Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageKeine Lust mehr auf Einsamkeit! Geht es jemandem auch so?

15
0
Hallo liebe Leute
bin einsam... nein ich hänge nicht immer zuhause rum am heulen und jammern. Ich bin viel draussen, habe eine Tochter, gehe spazieren ausflüge... gib mir richtig mühe und das vor allem für mein Kind ... aber langsam hab ich echt keine Lust mehr immer "Alleine"was zu unternehmen... ich habe echt Angst , dass ich mich langsam zurückziehe.. .und dann aus diesem Teufelskreis nicht mehr rauskomme.

Würde gerne Sky fahren, in den Ferien gehen Ausflüge... aber alleine kann ich nicht mehr, es kostet echt Überwindung. Mein Telefon klingelt niemals, niemals fragt mich jemand auch nur "wie geht's dir" nichts... obwohl ich sehr sozial bin ... mit den Leuten kommuniziere und freundlich bin .. vielleicht kommt es daher dass ich in einem Dorf aufgewachsen bin und es mir anders gewohnt bin, vielleicht wirk ich ja wirklich so unsymphatisch? falls es jemandem so wie mir geht würde mich freuen von euch zu hören. glg bin 28
Weitere Themen finden zu
Alleinerziehend Kontaktanzeigen

44 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten

www.Liliput.ch/Kontaktanzeigen - die Kontaktbörse

0

Hallo liebe unbekannte

Woher kommst du? Schreib mir doch eine pn.

1 Kommentar

0
Hallo schön dass du schreibst. Ich wohne in Zürich Stadt. Und du? Kann leider keine PN schreiben .
0

Hallo

Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben!

1 Kommentar

3
Hallo Anonym,
Nur so als kleiner Hinweis: Persönliche Nachrichten (PN) können nur von registrierten ForumsbenutzerInnen genutzt werden.
0

Hallo melde dich doch würde dir gerne helfen

woher bist du LG Leuchtturm

1 Kommentar

0
Ich wohne in Zürich ;) Bist auch in einer solchen Situation?
1

nicht ganz so schlimm wie du aber bin auch in einer schwierigen Situation

bin auch viel älter als du bin aus Luzern aber ich kann dich gut verstehen wie du dich fühlst schade das du nicht in meiner nähe bist ich bin mir aber sicher das du in deiner Umgebung Leute findest die dir helfen

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Das kenne ich nur zu gut.ich wohne mit meinem Mann und meinem sohn in rafz (Züricher Unterland).Hier ist es auch sehr schwer Anschluss zu finden.Da mein mann viel am arbeiten ist bin ich mit meinem Sohn fast immer allein.Verstehe deine Einsamkeit.
0
Mir geht's leider auch so, hab durch einige Erlebnisse kaum noch Freunde, bin fast immer alleine, niemand zum reden, alleinstehend und ich merke bin einsam. Wohne in der Region SH, wem geht es auch so ??
0
ich komme aus luzern.du kannst mich gerne kontaktieren .grüsse kiki
0
Hallo Leuchtturm

Auch ich stehe so da und kämpfe. Momentan sehr sehr schwierig. Ich bin auch älter und suche wirklich liebe Kollegen, die ähnliches erlebt haben.
Das Leben ist nicht einfach. Vor allem, wenn man zu allem Leid noch den Job verloren hat und aus der Wohnung heraus muss, wo man sich noch wohl fühlt.

LG Dschungel
0

wie alt ist deine tochter, vielleicht ist sie im selben alter, wohne auch in der Stadt ZH?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
ach schade doch einen recht grossen Altersunterschied
0
15 Jahre
0
Sie ist 4 Jahre alt ;) und deine?
3

Hallo

Ich bin auch oft alleine, habe ein paar Kollegen, suche aber neue Leute zum Aufbau einer

Freundschaft. War die letzten 3 Tage alleine.

Wenn man alleine ist, denkt man zuviel nach. Wenn geht es auch so?

Das Leben ist zu schön, um traurig zu sein.

Wohne im Kanton Aargau. Nähe Zürich.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hey. Ihr beiden, ich bin auch aus dem Aargau! Bin Mami von zwei Jungs und 28! Würd mich freuen von euch zu hören!
1
hallo

wo wohnst du im aargau ? und wie alt bist du ?
ich bin 30 jahre alt habe eine 20 monate alte tochter und wir leben in wettingen !
würde mich über eine nachricht von dir sehr freuen :)!!!

lg
2

Hallo, liebe Unbekannte

ich kenne das auch und vieles mehr.

