "Aber wir haben doch von nichts gewußt und überhaupt keine Ahnung von nichts gehabt", nur glaubhaft wird es sicher nicht bei dieser Informationsvielfalt, ja es springt ein doch schon förmlich an. Funktionieren eure Sinne nicht mehr, laßt mal das Fluorid beseite und entkalkt eure Zwirbeldrüse.
Irgendwann in naher Zukunft dürft ihr euch schämen, sehr schämen und zusammen mit euren Kindern weinen. So lustig wird das in Zukunft, die Zukunft unserer Kinder. Aber scheißegal, nach mir die Sintflut ! Eins beruhigt mich ungemein, auch ihr seit live dabei und müßt diese Zukunft mitertragen, bis zu dem Tag wo sich eure Augen von ganz allein öffnen und man all dieses nicht mehr wegleugnen kann.
Schreibt eure Abgeordneten an, die Bundesregierungen, die Polizeidienstellen, die Bundeswehr und stellt eure Fragen, hört nicht auf zu fragen bis ihr ehrliche Antworten bekommt.
5
Cory, darauf wird man hier nicht eingehen, vergeudete Zeit, dass will hier niemand wissen. Das Thema lautet: Angst und Hass gegen Flüchtlinge schüren, oder welcher Flüchtling wann und wenn bedroht, vergewaltigt, genötigt, geschlagen, abgestochen, gesteinigt usw. hat. Aber auch immer schön differenzieren, es ist nicht die Gewalt der Europäer gemeint und der Christen schon mal gar nicht. Nur die gewalttätigen Flüchtlinge sind hier das Problem, ein größeres und richtigeres Problem gibt es hier nicht.
4
Wie wahr wie wahr, Cory. Also dieses Forum schließen. Schürt nur den Hass, lenkt ab und ignoriert ebenfalls alles weg.
6
Was für eine Zuwanderungsproblematik? Die CH ist ein "Zuwanderungsland" (bzw. die Zuwanderer haben sich auch mehr vermehrt und holen mittels Heiraten andere rein). Es ist nun mal so, dass der Eidgenosse vom Aussterben bedroht ist - na und? Bei den Tigern und Eisbären juckts auch niemanden. Die Erde dreht sich noch lange munter weiter, auch ohne Schweizer und Indianer. Die USA nehmen sich auch ganz wichtig. Sie sind auch ganz wichtig, stellen wir uns eine Welt ohne Hollywood vor, undenkbar. Sogar der Kim von Nordkorea überkäme die Krise.... apropos Nordkorea: die wurden leider aus dem WEF wieder ausgeladen (m.E. ein Fehler).... weil sie anscheinend eine Bombe platzen liessen (nur zum Testen). Müsste man da konsequenterweise nicht auch die Amis ausladen? Und überhaupt den Rest auch gleich, resp. WEF abschaffen. Nun zurück, was hat eigentlich die CH der Welt zu bieten? Schokolade (die belgische ist besser), Federer (naja Basler...), Bankengeheimnis (bald nicht mehr), das Matterhorn (Mount Everest gibts auch noch), schönes Land (schön ist relativ), genaue Uhren (die brauchts nicht mehr - Pünktlichkeit war mal...), CERN (Spielplatz für Wissenschaftler), ETH (E hemals T echnische H ochburg), Ricola (Aspartam statt Alpenkräuter), die Milliarden Hilfsgeldern - ein Tropfen auf den heissen Stein. Schlussendlich interessierts die Erde nicht, obs noch Schweizer, Chinesen oder Südafrikaner gibt. Oder eben nur noch eine Nation, ein Volk, eine Ordnung. Steuert die Welt wirklich auf die NWO zu? Will das die Elite? Also EIN Volk ist durchaus einfacher zu steuern und zu kontrollieren als mehrere Völker mit verschiedenen Gesetzen, Religionen und Kulturen und Wertvorstellungen. Davor kommt noch der Chip unter jede Haut... totale Kontrolle. Dies wurde eingeleutet mit 9/11 (WTC: World Trade Center). Jetzt steht da das 1 WTC (ONE WORLD Trade Center). USA gründet auf der Zahl 888, One World TC schiesst mit der Zahl 888 gegen den Himmel.... zufälliger Zufall? Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis zur Vollendung. Da sind doch die paar Flüchtlinge und Grapscher das geringste Problem... aber eine gute Ablenkung vor den richtigen/wirklichen Problemen..
9

