Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHat jemand Erfahrung mit Kryolipolyse? Erfolg gehabt damit?

97
0
Fettpölsterchen einfach wegfrieren mit Kryolipolyse.

Habe davon gehört und alle sagen Sie hätten Erfolg damit gehabt. Habe bei einer Kundin von mir auch mitbekommen das es sehr sichtbar ist

Würdet Ihr so etwas machen oder hat gar jemand Erfahrung mit Kryolipolyse gemacht. Bin so im ersten Eindruck ganz fasziniert von dem ganzen.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Lotte

UmfrageUmfrage: Kryolipolyse

Weitere Themen finden zu
Abnehmen Erfahrungsaustausch

70 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

29
Ich dachte, ich hätte mal irgendwo mitbekommen, dass auch bei Fettabsaugen das Fett nach ein paar Jahren wiederkommt ?!??

Frühling hat recht. Wirklich.

Aber Lotte kann ich auch gut nachvollziehen ;-))

Nur weisst du, liebe Lotte, heute ist es das Oberschenkelfett. Irgendwann kommen Besenreisser. Viellicht sichtbare Krampfadern. Dann Altersflecken. Dann graue Haare- Kopfhhaar , Augenbrauen...überall, auch Schamhaare. Dann wird die Haut welk, neue Falten kommen, die manchmal auch sehr unvorteilhaft sind.
Wehwehchen tauchen auf- der Arzt sagt zu dir: "Nun ja, Sie sind auch schon über 40, irgendwann fängt das Altern an, das sind normale Abnützungserscheinungen." Und ich denke entsetzt : "Was nun schon, ich bin doch nicht alt-!"
Nun, das war vor ein paar Jahren, und ich erlebe nun schön wie ein Makel nach dem anderen kommt. Ich altere wirklich und die Menopause klopft sicher auch bald an die Tür.

Was ich sagen will damit: Es wird noch mehr kommen. Das erste Mal war nach der Geburt, dann kommt das schleichende Altern und die Menopause. Wäge ab, wie wichtig die Oberschenkel angesichts dieser Tatsache wirklich sind und arbeite mit viel Humor und gutem Willen an deinem Selbstbewusstsein, damit auch spätere Hürden gut und locker genommen werden können. Denn auch das Altern musst du dann mal akzeptieren ;-))

Manchmal laufe ich durch die Gegend und gucke mir die Menschen einfach an, nur so. Dann denke ich zum Beispiel, wie hübsch die dicke Frau dort doch wirkt, weil sie schöne Augen hat. Bei allen "Durchschnittlichen" und "Hässlichen" lassen sich Schönheiten entdecken, und ich merke, dass ich bei ihnen nicht auf Falten oder welke Haut oder graue Haare achte, dass es mir egal ist und die Menschen auch damit hübsch wirken können.
Und auch sie haben Partner und Familie und sind glücklich.
Also- rücke ich mich dann immer selbst zurecht- sei gefälligst auch zufrieden und wehre dich gegen das allgegenwärtige "Schönheitsdiktat" mit erhobenen Kopf.
Ich tröste mich also so damit und versuche realistisch und zufrieden zu bleiben. Andere Menschen achten sich sicher auch nicht so detailgetreu auf mich... nur ich selber tue das.

Ich hätte eh das Geld für Schönheitsoperationen nicht, folglich auch nicht eine echte Wahl.

Würde ich es tun, hätte ich es?

Zumindest behaupte ich, dass es das Selbstbewusstsein schon steigern kann. Wer sich schön fühlt, strahlt es auch aus. Ich glaube Frühling, leider definiert sich Sebstbewusstsein schon auch über das Aeussere, der Markt boomt ja förmlich. Unsere Gesellschaft ist leider - na ja - ...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Wow!!!
Bin sonst hier eigentlich nur zum Lesen und informiere mich mal ab und an über solche Behandlungen, wenn ich mich mal wieder zu genau im Spiegel betrachtet habe. - Chapeu für diese Einstellung und tausend Dank, dass du dies hier alles so schreibst. Denn du hast vollkommen recht!!!
Zudem finde ich, stärkt es ungemein den Charakter, wenn man sich nicht überall mit einer tollen Figur (z.Bsp. Job) durchmogeln kann (was unbestritten und nachweislich leider möglich wäre).
3
Wow, tolle Einstellung!!!
27
Hallo, ich bin eben auf einen Artikel gestoßen, der diese Form des Schlankseins sehr stark kritisisert. Hier werden auch die evtl. Folgeschäden aufgeführt. Lies das mal durch - ich persönlich würde so eine Behandlung niemals durchführen lassen.
abnehmen.net/gesundheit/schoenheit/verfahren-gegen-hueftspeck

Hier ein kleiner Ausschnitt, der mir besonders zu denken gibt:

Ein zusätzliches Risiko bei der Kryolipolyse sehen sie in der Überlastung der Leber, die ist mit dem Überschuss an abgestorbenen Fettgewebe schlichtweg überfordert. Viele sehen die Kryolipolyse als echte Alternativ zu einer Fettabsaugung, wenn es darum geht, seinen Hüftspeck loszuwerden. Allerdings sind die Unterschiede zwischen beiden Verfahren relativ deutlich skizziert.

Beim Fettabsaugen werden die Fettzellen vom Hüftspeck vollständig entfernt. Das Gute daran – hier können keinen neuen Fettzellen mehr entstehen, da dem Körper gewissermaßen der Nährboden für die Fettspeicherung entzogen wurde. Bei der Kryolipolyse dagegen sind die Hüftspeck-Fettzellen weiterhin vorhanden – sie haben nur an Volumen verloren. Das heißt, wer danach seine Lebensweise nicht ändert, hat das entfernte Speicherfett früher oder später wieder als Hüftspeck auf seinen Lenden.

