Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageLeide an einer Postnatalen Depression... wo krieg ich Hilfe?

4
0

Ich glaube ich leide an einer Postnatalen Depression...

wo kann ich mich da melden und hat das jemand von euch erlebt?

Weitere Themen finden zu
Depression

13 Antworten

4

Du kannst dich direkt an einen Psychologen wenden (z.B. unter www.psychologie.ch/de/psychologie_angebote/suche_psychologin.html), Infos findest du auch unter www.postnatale-depression.ch

Hilft dir das schon mal weiter?

1 Kommentar

0
Das ist die Beste Seite, da findest Du Psychologen die darauf spezialisiert sind.
2

Du kannst Dich sicher auch an Deinen Frauenarzt(tin) oder Hausarzt wenden. Alles Gute und viel Kraft!

2

www.muetterhilfe.ch/angebot/familieneinsatz/

- die sind toll, Online-Beratung, kommen aber auch bei dir vorbei - schnell und unkompliziert!

-1

Melde dich mal bei mir.

4

Hallo, bin selbst daran erkrankt... als erstes Psychologen aufsuchen... an Medikamente kommt man leider nicht vorbei. Aber sie helfen. Kannst mich gerne anschreiben. Viel Kraft!

2
Hallo. Ich habe auch Depressionen und suche Kontakt zu anderen Mammis mit Depressionen. Ich bin traumatisiert durch die Geburt. Hatte einen Kaiserschnitt und habe immer noch Erschöpfungsdepressionen. Es würde mich freuen wenn mir jemand schreibt. Ich habe Unterstützung von meinen Eltern. Das hilft mir schon viel. Gruss Kate
0

Hallo ihr lieben.

Ich habe eure Beiträge gelesen und ich fühle mit euch. Ich biete zu günstigen Preisen Behandlungen an in energetischem Heilen. Das ist Händeauflegen. Es kann bei allen Beschwerden, Krankheiten oder auch nach Unfällen angewandt werden. Es aktiviert die Selbstheilungskräfte,entspannt und kann Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen. Ersetzt nicht den Arzt oder Psychologen ,sondern kann begleitend/unterstützend angewandt werden. Es hilft auch bei Kindern u.auch b.Tieren :-)

Ich biete Behandlungen bei mir in 8172 Niederglatt/Zh an.Kann aber auch Hausbesuche machen.Für andere Kantone könnt ihr googeln unter energetischem heilen (Energiearbeit) oder bei gesund.ch könnt ihr viele Alternative Heilmethoden entdecken, die sehr wirkungsvoll sind, wie z.b.Bachblüten etc.

Bei Interesse meine E-Mail, dann kann ich euch meine Nummer geben. Ich würde mich freuen euch begleiten zu dürfen :-)Ansonsten hoffe ich sehr ,euch einen guten Tipp gegeben zu haben und wünsche euch viel Kraft.Lg Anita

0

Halli hallo

Ich habe mit Thuja Kügelchen gute Erfahrung gemacht. (Homöopathie) 3 Kügeli am Morgen C30!

Ansonsten kann ich mich bei Anita anschliessen! Auch Hypnose ist echt super -

Ich wünsche Dir, dass Du "Deinen" Weg findest...

Meist führen "alle" Wege nach Rom :--) meist reicht es aber schon, sich selber gut abzugrenzen, Aufgaben zu verteilen und etwas tun, das Du wahnsinnig gerne tust...

Am Anfang braucht es vielleicht noch viel Kraft - aber es wird weniger!

Solange Du es nicht schaffst Dich "freizuschlagen" kommt vermutlich das Problem auch immer wieder...

Nur Mut! Stell Dich auf die Beine!

Ganz vielen geht es gleich wie Dir!!!

Liebe Grüsse

Suupi05 (unterdessen mit 3 Kindern.... :-----)))

3
suupi: Es gehört zu den Hauptsymptomen einer Depression,dass man die Freude verliert. Wie soll eine Betroffene also etwas tun,was sie "wahnsinnig gerne" tut??
Solche Aussagen können Betroffene noch mehr unterziehen,da sie das Gefühl bekommen,sie müssten es alleine (das heisst ohne ärztliche/ psychologische Hilfe) schaffen.
2

Hallo meine Liebe

Es ist sehr hilfreich den Schöpfer miteinzubeziehen, der hat ganz andere Lösungen und die tun auch ganz anders gut. die Schleife in Winterthur hat ein Sorgentelefon eingerichtet, dort würde ich mich melden oder einmal einen Termin zur Seelsorge ausmachen.

LG und God bless you Sabine

-1

hallo ihr lieben

ich habe mir die antworten durchgelesen. wie auch anita arbeite ich im energetisch spirituellen bereich. meine sicht ist, dass die heutigen auswirkungen eine ursache haben. und die liegt weiter zurück und in anderen bereichen als die geburt an sich. dieses erlebnis war eher der "zünder".

somit begleite ich menschen, ergänzend zur schulmedizin (psychologen, ärzte), um wieder ihre kraft zu finden.

ich würde es meiden, mich mit "gleichgesinnten" oder solchen mit der gleichen "diagnose" zu treffen. denn das bringt einem meistens nicht wirklich zur lösung.

also erstens hilfe zur unterstützung in den täglichen arbeiten holen (ihr braucht nicht alles alleine zu machen).

zweitens sich selber diese oft negativen gefühle bzw. gefühlslosigkeiten verzeihen.

hilfe holen, um wieder zur kraft zu kommen. denn du bist der heute wichtigste lebende mensch! wenn es dir gut geht, kann es auch deinen liebsten gut gehen!

alles liebe und herzliche grüsse
annette

Homepage www.finde-dein-glueck.ch

1 Kommentar

2
Es kann durchaus helfen sich mit Menschen zu unterhalten, welche dasselbe Problem haben. Sicher ist das auch nicht die einzige Lösung, aber es kann helfen. Und es ist kostenlos. Ausserdem sind mir 100 Franken aus eigener Tasche, für 50 Minuten zuviel um alternative Heilmethoden, welche auch nicht 100% helfen auszuprobieren. Mir hat ein Antidepressiva geholfen wieder auf die Beine zu kommen, sowie die Gespräche bei einer Psychiaterin, welche durch die Krankenkasse finanziert wird. Lg
1

Hallo Mela

Ja das wichtigste ist, dir Hilfe zu suchen. Und das zweite, zu akzeptieren, dass du krank bist, auch wenn man von Aussen nichts sieht. Ich habe es auch erlebt und du kommst da wieder raus.

Habe fast ein Jahr lang jede Woche mit meiner Psychologin gesprochen und auch das Buch "Das Monster, die Hoffnung und ich: Wie ich meine Depression besiegte" hat mir sehr geholfen.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft!

Lieber Grüsse

Miicha

-3

HALLO ZUSAMMEN,

ICH BIN DAS ERSTEMAL AUF DIESER SEITE.HABE GESEHEN DAS LEIDER VIELE VON EUCH PHYSISCHE PROBLEME HABT,DAS TUT MIR AUFRICHTIG LEID FÜR EUCH. ICH WÜRDE EUCH RATEN EINEN GEISTHEILER DER MIT QUANTENHEILUNG ARBEITET AUF ZUSUCHEN,DAS PROBLEM MIT DER DEPRESSION IST ZUM GRÖSTENTEIL EINE UNBEWUSSTE BLOCKADE AUS DER VERGANGENHEIT,DIE MAN SHER GUT & LANGFRISTIG HEILEN KANN.

WÜNSCHE EUCH ALLEN ALLES LIEBE & VIEL GLÜCK.

HELMUT

www.shishoka-help.ch

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info