Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippMeine Frau hat mich verlassen ich will sie aber nicht verlieren

8
0
Meinungen, Ideen, und hilfreiche Strategien suche ich dazu muss noch gesagt werden das Ich 2 Kinder 8 und 11 Jahre habe
Weitere Themen finden zu
Partnerschaft Scheidung

17 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

6
Hallo zusammen.

Ich kenne meine Frau jetzt 23 Jahre bin 11 Jahre verheiratet und habe 2 Söhne 8 und 11 Jahre. Durch die Last des Alltags haben wir uns verloren. Ich indem ich meinen Kopf nur noch bei der Arbeit hatte und sie als Hausfrau Mutter und Putze nach eigener Aussage was sie nicht mehr länger sein will.

Ich bin durch ihre Beendigung unserer Beziehung so richtig durchgerüttelt worden und würde alles für meine Frau tun wenn sie es nur nochmal zuliesse.

Natürlich habe ich viele Fehler gemacht aber ich würde so gerne wieder alles korrigieren

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Naja, es kam, wie es kommen musste... :-) denn jede Beziehung / Ehe steht in großer Gefahr, irgendwann an die Wand gefahren zu werden... Viele EhePaare unterschätzen die GEWOHNHEIT des Alltags. Frau / Mann dreht immer und immer wieder das gleiche Rad des Alltags.... und man gewöhnt sich unweigerlich so sehr aneinander, bis irgendwann die Beziehung/Ehe total am Boden ist und man sich nur noch langweilt oder gar nervt...
Ich vermute mal, dass der ständig wiederholende Alltagstrott einer der grössten Beziehungs-/Liebeskiller ist! Jede gesunde Beziehung braucht immer wieder neue Impulse, damit sie nicht gänzlich einschläft oder versumpft.. darum einander möglichst Sorge tragen und "Abwechslung" in den (grauen) Alltag einbauen... Hoffe, Du konntest deine Ehe noch retten :-)
0
Zitat: "Ich indem ich meinen Kopf nur noch bei der Arbeit hatte und sie als Hausfrau Mutter und Putze nach eigener Aussage was sie nicht mehr länger sein will."

Sie will offensichtlich eine Veränderung: was kannst Du den ändern um den Kopf nicht mehr dauernd bei der Arbeit zu haben. Und sie sagt ja scheinbar klar was Sie nicht mehr sein will, drum frag sie doch was Sie stattdessen braucht oder sein will um mit Dir glücklich zu sein. Wenn Sie Dir sagen kann was sich für sie verändern muss, könnt ihr zusammen schauen wer was verändern muss damit beide wieder zufrieden sind.
2
Hallo,

ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen. Denn bei der Heirat legt ihr einen Eid ab, in guten wie in schlechten Zeiten zueinander zu halten. Sonst würde Mann bzw. Frau nicht heiraten. Gemeinsame Kinder legen die Messlatte höher, d. h. die Verantwortung für die Familie und den Nachwuchs sollte mit ins Blickfeld gerückt werden. Es tut mir sehr leid, dass Du so etwas durchmachst. Jedoch würde ich Deine Frau fragen, ob Sie Dich liebt. Denn Liebe bedeutet für mich, dass ich auch verzeihen kann. Kein Mensch ist perfekt. Vielleicht in der Regenbogenpresse, aber nicht im wirklichen Leben. Wenn Du Sie liebst, dann lasse Sie gehen. Aber sage ihr, dass Du Sie noch liebst und die Familie Dir sehr viel bedeutet. Ziehe Dich zurück, sodass sie noch einmal in sich geht und prüft, wie viel Du ihr als Mensch bedeutest. Sie will Dich austauschen, auswechseln gegen einen anderen Partner. Das ist keine Liebe. Aber frage Dich auch ehrlich, ob Du diese Frau noch liebst.
4
Sei dir bewusst: Es gibt kein Zurück!! Wenn Du als Ziel hast, es soll werden wie früher, hast Du von vorherein verloren. Es ist zu viel geschehen, es wird nie mehr so sein wie damals. Es könnte vielleicht anders werden, aber auch da gilt: Man kann den Menschen nicht ändern, nur sein eigenes Verhalten ändern. Und: Willst Du die Frau als Person zurück oder geht es um das Familienleben? Sei ehrlich mit Dir selber bei den Antworten. Ich empfehle Dir die Familienberatung aufzusuchen. Die kennen solche Situationen zuhauf und können gut helfen. Und wenn es damit endet, dass es nur darum geht, dass du die Stuuation bessser annehemen und abschliessen kannst...
3
1
Liebe Butterblume 100
Dort wo wir nicht mehr weiter wissen, weiss Gott weiter! Psalm 50,15 Rufe mich an in der Not... Die Gebete haben Macht. Bitte gib ein: Am Ende kein Ausweg (so ist Gott, er hört Gebet (Video) Alle Daumen werden wieder nach unten gehen, mir aber egal.