Als richtige Alternative zur Fettabsaugung kann die Kryolipolyse also nicht bezeichnet werden, da sich die Verfahren kaum vergleichen lassen. Das Verfahren der Kryolipolyse ist, wenn überhaupt nur für Normalgewichtige geeignet, die sich mit Hüftspeck oder anderen isolierten Fettarealen des Körpers herum plagen. Für Schwangere oder übergewichtige Menschen ist dieses Verfahren nicht zu empfehlen. Fazit: Die Kryolipolyse kratzt in Sachen Fettreduzierung nur an der Oberfläche und bekämpft das Problem nicht an der Wurzel. Weiterhin dagegen sprechen die hohen Behandlungskosten (1000 Franken) und die unscharf definierten Nebenwirkungen.

Ich wollte dies auch schon ausprobieren. Besprach dies auch mit dem Arzt und er meinte lieber Fettabsaugung sei effektiver. (Habe sehr stark ausgebrägt Oberschenkel obwohl der Rest normal ist. Sieht aus wie Reiterhosen.)

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
bei meiner Tochter war die Fettabsaugung nicht das was sie erwartet hat. Nach zwei Jahren, (sie selbst, ist Ärztin und die Behandlung wurde von einen atzt gemacht) Nach zwei Jahren, hat sie wieder das gleiche Problem, und sogar stärker !
2
Leider kann ich nicht zustimmen. Ich habe vor zwei Jahren mein Bauch und Hüfte absaugen lassen. Ich muss dazu sagen das ich relativ schlank bin und zwei bis drei mal in der Woche Sport mache. Trotz allem habe ich heute den gleichen Bauch wie damals vor dem absaugen. Leider ??
Ich habe 7500€ bei dem besten Schönheit Kirrung in München machen lassen. Im ersten Jahr wahr schön aber das tut man nicht für ein Jahr machen lassen. Ich überlege mir diese neue Methode auszuprobieren. Wenn ich es gemacht habe kann ich mehr berichten. Ansaugen würde ich nie wieder machen.
14
das zielpublikum ist hier nicht das gleiche! die Kryolipolyse ziel auf ernährungsbewusste, sportliche menschen, die den letzten schliff haben wollen!!!
obese menschen müssen andere alternativen suchen. bitte Indikation der verfahren beachten und nicht desinformiert irgendwelche Methoden anwenden.
17
Fettabsaugung ist ein operativer Eingriff. Meist ist das Ergebnis unregelmäßig, weil immer kleine "Inselchen" stehen bleiben. Außerdem wird NIE das gesamte Fett abgesaugt, die verbleibenden Zellen können also ohne Probleme größer werden - dies sieht meist unschön und unnatürlich aus. Eine gefürchtete Nebenwirkung ist übrigens eine sogenannte Fettembolie - da bei der Absaugung viele Venen zerfetzt werden, können durch diese dann Fettzellen in den Blutkreislauf gelangen und zu Embolien führen. Ganz zu schweigen von den Schmerzen, der langen Auszeit und den Risiken einer eventuellen Vollnarkose. Medizinische Kryolipolyse (also mit einem medizinischen Gerät von einem Arzt durchgeführt) hat keine dieser Gefahren. Die Leber ist bei medizinischer Kryolipolyse überhaupt nicht überfordert, weil der Arzt das maximal zu behandelnde Aral innerhalb einer bestimmten Zeitspanne kennt und sich daran hält. Und zu guter Letzt: Zerstörte Fettzellen können sich weder nach Kryolipolyse noch nach Liposuktion zurückbilden.
7
Selbstwertgefühl kann man sich nicht anoperieren :-)
9
Frühling, da hast du schon recht. Doch leider ist das Selbstwertgefühl bei mir beispiel am Boden. Musste lange kämpfen das ich meinem Körper nach der Geburt akzeptiert habe. Und trotz Sportlicher Betätigung und einiger massen Gesunde Ernährung sind meine Oberschenkel sehr stämmig. Und sind wirklich nicht schön anzusehen. Vorallem Oben herum Schmal gebaut und wirklich breite Oberschenkel (wie bei Festeren Menschen sind meine Oberschenkel) .
3
Jetzt mal Hand aufs Herz: sind das wirkliche Probleme? Wenn man sonst gesund ist, sich einigermassen normal ernährt und somit nicht oder nicht stark übergewichtig ist- was spielen dann ein paar Pölsterli hier und dort für eine Rolle? Ich kenne Frauen, die starben wegen Brustkrebs und anderen dramatischen Gesundheitlichen Problemen und Unfällen von ihren Familien mit kleinen und noch nicht erwachsenen Kindern weg oder liegen nach Skiunfall nun im Wachkoma. Hey, DAS sind Probleme!! Wir sollten uns endlich mal von unserm defizitorientierten Denken abwenden und wieder vermehrt Dankbar sein für das viele Gute was wir haben! Und sich vielleicht mal auf innere Werte konzentrieren.
0
Danke "ich" für deine Info.

Ja ich habe das auch schon gelesen, aber bei Fettabsaugung ist ja auch ein hohes Risiko das etwas schief geht und plus noch eine Narkose.

Geht mir wie dir, ich bin eigentlich auch normalgewichtig, kann aber machen was ich will bekomme meine Oberschenkel und meinen Rücken nicht schlank.

