Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkMeine Wut im Bauch loslassen! Hat jemand einen Rat?

2
0
Hallo,

Muss mal meine Wut und die tiefe Traurigkeit loswerden. Habe einen Freund da er schulden hat, liegt bei uns fast nichts drin. Mein Problem ist wenn wir auswärts gehen bin ich ich zu 97% am bezahlen. Ich bin von Natur aus zu gutmütig und nehme daher auch viel auf mich was mich in letzter Zeit sehr belastet. Für seine Schulden ist er selber schuld er ist nicht einfach so hineingeschlittert. Ich finde Dankbarkeit könnte man schon an den Tag bringen. Er muss mir nicht den den Hintern leck..... aber einfach ein Danke würde genügen.

Ich weiss nicht ob er zu stolz ist oder es ihm nicht recht ist sich zu bedanken. Mir hat er schon mal gesagt, dass es ihm nicht recht ist wenn ich ihm Sachen zwischendurch kaufe aber seine art stört mich halt sehr. oder dann diese aussage "ich vergesse halt es. Ich finde das einfach kein anstand. Dann habe ich ihm etwas bezahlt das er wollte betrag spielt keine rolle da sagte er ich bezahle dir dann das retour. dann geht einfach nichts. Ich fühle mich so beschiessen wenn ich dann ihm sagen muss du ich bekomme noch Geld von dir da er jo so knapp bei Kasse ist. Ich komme mir vor wie ein Geldeintreiber. Wie gehe ich mit so etwas um? Er bringt mich eine scheiss Situation. Und wenn ich Komplimente bekomme ist er auch eifersüchtig und verhält sich so komisch.

Ich erzählte ihm, dass meine Tochter mir sagte ich hätte ein sauberes Auto wo mich mich sehr gefreut hat. Da sagte er sie könne ruhig auch mal einen Staubsauger in die Hand nehmen sonst käme ich ja nirgends hin in meinem leben da wurde ich so was von wütend und sagte ihm ob eigentlich er in seinem leben zu etwas kommen würde und da sagte er "er wäre ja auch zu gutmütig." ich bin fast explodiert so eine aussage von ihm ich käme ja nirgends hin. als wir einen Kaffee trinken gingen da tat er so wie er bezahlen wollte machte einen griff nach hinten zu seinem Portemonnaie lies es dann aber und fragte mich ob ich bezahlen könnte. Ich hatte wieder einen solchen Hals.Ich finde es einfach nicht fair muss ja schliesslich auch meine Rechnungen bezahlen und meine Kinder kosten enorm. Es tat gut das alles niederzuschreiben!

Danke Euch!
Hat jemand einen Rat?
Weitere Themen finden zu
Emotionen Freundschaft Partnerschaft

9 Antworten

0
Sind die Kinder von deinem Freund?
Arbeitest du?
0
Hallo, Nei die Kinder sind von ihm und ich arbeite 70% möchte noch aufstocken wenn es geht!

1 Kommentar

1
Sorry sorry muss mich korrigieren. Die Kinder sind nicht von Ihm!
lg sardi
5
Sorry, aber tritt in den A....!

1 Kommentar

2
...Zritt du wirst jemand finden der dich verdient!
0
Du arme.. da hätte ich schon lange einen schlussstrich gezogen! Bei aller liebe.. das könnte kein Mann mit mir machen. Einer Freundin von mir geht es ähnlich wie dir jetzt!

1 Kommentar

0
Hallo nena,
Du hast geschrieben dass es deiner freundinn ähnlich geht.
Wie ist es bei ihr? was gedenkt sie zu machen?
Hätte nie gedacht dass mir sowas passiert.
Finde keine worte für das.
Hatte schon eine schwierige Ehe und jetzt
das.

