Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIch suche einen neuen Job. Bin so verzweifelt. Wer kann mir helfen?

0
0
Ich hatte leider nie die Möglichkeit eine Ausbildung zu absolvieren. Somit ist es für mich sehr schwer, eine neue Arbeitsstelle zu finden, in der man keine Ausbildung/Erfahrung braucht und eingeschult wird.

Ich suche mittlerweile schon seit 4 Jahren. Habe auch die Handelsschule besucht, jedoch 2 Monate vor Abschluss abgebrochen. Leider war diese Schule sowieso für die Katz, da man leider nicht viel neues dazulernt als das was man schon kennt.
Gerne würde ich auch eine weitere Schule besuchen aber dafür fehlt mir leider das Geld.

Ich arbeite seit 2009 als Nanny aber da ich einfach zu wenig verdiene, total unterfordert bin und jeden Tag 11h lang ziemmlich einsam bin (Kinder ganztags in der Schule) möchte ich endlich etwas neues erleben.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder kennt eine offene Stelle die geeignet wäre. Ich bin für vieles bereit und offen. Kein Tel verkauf oder Immobilienberatung/Finanzberatung!

Am meisten ansprechen, würde mich Büroarbeit ohne Buchhaltung.

Ich bin Jahrgang 1987 wohne im AG und spreche fliessend Deutsch und gut Italienisch. Besitze Fahrausweis B und Auto. Ich bin körperlich fit und gesund und treibe Sport. Bin pünktlich, zuverlässig, hilfsbereit, fröhlich, sehr humorvoll und habe Freude am Umgang mit Menschen.
Weitere Themen finden zu
Jobs Stellenmarkt Stellensuche

5 Antworten

Da du noch nicht zu Alt bist für eine Ausbildung würde ich eine Berufsbegleitende Ausbildung absolvieren. Oder frage doch mal in der Berufsberatung nach. Es gibt Berufe die kann man ohne Fähigkeitszeugnise absolvieren.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ich habe nie das KV gemacht, nie in einem Büro gearbeitet. Ich war Nanny wie du es bist. Und bin jetzt mitten in der KV Ausbildung. Mache nebenbei ein Praktikum wo ich 600Fr Lohn erhalte. Ja aber dieses Geld fordert die Gemeinde erst zurück wenn du mind. 6500Fr pro Monat verdienst ausser ihr macht was anderes ab. Und ich zahle genau 1/3 zurück laut Sozialamt. Habe aber noch eine Nebentätigkeit als Tupperberaterin. Somit habe ich nicht all zu hohe Schulden beim Amt später. Und ich machte dies weil ich als Nanny keine 3000Fr verdiente für 100% sondern über den Tisch gezogen wurde. Und obwohl ich weder da wohnte noch da Ass musste ich 40% meines Gehaltes abgeben. Mein Kind war in dieser Zeit auch noch fremd betreut. Was für mich hiess ich muss aufs Sozialamt ob ich will oder nicht. Ich hatte mit den Alimenten und meinem Nanny Job keine 2500Fr und kann jeder Rechnen was da noch für Fixrechnungen kommen. Und ich wohnte mit Kind in einer Kleinen 2 Zimmer Wohnung. Dank Sozialamt habe ich eine 3 Zimmer erhalten, kann endlich meine Ausbildung nachholen etc. Lieber jetzt für wenige Jahre "Arm" als mit 40 immer noch an der gleichen Stelle zu stehen.
0
Nein du hast da natürlich Recht. Jedoch kann man doch da nur eine Erwachsenausbildung machen in dem Bereich wo man auch jahrelange Erfahrung hat? Und mit einem Lehrlingslohn kann ich nun wirklich nicht leben. Das geht überhaupt nicht. Wer bezahlt meine Rechnungen?
Das Sozialamt würde mich evtl. unterstützen. Müsste alle Papiere vorzeigen. Jedoch darf ich danach die ganze Schule zurück zahlen. Ich hatte noch nie Schulden und habe Angst davor da man mie weiss was dann passiert. Somit stehe ich dann wieder wie jetzt da. Mehr Lohn jedoch geht wieder einiges weg an Schulden und verdiene dann trotzdem einige Jahre nicht mehr als jetzt.
2
Ich sehe es gleich wie Tupperware. Ohne Abschluss hast du sehr wenig Chancen im Büro. Es lohnt sich langfristig sehr, in Ausbildung zu investieren. Es gibt Stipendien und Ausbildungsdarlehen für Menschen in deiner Situation. Informiere dich doch bei der Berufsberatung. Viel Glück!
Ich bin im gleichen Alter und bezahle nichts für die Ausbildung bekomme sogar Unterstüzung von der Gemeinde. Das ich meine Ausbildung nachholen kann.
Klingt zwar fies aber wenn man was erreichen will muss man auch was dafür machen. Es bringt nichts wenn man nur überall Baustellen sieht, man muss eine Baustelle nach der anderen selber abschliessen. Und für das muss man auch kompromiese eingehn. Für mich selber ist es auch nicht einfach mit Kind und kaum Geld aber in 2 Jahren bin ich fertig damit und habe mehr Geld zu verfügung.
0
Hallo Tupperware

