Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageZweites Kind - geht es jemandem ähnlich mit Kinderwunsch?

1
0
Ich habe schon ein Kind im Kindergartenalter... Nun meldet sich der Wunsch nach einem zweiten Kind... Ich habe lange gewartet und muss zugeben, dass der Hauptgrund des langen Wartens eine traumatische Geburt war. Nun ist der Wunsch aber wieder so stark, dass ich den Gedanken an die letzte Geburt verdränge.

Aber jetzt ist gerade ungünstig, schwanger zu werden, weil das Kind dann im Sommer auf die Welt kommen würde, und das möchte ich auf keinen Fall. Die Hitze macht mir schon nicht-schwanger sehr zu schaffen...
Aber es fällt mir schwer, mich noch ein paar Monate zu gedulden!

Geht es jemandem ähnlich?
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Kinderwunsch

11 Antworten

Wenn du jetzt Schwanger werden würdest währe der Mai der Geburtsmonat. Kann aber auch sein das du erst im Januar schwanger wirst dann hast du ein Herbstkind.
Wir wissen gott sei dank nicht wie das Wetter nächstes Jahr wird. Es kann sein das es angenehm Kühl ist oder noch wärmer als dieses Jahr.
Ich wollte immer einmal im Sommer ein Kind bekommen bzw. Schwanger sein.
1
Adoptiere doch ein Kind. Es muss ja kein Baby sein.
-1
Es gibt Kinder, die lassen sich nicht planen..
Bist du dir denn sicher, dass du nach Plan schwanger wirst?
Oftmals beschäftigt man sich mit Dingen, die irrelevant sind..

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich hätte meine Kinder gerne im Sommer bekommen,sie haben sich jedoch für den Winter entschieden.
Was auch gut so ist....
1
Mein 2. Junge ist letztes Jahr Mitte Juli geboren.. ich würds wieder so wollen! Ich liebe den Juni und den Juli (auch das Sternzeichen) :)...
1
Ich persönlich finde, ein Kind kommt wenn es kommen soll.. Wenn ich am Deiner Stelle wär, würde ich es einfach auf mich zukommen lassen. Ich habe ein wunderbares Mädchen diesen Juni auf die Welt gebracht und wir haben den Sommer bis jetzt sehr gut überstanden:-)
Wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüsse
3
Wenn Du auf den richtigen Moment wartest, wird das nie etwas. Meine Gynäkologin sagte einmal dass es den richtigen Zeitpunkt gar nicht gibt und sie hat recht. Was weisst Du schon was in 9 Monaten ist? Es wird immer etwas geben, sei es das Wetter, eine Krankheit, finanzielle Probleme, familiäre Probleme etc. Es ist nicht alles planbar im Leben. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und wurde danach 8 Monate nicht mehr schwanger, was für mich sehr ungewöhnlich war. Dann legte ich den Gedanken an ein weiteres Kind auf die Seite und wir entschieden ein Haus zu kaufen und umzuziehen. Dann wurde ich schwanger vor dem Umzug, war lange Zeit im Spital, dann zogen wir um und eine Woche später kam überraschend die Kleine Maus auf die Welt. Es war streng, sehr streng aber ich habs überlebt. Also mach Dir doch keine Sorgen über das mögliche Wetter in der Schwangerschaft, lass es doch einfach auf Dich zukommen. Und die Garantie dass Du gleich schwanger wirst hast Du eh nicht.

1 Kommentar

3
Ach ja und meine Kinder sind im Oktober, November, Januar, April und Juni zur Welt gekommen. Streng wars gegen Schluss immer, egal ob kaltes oder heisses Wetter.
5
Du kannst ja per Kaiserschnitt gebären. Bei zwei Kinder kannst Du gleichzeitig die Unterbindung vornehmen lassen. Ich habe mich beim KS gleichzeitig sterilisieren lassen. Bei mir hat dies die Krankenkasse bezahlt.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

Ich hatte einen Kaiserschnitt, hatte keine Nebenwirkungen nichts. Doch bei jedem weiteren Kind würde ich die normale Geburt vorziehn
0
Ja ein Kaiserschnitt wäre ev eine Option.. Wie hast du ihn erlebt? Hattest du mal eine natürliche Geburt? Was hast du besser empfunden?
2
Ein Kind ist keine Ware die man bestellen kann. Ein Kind ist eine Leihgabe Gottes.

