Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FragePro und Contra wenn Frau/Mann/Familie vom Staat lebt

3
0
Schreibt doch hier mal was ihr über Sozialhilfe Empfänger denkt?
Egal ob es um 100% Fälle geht oder solche die nur Teilunterstützung bekommen.

Man hört ja immer alle die vom Staat leben, seien Sozialschmarotzer! Ab wann ist man den nach euch ein solcher Schmarotzer? Wenn man 100% abhängig ist oder nur 80% oder doch schon bei weniger 50% Zustupf vom Staat?
Weitere Themen finden zu
Sozialhilfe Sozialpolitik

9 Antworten

1
Avatar
Ah geh, " Lesen" gleich unten dran auf der Liste ist das Thema bereits thematisiert- und dolle agressiv. Lies dich da ma...
0
Avatar
Du weisst, dass es sich um ein sehr polarisierendes Thema handelt. Was bringt es dich weiter, wenn du weitere Meinungen ...
4
Avatar
Also ich finde es Traurig diese Fragestellung. Es gibt Sozalhilfe enpfänger die Ihr bestes tun um wieder auf eigenen bei...
1
Avatar
Ranja, genau so was wollte ich hören bzw. lesen. www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/500000-fr-sozialhilfe-grossfamilie-st...
2
Avatar
Das ist ein Thema das man nicht verallgemeinern kann. Die einen nutzen das Sozialamt gnadenlos aus, andere sind ernsthaf...
1
Avatar
Sternchen da gebe ich dir recht. Wurde selber 7 mal abgelehnt beim Sozialamt obwohl ich Anspruch gehabt hätte. Erst als ...
2
Avatar
Ob jemand ein Sozialschmarotzer ist, hat wohl weniger mit Prozentzahlen zu tun. Es ist wohl eher unerheblich, ob jemand ...
3
Avatar
Ich denke da gibt es kein PRO und kein KONTRA. Wenn jemand alles getan hat was ihm möglich ist und es halt immer noch ni...
4
Avatar
Ich verstehe bei der Sozialhilfe nicht, wieso die Verhütung Mann/Frau nicht bezahlt wird. Natürlich Langzeit sprich Impl...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info