Danke
12
Hallole

ich habe jetzt 3 Sitzungen hinter mir in Dortmund bei Mölls und bin sehr zufrieden am Bauchbereich. Es ist zwar teuer aber ich habe schon in einem Monat 4 cm am Umfang verloren. Ich hatte keinerlei Schmerzen nur bei der Behandlung kurzzeitig da das Fett ja eingefroren wird. Ich würde es jedem empfehlen. Besser als jede Schlankheitstablette.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
also Leute, ich habe nun schon 3mal Kryolipolyse gemacht. Es war ein Zeltiq
Gerät. und gar kein Erfolg. Nicht 1cm. Daher rate ich allen davon ab.
Ich war eine Stunde dran. Anfangs hat es weh getan. Nach ca. 20 min. habe ich es nicht mehr gespürt. Allerdings hat es rein gar nichts gebracht. Nur den Geldbeutel verkleinert. Uff, nicht billig das ganze und gebracht null komma gar nichts.
1
Wie viel hast du an Kilos verloren
Wie viel Sitzungen hast du noch vor dir/ in welchen Abschnitten?
Und darf ich fragen was es kosten wird?
10
Geh mal nach Indien. Schau das viele Elend an. Glaube mir, dann hast du dich mit deinen Fettpölsterchen angefreundet:) Und wenn man sich geliebt fühlt, spielt das keine Rolle wie man aussieht.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
In diesem Forum haben durchaus auch solche Gedanken Platz!
1
Ist das ein schwachsinn, es geht hier um erfahrungsberichte über die kryolypolyse und nicht darum die komplette schönheitsindustrie infrage zu stellen, nur weil es eben arme menschen auf der welt gibt, die weitaus grössere probleme haben!
Wir leben nunmal in dieser wohlstands gesellschaft und deshalb ist es auch voll okay sowas machen zu lassen, ich finde sowas sollte eher in einem öko-bessere-welt-forum besprochen werden was du hier sagst
36
Das wurde hier nicht gefragt.
Ich denke, dass sich die AnwenderInnen der Fettreduzierung darüber im klaren sind, dass es Elend gibt, welches mit diesem Thema nicht zu vergleich ist.
Aber es ist auch niemandem geholfen, wenn man Möglichkeiten zur Verbesserung der Lebensqualtät nicht nutzt, weil in Indien Kinder hungern.
Das hilft werder den Kindern, noch der Person, die unter sogenannten Wohlstandssorgen leidet.
Zum Wachrütteln bezüglich Weltschmerz ist diese Plattform ohnehin nicht geeignet, da es das Thema völlig verfehlt.
Außerdem bin ich es leid ständig solche Kommentare zu lesen, wenn ich mich über etwas informieren möchte.
Wenn ich in einem Fachforum frage, wie man ein Raid einrichtet, interessiert mich herzlich wenig, dass Böser_elch81 Raids doof findet.
2
Und wenn man sich nicht geliebt fühlt???
8
Liebe Lotte,

ich möchte Dir heute ein erstes Feedback geben.
Die Hautarztpraxis ist in Mannheim, Dr. Freudenberger.
Ich hatte nur eine Behandlung und so langsam sieht man auch etwas. Es wurde mir ja bei der Behandlung gesagt das der Körper die Fettzellen langsam abbaut und man erst nach 4 Wochen etwas sieht, das endgültige Ergebnis sieht man erst richtig nach 3 Monaten, die Hautstraffung kann bis zu 6 Monate dauern.
An manchen Stellen habe ich nun kleine Dellen wo das Fett bereits weg ist und der Bauch ist auch nicht mehr so umfangreich wie er war, ich merke es an den Hosen. Gemessen habe ich noch nicht, das hebe ich mir auf wenn die 3 Monate herum sind.
Aber alles sieht bis jetzt gut auch. Ich hatte nie Beschwerden nach der Behandlung, nicht mal ein kleines Hämatom.
Ich werde mich wieder melden wenn noch mehr zu sehen ist.

Viele liebe Grüße und schöne Weihnachten
Coco

1 Kommentar

0
Liebe Coco,

danke für dein erstes Feedback.

Dann bin ich ja mal gespannt wie es so nach 3 bis 4 Monaten dann sein wird. Freu mich wieder von dir zu lesen.

Euch auch ein schönes Fest und einen Guten Rutsch ins 2015

Lotte
8
Du bist was du denkst? Äh was soll diese Aussage denn?

Ich verstehe Lotte. Mann ist deswegen kein schlechterer Mensch. Seien wir mal ehrlich schönere und attraktivere Menschen tun sich leichter im Leben, ganz egal was diese denken oder wie deren Charakter ist.

Sei es bei der Jobsuche oder auch sonst wo. Aber versuche es mal mit Sport Lotte vielleicht längerfristig gesehen hast du Erfolg.

Alles liebe Sarah

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Blume, so löst Du Dein Problem nicht dauerhaft.

Warum haben wenig gutaussehnde Menschen viel Lebensglück und finden tolle Partner? Warum wirken einige hübsch und anziehend obwohl sie äusserlich gar nicht klassisch schön sind?

Wer innerlich ein Mangelgefühl hat und mit sich selber nicht zufrieden ist strahlt das aus und zieht solche Menschen in sein Leben welches das auch haben. Es geschehen Erlebnisse im aussen die Dir das immer wieder spiegeln, Dein ganzer Fokus ist im Unbewusstsein auf das ausgerichtet. Das Unterbewusstsein macht die Realität, also das was Du fühlst.

Fühlst Du Dich sehr zufrieden mit Dir weil Du erkannt hast, dass Du vielleicht nicht schön aber charakterlich enorm wertvoll bist für Dich selbst, strahlst Du das aus und plötzlich kommt eine Fülle schöner Erlebnissse auf Dich zu. Das wiederum macht Dich happy und Du schwingst Dich höher und höher.

Ich bin auch 50, fühle mich in der Seele aber jünger und im Denken manchmal steinalt ;-))--- Und das jung fühlen macht irgendwie auch jünger... gratis und franko.

Und dass sich viele Partner trennen hat ganz andere Gründe.

Du bist viel zu sehr abhängig von den Meinung anderer. Was interessiert es Dich welche Motivation ein Gesichtschirurg hat? Warum lässt Du Dich vom Gesellschaftsdenken beeinflussen? Weil Du gar nicht operieren möchtest! Du fühlst instinktiv, dass es für Dich nicht stimmt so was. Mir kommt es vor als suchst Du nach Gründe um es nicht zu tun. Dann lass es guten Gewissens doch einfach bleiben!! Wenn Angst dahinter steckt kommt es eh falsch raus: Denke an das was ich oben schrieb: Es manifestiert sich so nur negativ im Aussen. ( = Anziehungsgesetz Universum) Danach heisst es dann: Hätte ich nur auf mein Inneres gehört.

