Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSPD will Kindergeld nach Einkommen staffeln - eure Meinung?

0
0
Hey,

ich hab gerade gelesen, dass die SPD zukünftig das Kindergeld nach dem Einkommen der Eltern staffeln möchte. Auf den ersten Blick erscheint das auch fair, aber ist es nicht eigentlich das Fairste, wenn alle Familien mit Kindern gleich (und natürlich ausreichend!) gefördert werden? Ich verstehe diese Idee nicht so ganz... Was ist eure Meinung?

LG
Weitere Themen finden zu
Forum

1 Antwort

0
Avatar
Hey Miri, ich finde die Beurteilung auch schwierig... man kann schon für beide Modelle Argumente finden, warum es jeweil...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info