Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWas hilft gegen extreme Schwangerschaftsübelkeit?

1
0
Hallo liebe Leute
ich bin jetzt in der 16 SSW und ich leide an extremer Übelkeit, meist beginnt es 2 Std nach dem Aufstehen und hält bis zum Schlafengehen an. Ich kann nicht mehr als 800-1000 kcal essen, habe schon über 7 kg abgenommen.
Gut ich bin auch ziemlich mollig. Mich belastet das aber psychisch sehr, ich bin am verzweifeln. Hier mal ne Auflistung von Dingen die mir NICHT helfen:
Vomex
Ingwer
Paspertin Tropfen
Itinerol
Auf Fettiges verzichten
Kleine Mahlzeiten

Also bitte nicht die o.g Sachen vorschlagen.
Lg mia
Weitere Themen finden zu
Schwangerschaft Schwangerschaftsbeschwerden

14 Antworten

0
Hallo mia du must auf Basen was sagt deine Frauenarzt ? ich hatte das auch gehabt ich habe von meinem Frauenarzt Medikament bekommen Du musst mit deinem Frauenarzt Sprechen es ist nicht so gut wen du noch Meer Kilo Verlierst. ich war auch im Spital wegen das. und jetzt habe 2 gesunde Kinder. Gruss lillieffe
0
Mir haben alle Medis nichts geholfen, war 2 mal eine Woche im Spital an der Infusion. Dann mit Akkupunktur die Wende...alle paar Tage einmal hin und alles was gut. Hatte 15kg abgenommen in den ersten 4 Monaten, das Kind kam aber trotzdem rundum gesund zur Welt.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich habe die direkt im Spital (Engeried Bern) gemacht, da wo ich nachher auch geboren habe. Die Frau war auf Behandlung von schwangeren Frauen spezialisiert. Vielleicht kann dir deine Frauenärtzin jemanden empfehlen?
0
wo hast du denn die Akupunktur gemacht?Komme aus der Agglo Züri
0
Es hat leicht angefangen und sich dann gesteigert. Konnte in den schlimmsten Phasen nicht mal mehr einen Schluck Wasser behalten :(

Ab dem 6. Monat war dann alles wieder gut, bis dahin konnte mir nur die Akkupunktur helfen.
0
konntest du denn nix behalten?Bei mir ist es so, dass ich schon behalten kann, vor allem Flüssigkeiten, aber eben nur sehr wenig esse, habe auch das Gefühl es ist diese Woche wieder viel schlimmer als die letzten 2 Wochen...Werde morgen den Arzt um Rat fragen...
2
Mandeln.
Mir hat es geholfen ganz langsam Mandeln zu kauen.

Und am Morgen mit ein wenig Tee und Zwieback starten.

Mein Arzt hat mir damals gesagt ich soll alles essen was mir gut tut, egal was.
(ausser rohem Fleisch oder sowas) Ich hab wochenlang zum Znacht Pommes gegessen weil das so ziemlich das Einzige war was mir geblieben ist.

Und wenn alles nichts hilft soll Dir Dein Arzt was gegen die Übelkeit geben.
Und die Aussage das Du etwas mollig bist ist eigentlich zweitrangig - auch werdende Mamas mit mehr Startgewicht brauchen entsprechend Kalorien um fit zu bleiben und sich wohl zu fühlen.

LG
0
mir hat nux vomica gegolfen!

1 Kommentar

0
leider auch schon versucht, ohne erfolg
2
Ich hatte morgens noch im Bett Darvida gegessen - das half. Ausserdem viel mir auf, dass mir besonders nach der Einnahme von so nem Multivitaminpräperat speziell für Schwangere schlecht wurde. Ich nahm dann ein anderes und das half.
0
Bei mir hilft jeweils literweise kalter Pfefferminztee, einen Eiswürfel lutschen und Nux Vomica.
Wenn ich Itinerol nehme, dann ist mir zwar nach 30 Minuten nicht mehr schlecht, dafür fall ich fast vom Stuhl weil es mir vor lauter Müdigkeit extrem schwindlig wird.
Stell Dir was zu trinken neben Dein Bett. Das Hilft beim Aufstehen!
0
Ich hatte das gleiche Problem, als ich schwanger war (vor vielen Jahren) Beim ersten Kind war es schon übel, aber bei jedem weiteren wurde es schlimmer mit der Uebelkeit. Schlussendlich fand meine Aerztin heraus, dass ich einen Vitamin B6 Mangel hatte. Als ich diesen auffüllte, ging es mir schlagartig besser.

