Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWarum Babysitten keine Babysitter von Herzen?

0
0
Ich bin wirklich so traurig.
Hab unter betreut.ch und Liliput.ch eine Anzeige aufgegeben und keiner will meine kleine süsse Maus betreuen.
Weil ich nur 15 Franken bezahlen kann.
Eine hat mir ne Absage für ein Vorstellungspräch abgesagt mit den Worten sie bekäme bei der anderen Familie das doppelte .
Das Tat mir so weh. Meine Tochter ist so niedlich und es geht allen nur ums Geld.
Wir können bei unserem niedrigen Gehalt nur wenig bezahlen.
Weitere Themen finden zu
Babysitten Babysitter

28 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

1

Das verstehe ich auch nicht wenn ich einen Babysitter suche und diese mit gerade mal 20j schon Stundenansäze von 20.- und mehr verlangen.
Klar mag es einige geben die sich das leisten können aber ich glaube nicht das die mehrheit es sich leisten kann für einen Abend 100.- oder mehr zu bezahlen.

Daher habe ich bewusst eine Schülerin gesucht welche einfach froh ist um ein kleines Taschengeld. Meine Babysitterin ist noch in der Lehre und bessert damit etwas das Lehrgeld. Bezahle 40.- pro Abend pauschal. Via Gemeinde findet man meist Babysitterlisten und die empfohlenen Stundenansätze

9

15.- für wie lange? Eine Stunde, ein ganzer Tag oder Abend?

Für eine kostengünstige Kinderbetreuung wendest du dich an die Mütterberatungsstelle in deiner Nähe. Die vermitteln Babysitterinnen und Babysitter welche den Babysitterkurs ab 14 Jahren gemacht haben und sind meistens noch Schüler. Wir haben unserem Babysitter damals 7.- pro Stunde bezahlt, das entspricht in etwa den Richtlinien.

Von einer 20 jährigen Studentin kann man nicht verlangen, dass sie für ein "Butterbrot" Kinder hütet. Schliesslich muss die ja auch von etwas leben und ihr Studium finanzieren und hat vor allem auch mehr Erfahrung als eine Schülerin.

Kostenfreie Hüetidienste darf man von Grosseltern oder Paten erwarten, aber sicher nicht von Fremden. Und sonst sich zusammentun mit anderen Eltern und sich abwechseln mit Hüten.

Zudem muss einem eine gute Kinderbetreuung doch auch einfach etwas Wert sein oder? Schliesslich geht es ja um das Kostbarste was man hat.

Ich selber habe während meiner Ausbildung am Abend auch ein Kind gehütet einmal in der Woche. Einerseits weil ich auf die 30.- pauschal pro Abend angwiesen war-weil ich sonst nämlich nicht durchgekommen wäre finanziell und andererseits weil mir Kinder damals schon grosse Freude gemacht haben. Nur weil man Kinder von Herzen gerne hütet, heisst das nicht automatisch, dass man das auch gratis tun soll....

0

Hallo

Ich habe auch über die Gemeinde eine Babysitterliste mit Mädchen von 14-18 Jahren bekommen, die gerne babysitten. Da gibt es auch Lohnrichtlinien und bei meiner Babysitterin, die bald 18 wird, bezahle ich jeweils 10.- Fr. pro Stunde. Sie macht es echt gerne und supertoll! Und wenn sie dann abends noch zwei Stunden fernsehen kann, ergibt ihr das dann trotzdem ein schönes Taschengeld.

Bei uns früher war der Ansatz: Alter Minus 10 Fr. / Stunde. Mit 17 also 7.- Fr. usw..

Bestimmt findest du so noch jemand geeignetes in der Nähe wo ihr wohnt, dann ist es für die Mädchen auch nicht so ein Aufwand!:-)

Liebe Grüsse

Muera

-4
Hallo
Tja davon kann ich ein Lied singen, mir geht es genau gleich und ich kann es einfach auch nicht nachvollziehen.
Jedes mal melden sich einige und dann wenn ich sage, dass ich wir nicht mehr als Fr. 15.-- bezahlen... möchten Sie nichts mehr wissen, oder wir machen ein Treffen ab zum nächer kennenlernen und pustekuchen... sie kommen einfach nicht. Soo mühsam echt. Sie können ja bei uns Essen und trinken und wir sind eine offene unkomplizierte Familie mit 2 Mädels.

