Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippIst die Ehe ein Auslaufmodell? Trennen oder scheiden...

5
0

Für alle wo sich trennen oder scheiden lassen möchten, oder sonst nicht mehr weiter wissen. : google missionswerk-heukelbach.de die Predigt vom 31. August. Ist die Ehe ein Auslaufmodell? Bitte nimm 15 Minuten Zeit.

Weitere Themen finden zu
Scheidung

4 Antworten

3
Marlen, die Ehe ist ein Auslaufmodell. Spätestens mit dem neuen Ehe / Alimente Recht 1.1.2017 wird der Mann armengenössig, wenn geschieden wird, sollte Er ein Kind gezeugt haben, sowie so.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
kluger Trollitroll / So klug++.
2
Bitte sag es Rolli!!! Sag es!!! Es hilft nur die Steri, gell?
0
Wollte es schauen, aber man kann den Link nicht öffnen.

1 Kommentar

4
google:
- missionswerk heukelbach
- 15min radiondacht
- august
0

Leider ist die Ehe immer mehr eine Auslaufmodell und wird sich durch die "Gender-Ideologie" noch ganz auflösen und pulverisieren.... Diese Entwicklung lässt sich nicht mehr aufhalten, außer man besinnt sich DEN, der die Ehe eingesetzt hat. www.freundesdienst.org/traktate/liebe-und-beziehung/

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Ach was, mit Statistiken lässt sich fast alles "belegen". Hab mal die BfS Geburten Statistik 2016 der Schweiz genauer studiert.
Geburten 2015: 86'559
Geburten 2016: 87'883 (Höchststand seit 1973!!!)
Geburten Zunahme +1,53% (gegenüber Vorjahr)
Die Geburtenziffer bleibt ABER KONSTANT bei 1.5 KIND pro FRAU! Der Geburtenanstieg ist also auf das Bevölkerungswachstum / Migration / Zuwanderung zurückzuführen...! Mehr sag ich nicht dazu ;-)
LINK: www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/bevoelkerung/geburten-todesfaelle/geburten.html
2
Ach was! Statistiken belegen genau das Gegenteil- es wird wieder mehr geheiratet und es gibt auch wieder mehr Kinder in der CH.
2
Ich denke auch das die Ehe ein Auslaufmodell ist. Denn das Eheversprechen macht ab einem gewissen Punkt schlicht keinen Sinn. Es behindert den Menschen, das Wesen, sich weiter zu entwickeln wenn es zwanghaft in ein Korsett gezwängt, eine illusion aufrecht erhalten muss.

Ich denke das die Ehe im Grunde, gefühlt, nur eine weiterführung der Eltern-Kind Bindung ist. Mit dem Unterschied, dass ein Kind auf Eltern die es versorgen und beschützen angewiesen ist. Ein erwachsener lebt dann nur noch in den gleichen Gefühlsmustern und versucht diese Gefühle zu kompensieren.

Eine Ehe macht keinen Sinn mehr, wenn jemand weiter gehen, die Abhängigkeitsängst der Eltern-Kind-Bindung überwinden und in eigenverantwortung sein möchte.

Ich denke, dass immer mehr Menschen die wahre Freiheit suchen und nicht mehr bereit sind sich an einer Illusion zu orientieren. Und die Wahrheit findet man nur in sich selbst. Nicht in einem Ehepartner.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info