Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWG mit Alleinerziehenden gründen im Raum Zürich

0
0
Liebe alle!
Ich bin 26 alleinerziehend mit Sohn 19 Monate und suche eine Mami/Papi mit Kind unter 5 Jahre die gerne eine WG gründen möchte und vorzugsweise aufgeteilte Kinderbetreuung. Ich lebe momentan in einer ABZ Wohnung beim Glattpark und bin bereits auf der Warteliste für eine grössere Wohnung (Raum Zürich). Falls jemand Interesse hat oder jemand kennt - gerne melden :)
Weitere Themen finden zu
Alleinerziehend Wohngemeinschaft

12 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten

www.Liliput.ch/Kontaktanzeigen - die Kontaktbörse

0
1
Hei hallo :)

Ich suche eine Mitbewohnerin, einen Mitbewohner gerne mit Kleinkind. Ich lebe mit meiner 3 jährigen Tochter in Bubikon im Zürich Oberland.
Ich bin 27 jahre und würde mich freuen wenn du dich meldest :)

en liebe gruess Mirjscha
m.muehlemann@hotmail.com
0
Guten Tag :)

Ich bin 35, meine Tochter ist aber 4 und wird in Dezember 5 j alt.
Wenn für dich ok ist kannst du ja gerne melden.

Liebe Grüße
V.

1 Kommentar

0
hoiii,

ich bin 40 und mit meiner Tochter 8 Monate am überlegen, ob eine WG mit alleinerziehenden eine Idee wäre. Bräuchte aber etwas in unserer Nachbarschaft und Nähe zum KISPI (Kreis 7 oder 8 oder max. 6). Ich komm ursprünglich aus Tirol, bin seit 2018 hier und fühl mich sehr wohl. Papa lebt im Wallis (getrennt) und die Omi und Tanten sind in Tirol... es klappt soweit gut, wär aber vielleicht schön mit jemandem, der die Situation kennt/lebt/versteht und man sich ab und zu mal aushelfen könnt.
Gern mal reden/treffen?
GlG
Birgit
0
Hallo,
Ich habe grosser Interesse an einer WG mit anderen alleinerziehenden Frauen. Ich werde anfangs März Mamma und möchte gerne mit anderen Frau mit Kind zusammenleben.
Habe PM gesendet.
Aber auch an andere Frauen: Sehr gerne bei mir melden bei Interesse, uns zusammen zu tun.
Freue mich über jede Info/ Kontaktaufnahme.
Herzlichst Samira

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Jeanine,verstehe ich Dich richtig. Alleinerziehend mit 13 mont. Sohn und jetzt wieder schwanger??Verhütungs Tipp von mir sind da wohl zwecklos??
-1
Hi Samira
Ich bin 27 jährig, habe einen 13 monatig alten Sohn und erwarte mein zweites Kind im Mai.
Ich koennte es mir vorstellen im Raum ZH Oberland eind Wgm zu gründen.
Würde mich freuen von dir zu hören!
LG Jeanine
0
Hallo Samira,
wir sind ein paar, 23 und 25 Jahr alt, haben keine Kinder, aber koennten uns gut vorstellen, mit einer Mama mit Kind zusammen zu leben. Ich bin selbst von meiner allein erziehenden Mama groß gezogen worden und weiß daher, welche Herausforderungen damit verbunden sind.
Wir machen derzeit unseren Studienabschluss und ziehen zum 01.02. zum arbeiten nach Zürich. Derzeit suchen wir daher nach einer Wohnung, am liebsten einer kleinen WG und gern eben auch mit Kind. Falls Du Dir ein Zusammenleben vorstellen koenntest, melde Dich gern.
0
Hallo!
Ich bin 27ig und habe ein 13 monatig alter Sohn. Ich suche eine passende Wohnform für uns.
Hast du interesse uns kennenzulernen?
Liebe Grüsse

1 Kommentar

0
Hi
Bist du noch auf der Suche,
9
Da gibt es ja jede Menge Alleinerziehende.Da bin ich ja mega glücklich als Kinderlose.Lebe mit drei Mitstudenten in einer WG und geniese die gemeinsame Zeit mit den Boys.

1 Kommentar

2
Kluge Swetlana,viel Spass euch vieren!
0
Gibt es auch Frauen aus Basel, die das möchten?
Ich bin 37 und meine Tochter wird 2.

1 Kommentar

0
Hallo Linda,

ich, 48 mit 3 Mädchen, wohne in Basel und möchte eine WG gründen.
Ist Deine Anfrage noch aktuell?
Liebe Grüße
1
Ich werde auch bald Mutter und wäre auch mit dabei bei einer Mama-WG, jedoch müsste dies Bülach/Kloten nähe sein.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hallo liebe Mama bist du noch auf der suche? Bülach wäre auch etwas für mich.
0
Haii. Ich wohne im moment in Wallisellen und suche auch evt eine mami wg. Da mein vermieter etwas mühsam im thema kindern ist. Kloten wäre möglich für uns meine kleine ist 4 kommt diesen sommer in kindergarten. Der vater der kleinen ist verstorben aber ich habe einen freund aber zusammen ziehen ist für die nächste zeit kein thema. Lg
1
Halli hallo
Bist du immer noch auf der Suche nach einer WG Mitbewohnerin?:)
Ich bin 30Jahre alt meine Tochter 2.5. Sie liebt kleine Kinder. Da ich und mein Partner uns getrennt haben, bin ich auf der Suche nach einer neuen Wohnmöglichkeit. Es würde mich freuen von dir zu hören. lari-3sen@hotmail.com
Liebe Grüsse
Larissa
0
Hallo, ist das Inserat noch aktuell?
Lg
0
Hallo :) meine Tochter ist 5 und ich finde das eine tolle Idee. Ist der Platz noch verfügbar?
0

Eine WG mit Kindern? Was es nicht alles gibt.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info