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
ich denke du hast ein grosses problem
6
Ich war während meiner tiefen Kriese gerade in Einsiedeln und habe - als nicht religiöser Mensch! - zur Schwarzen Madonna gebetet. Ich habe mindestens eine halbe Stunde lang dagesessen und geweint, dann bin ich den Kreuzweg (35 Minuten) abgelaufen und habe das Schicksal Jesu gelesen. Ich bin 41 Jahre alt und hatte mit Jesus noch nie etwas am Hut! Es tönt zwar verrückt, aber es hat mir in meiner Not und Trauer sehr geholfen. Dann kaufte ich mir einen Anhänger, den ich nun um den Hals trage. Den halte ich manchmal in der Hand und dann bete ich und weine. Mehr kannst du leider auch nicht tun.
3
Juliette beides ist wichtig:) Selber beten und für die Menschen beten.
3
Viele Menschen wollen von Gott nichts wissen, doch ich finde, Du machst es richtig :-)
Der Weg ist allen frei, die ihn suchen, nur die meisten Menschen sind so vom Leben enttäuscht. Aus diesem Grund denke ich, würde es eher nützen, gerade für diese Menschen wie Butterblume oder die, die Daumen nach unten drückten, für sie zu beten ;-)
2
Da Gott nie für Zerbruch ist, sondern für Wiederherstellung, Neuanfang und Heilung sind die Gebete das richtige.
6
Mir scheint, als ob ihr euch auseinandergelebt habt. Das kommt schleichend - beginnt irgendwann und unbemerkt und irgendwann auf einmal wird der eine Partner vor Tatsachen gestellt - eben mit Trennung. Ob du sie zurück bekommst hängt davon ab, ob sie dich immer noch liebt. Ist keine Liebe mehr vorhanden, dann ist die Chance eher gleich 0. Ist noch ein Gefühl für dich da, dann ist die Chance grösser. Wichtig ist immer, miteinander zu reden. Finde mal zuerst heraus, vielleicht in einem schönem Restaurant bei einem guten Essen, was sie sich genau vorstellt in ihrer Zukunft und ob sie sich ein Neuanfang mit dir vorstellen kann. Wenn nicht, dann ist das sehr traurig und bedauerlich, aber schlussendlich musst du das akzeptieren und lernen ohne diesen Menschen zu leben, aber trotzdem ein guter Vater für deine Kinder zu sein. Wenn sie sich doch noch ein Weg mit dir vorstellen kann, dann würde ich an deiner Stelle mit ihr besprechen, was sie sich erhofft für die Zukunft und was sie sich vorstellt. Wenn das dann auch deinem Sinne ist, dann wunderbar oder vielleicht hast du auch gute Ideen für ein neues Zusammensein. Ich wünsche dir ganz viel Glück, egal wie es herauskommt! Alles Gute! Esmeralda
4
Schreib ihr Deine Gefühle mit der Hand, genau das, was Du hier schreibst! Deine Gefühle musst Du ihr mitteilen. Ich denke das kennen fast alle Eltern. Kinder sind oft der Grund, warum sich Männer entfernen.
Eine Idee wäre, Du passt auf die Kinder mal auf und gibst ihr einen Abend frei.
Versucht, einen Abend die Woche etwas miteinander zu unternehmen, einfach Zeit nehmen für euch: essen gehen, im Wald spazieren, oder etwas, was sie/ihr mal gerne macht. Zeig ihr auch Deine Welt.
Es gibt über das rote Kreuz junge Mädchen, die Babysitten.
Viel Glück, gib nicht auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
0
Wenn eine Babysitter brauchst kannst dich melden....
Vielleicht will sie auch arbeiten dann gibs die Möglichkeit
1. Ihr arbeitet beide 50% 2. Ihr arbeitet du 100% und sie 20-60 %
Und für kinder rufst du mich den webs bicht auf geht.
Bei mir ist auch so er macht 100% und ich 20% und den tu ich noch babysitte nails mache oder so
Frauen wollen auch mithelfen bei der finanzen da ist den problem
Männer müssen nicht immer stolz sein und platz an frauen geben und sie mal den hausmann spielen
Hilf dir das?

