Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippTipps gegen Akne und Neurodermitis! Was mir geholfen hat...

4
0
Hallo,
Ich möchte kurz erfassen wie ich meine mittelschwere Akne und mein Neurodermitis (an der Nase) los wurde. Es war ein 5 jahrelanger Kampf, doch schlussendlich haben mir folgende Tipps geholfen eine reine Haut zu bekommen:

Was ich gegen meine Akne unternahm:
-1.5 Monate habe ich vom Arzt Minac 50 verschrieben bekommen (was sehr stark geholfen hat)
- Täglich 25mg Zink
- Nicht ins Gesicht mit den Fingern
- Seperates Handtuch nach dem Duschen fürs Gesicht
- Bettanzug mind. 1mal die Woche waschen
- KEINE MILCH
- Möglichst kein Zucker
- Viel Wasser trinken
- Gesund essen

Was ich gegen meine Neurodermitis an der Nase unternahm:
- Nachtkerzenöl-Kapseln (Rezeptfrei in jeder Apothek)

Ich hoffe meine Tipps können euch helfen.

Falls jemand Fragen hat kann er mir gerne eine Mail schreiben an fabianpadula@outlook.com

VIEL GLÜCK! :)
Weitere Themen finden zu
Akne Neurodermitis

3 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

Ich würde auf jeden Fall zunächst einmal einen Hautarzt aufsuchen

Ich vertraue auch einem Arzt mehr, wie jemandem aus dem Internet, von dem ich die Qualifikation nicht kenne. Wobei ich auch da schon den ein oder anderen nützlichen Tip bekommen habe

1 Kommentar

0
Ich durfte dank meiner Mam und Gynäkologin die Pille nehmen. Keine Akne mehr und später auch keine Schwangerschaft.

Ich weiß noch, das ich als Kind sehr stark unter Akne gelitten habe. Die ist dann zwar nach der Pubertät verschwunden, aber später seltsamerweise wieder gekommen. Als Kind war ich darauf angewiesen, was meine Mutter für das Richtige hielt. Als Erwachsene konnte ich selbst entscheiden. Der erste Gang war zu einem Hautarzt in Mettmann, eine Entscheidung, die ich nie bereut habe

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info