Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageArbeiten im Kindergarten mit religionspädagogischer Ausbildung?

1
0

Mein Traum war schon immer in einem Kindergarten zu arbeiten.

Meine Frage ist:

Kann man mit einer Religionspädagogischen Ausbildung im Kindergarten arbeiten?

Vielen Dank für Euere Antwort.

Lg.

Weitere Themen finden zu
Ausbildung Kindergarten

3 Antworten

3

Nein, kannst du nicht.

1
Hallo.
Nein, denke auch nicht. Ich bin Erzieherin und bisher habe ich noch nicht mitbekommen, dass eine Person mit deiner Qualifikation in einer Einrichtung gearbeitet hat.
0
Nein, in einem öffentlichen Kindergarten sicher nicht. Dort verlangen sie eine anerkannte Ausbildung. Tipp: Telefoniere doch mal an das Erziehungs- und Bildungsdepartement des Kantons wo Du wohnst erkundige dich dort! Die Adresse findet man leicht im Internet...
Vielleicht geht es aber in einem Privatkindergarten... allerdings dürfte auch das schwierig sein. Na ja, probieren geht über studieren... ich an Deiner Stelle würde mal bei ein paar Instutitionen unverbindlich erkundigen...
Lg

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info