Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippMittagessen für Schulkinder: Was mitgeben?

0
0
Hallo Mamis,

im nächsten Schuljahr muss ich meinem Kind einmal die Woche ein Mittagessen mitgeben, da der Unterricht übern Mittag stattfindet.

Ein Mami hat gemeint sie gibt immer Quicklunch mit. Hättet ihr noch andere Ideen was man da mitgeben könnte?

Tausend Dank!!!
Weitere Themen finden zu
Mittagstisch

9 Antworten

1
Hat es eine Aufwärmmöglichkeit?

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Das ist aber seehr kurz...Zudem- ein voller Magen studiert nicht gern.
0
Ich glaube, allerdings dauert die Mittagspause nur 15 Min.
1
Birchermüesli oder Vollkornbrot mit Bündnerfleisch

1 Kommentar

0
Merci.
1
Was hat das Kind denn gerne?

Meine Grosse würde Nudelsalat, Kartoffelsalat, Schichtsalat mit Hütten- oder Schafskäse mitnehmen. Die Kleine steht eher auf Bircher-Müesli oder Griesbrei oder was in der Art.

Generell geht doch fast alles was auch als Picknick mitdürfte.

1 Kommentar

0
Danke Lilli. Ich hatte halt überlegt, dass ich an diesem Tag Znüni und Zmittag mitgeben muss und deshalb lieber noch etwas "rechtes" mitgegeben hätte.
1
Pasteten, Wähen
Blätterteigtaschen gefüllt

1 Kommentar

0
...auch eine gute Idee, merci!
1
Wraps. Ich kaufe vollkornraps und bestreiche die mit kraüterfrischkäse und gebe zb gewürfelte gurke (sonstiges gemüse) drauf und bestreue es mit käse. Einrollen und in kleine stücke schneiden. Sind auch handlich zum
Essen. Teller mit drei fächli kaufen und mit fleisch, käse, gemüse, brotstückli füllen. Viele kids mögen fingerfood. Hamburger, toast und schnitzelbrote kalt auch in vegi variante mitgeben.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
ich bin immer gefragt. Mein Sohn isst keine Sandwiches. Überhaupt mag ich kaltes essen auch nicht besonders. Wenn es aber dem Auge entspricht und ideenreich ist, kann ich ein Auge zudrücken.
0
Super Idee - merci!
0
By the way es gibt so geschirr wie eine thermoskanne worin essen stundenlang warm bleibt. Unsere nachbarskids haben sowas für die auswärtsspiele. Die nehmen warme pasta mit.
1
Auf youtube gibt es tolle Anregungen, Beispiel
www.youtube.com/watch?v=9el42G9-gnc
0

Reispfanne vielleicht?

0
Wiernerli im Teig, Hörnlisalat, oder Teigwarenpouletsalat. Poulet mit Annanas an dicker Currysauce aufs Brot, Pizza kann man auch kalt essen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info