Bin auch nicht mehr so bereit alles zu zahlen.
d.h. wenn wir unterwegs sind bin sozusagen immer ich die zahlt.
Wenn er seine Rechnungen bezahlt hat dann bleibt sozusagen fast nichts mehr übrig.Mich stört auch seine Haltung und Einstellung die er hat.So nach dem Motto jetzt ist es halt so geht auch wieder vorbei.
Bei solchen aussagen habe ich dann schon eine Wut im Bauch.
Muss mich einfach gut abgrenzen dass es mir nicht so an die nerven geht.Ich merke dass es mir nicht so gut tut.

wünsch dir einen sonnigen tag sardi!
1
Verstehe ich das richtig du bist Alleinerziehend und arbeitest 70 % und hast Kinder (Anzahl, Alter). Wohnst du mit deinem Partner zusammen? Arbeitet er? Wenn ja zu wieviel Prozent?
Eigentlich spielt das alles gar keine so grosse Rolle, denn du fühlst dich ausgenutzt und hintergangen. Falls du nicht von ihm abhängig bist, aus welchem Grund auch immer, dann sehe ich nicht warum du ihn brauchst. Ich glaube du kannst all deine Energie für dich und deine Kinder, Arbeit und dein Leben bereits genug gebrauchen. Ein weiteres Kind/Anhängsel brauchst du nicht.

1 Kommentar

0
Hallo,
Er arbeitet 100% muss aber soooo viel zahlen dass ihm fast nichts mehr übrg bleibt.Im Feb 2017 ist er fertig mit Schulen abzahlen, mache aber das schon eine lange weile mit darum bin ich manchmal auch so wütend.Ich werde die Augen offen behalten und dann entscheide ich.

DANKE FÜR DIE EHRLICHKEIT! GLÜCKSKIND:-)
1
Na ja, ist ja auch schön, sich ins gemachte Nest zu setzen und einfach nur den Schnabel aufzusperren… Der nutzt Dich aus! Schau, dass Du den los wirst, denn erste Priorität sollten Deine Kinder haben. Ihnen bist Du verpflichtet, nicht einem erwachsenen Mann, der sich haushalten lässt, was ich übrigens mehr als peinlich finde.

1 Kommentar

0
ja da hast du recht es ist sehr peinlich.
Wiei kann man nur so schwach sein.Ich hasse solche leute!
War heute wieder mal stocksauer.
Gibt es noch das gute? Männer und so?
1
Ja. Ich würde ich mal bei seinen Eltern erkunden ob er immer schon so war.
Wenn "ja" die Antwort ist steht fest: Er wird sich nie ändern.
Sag ihm dann Tschüss für immer. Es tönt wirklich nicht gut was du da schilderst Sardi...
1
Ein türkisches Sprichtwort besagt "Tue was gutes und es wird zu deiner Pflicht".
Je mehr du aus deiner partnerschaftlichen Fürsorge heraus ihn entlastest umso mehr wird er sich gemütlicher machen.
Du musst unbedingt ein finanzielles Gleichgewicht bei den Ausgaben einfordern.

1 Kommentar

0
Danke ja ein sehr gutes Sprichwort.Werde deinen Rat befolgen was heisst befolgenHi Hi habe damit schon von mir aus angefangen fest abzugrenzen.Er soll es nur merken .Habe ihm gestern gesagt dass er selber schuld sei an dieser Misere .Er hat es gar nicht gern gehört ist mir auch egal ich leide ja schliesslich auch.

Danke nochmals tat gut das alles loszuwerden!
0
Ja, die gibt es. Zugegeben rar weil sie oft schon vergeben sind.
Entscheidung fängt bereits mit der Art der " Suche" an... und wie man sich selber verhält.

Zuerst muss man überhaupt frei sein- und die alte Geschichte verdaut haben!! Nicht von einem zum Anderen springen, das würde ich empfehlen...

Und wenn immer noch alles beim Alten ist und Du wieder "nur" am Ueberlegen bist... dann...tja dann... das heisst`s auch was würde ich meinen. Dass Du nämlich zuerst mal an Dir selber "arbeiten" solltest. Ist lieb gemeint...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info