Es ist ein ständiger Kampf. Das beste wäre, du würdest einen lieben Partner finden. Evt. bist du ja nicht offen dafür.

Ich bin in derselben Lage, einfach älter, die Kids ausgezogen und nun elend alleine.

Vermutlich gibt es noch sehr viele einsame, alleinstehende Frauen, nur wissen wir das nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem viel Kraft.

LG Dschungel

0

Hallo Dschungel

Woher kommst du genau? Ist kein Problem, dass du älter bist.

Vielleicht können wir uns ja mal kennenlernen oder telefonieren?


LG sunny

1 Kommentar

0
Hallo Sunny

Danke für deine lieben Zeilen.

Ich komme vom Sihltal. Und du? Wo wohnst du denn?
Wie alt bist du?

Bin gespannt auf deine weiteren Zeilen.

Herzliche Grüsse
Dschungel
0

Hallo Dschungel......

woher bist du? würde dir gerne eine PN schicken du bist leider

Anonym LG Leuchtturm

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Hallo Dschungel
ja bin aus Luzern und alleine...
bin der gleichen Meinung wie lulu habe selber auch eine Anzeige aufgebeben
und gute Freunde gefunden..probiers einfach aus...
mit lieben Grüssen Leuchtturm
-1
Hallo Leuchtturm

Ich bin hier leider nicht Mitglied.

Du wohnst in Luzern, gell?! Ich in der Agglomeration von Zürich.

Bist du auch alleinstehend?

Liebe Grüsse
Dschungel
3
Hört mal alle her zusammen, hier auf Liliput gibt es doch die Rubrik Kontaktanzeigen. Ich habe es ein paarmal versucht, und es gibt tolle Leute darunter. Probiert es dort, das Forum hier scheint mir der falsche Ort zu sein, sorry...

Am Besten setzt Ihr gleich selber eine Anzeige auf. Nur Mut!!

Tipp: Zuerst ein paar Mails schreiben, so merkt man mit der Zeit, ob die Person zu einem passen könnte...
Und auch Mut haben, ehrlich mitzuteilen, wenn Zweifel kommen.

Ich hab gute, sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht damit. Ich empfehle es.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Oje, diese Erfahrungen hatte ich zum Glück nicht. Aber man kann ja im Inserat darauf hinweisen...
0
Hallo zusammen
Das mit einer Anzeige finde ich eine sehr gute Idee, jedoch schreiben die Wenigsten. Auch wenn man auf eine Anzeige antwortet. Es gibt keine Antwort.
Gruss
AG
2

Hallo

In der Stadt Zürich gibt es viele Gemeinschaftszentren. www.gz-zh.ch Schau doch mal die Programme an, da ist immer was los, Kinderflohmarkt etc. Ich empfehle dir z.B. das GZ Bachwiesen, es gibt Tiere, Spielplatz etc. Im GZ Buchegg gibt es auch monatlich einen Einelterntreff. Nur Mut geh doch mal hin, du wirst es nicht bereuen. Für Ferien empfehle ich dir Mama hat Vortritt von Reka! Liebe Grüsse Anita

0
Würde dir gerne schreiben, aber ich kann dich hier nicht kontaktieren. Melde dich doch mal bei mir.
lieber Gruss
0
Hallo Du,
ich wohne wie Du in Zürich und obwohl ich von mir selber das Gefühl habe ich sei offen und aufgestellt finde ich es uh schwierig Kontakte zu knüpfen. Meine Tochter ist genau im Alter Deiner Tochter und meeeeggggaaa offen. Wenn Du magst könnten wir uns mal treffen - ich würde mich uh freuen!
0
Meine Tochter ist ebenfalls 4 Jahre alt. Ich weiss aber nicht, wie man dich überhaupt kontaktieren kann, da du nicht registiert bist, kann man dir auch keine Nachrichten schicken. Vielleicht magst ja du mir schreiben?
0
Nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe vielleicht noch ein kleiner Hinweis. Weder können andere dir schreiben, noch kannst du jemand kontaktieren, wenn du dich nicht registrierst hier.
0
Hallo ihr lieben , mir geht's auch so wie euch! Bin 30 und meine Tochter 5 Monate , ich bin zwar verheiratet, mir fehlen aber meine Freundschaften die ich früher hatte...

