Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie vorgehen, wenn das Kind unter dem Lehrer leidet?

0
0
Wie kann man vorgehen, wenn das Kind unter dem Lehrer leidet? Der Lehrer führt das Kind der Klasse regelrecht vor und stichelt es stetig an was es den sei.
Ich hab ein Kind mit LRS und es ist sonst schon Hochsensibel und reagiert auf dies extrem, wenn der Lehrer wieder Negativ vor der Klasse über das Kind redet. Der Lehrer will das Kind nun in die Kleinklasse versetzen weil es zu dumm und zu schlecht (Notenschnitt 4.25) sei für die 5 Klasse.
Wir hatten mit den ehemaligen Lehrer nie Probleme und zogen am selben Strang aber diesmal ist es extrem mühsam. Wir sind nicht die einzige die ein Problem mit dem aktuellen Lehrer haben über die Hälfte der Eltern dieser Klasse aber angeblich müsse man diesem Lehrer ne Change geben, sei doch erst 32 Jahre jung und hätte erst 4 Jahre Erfahrung mit Schülern.
Weitere Themen finden zu
Schulprobleme

5 Antworten

4
Avatar
Ich würde das Gespräch direkt mit dem Lehrer suchen, evtl im Beisein vom Schulsozialarbeiter. Tritt keine Besserung ein,...
0
Avatar
und wie ging es weiter damit?
3
Avatar
Grundsätzlich würde ich als ersten Schritt das Gespräch suchen, ev. auch mit der Schulleitung. Es ist aber auch so, dass...
3
Avatar
Bei uns im Kanton sogar noch in der Gemeinde gibt es Kleinklassen. Das mit dem Aushalten geb ich dir recht aber sind wir...
1
Avatar
Da habt ihr es aber gut

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info