Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippAllergien bei Kleinkindern - Nahrungsmittelallergien, Kuhmilchallergie

2
0
Hello,
ich wollt euch kurz mal einen kleinen Ratgeber für Allergien empfehlen. Der Ratgeber beschäftigt sich ausschließlich mit Nahrungsmittelallergien im Kleinkindalter. Besonders hervorgehoben ist hierbei die am weitesten verbreitete Allergie im Säuglingsalter - die Kuhmilchallergie. (https://www.nutricia.de/produkte/kinder/spezialnahrung-neocate/was_ist_kuhmilchallergie.html)

Die Kuhmilchallergie ist aufgrund ihrer verschiedenen Symptome wie Verstopfung, ständiges Schreien und Reflux nur schwer zu erkennen, weswegen viele Kinder unnötig lange leiden müssen. Bei frühzeitiger Erkennung ist die Milchallergie allerdings kein Problem mehr, da es inzwischen ausreichend Ersatznahrung gibt. Darüber hinaus verschwindet die Allergie meist im Alter von fünf Jahren von alleine.

Schaut einfach mal vorbei. Bei einem Anteil von 5 - 7 % die von der Kuhmilchallergie betroffen sind, müsste die Seite dem einen oder anderen mit Sicherheit von Nutzen sein.
Weitere Themen finden zu
Allergie Milchprodukte Nahrungsmittel

3 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

-1
Schaue auch mal den Trailer zur Vortrags-DVD von Lumira, da ist alles drin! www.youtube.com/watch?v=jr1O8Vq9AbU
0
Übrigens, so was wie Kuhmilch-Allergie ist absolut normal, wird aber bei uns immer bekämpft. Schau doch den Film "Gabel statt Skalpell". Es gibt auch ein Buch dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=FpBexXrcVmo
0

Hi :)

Das hört sich ja echt gut an, danke dir!

Man kann sich aber allgemein wirklich gut zum Thema Allergien im Web informieren. Habe ich auch gemacht und ich muss sagen, dass ich viele Quellen gefunden habe.

Konkret habe ich mich zur Schalentierallergie informieren wollen.
Dabei habe ich auch mehr Informationen auf einer Seite gefunden, wo ich mich dann auch echt gut umgeschaut habe.
Symptome, Ursachen usw. kann man sich dort durchlesen.

Bin mir sicher, dass es auch dir gut helfen wird.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info