Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHabe 2 Jungs 2.5 und 1 Jahr und schimpfe immer öfter

0
0

der ältere trotzt dauernd und der kleine ist ein mega energiebündel laut und rennt den ganzen tag rum. auch am tisch sitzt er nicht 1minute still knallt alles auf den tisch schreit laut mama, mama, mama, mama... ich merke, dass ich immer öfters lauter werde und danach fühl ich mich total schlecht und am abend hab ich das gefühl wieder versagt zu haben.

ich nehme mir immer vor nicht mehr lauter zu werden sondern immer ruhig zu bleiben aber ich sag es mehrmals ruhig aber da kommt keine reaktion! wer hat mir tipps will wieder ruhiger mit meinen jungs sein. ich danke allen für eure antwort. ach ja der kleine schläft miserabel komme zu sehr wenig schlaf

Weitere Themen finden zu
Erziehungsprobleme Kindererziehung Stress

15 Antworten

0

Hast du auch einen Namen?

0
Probiere wenn du merkst das du laut wirst kurz aus dem Raum und fang dich wieder. Sage es ihnen nochmals und je nach dem was sie machen bsp.sachen herum werfen dann niemst du es Ihnen weg nach mehrmaligem Ermanen. Und sagst das es dies erst wieder bekommt wenn er aufhoert es herum zu werfen. Beim Essen ermahne ich meine Tochter -5mal wenn sie immer nich nicht höreb will stelle ich das essen weg und sage ihr das sie bis abends nichts mehr bekommt. Sie sitzt dann meistens lautlos am Tisch... Ich denke du wirst dies schafen. Viel Glück und wenn es gar nicht geht es gibt den Elternnotruf oder die Muetterberatung half mir beides schon und habe gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich laut wurde bin ich raus und habe meine Tochter später in den Arm genommen und mich bei ihr entschuldigt. War vor ca.1jahr nich so. Heute bin ich gar nicht mehr laut ausser sie geht an einen Gefahrenquelle hin dann aber eher um sie zu warnen

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Habe es angefangen als sie am Tisch mit ass ca.9monate alt.
0
danke für deine antwort rausgehen muss ich ausprobieren. wegen essen wegstellen er ist erst 1 jahr alt
-1

Ich musste mal auch ein Kind betreuen der war manchmal auch so laut, dann wurde ich auch laut und dies war für alle sehr stressig und unbefriedigend und am Ende meines Arbeitstages war ich sehr empfindlich und genervt. Ich habe dann Ohropax reingemacht...Ich hörte das quengeln oder rumtoben zwar immer noch, aber da der Lärm nicht mehr störend war, konnte ich auch ruhig bleiben und so verändere es automatisch auch sein Verhalten. Sieht zwar bisschen bescheuert aus, aber weder das Kind noch ich waren genervt und ich war wirklich immer ruhig und meine Ohren dankten es mir auch.

0

Ich denke deine Kinder sind am testen wieviel drinn liegt bis die Mama laut wird. èberlege dir für bestimmtes verhalten entsprechende Konsequenzen,und ziehe sie wirklich durch. Kinder brauchenLiebe,aber auch Grenzen und die sind sie immer wieder am austesten. Egal in welchem Alter sie sind. Aber indem Alter vin deinen Kindern ist dies ja noch leicht zum durchziehen. Denn du bist die Mama ,somit auch der Chef der bestimmt bei euch darf und was nicht. Du bestimmst die regeln für deine Familie und nicht deine Kinder. Wenn du dir öfter mal vor Augen hast, wie ist es wenn die Beiden 13 sind, dann fällt es dir vielleicht leichter jetzt Grenzen zu setzen. Denn wwenn die Kinder klare Vorgaben haben hört automatisch das viele laut werden auf.

Ich wünsche dir viel Kraft. Habe überigens selber vier Kinder und viele Pflegekinder immer wieder betreut.