Statt Dich äusserlich zu pflegen würde ich Dein Innenleben in Angriff nehmen, denn das verhilft Dir zum dauerhaften wahren Glück. Statt eine teure OP zu zahlen investiere das Geld in Yoga oder ein Hobby das Dich innerlich glücklich macht. Oder sogar in eine berufliche Weiterbildung. Kaufe Bücher zum Thema und beginne Dich sebst zu entdecken: WER bin ich wirklich und was sind meine wahren Bedürfnisse?
Erfülle sie und das Bedürfnis, Dein Auesseres künstlich zu verjüngern, ist vom Tisch.

Wie schön ist es doch, wenn man so geliebt wird wie man ist, wenn jemand Deinen Charakter schätzt!

SO geht der Weg, und es ist übrigens nie zu spät dafür!!

Viel Glück und Kopf hoch, Brust raus, Krone auf und sag Dir jeden Tag "ich bin das Beste was mir im Leben je passiert ist"!
0
"mann" ist deswegen kein schlechter mensch, aber genau die und diese immer schneller werdende jung muss man sein gesellschft treibt einen quasi dazu irgendetwas irgendwann an sich zu "verbessern"...koste es was es wolle...auch wenn man im leben steht...stetig wird einem immer suggeriert von werbung und dieses fluch und segen zugleich vom internet, schlank und damit vermeindlich atrakktiv zu sein...und bloß keine falten zu haben!...sonst nimmt er sich eine jüngere oder ich werde nicht mehr angeguckt...diese gesellschaft baut druck auf...auf all die frauen und auch männer die da hinterher hecheln, weil sie sich nicht mehr hübsch genug finden und fühlen...mir geht es auch so...und älter werden ist einfach nicht witzig, punkt!...und bei jedem kommt der zeitpunkt, wo das in den spiegelgucken weniger freude bereitet...bei vielen schon ab merkwürdiger weise mitte 20zig heutzutage...ich selbst fühle mich überhaupt nicht mehr wohl und war schon zu gesprächen bei drei plastischen chrirugen/innen...ich bin anfang 50zig...frage mich ob das wirklich reine menschenliebe ist wieso sie diesen beruf ergriffen haben oder nur pure geldmacherei mit "verzweifelten", denn schliesslich begebe ich mich dann in deren hände um letzendlich besser auszusehen und auch wieder zu fühlen und nicht um angst dabei haben zu müssen, wie man danach mit allen risiken aussehen könnte...heikel das alles, finde ich...
6
Ich habe mich auch am Bauch mit Kryolipolyse behandeln lassen. Nur sind es 2 Wochen her und mein Bauch ist zurzeit grösser als vor der Behandlung. Immer noch rot (geschwollen) und sehr schmerzhaft. Ich kann es kaum berühren. Sport machen ist zurzeit noch unmöglich. Habe nirgends von solche Nebenwirkungen gelesen. Vielleicht bin ich so sehr empfindlich am Bauch...??!!

7 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Bei mir ist dasselbe passiert leider-- ich hoffe nur, dass die geschwollenen Stellen an Bauch und Hüften, halt da wo die Applikatoren saßen (nach über einer Woche noch vorhanden!) irgendwann doch noch wieder zurückgehen und eine positive Wirkung dieses teuren Verfahrens einsetzt!
2
WARNUNG vor der Kryolipolyse mit den CoolTech-Geräten bei MyDerma! Durch das Ansaugen und Einklemmen des Bauchspecks über 70 Minuten wird das gesamte Gewebe dauerhaft überdehnt und bildet sich nicht mehr zurück, so dass danach der Bauch verformt bleibt und letztlich mehr Umfang sowie weniger Festigkeit hat als vorher. Bei Reklamationen wird zunächst einmal abweisend das negative Ergebnis bestritten und gleichzeitig auf die geleistete Unterschrift in der Einverständniserklärung hingewiesen, womit man zur Kenntnis genommen hat, dass der gewünschte Erfolg nicht garantiert werden kann. Auf meine schriftliche Beschwerde an den Institutsleiter in Braunschweig habe ich ein dummdreistes Antwortschreiben erhalten, in dem er ursächlich meine eigene Anatomie dafür verantwortlich macht und eine Fettschürzen-OP für ca. 4.800 Euro vorschlägt.
Dies ist mein persönlicher Erfahrungsbericht.
0
Hallo ich hatte vor einer woche eine bauchbehandlung und habe nun 24 stunden permanente schmerzen. Gemäss telefon mit dem arzt sollten diese innert wochenfrist vergehen . Hoffe sehr, dass dies auch so sein wird ?! Bin tagtäglich aufgrund der schmerzen sehr eingeschränkt. Würde die behandlung auf keinem fall mehr machen !anne
0
Hallo ihr!
Ich habe kyrololise am Bauch vor 5 Tagen machen lassen und seit Tag 2 ungefähr tut der Bereich total weh. Auch wenn ich keinen Druck extra auf den Bauch ausübe. Einfach so... dazu ist der Bereichen äußerlich total taub und gleichzeitig juckt es...schwer zu beschreiben.
Diejenigen, die hier schon ähnliches beschrieben haben....wie ging das bei euch weiter? Mache mir inzwischen ernsthaft Sorgen :/
Danke!
Glg
4
Auch ich habe die gleichen Erfahrungen. Eine Woche nach der Behandlung noch brennen um den Bauchnabel zwei Tellergroße rote Flecke
5
Hatte vor knapp zwei Wochen die Behandlung an den Oberschenkeln und habe auch das Gefühl, dass sie jetzt mehr Umfang haben als vorher!
4
Hallo Sternschnuppe. Ich habe das gleiche. Habe vor zwei Tagen die Behandlung ausprobiert. Hatte in der Behandlung ca. 3o minuten Schmerzen, hatte das Gefühl ob ich meine tage haette. Und mein Haut tut mir am Bauchumfang immer noch weh. Mein Bauch hat sich irgendwie nach vorne vergrößert. Ist das normal?
5
Hallo Lotte,