Lg

1 Kommentar

0
Ich kann dich gut verstehen,,,, versuch es doch mit einem Elternverein oder Turnverein..ich hab mal eine Krabbelgruppe auf die Beine gestellt. Wohnte in einer Siedlung und kannte die Leute nicht so gut.... Hab einfahc einmal in der Woche ein treffen bei mir organisiert. Es entstanden schöne Freundschaften. Spätestens wenn deine Tochter in den Kiga kommt wird sich das ändern... viel Glück.
0
Hast du deine Eltern in der Nähe oder Geschwister ? Vielleicht hilft es wenn du ein bisschen Arbeiten könntest und unter die Leute kommst... für dein Kind gibt's ja Krippenplätze... oder in einem Elternverein Anschluss findest, Krabbelgruppe.. irgendwo ehrenamtlich arbeitest, oder ähnliches... Viel Glück !
0
hallo du.. weisst du, genau das erlebe ich auch.. ich bin aber in einem dorf daheim und dort ist es wie ein teig.

einen fehler und du gehörst nicht mehr in die gemeinschaft. ich fühle mich total geächtet.

deshalb suche ich auch genau wie du eine freundin..

bin aber nicht in zürich daheim, sondern im raum liestal.. also baselland.

gibt es evtl. da jemand, der so denkt wie ich?

mein sohn ist 10.5 jahre.. bin alleinerziehend und habe einen partner.. der ist aber nicht immer da.. und das muss auch nicht sein..

ich bin 40ig..

ade einsamkeit.. hallo neue perspektiven!!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
hallo ich bin auch oft alleine-wie kann ich dich kontaktieren?lg
0
Hallo Du, komme auch aus dem Raum Liestal, bin 37 und meine Tochter ist 3....
1
Hallo ihr da draussen,
mir geht es genau so, ich habe die Einsamkeit satt. Bin 40-jährig, habe einen 7-jährigen Sohn und bin alleinerziehend. Komme aus dem Raum Zürich.

Hey wäre total schön, wenn wir uns alle mal treffen könnten...

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
@ Monn, versuche doch mal ein Inserat aufzusetzen bei Liliput Kontaktbörse. Ein chinesisches Zitat sagt: Ein Weg entsteht wenn man ihn geht...
Das gilt auch für die Partenerschaftsproblematik ;-))
Ich bin sicher, es gibt Lösungen... denn ein weiters Zitat besagt: Kleine Schritte, die man ausführt sind besser als Grosse, die man plant!
0
Hallo zusammen
Auch ich bin Alleinerziehende und -finanzierende mit Kindergarten-Kind. Wir sind gerade aus unseren Ferien in den Bergen zurückgekommen. Es war schön, doch allein fühlte ich mich vor, in und nach den Ferien. Und zwar am meisten dann, wenn ich ein paar Minuten für mich alleine habe. Dann wird mir bewusst, dass ich auf mich selbst gestellt bin. Mir fehlt aber auch ein regelmässiger Gedankenaustausch. Zeit für einen Freund hätte ich schon gar nicht, auch wenn ich mich nach einer Partnerschaft sehne. Der Alltag ist so schon anstrengend genug. Ich wünschte, es gäbe eine Lösung…
Ich wünsche jedenfalls allen in der gleichen Lage ganz viel Kraft für jeden Tag! Immerhin wissen wir was wir am Abend gemacht haben...
1
hallo ihr "einsamen Herzen", das soll liebevoll gemeint sein!!!!
Wir sind Frauen, wir sprudeln nur von Ideen. Ich vereinsame in meinem kulturlosen Kaff!!! Also ziehe ich bald nach Zürich. Habe 2 Kinder, weitgehendst alleine, obwohl es einen Partner gibt. Also ich schlag mal etwas vor, lass uns doch in Coop St. Annahof mal treffen. Wie wäre es 9:30Uhr am Dienstag oder sonst Montag und Freitag ab 9Uhr, oder macht einen Vorschlag, am frühen Nachmittag?? Es gibt eine schöne Ausstellung im Kunsthaus...
Liebe Grüsse
-1
Hallo Kiki habe gelesen,melde dich mal.LG

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info