Ich bin manchmal auch sehr betrübt und traurig.

Liebe Grüsse aus Ausserschwyz :)

1 Kommentar

0
Das ist ja wirklich sehr traurig. Ich bin auch eine Studentin und gehe gelegentlich Kinderhüten und ich habe keine Geldvorstellungen. Den mir geht es Hauptsächlich um die Kinder. Und wenn dann eine Familie mir noch 10.- für die Stunde gibt, bin ich wirklich zufrieden. Ich mache es nicht wegen dem Geld sondern wegen den Kindern und dass die Eltern mal was unternehmen können. Echt traurig, was du da schreibst und dir so schlimmes passiert. :(
-3

Also ich finde 15fr hoch ich habe dazu mal 5.-fr pro stunde bekommen als Babysitter und 10.-fr als Tagesmutter. Also ich würde das Kind betreuen schliesslich weiss ich wie es ist wenn man eine Betreuung sucht und nicht viel Geld hat. Von wo seit ihr den?

1

hallo :)

ich habe ihren Beitrag per Zufall gelesen. ich bin 16 Jahre alt, wohne in Birr und Babysitter aus Leidenschaft ich liebe kleine Kinder über alles und finde sie einfach total süss. das Geld ist mit total EGAL.

wenn sie wollen können sie sich bei mir melden.

würde mich total freuen auf eine antwort

grüessli desideria loria

6
hmmm ich kenne beide seiten
Als mutter und als nanny.....
Wenn ich so sachen höre wie 10.- in der stunde,
oder das normale stellen als praktikumsplatz getarnt werden, finde ich das schon eine frechheit. Ich lese so inserate wie 3 kinder betreuen + kochen + haushalt nahja... Für 10.-
Klar hat man als mama nicht immer genug geld, aber das eine betreuung kostet weiss man im voraus.... Lg
11

Ich zahle meinen Babysittern zwischen 15-20 Fr. die stunde. je nach alter und Erfahrung. Sie müssen nur aufpassen und mit den 2 Kids spielen und sich beschäftigen. Es ist eine enorme Verantwortung die sie tragen... das muss auch bezahlt werden.

8

Ich kenne auch beide Seiten, als Mutter von zwei Jungs, aber auch als diplomierte Fachfrau.

Ich selbst habe meinem Babysitter, allerdings eine Kleinkinderzieherin 25.- die Stunde gezahlt, dafür hatte sie die Verantwortung für meinen damals 4 jährigen Sohn, sowohl auch für meinen 2 Monatigen Sohn.

Ich finde, gerade wenn die Kids noch so klein sind, war es mir das alleweil wert, denn so wusste ich auch, dass vor allem der Kleine in absolut guten Händen war und ich beruhigt weggehen konnte.

Ich weiss es ist nicht immer einfach und nicht billig, doch für die Kids nur das Beste!

10

Na ja, da habe ich auch so meine Meinung......

Wir Frauen wollen arbeiten, Geld verdienen, aber nichts für die Kinderbetreuung bezahlen.... Wir verlangen wiederum von anderen Frauen, dass sie für wenig Geld unsere Liebsten hüten. Es ist mein Beruf, Kinder zu betreuen und ich nehme meine Arbeit auch ernst. UND ich muss davon leben können!!!! Also mit 10.- oder 15.- pro Stunde, bringe ich als alleinerziehende Mutter auch niemand durch.

Ich finde es sehr traurig, dass unser Beruf so Niederwertig gemacht wird.

Frauen wollen gleich behandelt werden im Beruf, wollen aber anderen Frauen, die es ihnen ermöglichen, arbeiten zu gehen, nichts oder fast gar nichts bezahlen.... Wo bleibt da die Solidarität unter den Frauen???

