Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWarum Babysitten keine Babysitter von Herzen?

0
0
Ich bin wirklich so traurig.
Hab unter betreut.ch und Liliput.ch eine Anzeige aufgegeben und keiner will meine kleine süsse Maus betreuen.
Weil ich nur 15 Franken bezahlen kann.
Eine hat mir ne Absage für ein Vorstellungspräch abgesagt mit den Worten sie bekäme bei der anderen Familie das doppelte .
Das Tat mir so weh. Meine Tochter ist so niedlich und es geht allen nur ums Geld.
Wir können bei unserem niedrigen Gehalt nur wenig bezahlen.
Weitere Themen finden zu
Babysitten Babysitter

28 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

1

Ich muss mal ehrlich sagen, ich würde mein Kind nie einem 14 - 18 jährige Jugendlichen geben. Ich finde es sehr gefährlich. Jugendliche wissen noch gar nicht wie man mit Babies oder Kindern umgeht. Ich habs früher auch gemacht, würde es aber nicht mehr machen. Ich hatte keine Erfahrungen.

Ich hab jetzt zu erst den Babysitterkurs 18+ SRK und dann den Nannykurs SRK gemacht. Und 15 Fr/h ist zu wenig. Ich verlange jetzt 25 Fr/h weil ich beide Kurse gemacht habe. Und mehrere Jahre Erfahrung habe. Und irgendwie muss ich auch über die Runden kommen. Wie soll ich eine Wohnungsmiete in der Stadt Zürich bezahlen und dann kommen noch die Versicherungen und den Lebensunterhalt dazu.

Aber ich hoffe für Dich dass Du jemanden finden wirst.

1

Es geht um den Beitrag von Rupi65!!!! und Silvia26 ich schliesse mich bei ihren Beiträgen an.

Sehr gut, gefällt mir sehr, Eure Beiträge, genau das denke ich auch seit ich als Nanny arbeite und überlege mir das genau gleich seit vielen Jahren.

Ich bin seit 16 Jahren in diesem Beruf, heute verlange ich 30.-Fr. pro Stunde. genau wegen dem wo ihr gesagt habt. Unter 30.- gehe ich nicht mehr arbeiten als Nanny. Da ich viele Ausbildungen wie Weiterbildungen gemacht habe, viel bezahlt habe dafür und Zeit investiert habe. Auch habe ich paar Jahre in Spielgruppen und Hort gearbeitet. Daher verlange ich diesen Lohn. Ich habe sehr gute Zeugnisse und viel Zeit und Geld und viel viel Geduld in alle diese 16 Jahren investiert mit viel Liebe und Freude.

In England verdienen die Nannys viel mehr übrigens.

Aber das ist genau der Punkt wo ihr angesprochen habt.
Daher super Beitrag.
Ich bin übrigens Gestaltungspädagogin und Spielgruppenleiterin mit diversen Weiterbildungen.
Daher ich weiss von was ich rede.
Auch nehme ich meine Arbeit als Nanny sehr ernst und gebe immer über 100%. Auch berate ich Eltern, wie begleite ich Eltern und unterstütze sie wo ich sie kann.
Daher an alle Nannys geht euch soviel wie möglich Weiterbilden. Das ist ganz wichtig. So werdet ihr viel mehr respektiert und ernst genommen, leider ist das so in der Schweiz.
Also bei mir funktioniert es. Ich arbeite gerne, doch nur wenn man mich mit Respekt auch behandelt und man mich auch richtig bezahlt, man ist ein Team und es ist ein geben und nehmen.
Zum Glück bin ich Heute eine erfahrene Nanny, die weiss auf was sie schauen muss und ihren Weg geht, aber ich hatte schwierige und harzige Zeiten als Nanny hinter mir, vor allem als ich Jünger war. Daraus habe ich gelernt und darauf aufgebaut.

Ich habe sehr gute Familien heute, aber erst seit ich mehr Lohn verlange und gut ausgebildet bin, wie viele verschiedene Praxiserfahrungen gemacht habe im Kinderbereich.

Daher gebt nicht auf Nannys, arbeitet an euch und schaut immer nach vorn. smile.

0

hallo von wo bist du denn? hast du schon jemanden gefunden für deine kleine maus :D lg

1 Kommentar

0
Hi coni

Nein meine Babysitterin hat mich betrogen.