1 Kommentar

1
In China ist ein Sack Reis umgefallen!
www.welt.de/vermischtes/kurioses/article13490262/In-China-ist-ein-Sack-Reis-umgefallen.html
17
Kabarettist Volker Pispers: Wir sitzen in einem Zug, der auf den Abgrund zu rast. .... https://twitter.com/BestOfPispers/status/514100980544446464
Kinder und Narren sagen die Wahrheit....
1
Ich finde es zwar gut, dass Leute Lesen und sich bilden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine Argumentation mit Berichten euch weiter bringt. Ich bin überzeugt, dass Medien beeinflusst werden und nicht alles, was zu Lesen ist, stimmt. Gesteuert wird dies meiner Meinung nach von einigen mächtigen Leuten, die es geniessen, dass sie uns gegeneinander aufhetzen können, egal, welche Meinung wir haben. Aber das wäre wohl ein anderes Thema.
Nun, ich will mich hier nicht in eine Diskussion einlassen, denn ich habe einen klaren Standpunkt. Allerdings möchte ich einen Link anfügen, welcher auf (meiner Meinung nach) lustige Art und Weise zeigt, wie beispielsweise Statistiken bearbeitet werden damit sie das aussagen, was gewünscht wird. Ich bin diesem Phänomen in meiner Ausbildung begegnet und obwohl ich mich für gebildet halte, glaube ich, hätte ich geänderte Statistiken nicht erkannt. Nun schaue ich genauer hin und auch bei Textangaben hätte ich gerne mehr Quellenangaben und Verweise, um den Wahrheitsgehalt selber einschätzen zu können.
Nun, lange Rede, kurzer Sinn: https://blog.p4x.ch/2006/03/mehr-auslaender-brutalos-ein-svp-workshop-zur-gezielten-medienmanipulation/
5
Zitat "Ich finde es zwar gut, dass Leute Lesen und sich bilden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine Argumentation mit Berichten euch weiter bringt." Und wie weit hat dich jetzt deine Argumentation mitsamt dem Bericht, hier im Forum gebracht und vorallem was hat es dir gebracht?
Mehr Textquellen und Quellenangaben findest du öffentlich im I-Net.

Da du dich ja auch auf keine Diskussion einlassen möchtest, verstehe ich deinen Kommentar nicht so ganz, alles weitere kann, so finde ich, stehen bleiben.
4
2
Ach guck an, der Baumgartner ist auch wach.
11
Wie habt ihr bezüglich Durchsetzungsinitiative abgestimmt, bzw. wie werdet ihr abstimmen?

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Wieso, du redest doch von Familienangehörigen? Was ist an meiner Frage zur Organisation des Kaffeklatsches so schwer, daß man dafür anständig und sehr gut erzogen sein muß?

