Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKind außerhalb der Ehe, wie sieht dies denn rechtlich aus?

0
0
Ein Kind außerhalb der Ehe, wie sieht dies rechtlich aus? Mein Partner wird Vater, ist aber noch mit seiner Ex verheiratet bzw. die Scheidung wurde eingereicht aber wird eine Kampfscheidung.
Weitere Themen finden zu
Rechtliches Scheidung

7 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

0
wie meinst du wie sieht das rechtlich aus was willst du genau wissen.?
0
Wen seine Frau ein Kind bekommen würde, könnte sie ganz fies sein und ihn als Vater angeben. Aber hat das Kind die gleichen Rechte wie die aus der Ehe?

Mein unser Kind war nicht geplant.
1
Geht es nun um dein Kind mit ihm, oder um eines mit seiner noch Frau?

- Falls es um dein Kind geht, müsste er die Vaterschaft zuerst anerkennen, damit er bezüglich dem Kind Rechte bekommt. Mit den Rechten würden dann aber auch die Pflichten kommen, wie z.B. Unterhalt, wenn ihr euch wieder trennen würdet.

1 Kommentar

2
Der kluge Mann ist sterilisiert. Kann die Vaterschaft bei seiner Ex per Gericht anulieren. Nicht Sterilisierte bezahlen wenn die Ex so fies ist Ihn als Erzeuger anzugeben. Pech gehabt!
5
Manchmal lese ich die Geschichten hier und bin einfach nur dankbar führe ich ein so "langweiliges" geordnetes Leben.

Zur Sache: Wenn seine Ex nochmals ein Kind gebärt und sie sind verheiratet wird er automatisch als Vater eingetragen. Er muss dann (wenn er das Kind nicht gezeugt hat) die Vaterschaft sofort anfechten.

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hast Recht Aurora, jetzt ist eh schon alles wie es ist. Ich drücke auch fest die Daumen, dass alles gut kommt. Ganz schöne Ostern an alle :) auch wenn bei dem Wetter nicht wirklich Freude aufkommt :)
0
Talkshow, ich verstehe es auch nicht, der "Ist-Zustand" ist wie er ist und ich hoffe, das alle Beteiligten an einer guten Lösung arbeiten und künftig "vorhär meh studierän" - Patchworkfamilien können was Schönes werden, sind wohl aber sicher auch Herausforderung für alle.........und eben jedes Kind sollte irgendwie einen guten Start ins Leben geboten bekommen (denke da jetzt weniger ans Finanzielle..........).
@ Spring: Vielleicht kannst du deinen Mann bei der Arbeitssuche motivierend unterstützen?! Stelle mir vor, dass er mit Job Mühe haben wird seine Kinder und Frauen "durchzufüttern", aber er kann einen Beitrag dazu leisten und Vorbildfunktion für die Kinder haben.
8
Hm, natürliche Verhütung in einer noch nicht "gefestigten" Beziehung wäre mir persönlich "en viel z'heisse gsie" (zu viel Risiko). Ich verstehe da die Männer auch nicht wirklich, dass "Mann" sich da nicht lieber ein Kondom überstreift.
1
Sie will die Scheidung nicht da er sehr wahrscheinlich aus der Schweiz raus muß, da seine Bewilligung ablauft wen er keine Festanstellung kriegt. Läuft gerade einiges nicht wie erhofft. Wir haben beide Kinder aus der vorherigen Beziehung.
1
@ spring: Ups, ich habe da wohl was falsch interpretiert....Entschuldigung.
Ist es so, dass die Noch-Ehefrau deines Partners nicht schwanger ist, "nur" du?
Dann muss "dein Partner" wohl sicherlich Alimente für dein/euer Kind zahlen, da er es ja sicherlich anerkennen wird.
Wünsche dir eine gute Schwangerschaft und hoffe, dass ihr vielleicht doch alle einen friedvollen Umgang miteinander findet - schon im Interesse des Kindes oder der Kinder (falls dein Partner oder du schon welche haben ;) ).
Es gäbe weniger Probleme, wenn man sich mit einem bereits geschiedenen Partner einlässt.....dein Partner zuerst die eine Beziehung ordentlich beendet und sich dann neu orientiert hätte ;).... und dran denken, die Ex-Frauen sind nicht nur "böse", vielleicht einfach verletzt, Beziehung noch nicht verarbeitet und da hat der Partner schon das neue Glück gefunden.... .
Vielleicht schafft ihr es alle mit der Zeit miteinander auszukommen und vielleicht gibt es anstatt einer Kampfscheidung auch eine gütliche Einigung, was bestimmt die bessere Basis für alle Beteiligten ist.
Ich drück euch die Daumen, dass ihr das gut hinkriegt!
0
Ich bekomme ein Kind von ihm. Sie sind zwar schon länger getrennt aber dass ist am Scheidungsrichter egal, sie sind ja noch verheiratet. Und ja wir dachten beide da wird nix paßieren, laut natürlicher Verhütung bin ich noch nicht fruchtbar... Naja, so wurde unser Anfang auf Probe gestellt...
1
Ja, genau so ist die Rechtslage.... . Kannte mal einen Fall da waren zwei Frauen praktisch gleichzeitig im Gebärsaal, vom gleichen Mann geschwängert.... aber bei der einen Frau, die eben noch nicht geschieden war, wurde vorerst ihr Ex-Mann nochmals Vater..... er musste die Vaterschaft nach der Geburt anfechten..... . Ja und die andere Frau, die, die eben betrogen wurde und deren Beziehung dadurch auch in die Brüche ging, lag eben mit der Frau, die noch nicht geschieden war, als sie mit ihrem Mann ins Bett stieg und nicht verhütete, gleichzeitig im Wochenbett.
Ich hoffe, ihr könnt meinen Schilderungen folgen..... .
Erwachsene sind manchmal schon ein bisschen unüberlegt in ihren Handlungen, Gefühle hin oder her..... Verantwortung sollte auch nicht ganz vergessen gehen...
Keine RTL-Story, wahre Geschichte, die das Leben schrieb... .
0
Chume ned ganz drus... Verstehe ich das recht? Seine Frau will die Scheidung nicht weil er sonst ins Ausland muss und die Kinder ihren Vater nicht sehen würden? Geht es um das? Oder hat sie Angst dass er dann keine Alimente bezahlt? Ich nehme an das müsste er so oder so, oder?
0
Hallo also dein Freund ist der Vater deines Kindes
Er muss die Vaterschaft anerkennen dann hat er auch alle Rechte und Pflichten eines Vaters.
Wegen der Scheidung es Zählt nicht das Scheidungsdatum sondern das Trennungsdatum für die Bestimmung des Aufenthaltes.
Wenn Er einen Aufenthaltserlaubnis B auf grund Familienzusammenkunft hat. Und weniger als 3 Jahre Verheiratet ist. Wenn Er länger als 3 Jahre verheiratet ist muss Er Arbeiten und in einem Stabilen umfeld leben.
Nach 1 Jahr Gerichtlicher Trennung kann Er die Scheidung ohne Probleme berlangen.Wenn die Scheidung schneller gehen soll müssen beide damit einverstanden sein.
0
Mann zahlt Alimente? Dumm, Dümmer Mann. Sichere Verhütung =Fremd Wort? Mein Freund bezahlt keine Alimente, wird NIE Alimente zahlen. Unsere Liebe ist super für Beide ohne Sp....

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info