Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageItalienerin möchte als Kinderpflegerin in der Schweiz arbeiten?

0
0
Hallo Zusammen,
bin 28 Jahre Jung und anerkannte Kinderpflegerin (in Nürnberg Deutschland absolviert) seit 1 Jahr und 9 Monaten. Arbeite seitdem in Kindergarten und mir geht es nicht gut. Wir sind zu zweit mit 25 Kindern und es ist sehr sehr stressig. Arbeite 37 Stunden und die Bedingungen sowie der Lohn sind dafür mir nicht ok.
Möchte ernsthaft nach Schweiz umziehen und ein besseres Leben haben, dafür muss ich bei sbfi mein Zeugnis anerkennen lassen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen ob das wirklich anerkannt ist? Denn es ist nicht gerade günstig die Anerkennung
Komme ursprünglich aus Italien (bin seit 7 Jahren in Deutschland) vielleicht hilft 2 Sprachen zu sprechen?

Danke im Voraus für eure Antworten
Weitere Themen finden zu
Ausbildung Deutschland Schweiz

1 Antwort

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

0
Avatar
Hallo, falls wirklich ernsthafte Absichten bestehen, in die Schweiz überzusiedeln, so würde ich auf jeden Fall eine Aner...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info