Lilipedia.com verwendet Cookies.
Liliput Familienwelt
Doppelkinderwagen / Zwillinge - was sind die Gründe?
8 Antworten
Anzeige
+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +
Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort
Ich sag mal so: Das müssen nicht zwingend Zwillinge sein. Wenn die Geschwister altersmässig keinen grossen Abstand haben kauft man sich auch einen Doppelkinderwagen. Und Zwillinge gibt es sowohl mit Hormonbehandlung als auch ohne, manchmal ist es auch genetisch - aber ich glaub du bist alt genug, um das zu wissen. Ausserdem: Man/Frau wächst mit seinen Aufgaben - will heissen, wenn man ein Kind hat kann man gestresst sein, muss aber nicht und wenn man zwei Kinder hat gilt das gleiche. Was mich aber interessiert: Was machst du jetzt mit diesem (neuen?) Wissen?
Es gibt verschiedene Ursachen wieso es mehr Zwillinge gibt als früher. Die Möglichkeit der Hormonbehandlung ist nur eine davon. Je älter eine Frau ist desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge. Ausserdem weiss heute jede Frau ab dem ersten Ultraschall ob sie Zwillinge in sich trägt und dann steht sie automatisch unter engerer Beobachtung und es ist medizinisch extrem viel möglich eine Frühgeburt zu verhindern oder herauszuschieben. Auch Frühgeborene haben eine bessere Chance als früher. Sprich, früher hätte es auch mehr Zwillinge gegeben aber manchmal starb ein Zwilling ohne das dies jemand realisierte vor der Geburt weg.
Und wie heute sehr viele Familien einen Van fahren und nicht "nur" ein Combi, genauso entscheiden sich sehr viele Familien für einen Zwillings-/Geschwisterwagen auch ohne Zwillinge!
Und wie heute sehr viele Familien einen Van fahren und nicht "nur" ein Combi, genauso entscheiden sich sehr viele Familien für einen Zwillings-/Geschwisterwagen auch ohne Zwillinge!
Meine Urgrossmutter hatte keine Kinder bekommen. An Ostern hat der Urgrossvater eine ganze Schachtel Ostereier gegessen. Das Resultat war ein Zwillingspäärchen am Nikolaustag. Diese Geschichte ist kein Witz sondern wahr. Sonst wäre ich auch nicht auf der Welt! Hormonbehandlungen gab es 1896 noch nicht.
super Seite kinderfrei-leben.ch