ich habe mir diese Woche Dienstag (18.11.2014) eine Kryolypolysebehandlung machen lassen. Ich habe keinerlei Beschwerden, weder Taubheitsgefühl, Schmerzen, Verbrennungen, Bewegungsprobleme noch einen roten Bauch. Die Behandlung war nicht schmerzhaft, in den ersten 5 Minuten ein Kältegefühl, danach merkst Du nichts mehr. Ich wurde mit -8´C behandelt, denn je höher die Minustemperatur ist desto effektiver ist die Behandlung. Es dürfen nicht alle Anbieter diese niedrigen Temperaturen benutzen, ich war in einer Hautarztpraxis welche das neueste Gerät von 2014 benutzt. Ich habe € 799,-- bezahlt und bei mir wird eine Behandlung aufgrund der niedrigen Temperatur reichen obwohl mein Bauch nicht direkt als "klein" zu bezeichnen ist. Das ist auch ein Faktor auf welchen man achten sollte, es gibt billigere Anbieter mir nur -4´C aber da benötigst Du für den gleichen Effekt mehr Behandlungen und diese kommen dann im Endeffekt meistens teurer. Außerdem straffen die besseren Geräte die Haut und regen sie zu neuer Collagenbildung an damit keine unschöne Hautfalte zurückbleibt.
Ich kann dein Problem sehr gut verstehen, ich trage seit 24 Jahren einen unschönen Schwangerschaftsbauch mit mir herum und bin froh endlich etwas bezahlbares gefunden zu haben, ohne das an mir herumgeschnippelt wird. Es gibt eben manchmal Dinge die gefallen auch nach reiflicher Überlegung und gutem Zureden nicht und man sollte bedenken, wenn Dich etwas belastet und Du kannst Abhilfe schaffen dann tue es, denn Du tust es für Dich und niemand anderen !!!
Ich werde berichten wie es weitergeht und wie erfolgreich diese Behandlung bei mir war. Allerdings muss man da etwas Geduld aufbringen bis das Ergebnis sichtbar ist....

Liebe Grüße
Coco

1 Kommentar

0
Liebe Coco!

Vielen Dank für dein Feedback.
Bitte berichte weiter und erzähle vom Ergebnis.
Bin mal gespannt und neugierig.
Wo befindet sich den diese Hautarztpraxis?
Und du hast also nur "Eine" Behandlung?
Was hat denn der Arzt gemeint wie lange es dauert bis man ein Ergebnis sehen kann?

Danke dir für deine Infos

Liebe Grüße
Lotte
4
Ich persönlich bin sehr überzeugt von der Methode, wenn man weiß worauf man achten muss.

Das erste Mal wurde ich vor 1,5 Jahren in Berlin am Unterbauch behandelt. Das Ergebnis sah ich allerdings erst ab der 9. Woche nach der Behandlung. Ich bin sehr schlank und trainiert, habe jedoch nach einer OP ein kleines Fettdepot am Unterbauch angesammelt, das auch mit dauerhaftem Training nicht mehr verschwand.

Nach der ersten Unterbauchbehandlung war zwar ein Ergebnis zu sehen, allerdings sehr uneben. Ich hatte plötzlich ein Loch, das sogar meinem Freund deutlich auffiel, der ansonsten immer sagte ich würde spinnen, mein Bauch wäre nicht dick.

Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich die Unebenheit mit einer weiteren Behandlung anzugehen. Hierzu habe ich mich an ein Studio in Köln gewendet und wurde dort top beraten und behandelt - das Loch ist nach zwei weiteren Behandlungen weg und mein Bauch wieder rank, fest und schlank. Seitdem kann ich nur folgendes raten bzw. achtet auf Folgendes:

- Temperaturen von schwindelerregenden -6, -8 u.s.w. sind nicht notwendig und können im schlimmsten Fall zu Pigmentverschiebungen und Gewebeschäden führen (einfach mal googeln…)
- keine Ansauggeräte mit integrierten Platten (diese sind zwar rund und aus Kunsttoff, haben aber innen ansonsten zwei Metallplatten, die das Gewebe halten und kühlen) sondern nur Köpfe, die innen komplett aus Metall sind - ohne Platten! Platten können zu Unebenheiten oder Löchern führen (logisch, wenn man darüber nachdenkt) - das Ergebnis konnte ich live an mir selbst bewundern…
- die Behandlungszeit sollte in einer Sitzung 1 Stunde und nicht weniger betragen; ½ Stunde ist wirkungslos, da die meisten Fettzellen damit nicht abgestorben sind
- nehmt auf keinen Fall (!!!) vor der Behandlung oder 2-3 Wochen danach entzündungshemmende Medikamente (also auch KEINE Schmerzmittel) ein. Die durch die Kältebehandlung einhergehende Entzündung + Abbau der abgestorbenen Fettzellen ist ansonsten für die Katz
- Ergebnisse kommen zeitverzögert und können dann schubweise eintreten (also bitte nicht nach 4 Wochen den Kopf hängen lassen und schimpfen)
- ausgeleierte Haut nach der Behandlung ist normal (!); auch diese bildet sich sukzessive zurück und strafft sich nach Abschluss des Prozesses - habt hier bitte Geduld und macht so eine Behandlung daher auch nicht 3 Wochen vor dem Bikiniurlaub. Der Rückbildungs- und Straffungsprozess kann einige Wochen dauern und ist u.a. von eurem Alter und eurer sonstigen Kondition abhängig. Ein 50 jähriger Körper braucht hierfür länger als ein 20 jähriger.

