Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFerien mit dem Wohnmobil - wer hat Erfahrungen damit?

1
0
Mein Mann und ich planen über Auffahrt zusammen mit unseren Kindern (5 und 6) ein Wohnmobil zu mieten und dem Alltag ein wenig zu entfliehen.
Wer hat Erfahrungen damit?
Wo kann man günstig ein Wohnmobil mieten und worauf muss man dabei achten?
Uns zieht es in den Süden. Kennt jemand schöne Campingplätze z.B. am Gardasee oder in der Toscana?
Weitere Themen finden zu
Familienferien Ferien Wohnmobil

2 Antworten

1

Ich buddele das alte Thema mal aus, weil wir gerade unseren Urlaub für dieses Jahr planen. Wollen mal in Europa was ausleihen. Vor ein paar Jahren waren wir auf einem Campingplatz in Limone am Gardasee, wo es auch Stellplätze für Wohnwagen gibt. Wir hatten dort aber ein Mobilheim gemietet.
Vor drei Jahren waren wir in den USA und sind mit dem Wohnmobil durch Arizona gefahren. So in etwa kann man sich das vorstellen: www.mainz-schmecker.de/phoenix-motorhomes-el-monte-rv-co-vor-der-weinreise-erfahrungsberichte-und-sonderpreise-beachten War der Trip unseres Lebens bis jetzt und hat richtig Spaß gemacht. Würde ich sofort wieder tun. Aber man muss das definitiv mögen. Ich mag`s auf jeden Fall!

0
Ferien mit dem Wohnmobil ist ein tolles Erlebnis. Es gibt auch viele kleinere Anbieter die Camper / Wohnmobile vermieten. Also keine "Massenabfertigung" wie bei den grossen Wohnmobil-Vermieter, sondern gute individuelle Beratung mit Geheimtipps. Viele kleinere Camper/Wohnmobil-Vermieter verfügen über eine eigene Webseite. Einfach suchen im Internet u.a. www.wohnmobil-mieten.jimdo.com oder www.easy-camper.ch u.s.w. und die Toscana würde ich jedenfalls der Gardasee Region vorziehen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info