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Und genau deswegen gibt es von mir einen positiven Punkt. Die Gedanken sind ja nicht abwegig, sondern im Gegenteil sehr schlüssig.
1
Verstehe nicht warum das hier so negativ gewertet wird. Sie bietet ihre HIlfe an, macht Vorschläge. Was ist denn nur los mit euch?
2
Hallo,

Ich mache auch gerade eine schwere Beziehungskrise durch. Geh doch einmal auf folgende Seite. Mir hat es sehr geholfen: www.beraterteam.info

Wünsche dir viel Kraft

Gruss, B.

1 Kommentar

0
Das ist voll der Käse aber gut ;) Wems hilft.
2
Vorsicht die Menschen ob Frau oder Mann die einen verlassen oder verlassen werden raten in Panik.

Genau weill auch um Kinder geht, die sind unschuldig und sehr Wert. Unbedingt versuchen dass die Kinder geschont werden.

wenn doch schon passiert ist das die Kinder Streit oder andere Auseinandersetzungen mitbekommen haben erklären;

"es kann passieren dass auch Erwachsene manchmal streiten oder sich verletzen da jede seine eigene Meinung hat, so wie bei euch in der Kindergarten/Schule manchmal passiert dass die Kollegen sich nicht so gut verstehen ,deswegen reden und treffen Sie sich eine Weile nicht, so lange eine gute Lösung finden"

Kinder müssen das hören! Nie schlecht reden über Mama oder Papa! Euch haben beide gern, auch wenn getrennt wohnen.

Angst Panik keine gute Ratgeber! Kinder sind in eine Glückliche Beziehung glücklich und können erst gesund entwickeln. Die Kinder brauchen Zuwendung und eine ruhige ausgeglichene Umgebung.

Wenn Frau Mann dass nicht kann oder will kannst nicht erzwingen,niemand verlässt einem aus Spass da sind Gründe warum soweit gekomen ist nur Geduld/Verständnis und Höfflichkeit bringt weiter.
Viel Glück und Erfolg
4
@Butterblume100: Loslassen und sich nicht "festkrallen"! Gelassenheit bewahren, denn in einer Beziehung kann eh nichts erzwungen werden. Habe es auch schon bei einem ähnlichen Thema geschrieben: "Nur wer loslassen kann, findet sein Glück!" oder "Nur wer wahrlich liebt, kann loslassen." oder "Du kannst nichts haben, solange du es nicht loslässt.".... alles Gute und viel Glück!
2
hi ich heisse marko meine frau hat keine oder nicht mehr das empfinden das sie mich noch liebt wir haben zwei wundervolle kinder im alter von 11 und 3 jahren ich liebe sie aber sie kann es nicht zu mir sagen sie möchte ausziehen ich muss dazu sagen sie macht ihre ausbildung und der alltag ist sehr schwer mit den kids und mit mir da wir um ein paar kleinigkeiten streiten ich weiss nicht mehr was ich machen kann um meine liebe des lebens wieder zu gewinnen ich möchte neues feuer entfachen in ihrem herzen doch ich weiss nicht wie wir haben so viel durchgemacht und alles gut gemeistert meine gefühle sind sehr stark und werden immer stärker bitte bitte kann mir einer da draussen in der weiten welt sagen was ich tun kann um meine liebe des lebens wieder zu gewinnen. ich mus noch was los werden ich mus sagen das ich fehler gemacht habe und zwar sehr viele ich bin nie auf die bedürfnisse von meiner frau eingegangen hab alles für selbstverstendlich gesehen und nie richtig bemerkt das es ihr schlecht geht jetzt merke ich erst das ich mich endern will und auch kann ich hoffe das ich ihr herz wieder erobern kann und das sie mich wieder in die arme schliessen kan mit ganzem herzen den ein leben ohne meine frau kann ich mir nicht vorstellen ich hoffe es ist nicht zu spät dafür der gedanke alleine wach zu werden und ohne in ihr hübsches gesicht zu schauen und ihre grossen augen zu sehen wenn sie wach wird macht mich traurig habe echt herz schmerzen