Ich wurde im übrigen in Köln mit einer Temperatur von -1,5 Grad behandelt. Der Ansaugkopf war innen komplett aus Metall (keine inneren Platten wie in Berlin!). Die Behandlung dauerte jeweils 1h und die Behandlerin blieb in der kompletten Zeit bei mir, um das Gerät und die Temperatur zu beobachten und zu messen. Es wurden Vorher- und Nachherbilder gemacht und alle Begleiterscheinungen dokumentiert.
Ich hatte nach beiden Behandlungen Hämatome, die jedoch nach einer Woche nicht mehr sichtbar waren und mein Bauch war drei Wochen nach Behandlung erst mal dicker als vorher, da geschwollen und danach etwas labbrig. Das alles bildetet sich in den darauffolgenden Wochen zurück und mein Bauch ist nun straff und schlank. Wie bei der ersten Behandlung konnte ich Ergebnisse auch erst jeweils 2-3 Monate nach der Behandlung sehen. Auch wenn Geduld nicht meine Stärke ist, es hat sich gelohnt.

Ich kann nur jedem raten sich vorher gut zu informieren. Leider ist man wie immer als Konsument den Wölfen ausgesetzt und jeder erzählt einem irgendwas -im Zweifel um schnell Profit zu machen. Ärzte und Behandler sichern sich vorher gegen Fehler/ Risiken ab. Die, die sich behandeln lassen, können das leider nicht.

1 Kommentar

0
Deine Erfahrungen sind ja positiv. Kann man mehr erfahren über das Studio in Köln. Das wäre in meinem Einzugsgebiet.
4
also Leute, ich habe nun schon 3mal Kryolipolyse gemacht. Es war ein Zeltiq
Gerät. und gar kein Erfolg. Nicht 1cm. Daher rate ich allen davon ab.
Ich war eine Stunde dran. Anfangs hat es weh getan. Nach ca. 20 min. habe ich es nicht mehr gespürt. Allerdings hat es rein gar nichts gebracht. Nur den Geldbeutel verkleinert. Uff, nicht billig das ganze und gebracht null komma gar nichts.
3
Hallo, ich habe im Januar diesen Jahres mit meiner Behandlung begonnen. Ich hatte aber nicht die Variante mit dem Vakuum sondern die mit den Kälteplatten.

Die Behandlungen sind nicht schmerzhaft, aber die Kälte ist zum Anfang schon sehr unangenehm.
Nach der Behandlung musste ich mich entscheiden, ob ich die Behandlung weiterführen möchte. Da der Jahresvertrag die günstigste Variante war (NUR 98 Euro für acht Platten alle zwei Wochen), habe ich mich für diese Variante entschieden.
Jetzt komme ich zum Wichtigsten: ich war jetzt schon ungefähr 20 Mal zur Behandlung, mein Körper hat sich überhaupt nicht verändert, meine Fettpölsterchen sind nicht im geringsten weniger geworden. Dafür aber das Geld auf meinem Konto. Insgesamt zahle ich 2600 Euro FÜR NICHTS!!! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die paar Fettzellen lieber absaugen lassen.
Das Schlimmste ist jedoch, dass ich das Unternehmen darauf hingewiesen habe, dass die Anwendungen bei mir absolut keinen Erfolg bringen und habe gebeten, dass ich den Vertrag aus diesem Grund vorzeitig beenden möchte. Daraufhin wurde mir nahegelegt, dass ich doch Geduld haben solle (wie gesagt, ich hatte schon 20 Behandlungen – es kommen lediglich noch 6) Des Weiteren wurde mir auch folgendes geschrieben: „…Deshalb möchten wir auch darauf hinweisen, dass wir kein Versprechen zur Wirkung der Kryolipolyse abgegeben haben. Insbesondere haben wir keinerlei Versprechen abgegeben, dass die Kryolipolyse das Fett reduziert. …“ Ich finde das auch sehr aussagekräftig, zumal es auf den Internetseiten das irgendwie immer anders klingt …
Ich hoffe ich konnte euch mit der Schilderung meiner persönlichen Erfahrungen weiterhelfen
3
Erfahrungen habe ich keine damit gemacht, aber ich habe anhand der momentanen Studienlage einen Artikel darüber verfasst, welcher in einem Partnerforum veröffentlicht wurde. Den findest du hier: abnehmen.com/content/267-fettreduktion-durch-kaelte-kryolipolyse
3
Wahnsinn wie viele es bei der Umfrage doch machen würden.
3
Ich kann allen Interessierten von dieser Behandlungsmethode inzwischen nur dringend abraten!!!
Vor etwa einem Jahr hatte ich die erste Behandlung bei Kryoform in Düsseldorf. Nach zwei Behandlungen war kein Ergebnis messbar und sichtbar. Daraufhin habe ich, wie versprochen, eine dritte Behandlung geschenkt bekommen. Die Mitarbeiterin bei Kryoform hat bei einem vierten Kontrolltermin eine Änderung von 1cm gemessen - ich zuhause konnte dieses Ergebnis allerdings nicht feststellen (habe auch nachgemessen). Sichtbar ist ohnehin rein gar nichts. Statt um Fett bin ich nur um 400€ zuzüglich den Zugkosten erleichtert worden.
Meine Enttäuschung wurde von Kryoform trotz mehrerer E-Mails ignoriert, mein sachlich verfasster Erfahrungsbericht (in welchem ich anderen nicht einmal von einer Behandlung dort abgeraten habe, sondern lediglich darauf hingewiesen habe, dass bei mir nichts passiert ist und ich dementsprechend enttäuscht bin) wurde selbstverständlich nicht auf der Seite bei den Erfahrungsberichten veröffentlicht. Meinungen werden dort also sehr gezielt gefiltert.
Im Internet sind wenige Erfahrungsberichte über diese Methode und speziell über Kryoform zu finden, was mir zum Verhängnis geworden ist. Gerade Artikel von Zeitschriften wie "Fit vor Fun", die Kryoform loben, verleiten dazu, die Methode auszuprobieren. Da frage ich mich, warum es keine Möglichkeit gibt, die besagten Artikel zu kommentieren und um eigene Erfahrungsberichte zu erweitern!? Werden die Artikel etwa von Kryoform gesponsert?
Ich will niemandem etwas unterstellen, aber für mich wirkt das alles sehr verdächtig. Genau deshalb finde ich es extrem wichtig, meine Erfahrung im Internet zu teilen! Bei Methoden, die von Kosmetikern durchgeführt werden, würde ich immer zur Vorsicht raten, auch wenn die Versprechen sehr verlockend sind. Wer will nicht seine Problemzonen quasi im Schlaf verlieren? Allerdings... Bewertungsportale gibt es dazu nicht, die Angebote (Kryolipolyse, Ultraschall, ...) sind extrem unübersichtlich. Wären die Verfahren so erfolgreich, warum sind die Kosmetikerinnen dort nicht problemzonenfrei? Warum greifen Ärzte diese Methode nicht auf und stehen mit ihrem Namen dafür ein?
Mich ärgert es im Nachhinein riesig, dass ich mich von den plausiblen Erklärungen der Behandlung habe einhüllen lassen (Fettzellen lassen sich durch den Kälteimpuls von außen abtöten, ohne dass das umliegende Gewebe verletzt wird, es kann unter Umständen ein halbes Jahr dauern, bis Ergebnisse sichtbar werden, es gab bisher noch keinen Patienten, der nicht zufrieden war, ...).
Inzwischen habe ich mich dafür entschieden, eine Fettabsaugung nach einem möglichst schonenden Verfahren durchführen zu lassen. Auch wenn ich lang damit gezögert habe, scheint dies der einzige, wirklich effektive Weg zur Behandlung von diätresistenten Zonen zu sein.

