Liliput Familienwelt
Habe 2 Jungs 2.5 und 1 Jahr und schimpfe immer öfter
der ältere trotzt dauernd und der kleine ist ein mega energiebündel laut und rennt den ganzen tag rum. auch am tisch sitzt er nicht 1minute still knallt alles auf den tisch schreit laut mama, mama, mama, mama... ich merke, dass ich immer öfters lauter werde und danach fühl ich mich total schlecht und am abend hab ich das gefühl wieder versagt zu haben.
ich nehme mir immer vor nicht mehr lauter zu werden sondern immer ruhig zu bleiben aber ich sag es mehrmals ruhig aber da kommt keine reaktion! wer hat mir tipps will wieder ruhiger mit meinen jungs sein. ich danke allen für eure antwort. ach ja der kleine schläft miserabel komme zu sehr wenig schlaf
15 Antworten
2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch
Ich musste mal auch ein Kind betreuen der war manchmal auch so laut, dann wurde ich auch laut und dies war für alle sehr stressig und unbefriedigend und am Ende meines Arbeitstages war ich sehr empfindlich und genervt. Ich habe dann Ohropax reingemacht...Ich hörte das quengeln oder rumtoben zwar immer noch, aber da der Lärm nicht mehr störend war, konnte ich auch ruhig bleiben und so verändere es automatisch auch sein Verhalten. Sieht zwar bisschen bescheuert aus, aber weder das Kind noch ich waren genervt und ich war wirklich immer ruhig und meine Ohren dankten es mir auch.
Ich denke deine Kinder sind am testen wieviel drinn liegt bis die Mama laut wird. èberlege dir für bestimmtes verhalten entsprechende Konsequenzen,und ziehe sie wirklich durch. Kinder brauchenLiebe,aber auch Grenzen und die sind sie immer wieder am austesten. Egal in welchem Alter sie sind. Aber indem Alter vin deinen Kindern ist dies ja noch leicht zum durchziehen. Denn du bist die Mama ,somit auch der Chef der bestimmt bei euch darf und was nicht. Du bestimmst die regeln für deine Familie und nicht deine Kinder. Wenn du dir öfter mal vor Augen hast, wie ist es wenn die Beiden 13 sind, dann fällt es dir vielleicht leichter jetzt Grenzen zu setzen. Denn wwenn die Kinder klare Vorgaben haben hört automatisch das viele laut werden auf.
Ich wünsche dir viel Kraft. Habe überigens selber vier Kinder und viele Pflegekinder immer wieder betreut.
1 Kommentar
Ich habe mit dem Kind einen Plan erarbeitet.
Immer wenn etwas gut ging gab es ein Stempel, Kläberi.... und als Belohnung am Abend, Wochenende.. etwas das allen Spass macht, wie ein Spiel, ein Buch vorlesen... das motiviert die Kinder und du kannst selber ruhiger werden.
Wege aus der Brüllfalle - www.wege-aus-der-bruellfalle.de
Mir hat dieser Film sehr geholfen zu verstehen, was passiert, wenn ich mich so aufrege, dass ich anfange zu schreien.
Zusätzlich ist es wichtig, dass du schaust, dass du genug Zeit für dich hast. Raus gehen, einkaufen, spazieren oder Wellness...was du halt magst. Wenn du ausgeglichen bist dann verträgst du auch mehr.
Wenn dein Sohn so viel Energie hat,dann lass ihn doch mal draussen so richtig rennen Kinder haben so viel Energie.Ist der ausgleich nicht mehr da und wird es ihnen zu langweilig fangen sie mit blödsinn an.
Der Ausgleich ist für alle drei sehr wichtig
Wird es Dir zuviel geh in einen Raum zähle auf 20 und schnaufe gut Durch nimm Dir diese 5min. Meistens schreien Die Kinder auch wenn Sie die Aufmerksamkeit gebrauchen oder einfach noch nicht die Geduld besitzen zu warten, meine Kinder im Alter von 4.Jahren und 2.Jahren werden streng erzogen.
Meine Tochter muss bei nicht folgen 5 Min ins Zimmer!
Bei unnötigem schreien und Toben mache ich mit Ihnen ein Wettrennen damit die Energie raus kann.
Sei konzequent Kinder lernen sehr schnell und merken wenn Du die Regel änderst.
Du bist der Chef nicht deine Kinder!!
Beim Essen den Teller wegnehmen und nicht mehr rutinieren,denn dann denkt dein Sohn aha ich kann ja machen was ich will!
Ich bin zurzeit im gleichen Boot wie Du denn mein Sohn macht das auch,oftmals macht er es auch wenn er gar keinen Hunger mehr hat.
Viel Glück
Liebe Alena,
ich wünsche dir einen schönen Tag. Geniesse deine Kinder auch dieses Wochenende ganz bewusst, und sei in allen dir vorgenommenen Situationen ganz Konsequent.
Ich war eine Zeit krank, und in dieser Zeit hatte ich keine Kraft konsequent zu sein, und meine liebevollen Kinder haben dies voll ausgenutzt.Nicht bewusst oder böse gemeint.
Als es mir wieder gut ging, sagte ich ihnen: meine Lieben ab jetzt gibt es wieder klare Regeln, und die werden eingehalten. Es vergingen nur ein paar Tage, bis sich dies wieder eingespielt hatte, und jetzt ist es wieder friedlich und schön, und die Kinder wissen genau woran sie sind, wenn ich etwas sage.
Also freue dich an diesem Tag und geh mutig vorwärts.
Hallo
Hast du auch mal Entlastung, damit du dich ausruhen kannst. Grosseltern, Gotte oder mit einer Freundlin abtauschen. Mein Sohn hat ein Jahr lang nicht durchgeschlafen, es war sehr anstrengend, da ich morgens arbeiten musste. Sobald man wieder mal ausgeschlafen ist sieht die Welt jeweils wieder viel besser aus. Wünsche dir viel Power. Liebe Grüsse Anita
1 Kommentar
Ich habe gute Erfahrung mit einer Kinesiologin in Aarau-Suhr gemacht. Die ganze Familie ist bei uns hingegangen aufgrund von verschiedenen Themen. Kinesiologie geht mit Muskeltest und dadurch über das Unterbewusstsein. Man kann auf diese Weise auf einfache Art feststellen, warum das Kind z.B. dauernd schreit, ob es mit der Seele zu zun hat oder körperbezogen ist. Und je nachdem es dann auch lösen. Der Muskeltest bei einem Kleinkind geht über die Mutter.
Eine Bekannte hat ihr Kind (Schreikind) mit Craniosakraltherapie behandeln lassen, da war wohl irgendetwas an der Wirbelsäule blockiert. Das kann es geben, schon während der Schwanderschaft oder der Geburt. Und das Kind hörte nach 2-3 Behandlungen dauerhaft auf zu schreien.
Bei meinem Sohn hat auch die Farbflasche blau/blau (Friedensflasche) und die Flasche Nr. 21 (Starchild) von Aura-Soma extrem gut geholfen. Wenn er nicht einschlafen konnte und ich ihn damit um den Hals herum und Kiefer (beim Zahnen) eingerieben habe, ist er (ohne Witz, ich habe es selbst fast nicht geglaubt) innert von 3 - 5 Minuten eingeschlafen. Die Aura-Soma Farben sind pflanzlicher Basis mit ätherischen Oelen (und noch anderem) und wirken sanft und stark zugleich und ich habe sehr gute Erfahrungen für mich und meine Kinder gemacht.
Katharinna