1 Kommentar

2
Sehr viele Menschen merken erst, wenn sie etwas verloren haben was es ihnen eigentlich bedeutet. Manchmal ist es halt dann zu spät. Man kann nicht jahrelang seine sogenannte Liebe des Lebens mit Füssen treten und wenn die Trennung kommt mit ein paar Lippenbekenntnissen alles ändern.
1
Sag deiner Frau dass du sie liebst. Sicher will sie das hören. Menschen entwickeln sich weiter. Auch wenn sie verheiratet sind. Schenk deiner Frau Ferien allein ohne Kinder. Sie muss sich einmal selber finden, Wir sind über 40 Jahre verheiratet. Ich weiss wovon ich rede. Man kann nicht einfach davon laufen.

1 Kommentar

1
das heißt ich soll sie ruhig ausziehen lassen um sich im klaren zu werden was sie vermisst und ihr die ruhe zu geben
0
Ich habe geschrieben Ferien machen lassen ohne Kinder. Nicht ausziehen lassen.
0
:/ Das ist immer so eine Sache. Irgendwann muss man seine Prioritäten setzen und sich entscheiden: Familie oder Arbeit. Da solltest du dir erstmal klar drüber werden und schauen, ob du so deine Ehe überhaupt retten kannst. Wenn ja, dann musst du ihr klarmachen, dass du dich änderst und sie nocheinmal ''verführen'', weil Frauen so etwas einfach lieben.
Versuchen kannst du es, hast nichts zu verlieren.
1
Es gibt so viele treffende Zitate zu diesem Thema :-)
- Nur wer loslässt, kann frei sein
- Nur wer losslässt kann gewinnen.
- Wer wagt kann gewinnen und wer loslässt noch mehr
- Lass los und du bist Meister deiner Zeit
- Wer loslässt, hat zwei Hände frei

Darum lass deine Frau in Liebe los, nur so kannst Du sie wieder gewinnen...
0
Hallo ihr alle
Mich ich, ein Medium, das ist toll, sie ist eine Freundin, die mich kennen. Er hatte eine Rückkehr der Zuneigung für sie gemacht und es hat funktioniert, also ich mich versuchte als für meine Ex und ich Ihnen versichern, es ist erstaunlich, erinnerte mich an meine Ex und wir sind wieder da zusammen in 7 Tagen. Es hat mein Leben völlig verändert. Mein Ex kam zurück heute und was am meisten mich nach Hause, seit dieser Zeit motiviert, haben wir ein sehr glückliches Leben.
Möchten Sie einer Rendite von Zuneigung, auch in dem Fall das beste machen verzweifelt, unabhängig von der Länge der Trennung mit Ihrem Ex.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Uebersetzung: Ein Medium führte sie wieder zusammen. Seine Ex holte sich dort Hilfe.
So etwas finde ich sehr fragwürdig
0
google translate lässt grüssen?
3
Häääääää?
1
Ideen und Tipps werdet ihr nach 3 Jahren keine mehr brauchen. Hoffe mega für euch, dass es noch ein Happy End gab :-)
0
Hallo würde mich interessieren ob du mit deiner Frau noch zusammen bist?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info