Vitamin B6 muss im Vollblut gemessen werden (keine verlässliche Aussage im Serum!) Im Serum gemessen kann es sogar normal oder hoch sein. Das Problem wird nur intrazellulär erkannt, drum im Vollblut messen lassen. Falls ein Mangel besteht, wird dir der Arzt die richtige Dosis und das richtige Präparat verschreiben.

Gute Besserung!
Lg Lena
0
Hallo,
ich litt ebenfalls in beiden Schwangerschaften an extremer Übelkeit, die ganzen 9 Monate, fast den ganzen Tag. Ich war oftmals am Rande der Verzweiflung, da solche 9 Monate sehr lang sein können. Was hilft? Mir hat sehr geholfen, wenn es mir sehr schlecht war, etwas kleines zu essen, oder sehr hiflreich, 1 Glas Grapefruitsaft, dies hatte eine sehr beruhigende Wirkung auf das schlecht sein. Auch half mir der Geruch von Teebaumöl. Psychisch hilft es, sich immer wieder das Ziel vor Augen zu halten, nämlich dein Baby im Arm zu halten. Es alleine ist es Wert, die Übelkeit auszuhalten und für das Baby stark zu sein. Stelle dir immer wieder das Ziel vor, den Moment, es endlich im Arm zu halten. Das wird dir helfen, gehe viel raus an die frische Luft, atme durch und fühle die Dankbarkeit, ein solches Wunder trotz Übelkeit erleben zu dürfen. Auch half mir, wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe, viel zu schlafen. Auch Wasser mit Zitronensaft ist sehr hilfreich. Ich weiss so gut wie du dich fühlst, wünsche dir viel Kraft. Glg Claudi
0
Hallo
bei mir half auch nichts ausser Wasser mit Zitronensaft und Grapefruitsaft.
nach einer Eiseninfusion kam dann doch die Kehrtwende zum Positiven.
Seither kann ich besser Essen und Schlafen. Ob da ein Zusammenhang besteht ist mir selber Raetselhaft, aber es war so.

wünsche dir viel Durchhaltevermögen
1
Ich habe es ja fast überstanden:)
Nur noch 2 Wochen
Vielleicht kommt sie ja auch vorher
Freu
0
Hallo,

in den ersten zwei Schwangerschaften hatte ich nie gross Probleme mit der Übelkeit. Jetzt aber bei der letzten Schwangerschaft war es mir übel wie verrückt. ich musste deswegen auch 4 tage ins Krankenhaus. weil ich auch nichts mehr bei mir behalten konnte.

Ich habe dort im Krankenhaus Itinerol bekommen und Priperan. Erst in Infusion dann in Tablettenform. Leider aber wurde ich davon so müde, das es mir nicht mehr möglich war auf meine anderen zwei Kinder zu schauen. Ich habe auch von dem Itinerol Probleme bekommen, wie zusätzlich Magenschmerzen.

Eine Freundin von mir hat, hat mir den tip gegeben, ich soll zu einem Naturmediziner. dies war ich auch. der hat mir einen notfallspary zusammen gestellt gegen die Übelkeit, zusätzlich habe ich von energetix ein magnetherz getragen. Dies hat mir wirklich geholfen gegen die Übelkeit. nach etwa der 16 bis 18 Woche war es besser und ich konnte wieder normal essen und es auch bei mir behalten. Was mich allerdings die ganze Schwangerschaft begleitet hat, war extremes magenbrennen. Ich war auch rege im kontakt mit meiner Frauenärztin wegen der Übelkeit.

Nun ist unsere kleine 8.Wochen alt und ist gesund zur welt gekommen. Man sagt ja auch, das einem bei den Mädchen mehr übel ist wie bei den Jungs, :-)

Ich wünsche dir, das doch irgendwann ruhe einkehrt mit der Übelkeit. drück dir die Daumen.

lg Aurinia

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Bei den Jungs, war mir nie übel. Doch jetzt bei dem Mädchen ganz stark.
0
Und ich dachte, ich las irgendwo, dass es einem bei Jungs übler wird, wegen dem Testosteron...
0
gekochte Kartoffel mit ein bisschen butter essen beruhigen die Magenwände.
Popcorn ungesalzt ist auch gut
1
unbedingt testen lassen, ob du ein Vitaminmangel hast. Es gibt ein Multiviraminpräparat, das sehr gut ist: Gynefam. meiner Meinung nach besser verträglich als Elevit
1
Karotten: half mir sowohl gegen die Übelkeit als such Sodbrennen. Meiner Schwester halfen Apfelschnitze. Beides roh. Viel Glück! Bewegung und frische Lufteirkt sich such positiv sus, lenkt zuzumindest sb.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info