Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie viel Lohn Nanny in Zürich für 3 Kinder 80%

0
0
Was ist der Lohn mit 3 Kinder 80% in Zürich.
Bin 27 und über 6 Jahren Erfahrung als Nanny!
Weitere Themen finden zu
Lohn Nanny

4 Antworten

0
Als erfahrene Nanny 25 Fr bis 30 Fr. pro Stunde je nach dem Brutto oder Netto. Ich habe im AG aber schlechte Erfahrungen gemacht Betreff Nanny Lohn, da will keiner einen fairen Lohn zahlen und es fällt zwischen 10 Fr bis 18 Fr. Wertschätzung gleich Null.
2
Das kann nicht sein. Der Mindestlohn für Hausangestellte liegt bei 18.50 Fr. Alles was drunter ist, ist Lohndumping und strafbar.

18 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Ja eben weil keine näheren Infos da waren, habe ich den Mindestlohn in 3 Fällen- ohne Berufsausbildung und ohne Erfahrung, ohne Berufsausbildung mit Erfahrung und mit Berufsausbildung- geschrieben. Und es ist ja auch Verhandlungssache.
0
Ja. Lohn ist halt nebst Qualifikationen und Erfahrungsjahre auch Verhandlungssache.
0
Die Fragestellerin hat sich gar nicht geäußert bis jetzt! Aber bei Betreut stehen genaue Details über Löhne etc.
0
Liebe Rumpelstilzchen
Bis jetzt hat es so weit es mir die Antworten anzeigt nur diese von "auch Nanny" angezeigt, die besagt 25-30.- pro Std. wären gut. Dabei weiss die Fragestellerin meines Erachtens noch nicht was SIE konkret bekommt bei 3 Kindern und 80%. Es kommt ja auch darauf an wie viele Std. 80% beinhalten und v.a. ob sie im Stundenlohn oder im Monatslohn angestellt ist.
Plus: wie gesagt sollten Aus- und Weiterbildungen auch in den Lohn einfliessen.
0
Beruf?, liest Du eigentlich die Kommentare? Natürlich hat die Fragestellerin Antworten erhalten.
0
Meinst du mich, auch Nanny? Ich arbeite seit 12 Jahren in Kitas und Co. und denke, ich weiss in etwa um was es geht. Aber die Fragestellerin hat keine Antworten auf ihre Frage...
0
Rumpelstilzchen hat recht Tagesmutter und eine Nanny sind zwei verschiedene Schuhe:-) Geh auf betreut dort kannst du dich richtig Informieren über die Berufe in der Kinderbetreuung.
0
Der Unterschied ist die Ausbildung, der Arbeitsort und der Lohn. Ich kenne Leute in beiden Berufen. Und eben: es gibt auch ungelernte Nannies.
0
Nein.
Tagesmutter: Betreut zuhause bei sich maximal 5 Kinder, kein Arbeitsweg, kann je nachdem auch zuhause Sachen wie Haushalt nebenbei erledigen