1 Kommentar

3
DORIS; Genau mit diesem Spruch haben meine Grosseltern 10 Kinder auf die Welt gestellt. Dies während der Weltwirtschaftskrise. Ein Wahnsinn. Zu dieser Zeit gab es schon richtige Kondome. Die Verhütung war also kein Problem wenn man nicht auf das Gerede der Kirche hörte. Man kann die Schwangerschaft zu 100% planen. Übrigens haben Ihre 10 Kinder nur je 1 Kind auf die Welt gebracht.
0
Ich musste 10 Jahre auf mein Kind warten!!
0
Ich habe 6 Jahre auf mein Adoptivkind gewartet.
6
Genau mit diesem Punkt habe ich Mühe: Roland schreibt, man kann eine Schwangerschaft zu 100 Prozent planen. Woher nehmen wir uns eigentlich das Recht, derart in die Natur einzugreifen? Wo doch so vieles im Leben und in der Natur auch ohne unser Zutun perfekt geregelt ist? Statt im Leben immer alles nur auf das eignene Wohlbedürfnis und Geldvermehrung zu richten, danach zu streben alles perfekt und harmonisch zu haben... ich würde ja nix sagen, wäre die Gesellschaft gesund und zufrieden... aber wenn man den Fokus darauf richtet, entdeckt man viel Ungutes und Gejammer und fragt sich, ob nicht endlich eine Umkehr zu tätigen ist oder wenigstens eine Grenze zu ziehen... in ganz vielen Lebensbereichen.
Mir bereitet die rasante Entwicklung ein Unwohlsein, und ich würde gern wenn wieder technische und medizinische Fortschritte in den Medien gemeldet werden allen zuschreien: Jetzt hört doch mal endlich auf und richtet eure Energien mehr darauf, bereits vorhandene Missstände zu lösen. Haben wir nicht genug und bereits sehr viel schon erreicht?

Wir wollen immer alles kontrolliert haben, werden ja auch überall kontrolliert - lassen eigentlich mehr oder weniger alles mit uns geschehen... wir haben aber verlernt, dass es noch andere Einflüsse gibt... welche auch zu unserem Wohl dienen möchten.

Wenn es schon so weit kommt, dass Jahreszeiten den Ausschlag geben wann man schwanger werden möchte.... damit tue ich mich schwer... immer soll alles ohne Aufwand und Mühe sein... zum Glück ist das Kinderkriegen nicht noch einfacher!!!!

Und immer mehr scheinen Paare Mühe zu haben Kinder zu kriegen. Vielleicht ist das ja auch ein Zeichen.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
hmm, ich verstehe nicht was Du damit meinst; Roland hat doch recht, man kann die Schwangerschaft planen. So wie Du schreibst, bist Du gegen die Verhütung. Bei dem Wahnsinn der Bevölkerungsexplosion weltweit würde dies definitiv in die Katastrophe führen.
2
"Die ich rief, die Geister, werde ich nun nicht los." Schon Goethe wusste, dass gewisse Dinge eine nicht kalkulierbare Eigendynamik entwickeln.
1
Danke hmm.... dass du uns ein Stück der realen Welt zurückgibst!
1
Da muss man nichts hinzufügen, Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke für Deine klaren Worte!
1
Denk ja nicht, dass deine 2 Kinder miteinander spielen werden. Da ist der Altersunterschied zu gross. Habe selbst eine 6 Jahre jüngere Schwester. Als diese meine Hausaufgaben verkritzelte uiuiui. Zuerst hatte ich Freude an einem lebendigen Bäbi. Aber mit der Zeit wurde es lästig. Heute verstehen wir uns gut. Aber das war nicht immer so.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info