1 Kommentar

0
ich sehe das auch so und habe das bei meinen beiden Jungs auch erlebt. Mir haben Wochenpläne ( für den Grösseren ) immer gut geholfen.
Ich habe mit dem Kind einen Plan erarbeitet.
Immer wenn etwas gut ging gab es ein Stempel, Kläberi.... und als Belohnung am Abend, Wochenende.. etwas das allen Spass macht, wie ein Spiel, ein Buch vorlesen... das motiviert die Kinder und du kannst selber ruhiger werden.
0
danke für eure antworten. es ist nicht so, dass ich die kinder dauernd anbrülle hoffe das ist nicht so rüber gekommen. aber der kleine ist sooooo laut, dass wir darauf auch schon öfters angesprochen wurden. ich muss einfach wieder irgendwie ruhiger werden
0

Wege aus der Brüllfalle - www.wege-aus-der-bruellfalle.de

Mir hat dieser Film sehr geholfen zu verstehen, was passiert, wenn ich mich so aufrege, dass ich anfange zu schreien.

Zusätzlich ist es wichtig, dass du schaust, dass du genug Zeit für dich hast. Raus gehen, einkaufen, spazieren oder Wellness...was du halt magst. Wenn du ausgeglichen bist dann verträgst du auch mehr.

1

Wenn dein Sohn so viel Energie hat,dann lass ihn doch mal draussen so richtig rennen Kinder haben so viel Energie.Ist der ausgleich nicht mehr da und wird es ihnen zu langweilig fangen sie mit blödsinn an.

Der Ausgleich ist für alle drei sehr wichtig

Wird es Dir zuviel geh in einen Raum zähle auf 20 und schnaufe gut Durch nimm Dir diese 5min. Meistens schreien Die Kinder auch wenn Sie die Aufmerksamkeit gebrauchen oder einfach noch nicht die Geduld besitzen zu warten, meine Kinder im Alter von 4.Jahren und 2.Jahren werden streng erzogen.

Meine Tochter muss bei nicht folgen 5 Min ins Zimmer!

Bei unnötigem schreien und Toben mache ich mit Ihnen ein Wettrennen damit die Energie raus kann.

Sei konzequent Kinder lernen sehr schnell und merken wenn Du die Regel änderst.

Du bist der Chef nicht deine Kinder!!

Beim Essen den Teller wegnehmen und nicht mehr rutinieren,denn dann denkt dein Sohn aha ich kann ja machen was ich will!

Ich bin zurzeit im gleichen Boot wie Du denn mein Sohn macht das auch,oftmals macht er es auch wenn er gar keinen Hunger mehr hat.

Viel Glück

1 Kommentar

0
Was du hier schreibst auf dass wollte ich hinaus. Bei meinem THema
0
danke euch allen für die wirklich hilfreichen antworten. ich hab durch eure antworten auch gemerkt, dass ich viel zu wenig konsequent bin. geh jetzt immer in einen anderen raum oder halte kurz inne und fang mich wieder. ist momentan noch etwas erzwungen und ungewohnt muss es mir jetzt fast wie antrenieren glaub ich. bin so froh um jeden tip kann heute echt mal ruhig ins bett ohne schlechtes gewissen
0

Liebe Alena,

ich wünsche dir einen schönen Tag. Geniesse deine Kinder auch dieses Wochenende ganz bewusst, und sei in allen dir vorgenommenen Situationen ganz Konsequent.

Ich war eine Zeit krank, und in dieser Zeit hatte ich keine Kraft konsequent zu sein, und meine liebevollen Kinder haben dies voll ausgenutzt.Nicht bewusst oder böse gemeint.

Als es mir wieder gut ging, sagte ich ihnen: meine Lieben ab jetzt gibt es wieder klare Regeln, und die werden eingehalten. Es vergingen nur ein paar Tage, bis sich dies wieder eingespielt hatte, und jetzt ist es wieder friedlich und schön, und die Kinder wissen genau woran sie sind, wenn ich etwas sage.

Also freue dich an diesem Tag und geh mutig vorwärts.

