Liliput Familienwelt
Wunderbeeren, interessante Idee für Gäste zum gemütlichen Essen
Ich hatte gestern Abend Gäste eingeladen für ein gemütliches Essen. Zwei Gäste haben sich um das Dessert gekümmert. Sie kamen jedoch mit sehr merkwürdigen Sachen: Limettenscheiben, Zitronenscheiben, Äpfelscheiben etc. Ich dachte mir, dass das etwas merkwürdig sei. Dann verteilten Sie kleine rote Tabletten, die aus der Frucht der Wunderbeere stammen. Diese verteilten wir dann auf der Zunge, und nach wenigen Minuten machten wir uns an die säuerlichen Speisen. Und Siehe da, alles war Süss. Die Erklärung: Das Mirakulin, ein Eiweiss, dass in der Wunderbeere enthalten ist, sorgt dafür, dass während ca. einer Stunde alles saure als süss wahrgenommen wird. Ein grossartiges Erlebnis. (Die Tabletten gibt es auf www.wunderbeere.ch mit kostenlosem Versand und aktuell mit Herbstrabatt.)
Ich dachte, dass ich das mal hier poste, weil ich vom Produkt fasziniert bin ;)
Das Produkt hilft übrigens auch, abzunehmen, weil man nun (auch saure) Früchte als Dessert einem Kuchen bevorzugt.
Grüsse
Andrea W.
11 Antworten
Aber wunderbar, dann könnt ihr abgelaufene Milch trinken und denkt die ist noch gut =)
btw... diese Beeren enthalten logischerweise Fructose ( Fruchtzucker) und somit nehmt ihr unter Umständen (bei mehr als 2 Tabletten täglich) auch zu viel Zucker zu euch... wie es ja auch bei Multifruchsäften der Fall ist. Aber so oft nimmt man das ja hoffentlich nicht, von dem her...jedem das Seine.
1 Kommentar
Tschau zäme
Bei "Wunderbeeren" denke ich unweigerlich an die Aronia-Beeren! Die Aroniabeeren sehen aus wie Heidelbeeren und werden mittlerweile in beachtlichen Mengen in der Schweiz angepflanzt! Kein Wunder, denn Aronia-Beeren haben nachweislich eine vorbeugende oder heilende Wirkung gegen alle möglichen Krankheiten!
Die Aronia-Beere - Artikel von Dr. med. Heinz Lüscher
www.vitalstoffmedizin.ch/index.php/de/wirkstoffe/aronia
Die Aronia-Beere erobert die Schweiz - Reich an wertvollen Pflanzenstoffen
www.tagesanzeiger.ch/wissen/natur/Die-AroniaBeere-erobert-die-Schweiz/
IG Aronia Schweiz - Welt der kleinen Beeren mit grosser Wirkung
www.aroniabeere.ch
Im Gegensatz zu den "Wunderbeeren" schmecken die Aroniabeeren nicht süsslich, sondern eher säuerlich wie die roten Johannisbeeren ;-)
Viele Beeren sind gesund..... .
Ich habe dieses Jahr einige Kilo Brombeeren in meinem Gärtli geerntet - die sind auch gesund und abgesehen von ein wenig Arbeit gratis.
Direkt vom Strauch in den Mund gefällt den Kindern.
Momentan mach ich den Gschpändli meiner Kinder auf Wunsch immer Brombeerfrappé zum Zvieri.
Grüsse Manà