Lilipedia.com verwendet Cookies.
Liliput Familienwelt
Wirkungslose Entwicklungshilfe, Afrika in der Demografie-Falle / NZZ
Neue Zürcher Zeitung; Wirkungslose Entwicklungshilfe / Afrika in der Demografie-Falle / von Herrn Max Amstutz. Sehr aufschlussreich, im Internet nachlesbar.
www.nzz.ch/meinung/wirkungslose-entwicklungshilfe-afrika-in-der-demografie-falle-ld.144721
12 Antworten
Gehe mit Herrn Max Amstutz vollkommen einig! Ich zitiere: ".......Der zu erwartende Migrationsdruck aus Afrika könnte uns an den Rand eines wirtschaftlichen und kulturellen Kollapses führen........"
In der Subsahara-Afrika (SSA) leben heute schon 1 Milliarde Menschen und wird sich laut Prognosen (SSA 5 bis 7 Geburten pro Frau) bis ins Jahr 2050 mehr als verdoppeln. Gigantisch, was da auf uns alle zukommt!
In der Subsahara-Afrika (SSA) leben heute schon 1 Milliarde Menschen und wird sich laut Prognosen (SSA 5 bis 7 Geburten pro Frau) bis ins Jahr 2050 mehr als verdoppeln. Gigantisch, was da auf uns alle zukommt!
Anlässlich des G20 Gipfels wurde der franz. Staatspräsident Emmanuel Macron von einem ivorischen Journalisten befragt. Eine der Antworten des franz. Präsidenten"; In Ländern, wo Frauen noch sieben bis acht Kinder haben, kannst du Milliarden von Euro ausgeben, du wirst nie Stabilität erreichen." Ich hoffe, es werden die richtigen Taten folgen.
Schau euch mal das Video an. Kommentar ist eigentlich überflüssig!
SRF News - Dutzende Flüchtlinge überraschen Strandbesucher in Spanien.
www.facebook.com/srfnews/videos/1369227856525525/
... und ca. 1'000'000'000 (1 Milliarde) lebt in der Subsahara-Afrika (SSA)
Hoffentlich kommen sie alle.... merkt eh niemand, da fast alle die Augen verschließen vor dieser gigantischen Flüchtlings-/Migrationsproblematik!
Gute Entwicklung in Kenya / " Pulse Live Kenja What is a Vasectomy " / Umfrage unter Kenya Men.
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Sandrine/Zu President Macron; Bei der Ansprache in Burkina Faso, hat Er Themen wie Demografie Afrika und hohe Geburtenraten angeschnitten. Wenn eine Familie sieben oder acht Kinder hat, müsse das in Afrika eine freie Entscheidung nicht nur des Erzeugers, sondern auch der meist sehr jungen Mütter sein. Sie müssen die Wahlfreiheit haben, nicht mit 13 oder 14 Jahren verheiratet zu werden, um Kinder gebären zu müssen (fehlende Verhütung) Sie müssen die Möglichkeit haben, zu studieren und zu arbeiten. (der Saal hat höflich applaudiert) Der erste französische President der diese für Afrika wichtigen Themen anspricht. Hoffe die europäische Entwicklungshilfe geht ENDLICH in diese Richtung.
Die 30 Milliarden Entwicklungsgeld der EU (laut Herrn Junckers) muss VOLLSTÄNDIG in die Verhütung der Machos in Afrika. Eine Verdoppelung der Menschenmassen Afrikas ist eine Katastrophe, welche unweigerlich nach Europa überschwappt.
caritas.ch hat zur Entwicklungszusammenarbeit 46 Fragen/Antworten aufgelistet. No.43; Zur Bevölkerungsexplosion Afrika ist gegen meine Erwartungen sehr überzeugend, einzig das Zauberwort Vasektomien (Steri Mann) fehlt leider. Verhütung muss unbedingt auch und vor allem beim afrikanischen Mann durchgesetzt (Freiwillig mit kleinem Geschenk) werden.
3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Freiwillige Sterilisationen der Männer Afrikas ist doch kein Rassismus,im Gegenteil hilft in Afrika zu einer nicht überbevölkerten Gesellschaft.
Zu pfui / Wer hat als einziger Kontinent bis 2050 eine Verdoppelung der Bevölkerung zu befürchten? Sie nennen dies Rassismus. Ich nenne dies eine Katastrophe welche zum Wohle des afrikanischen Kontinents und zugegeben Masses auch Europa HUMAN verhindert werden muss in dem Entwicklungshilfe Gelder nur fliessen wenn die Geburtenzahlen sich massiv/schnell reduzieren.
Demografie China; Geburten in China 2020 sinken drastisch. Muss ein Vorbild weltweit werden, zusätzlich wieder massiver Wirtschaftswachstum. China ist Hauptinvestor in Afrika. Sollte in Sachen Geburtenrückgang ein Vorbild werden