0

Hallo

Hast du auch mal Entlastung, damit du dich ausruhen kannst. Grosseltern, Gotte oder mit einer Freundlin abtauschen. Mein Sohn hat ein Jahr lang nicht durchgeschlafen, es war sehr anstrengend, da ich morgens arbeiten musste. Sobald man wieder mal ausgeschlafen ist sieht die Welt jeweils wieder viel besser aus. Wünsche dir viel Power. Liebe Grüsse Anita

1 Kommentar

0
ich bin einfach nur dankbar für die antworten. als ich hier ins forum mein anliegen schrieb fragte ich mich,ob das irgendwie helfen wird. doch ich bin überrascht wie positiv sich beim mir der alltag bereits verändert hat durch die tips. entlastung habe ich keine wohnen noch nicht lange in der gegend fam. von beiden seiten weit weg und mein mann hatte vor 3 monaten eine meningitis und braucht immer noch viel ruhe. mein älteter schläft seit 4 monaten durch und der kleine noch immer nicht d.h ich schlage seit der geburt meines älteren sohnes nicht durch. ich zähl jetzt immer bis 20 oder verlasse kurz den raum danach mach ich nochmal eine klare ansage und bleib dabei mit angekündigten konsequenzen. hoff irgend wann hab ich es automatisch drin und muss mich nicht mehr so zusammenreissen um nicht laut zu werden. ich kenne das laut werden auch gar nicht von mir bin aber auch sehr erschöpft.
0

Liebe Alena wo wohnst du?

1

Ich habe gute Erfahrung mit einer Kinesiologin in Aarau-Suhr gemacht. Die ganze Familie ist bei uns hingegangen aufgrund von verschiedenen Themen. Kinesiologie geht mit Muskeltest und dadurch über das Unterbewusstsein. Man kann auf diese Weise auf einfache Art feststellen, warum das Kind z.B. dauernd schreit, ob es mit der Seele zu zun hat oder körperbezogen ist. Und je nachdem es dann auch lösen. Der Muskeltest bei einem Kleinkind geht über die Mutter.

Eine Bekannte hat ihr Kind (Schreikind) mit Craniosakraltherapie behandeln lassen, da war wohl irgendetwas an der Wirbelsäule blockiert. Das kann es geben, schon während der Schwanderschaft oder der Geburt. Und das Kind hörte nach 2-3 Behandlungen dauerhaft auf zu schreien.

Bei meinem Sohn hat auch die Farbflasche blau/blau (Friedensflasche) und die Flasche Nr. 21 (Starchild) von Aura-Soma extrem gut geholfen. Wenn er nicht einschlafen konnte und ich ihn damit um den Hals herum und Kiefer (beim Zahnen) eingerieben habe, ist er (ohne Witz, ich habe es selbst fast nicht geglaubt) innert von 3 - 5 Minuten eingeschlafen. Die Aura-Soma Farben sind pflanzlicher Basis mit ätherischen Oelen (und noch anderem) und wirken sanft und stark zugleich und ich habe sehr gute Erfahrungen für mich und meine Kinder gemacht.

Katharinna

0
ich wohne im seeland.
0
Kind berühren beim Sprechen. Warten bis er Dich anschaut. Evt. hilft es, wenn du gegenüber am Tisch sitzt statt daneben.
0
hallo , erstens versuche dich in deine kinder hinein zu fühlen und anstelle lauter wie die kinder ruhiger und leisser reden . das Gegenteil machen . so kannst du sie eventwel besser kennen lernen . und sei immer ein gutes vorbild, lebe es ihnen vor. und versuche sie zu motivieren was zu machen was die was bringt und ihnen spass macht. und www.goldenerkoerper.ch mal rein zu schauen und deine Vergangenheit anzusehen vielleicht kannst du dort auch was finden was diech wider in die innere mitte bringt . jeder mensch ist aus Gold darum der titel und niemand hat das recht ihn zu missbrauchen darum . aber so hol es töhnt es kann jedem helfen . danke

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info