Wie gesagt ich habe das Geld nicht für eine Ausbildung und eine normale Lehre kann ich unmöglich machen. Das geht finanziell überhaupt nicht.
Eine erwachsenausbildung kann ich nur in der Fabe machen. Bringt mir auch nichts da ich von diesem beruf weg möchte.
0
Wie kommst du zu dieser Ausbildung? Ich finde im Netz nur ständig "qualifikation 2 Jahr Berufserfahrung". Oh je du auch? Ich verdiene zwar 3000.- bei 100% aber arbeite def. mehr als 100%
erledige mehr arbeiten als abgemacht und benzin und überstunde werden nicht bezahlt. Abgesehen davon ertrage ich die erziehung der eltern nicht mehr und die langeweile.

Habe mich gerade in kontakt gesetzt mit meiner gemeinde. Sie zahlen nichts.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Werde ich sicher machen. Danke :-)
Ich weiss zwar nicht wo her du kommst aber gehe via Berufs-, Laufbahnberatung in so eine Ausbildung. Mir war es das Geld da echt wert. Ruf da an, Termin vereinbaren und alles anschauen wo wie und was man machen kann. Leider muss man in dieser Zeit unten durch. Ich weiss nicht ob du Kinder hast aber wenn du noch keine hast dann mach es. Sobald du Kinder hast wird es immer schwieriger ins Berufsleben zukommen.
0
Machst du das KV in einer Firma oder in einer Schule? Nachher eine Stelle zu finden ist doch schwierig im KV?

9 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ach sooo das ist super. Ja dann auf ein gutes gelingen für dein Abschluss :-) und danke für die Info.
0
Wo gibt es so sechsjährige Lehrgänge?
0
Ja ich besuche neben bei die Schule. Ich habe anstatt 3 Jahre 6 Jahre. Bin aber nur 50% angestellt. Darum finde ich dies super als Mutter.
Und ich habe geschrieben das mich zurzeit das Sozialamt unterstützt. Alles weiter oben!
0
Wie will man von 600.- noch miete bezahlen? Das ist ja schlimmer als ich gedacht habe.
0
Wieso nichts? Jeder KV Lehrling hat doch einen Lohn nach den Richtlinien? Praktikum oder Lehre? Das ist aber nicht das selbe. Wirst du am Ende das Eidg. Fähigkeitszeugnis erlangen?
1
600Fr bekomme ich. Ist aber nicht die Regel meist bekommt man nichts bis 400Fr je nach Ort. Ich kenne mein Chef schon seit mehreren Jahren und habe somit schon fast den Lehrlingslohn bekommen. 750 währe bei meinem Chef der 1.Jahr Lehrlingslohn.
0
Darf ich fragen was du netto verdienst mit einem Praktikum?
Das Praktikum mache ich in einer Firma und sonst besuche ich die normale KV Schule bzw. Mit den Lehrlingen die das KV machen. Das einzige was ich nicht habe ist die Allg.Bildung sonst ist alles gleich wie bei den anderen.
0
Sorry warum benutzt du meinen Nicknamen??? Ein bisschen frech!
0
Hallo
Ist Deine Jobsuche noch aktuell? Bei seriösem Interesse kannst Du mich gerne kontaktieren [DATENSCHUTZ! Telefon entfernt vom Admin!]
LG
Daniel
2
Es gibt berufsbegleitende Kurse in der Migros Klubschule. Wenn du nur willst und durchhaelst kannst du vieles erreichen. Leider wird einem nichts geschenkt.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info