Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageSPD will Kindergeld nach Einkommen staffeln - eure Meinung?

0
0
Hey,

ich hab gerade gelesen, dass die SPD zukünftig das Kindergeld nach dem Einkommen der Eltern staffeln möchte. Auf den ersten Blick erscheint das auch fair, aber ist es nicht eigentlich das Fairste, wenn alle Familien mit Kindern gleich (und natürlich ausreichend!) gefördert werden? Ich verstehe diese Idee nicht so ganz... Was ist eure Meinung?

LG
Weitere Themen finden zu
Forum

1 Antwort

0

Hey Miri,

ich finde die Beurteilung auch schwierig... man kann schon für beide Modelle Argumente finden, warum es jeweils fairer ist oder wäre. Ich denke auch, dass es das Wichtigste ist, dass Kinder bzw. Familien mit Kindern überhaupt ausreichend durch das Kindergeld gefördert werden. Das ist etwas, woran im Bundeshaushalt wirklich als Letztes gespart werden sollte! Der Schaden wird sich in Grenzen halten, wenn man aus Versehen "zu viel" in die Zukunft investiert ;)

Ob es dann am Ende fairer zugeht, wenn das Kindergeld nach dem Einkommen der Eltern gestaffelt wird... keine Ahnung! Rund um das Kindergeld gibt es eh so viele Rätsel, die man nicht versteht. Auf die Frage, warum sich die Auszahlungstermine für Kindergeld über den ganzen Monat verteilen (siehe http://www.kindergeld-auszahlungstermine.de/kindergeld-auszahlungstermine-2017/), habe ich bisher auch noch nirgendwo eine Antwort gefunden :D

Liebe Grüße!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info