0

Also ich würde es für 15 Franken machen. Ich Babysitte für 13 Franken.

-1
Hallo alle miteinander

Leider verstehen es einige nicht ganz .

Ich such keine kleinkinderzieherin sondern eine Babysitterin ohne Vorbildung.

Sie muss kein Haushalt machen.

Ich hab es damals für gerade mal 20 mit erzieherinausbildung gemacht und habe immer Verständnis auch für die Eltern gehabt.

0

Ja bin eines besseren belehrt worden wegen gehalt .

Hatte gerade Studentin da die ohne Erfahrung auf 20 pro stunde bestanden hat sonst könnt ich ja jemand anderes suchen.

Ich glaub jetzt wirklich nicht mehr daran das wir noch jemanden finden .

Ihr habt recht

1 Kommentar

0
Hallo von wo seit Ihr denn ich arbeite Tags durch in einer Kinderkrippe und Babysitte gerne noch am Abend. Habe viele Jahre Erfahrung mit Kindern. Die 15 Fr sind die pro Std oder pro Abend gedacht. Gruss Gabriela
0
Guten Abend
Aus welcher Region bist Du?
Gruss
Mara
3

Ich bezahle für 3 Kinder (4 Jahre und Zwillinge 2 Jahre) chf 15.-/Std. Dafür muss mein Babysitter zu den Kids schauen und sie ins Bett bringen. Sie ist 16 Jahre und hat Erfahrung mit Kindern. Ich finde diesen Stundenlohn ok!

1
Hallo. habe die beiträge gelesen und finde unsere heutige gesellschafft wirklich erschreckend. ich habe sehr viel erfahrung mit kindern und babysitten. wenn ich babysitte, tue ich das für 10.- die stunde. ich finde das absolut okei, weil ich damit nicht mein leben finanziere, sondern lediglich mein lohn etwas aufbessere. wenn man babysitten geht, sollte man dies auf jeden fall gerne machen, und nicht nur auf geld aus sein. 15.- finde ich genug für eine junge, aufgeweckte dame, die gerne mit kindern spielt und wenig erfahrung hat. bei jemanden der viel erfahrung hat und auch etwas älter ist, finde ich darf man etwas mehr bezahlen. und ob es ein 3 monatiges baby oder ein 5jahre altes kind ist macht wieder einen unterschied. denn um babys zu hüten, braucht man einfach eine gewisse erfahrung. so leid es mir tut aber ohne gehts bei einem baby gar niicht.!!!!! Also liebe mütter. sucht jemand bei dem ihr wisst, dass die person hüten kommt weil sie es gern macht und nicht nur wegen dem geld.!! Es ist schwierig, aber nicht unmöglich.!!
1

Mit ca. 14 Jahren habe ich angefangen zu hüten. Da habe ich pro stunde 7 fr. gewünscht. Heute mache ich in der einen Familie noch immer zu diesem Stundenlohn weiter, würde aber gerne auf 10 fr. aufstocken ... trau mich nicht, weil ich das irgendwie unverschämt finde, das so zu fordern! andererseits habe ich jetzt einige Jahre mehr Erfahrung und bin auch älter.

15 fr. ohne Erfahrung ist ungerechtfertigt ...

-1
Hallo, wo wohnst Du, ich würde Deine Maus sofort hüten.
Glg Anja
-3

Finde das saufrech.. Ich betreue Kinder ab 5 fr die Stunde und ein Baby kostet 8 Franken und wird mit Liebe in unsere Familie aufgenommen.. Kann solch Leute einfach nicht verstehen das man die Not Situation anderer ausnutzen muss...

-1
Ihr habt nur nicht die Richtige gefunden, das was die abgeliefert hat ist schon sehr frech!
ich hoffe du hast inzwischen jemanden für dein kleine Maus.
Ansonsten frag mich mal...

1 Kommentar

-1
Hoi grüne
Nein hab jetzt schon viel Pech gehabt.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info