Nanny: Betreut Kinder auswärts, bei der Familie zuhause, Arbeitsweg.
0
Natürlich nicht. Aber ungelernte Nannies kommen Tagesmüttern relativ nah... Oder nicht?
1
Google mal Tagesmutter und Nanny. Das ist nicht das Selbe. Irgendwie muss man immer das Gleiche erklären.
1
Tagesmütter bekommen 5-8.- Lohn pro Stunde pro Kind... nichts mit 18.- :-/
1
Wenn die Löhne vor 2011 deutlich unter dem Mindestlohn waren, kannst Du versuchen, einen Vergleich zu erreichen, das heisst, sich auf eine Summe zu einigen, die beiden Seiten gerechtfertigt erscheint. Das auch vor Arbeitsgericht. Auch hier entsprechende Dokumente vorlegen.
0
Bitte! Dann fordere die Differenz seit 2011 zurück. Es ist Dein Recht, und wenn Du alles belegen und die entsprechenden Dokumente vorweisen kannst, wirst Du auch Recht bekommen. Es kommen auch keine Kosten auf Dich zu, wenn Du vor Arbeitsgericht gehst.
1
Danke dir für die Ausführliche Informationen, ich wußte das nicht. Ich arbeite seit 13 Jahre in der Kinderbetreuung und habe einen Kurs gemacht beim Schweizerisch roten Kreuz , "Lehrgang Nanny". Trotz meiner Erfahrungen und Guten Arbeitszeugnisse, Referenzen bekomme ich immer solche unterbezahlte Lohn Angebote und ich muss erwähnen es sind nicht Normalverdiener sondern ich spreche von Personen mit Führungspositionen und höheren Posten im Arbeitsfeld.
"Nanny ein schöner Beruf" was die Zeit mit den Kinder angeht aber sonst wird er überhaupt nicht Wertgeschätzt!
2
Was auch unbedingt zu prüfen ist, ob der Arbeitgeber die Sozialabgaben, unter anderem die berufliche Vorsorge, eingezahlt hat. Es gibt Arbeitgeber, die den Nettolohn auszahlen, aber die Sotialabzüge nicht oder nur teilweise einzahlen.
1
Entweder wissen es die Leute nicht oder hoffen, dass Du es nicht weisst. Seit 2011 hat der Bundesrat die Löhne um 1,8 % erhöht. Dieser Lohn von 18.55.- Fr. pro Stunde bezieht sich auf Menschen ohne jegliche Erfahrung und Berufsausbildung. Angestellte mit 4 Jahren Berufserfahrung aber oh e Berufsausbildung erhalten mindestens 20.35 Fr. pro Stunde. Angestellte mit Berufsausbildung und Fachausweis erhalten mindestens 22.35 Fr. pro Stunde.
Kannst Du nachweisen, dass Du weniger Lohn erhalten hast, kannst Du rückwirkend die Differenz zum Mindestlohn vor dem Arbeitsgericht einklagen. Wichtig ist: Arbeitsvertrag und Lohnabechnungen und Abschlusszeugnis oder Diplom einer Berufsausbildung, wenn vorhanden, mitnehmen!
0
Doch leider ist es so! Ist das Strafbar? Das wußte ich nicht, warum bekommt man dan solche Lohn Angebote!?
0
Hast du eine berufliche Grundbildung im Sozialen?

1 Kommentar

0
Oder im pädagogischen Bereich.
1
Nanny Löhne können stark variieren. Je nach Ausbildung (z.B. FaBe, Kinderpflegerin, Hauswirtschafterin, etc.) und Erfahrung. Nannys, Kinderbetreuerinnen und andere Hausangestellte die keine Ausbildung vorweisen können, verdienen logischerweise deutlich weniger (Lohnniveau von ungelerntem Hauspersonal). Die Lohnbandbreite für Nannies im Raum Zürich dürfte zwischen ca. 18.50 bis 32.00 CHF pro Stunde liegen. Zudem ist der Lohn immer noch Verhandlungssache! Denn auch "vermögende Arbeitgeber" werfen das Geld nicht zum Fenster raus... ;-)

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
LOL um bi de Anglizisme z bliibe :)) Du bringsches ufe Punkt :)
0
Hahahaha OMG denkste eine FABE oder ähnliches macht keine Rechtschreibefehler??
Hey das isch doch es Schwizer Forum werom schriibemer eifach ned Schwizerdütsch. De muess sich keis Futzi sich Sorge mache das Rechtschribig ned stimmt und es Chindermeitschi drum ned guet gnueg säg
0
Ich meinte das primär wegen der Ausbildung, die man als Nanny mitbringen kann.
0
Ich betreue Babys und Kleinkinder und für das muss ich nicht Schulisch Stark sein!!! Hast du keine andere Probleme? Als meine Rechtschreibung!
0
Eine Nanny muss Kindern bei den Hausaufgaben helfen können. Daher sollte sie schulisch stark sein.
0
So zusagen wenn eine Nanny keine Ausbildung hat (Fabe ect) und trotz Erfahrungen hat, muss man Ihre arbeit nicht Werschätzen!!! Die Kinderbetreuung sollte einem was Wert sein und auch Geschätzt werden..... man möchte doch auch das die Nanny Ihre arbeit richtig erledigt und die Kinder in Guten Händen sind und das findest du Geld aus dem Fenster werfen!?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info