1 Kommentar

1
Ich kann diese Erfahrung nur bestätigen. Nach zwei teuren Behandlungen kein Ergebnis - die dritte kostenlose Behandlung habe ich mir geschenkt. Es gibt halt Menschen, bei denen diese Methode nicht erfolgreich ist.
3
Ich hatte im Januar 2014 meine erste Kryolipolyse-Behandlung (Reiterhose, untere Poseite und Innenseite Oberschenkel, alles beidseitig). Habe dafür einen vierstelligen Betrag in der unteren Hälfte bezahlt. Die Behandlung musste insgesamt dreimal, rechts sogar viermal gemacht werden. Kaum eine Veränderung sichtbar, wurde sogar asymetrisch auf beiden Seiten. Die Behandlung an sich ist beinahe schmerzfrei, die Nebenwirkungen nach ca einer Woche, Grippegefühl, Unwohlsein. Dies verschwindet jedoch nach ein paar Tagen. Ich bin vom Ergebnis masslos enttäuscht und würde es keinem empfehlen. Aah... noch zur Info: Lest zuerst die Informationen bevor ihr irgendeinen sinnlosen Kommentar abgebt, vor allem wenn ihr keine Erfahrungen damit habt. Das Verfahren soll laut diversen Websites die Fettzellen zerstören und nicht einfach leeren... hat bei mir zwar anscheinend nicht funktioniert.

1 Kommentar

0
Hallo,
es tut mir sehr leid das es bei Dir nicht funktioniert hat aber deiner Schilderung zur Folge gehe ich davon aus, das die Leistung des Gerätes nicht ausreichend war, sonst hätte die Behandlung nicht so oft wiederholt werden müssen und auch das Personal nicht richtig geschult war. Es kommt auch darauf an wie das Gerät angesetzt wird um die optimale Wirkung zu erzielen. Ich finde es sehr schade das Du so viel Geld investierst hast und keinen Erfolg sondern nur Verdruss hattest.
Aber es kann wirklich funktionieren wenn man in den richtigen Händen ist - nur weiß man das vorher nicht wirklich ob die Kompetenz vorhanden ist oder nicht. Lass Dich nicht entmutigen !
Liebe Grüße
Coco
3
Hallo, hatte vor kapp zwei Wochen eine Kryo-Behandlung an der Innenseite der Oberschenkel. Hat am Anfang schon weh getan, wird dann aber leichter und lässt sich aushalten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Gewebe wie ausgeleiert ist. Meine Oberschenkel schleifen nun beim Gehen aneinander, was vorher nicht war. Im Moment kann ich noch keinerlei Verbesserung feststellen - eher schlechter!

1 Kommentar

0
Danke für die Info!

Könntest du zu einem späteren Zeitpunk noch einmal berichten ob sich etwas positives getan hat und auch sichtbar ist.
Alles lieb und vielen Dank für deine Rückmeldung.

L.G. Lotte
3
Hallo Lotte

Gestern kam im Fernsehen einen Bericht über Schönheitsoperationen. Vielleicht kannst du das irgendwie nachgucken. Auch über Deine erwähnte Methode wurde berichtet.

Leider war die Dokumentation für mich persönlich zu langatmig und in die Länge gezogen und lieferte für mich persönlich letztendlich zu wenig neue Infos, was ich nicht schon irgendwo mal zufällig aufgeschnappt hätte. Darum guckte ich nur die Hälfte mit. Es ist für mich auch kein Thema. ;-))

Was mir aber hängen blieb war der Satz eines Arztes: "Die Natur ist immer stärker und gewinnt." ( bezüglich Altern)
Und als diverse Kommentatoren gefragt wurden, was sie selber an sich schön finden, gab nicht eine Person richtig Antwort und alle stotterten peinlich berührt vor der Fernsehkamera rum. Das gab mir schon sehr zu denken...

Liebe Mitmenschen, ich hoffe ihr wisst sofort eine Antwort, wenn man euch das fragt.
So viel Selbstliebe und Selbstbewusstssein wäre schon schön ...

