Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageGeschenk zu Weihnachten - Gotti weiss nicht mehr weiter

1
0
Ich bin nun seit fast zwei Jahre Gotti. Als ich gefragt wurde, freute ich mich sehr über die Frage und ich freute mich auch sehr über dieses Amt, welches ich annahm. Habe den Eltern auch mitgeteilt, dass ich dieses Amt sehr ernst nehme, für das Kind da sei (auch im schlimmsten Fall), ich es auf seinem Weg begleiten werde und es auch Geschenke gibt.
Nun ist das Kind bald 2 Jahre alt. Ich melde mich regelmässig, frage ob ich Babysitten soll und gehe (wenns der Mutter passt) es besuchen. Aber alles kommt von mir aus. Leider durfte ich bis heute nicht einmal das Kind hüten oder alleine mit dem Kind was unternehmen.

Nun steht bald wieder Weihnachten vor der Tür. Natürlich habe ich gefragt was denn gewünscht wird. Habe dem Kind nun das Geschenk gekauft und gefragt, wann ich es denn vorbei bringen dürfte. Die Mutter sagte dann, dass wir das später noch abmachen könnten, es müsse einfach vorher noch im Keller versteckt werden, da das Kind das Geschenk erst an Weihnachten vom Christkind erhalten werde. Das verstand ich ja auch. Fragte dann aber ob sie dem Kind dann bitte mitteilen würden, dass das Geschenk im Auftrag vom Gotti dem Christkind übergeben wurde. Sie antwortete darauf: Nein bestimmt nicht, das Kind soll denken, dass das Geschenk vom Christkind sei... mich machte das spachlos und traurig. Als ich fragte, bei wem sich das Kind dann bedanken soll, meinte sie beim Christkind. Ich verstand die Welt nicht mehr. Wie findet ihr das? Wie handhabt ihr es mit euren Kindern oder Gotti-/ Götti-Kindern?
Weitere Themen finden zu
Paten Weihnachtsgeschenke

4 Antworten

1
Avatar
Hmm, dass das Geschenk erst an Weihnachten geöffnet werden soll, verstehe ich. Aber ich verstehe nicht, dass das Gotti-G...
1
Avatar
Ich hatte dasselbe verlangt und meine Eltern weigerten sich damals. Andere machten mit im Wissen, dass man das Kind spät...
1
Avatar
Ich kann Deine Gefühle voll verstehen, kenne aber auch die andere Seite. 1. der Bezug zum Kind: unser Kind war/ist sehr ...
2
Avatar
Dieser Text könnte von mir stammen. Stehe am gleichen Punkt wie du Mystica. Ich darf auch nie hüten, zudem wird mir vorg...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info