Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMeine Beziehung vor dem aus - was tun, jemand einen Tipp?

1
0
Hallo zusammen

Ich bin mit meinem freund bald 3 Jahre zusammen, davon wohnen wir 2 zusammen, mit meiner Tochter 4j.

Wir hatten einen bombastischen Start zusammen, wirklich es war einfach super. Klar kommt irgendwann der alltag etc. Nur leider ist mein Problem das meine Tochter nur selten beim papa ist, ich keine eltern etc habe die sie mal nehmen könnten und Babysitter liegt einfach nicht immer drin.

Daher haben wir einfach viel zuwenig zeit neben dem alltag, und jedesmal wenn sie lange nicht weg war, kommt eine krise. Er sagt so könne es nicht weitergehen, ich auch, aber ohne ihn möchte ich auch nicht.

Was er genau möchte weiss ich auch nicht, er sucht meine nähe aber reden mag er nicht darüber...

wir gehen eigentlich nächste woche in die ferien, ich denke es würde uns gut tun, er möchte lieber nicht mitkommen....

jemand einen tipp was ich machen könnte? Dachte an eine art im sinne von: wenn du uns noch eine chance geben möchtest komm dann und dann dorthin, wenn nicht nicht....
Weitere Themen finden zu
Beziehung Krisensituation Partnerschaft

1 Antwort

4
Ich würde nicht sowas machen wie "WENN du uns noch eine Chance geben möchtest, DANN komm da und da hin und SONST sehen wir uns nie wieder" oder sowas... das setzt deinen Freund mächtig unter Druck und er distanziert sich nur noch mehr. Meiner Erfahrung nach reagieren Männer meist sehr allergisch auf solche "Drohungen".

Vielleicht tut es eurer Beziehung sogar gut, wenn du alleine in die Ferien gehst. Ein wenig Abstand ist manchmal gar nicht so schlecht... und in dieser Zeit kann er dich wieder vermissen und merkt was er an dir hat.

Was ich an deiner Stelle tun würde: Distanziere dich ein wenig von ihm und lasse ihm Zeit abzuschalten und ein wenig Freiheit haben. Dann geh alleine mit deinem Kind in die Ferien und geniesse sie. Entspann dich mal so richtig und lasse es dir selber gut gehen. Während den Ferien würde ich ihm auch nicht gross schreiben oder anrufen... damit ihr euch beide mal in Ruhe Gedanken machen könnt.

Nach den Ferien würde ich dann ein Gespräch suchen mit deinem Freund... setzt euch zusammen, am besten wenn ihr alleine seid ohne Kinder und besprecht eure Bedürfnisse, Wünsche etc.

Das würde ich auf jeden Fall tun... aber das muss jeder selber entscheiden.

P.S: Hast du vielleicht Freunde oder Geschwister denen du dein Kind mal anvertrauen würdest, damit ihr ein wenig Zeit für euch habt?

1 Kommentar

0
Denke das ist ein guter Ratschlag. Jedoch würde ich mit der Distanz aufpassen, nicht dass es zur Gewohnheit wird und letztendlich es das Ende ist. Reden, reden und nochmal reden. Euch klar aussprechen wohin der Weg führen soll!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info