1 Kommentar

5
Hallo Mädels, alle die hier Ihre Kommentare hinterlassen haben)) Hallo zusammen!!
Liebe Lulu..Du hast wirklich Recht.. ich kann sofort sagen was für eine tolle Frau ich bin, was für eine wunderbare Persönlichkeit in mir steckt..ja, ja..steckt..die muss man erst kontaktieren um das alles zu sehen, und selbst dann..hm..die Menschen mit guten Herz und Seele haben es nicht einfach..wir leben heute in eine Gesellschaft, die interessiert sich mehr um die Schönheit. Ich rede über UNSERE Gesellschaft. Natürlich in Indien, oder Afrika sind andere Vorstellungen über die "gute" Menschen, oder glückliches Leben, aber ich rede über Unsere. Und so wie eine russische Sprichwort sagt: "Mit Wölfen leben, muss wie Wolf heulen können". Ich denke nicht das Wunsch nach einen "Schönsein", oder "Normal-aussehen" mit dem persönlichen Selbstbewusstsein zu tun hat. Traurig so was, aber ist doch so.
Was das Alter betrifft: " Natur gewinnt immer"! Genau das! Sehr richtig! Aber so lange die Haarfarbe und Schminken gibt, werden wir alles dafür tun um unseres Äußeres zu "verjüngen")).
Wünsche Euch ALLEN Gesundheit!!
2
Hallo zusammen,

Ich hab das mal gemacht, als ein paar Sitzungen lang. Das Ergebnis war ernüchternd. Ja, ich hatte danach ein wenig weniger auf den Hüften, aber wenn man in Betracht zieht, dass einem am Anfang der Behandlung gesagt wird "essen sie über die Dauer der Behandlungen (8 Wochen) nichts süsses, vermeiden sie fettiges, trinken sie keinen Alkohol, dafür aber oft und viel Wasser" - ganz ehrlich? Macht das mal über einen Zeitraum von 8 Wochen und ihr nehmt auch ohne Kryo ab. :-)
Also ich fand's wirklich nutzlos und würde es eher in die Hokuspokus Ecke stecken. Für wen die Kosten Peanuts sind, der kann das ruhig mal ausprobieren, aber sonst stellt lieber die Ernährung um und macht einen Waldspaziergang, hat etwa den gleichen Effekt, ggf. sogar langfristig besser mit der Umstellung. ;-)
2
Nun habe ich viele Erfahrungsberichte gelesen und bin so schlau wie vorher. Das liegt daran, dass offenbar niemand genau recherchiert, welches Gerät verwendet wird. Ich plane ebenfalls eine solche Behandlung und stelle fest, dass es mehrere unterschiedliche Geräte gibt. Zeltiq (Hersteller von Coolsculping) schreibt nur sie seien der Erfinder und Zertifiziert und alle anderen Geräte sind Plagiate und schlecht. Aber in einem anderen Bericht las ich, dass Zeltiq mit einer Klage gegen einen anderen Hersteller (Clinipro) abgewiesen wurde, weil sie nachweislich keine Innovation betreiben während Clinipro deutlich weiterentwickelte Geräte hat. Mit anderen Worten, in unterschiedlichen Berichten werden unterschiedliche Geräte favorisiert. Und es wäre sehr wichtig zu erfahren, welche Erfahrungen der Patientinnen sich auf welche Geräte beziehen. Im Übrigen bin ich bei meiner Recherche auf ein Gerät (Criowave) gestoßen, das schon mit Temperaturen zwischen 0 und 10 Grad Erfolge verzeichnet, weil gleichzeitig auch mit Schallwellen gearbeitet wird. Und zu meiner Verblüffung bezogen sich die positivsten Erfahrungsberichte gerade auf eine Praxis die so ein Gerät stehen hat. Das Gerät saugt auch nicht die Fettpolster ein, sondern die Applikatoren werden auf die Fettpolster gelegt. Ein deutlich anderes Verfahren als bei Zeltiq (Coolsculping) und den anderen Herstellerfirmen, scheint also zu größeren Erfolgen bei geringeren Beeinträchtigungen zu führen, wenn man den Erfahrungsberichten glauben kann. Aber das sind alles nur Ergebnisse von wochenlangem Lesen zahlreicher Berichte. Und leider ist aus den meisten Berichten nicht herauszulesen, mit welchem Gerät gearbeitet wurde. Also bitte, schaut Euch das Gerät an, mit dem Ihr behandelt werden sollt. Und schreibt in Euren Erfahrungsberichten ganz besonders auch den Namen des Gerätes hinein. ... Vielen Dank.
2
Liebe Lotte,
der Fettabbau ist, denke ich, so ziemlich abgeschlossen, die Hosen passen besser. Ich habe ca.6-7 cm Umfang verloren. Die Haut ist noch ein bisschen wabbelig aber die Straffung dauert noch 3 Monate, erst dann kann man das Endergebnis richtig sehen. Bin aber jetzt schon sehr zufrieden, die 38-siger Jeans passt wieder, vorher habe ich gedacht ich bin in einer Zwangsjacke ........=)) zum Schluss ging sie gar nicht mehr zu......
Ich kann es nur jedem empfehlen, ich denke nicht das jeder dazu in der Lage ist seine Figur-Probleme innerlich zu lösen. Im Prinzip ist es ja dann meistens so dass man versucht sich irgendetwas schön zu reden von dem man eigentlich selbst nicht überzeugt ist.
Da der Bauch mich wirklich über Jahrzehnte gestört hat bin ich nun froh, das er an Umfang abgenommen hat. Sämtliche Diäten, Sportstudio, Ernährungsumstellung etc. haben nicht dieses Ergebnis gebracht. Ich denke es fällt mir auch nicht schwer darauf zu achten das er nicht mehr erscheint.
Man muss nicht perfekt sein aber zufrieden mit sich selbst und wenn das mental nicht geht muss man eben einen anderen Pfad beschreiten..... =))
Ich melde mich wenn sich wieder etwas getan hat.
Liebe Grüße
Coco

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Hallo Coco
Wie viele Behandlungen am Bauch hast Du gemacht? Oder hat einmal gereicht für dieses Resultat?
Liebe Grüsse
Laura
0
Hallo Coco,
Mit welchem Gerät wurde die Kryolipolyse bei dir durchgeführt.
Ich lese oft das dass Verfahren mit Zeltiq das beste wäre.

Gruß Kröte

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info