Ich steh alleine wieder da.

Wo wohnst du
1

was ich ein wenig komisch finde: hier in dem forum wird ihnen hilfe angeboten aber sie nehmen sie nicht an?!

1 Kommentar

-1
Tschuldigung meine Tochter war krank
2

Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt und möchte jetzt doch auch mal etwas schreiben.

Vorab: Ich verstehe deine Situation, es ist wirklich nicht einfach, wenn die Kosten für die Kinderbetreuung den eigenen Lohn auffressen bzw. übersteigen!

Ich selbst habe das Glück, dass meine Mutter meine Kinder die Hälfte meiner Arbeitszeit hütet. Für den anderen Teil habe ich eine Kinderbetreuerin. Müsste ich für die ganze Zeit meiner Abwesenheit eine Betreuerin bezahlen, müsste ich ganz sicher nicht mehr arbeiten gehen. Eine Kinderbetreuerin/Nanny muss halt auch einen Lohn verdienen können, der ihr den Lebensunterhalt sichert.

Du schreibst, dass du eine Babysitterin suchst und diese nicht qualifiziert sein muss. Für mich stellt sich erstens die Frage, ob du nicht doch eher eine Nanny suchst. Ich vermute, dass du die Person bist, die schreibt, dass ihr beide Schichten arbeitet und die Betreuerin deshalb flexibel sein muss.

Eine Babysitterin ist meistens sehr jung und hütet die Kinder eher sporadisch, vor allem am Abend. Sie verdient meistens viel weniger als eine Nanny.

Eine Babysitterin wird dein Kind also kaum flexibel vormittags, nachmittags oder abends betreuen können, da sie selber noch zur Schule geht, eine Lehre macht oder allenfalls in einem anderen Beruf arbeitet.

Wer soll sich also um deine Tochter kümmern können? Eine Jugendliche, die nebenbei babysittet, also nicht. Eine professionelle Nanny ist zu teuer.

Eine "Hausfrau" oder eine ältere Frau vielleicht? Aber auch diese möchte nicht für einen kleinen Lohn flexibel bereitstehen! Egal, ob sie eine professionelle Ausbildung besitzt oder nicht.

Vielleicht wäre es möglich, eine flexible Tagesmutter zu finden, die deine Tochter bei sich zu Hause betreut. Da sie ihre eigenen Kinder während der Arbeitszeit ebenfalls betreuen kann, verdient eine Tagesmutter ja viel weniger als eine Nanny...

Ich wünsche dir, dass du bald eine gute Lösung findest!!

4

Kinderbetreuung sollte von Herzen sein.

Nicht zu vergessen ist aber, dass Kleinkinder viel Aufmerksamkeit und Pflege brauchen.

Die Person sollte Erfahrung (ungelernt) oder eine Ausbildung mitbringen.

Ich finde es sollte auch bei der Kinderbetreuung einen Mindestlohn von mindestens 15

Frs geben. Viele Tagesmütter und Nannys sind flexibel und sehr zuverlässig.

Warum sollen soziale Berufe immer unterbezahlt werden? Es ist nicht "einfach Kinder hüten", sondern es steckt viel mehr dahinter.

Eine gute Nanny, kennt das Betreuungskind fast wie das eigene und hat viel Verantwortung. Oft wird auch noch im Haushalt mitgearbeitet.

Alle die mit Kindern arbeiten und selbst Mutter sind und Kinder versorgen leisten viel, wie andere in höher gestellten Berufen auch.

0
Es ist heut zu tage halt einfach so das die ausgelernten kinderbetreuer fast keine stellen mehr finden und trotzdem über die runden kommen müssen. daher der hohe ansatz. ich kenne das selber habe in einer kita gearbeitet unn es waren teilweise am tag nur 4 leiterinnen da auf 6 babies und bis zu 20 kleinkindern weil die firmen keine ausgezahlten sondern lieber praktikantinnen nehmen weil die billiger sind...

Mit ferundlichen Grüssen
Julia Koller

1 Kommentar

0
dafür gibt es aber klare Richtlinien...der sogenannte Betreuungsschlüssel. In Krippen, die diesen nicht einhalten, würde ich sowieso nicht arbeiten wollen, oder mein Kind betreuen lassen!
0
Hallo hast du schon einen babysitter gefunden

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info