Es geht ums das Delikt und nicht um die Person. Ein Diebstahl, Vergewaltigung, Gewalt schmerzt nicht weniger, als wenn es ein Schweizer (dein Familienangehörgiger) gewesen wäre.:-))
11
Na ja, dazu schreibe ich jetzt mal nichts, bin schliesslich anständig und sehr gut erzogen…
-2
Du scheinst ja schon richtige Erfahrungen mit deinen schweizer Mitbürgern (deinen Familienangehörigen) gesammelt zu haben. Lädst du dir die nach Alphabeth, Straßennahmen, Geburtstag etc. ein, oder wie organisierst du dass? Doch wohl nicht alle auf einmal, oder?
Und alle haben sich richtig toll benommen, dass du sie wieder einladen würdest? Vielleicht findest du ja noch mehr Mitstreiter die diese Familienangehörigen gerne auch mal einladen würden.
Und überhaupt seit wann besteht ein Interesse daran, wohin Menschen sollen? Achso, du meinst nur deine Familienangehörigen, die Schweizer, die echten Menschen denen die Schweiz gehört und die du öfter einlädst, alles klar....!
Meine Seele wird nicht verkauft -Punkt-
Es geht ums das Delikt und nicht um die Person. Ein Diebstahl, Vergewaltigung, Gewalt schmerzt nicht weniger, als wenn es ein Schweizer (dein Familienangehöriger) gewesen wäre.
12
Gritli, entschuldige, das ist ja, als würde man ein Familienmitglied aus dem Haus werfen, weil es sich nicht benimmt. Und wohin sollen dann diese Menschen? Die Schweiz IST ihre Heimat. Die Ausländer aber haben ihre eigene Heimat. Wenn jemand bei Dir auf Besuch ist, sich aus deinem Kühlschrank bedient, deine Wohnung einsaut, dich beklaut und sich ganz offensichtlich nicht zu benehmen weiss, lädst du ihn dann auch noch ein zu bleiben oder wirfst du ihn hochkant raus? Ich vermute Zweiteres.
0
Dann möchte ich aber, dass "Schweizer" auch ausgeschafft werden. Denn es geht doch ums das Delikt und nicht um die Person. Ein Diebstahl, Vergewaltigung schmerzt nicht weniger, wenn es ein Schweizer war. Wenn wir Schweizer den Grundsatz ; vor dem Gericht sind alle gleich- aufgeben, macht mir das Angst, dann ist das ein Gesetz des Bevorzugung und Ausgrenzung und nicht um zu schützen, die Geschichte lehrt uns, dass dies immer der Anfang von jedem Greuelstaat war. Wer kommt als nächstes? Sozialhilfebezüger, alleinstehende Frauen? Muslime? Migranten? Andersdenkende? Ich kann die Wut auf renitente Nichtschweizer manchmal nachvollziehen aber diese Lösung.....? Nein, ich verkaufe meine Seele von Recht und Freiheit nicht.
8
...und das von gewissen Gegnern zu einem Hakenkreuz deformierte Schweizer Kreuz nennt man dann wohl seriöse Auseinandersetzung mit dem Inhalt und gehört nicht in die Kategorie billiger Propaganda... haha
0
Der Inhalt dieser Durchsetzungsinitiative der SVP wurde von der Person die hier runtervotet, entweder nicht richtig verstanden, oder erst gar nicht gelesen. Mobilisierung der Massen durch Propaganda eben!
3
Nein zur Volksinitiative "Zur Durchsetzung der Ausschaffung krimineller Ausländer" Die wichtigsten Argumente gegen die Durchsetzungsinitiative
www.amnesty.ch/de/laender/europa-zentralasien/schweiz/stellungnahmen/dok/2016/argumentarium-durchsetzungsinitiative

Ein absolutes NOGO, nach dem man sich sehr intensiv mit dem Thema Durchsetzungsinitiative der SVP auseinandergesetzt hat und sich deren Bedeutung überhaupt erst mal bewußt wird.
Das Schreien nach immer mehr Sicherheit ist unerträglich und führt uns mit riesen Schritten, weiter in den Überwachungsstaat.
Um eine „Mobilisierung der Massen“ zu erreichen, ist das Gewicht der politischen Arbeit dieser SVP auf Propaganda ausgerichtet. Bereits die NSDAP setzte diese Grundsätze erfolgreich um.
- Beschränkung auf wenige Themen und Schlagworte
- geringer geistiger Anspruch,
- abzielen auf das gefühlsmässige Empfinden der Massen
- Vermeidung von Differenzierungen
- und die tausendfache Wiederholung der jeweiligen Glaubenssätze
Funktioniert wie man sieht auch heute noch Wunderbar!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

8
Juhui, endlich weiss ich, was für ein minderbemittelter Armleuchter und Däpp ich bin (geringer geistiger Anspruch). @Nein, erst recht stimme ich JA zu dieser Durchsetzungsinitiative! Lass mir von einer kleinen Elite und privilegierten Oberschicht von Professoren, Politiker und dergleichen sicher nicht vorschreiben, was ich zu stimmen haben, denn (noch) sind wir nicht in einer Meinungsdiktatur....
5
Bei den Gegnern der Dsi könnte ich jetzt genau die gleichen Punkte (Grundsätze) aufzählen... insb. Vermeidung von Differenzierungen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info