Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippDas Wort zum Sonntag: 15. Mai Markus 4,9 Jermia 7,23 Jesaja 55,3

2
0
Markus 4,9
Jesus spricht: Wer Ohren hat, zu hören, der höre!

Jeremia 7,23
Hört auf meine Stimme, so werde ich euer Gott sein.

Jesaja 55,3
Hört, und eure Seele wird leben.

Wir sind umgeben von vielen Stimmen. Die Medien geben uns freien Zugang zu allen möglichen Stimmen, von edel bis primitiv, oder sogar kriminell. Wer aber interessiert sich für die Stimme Gottes?

Gott liebt uns und möchte uns mit sich bekannt machen, jedem von uns. Er lässt seine Stimme hören, durch schwierige oder ungewöhnliche Situationen, aber auch durch Kleinigkeiten: Ein Satz, den wir hören, brennt sich unserem Gedächnis ein; ein Text, den wir lesen, fordert uns heraus... Gott verschafft sich Gehör. Seine Stimme kann laut sein und uns zum Zuhören zwingen, sie kann aber auch leise, zart und voller Gnade sein. Gott redet einmal, zweimal, dreimal... Wir sollten unbedingt darauf hören und nicht unser Gewissen zum Schweigen bringen.

Gott spricht uns auf unterschiedliche Weise an und gibt uns Warnungen oder Hinweise. Doch am deutlichsten und direktesten redet Er durch sein geschriebenes Wort zu uns: durch die Bibel. Darin zeigt Er uns, wer wir sind: Sünder, die sein gerechtes Gericht verdient haben. Aber Er zeigt uns auch seine Liebe, die genauso vollkommen ist wie seine Gerechtigkeit: Gott spricht jeden gerecht, der an seinen Sohn Jesus Christus glaubt, der für Sünder gestorben ist. Mehr noch: Gott gibt den Glaubenden ewiges Leben. Das beinhaltet nicht allein eine herrliche Zukunft, sondern schon heute einen vertrauten Umgang mit Ihm als Vater. Gott liebt seine Kinder. Und sie hören seine Stimme gern.

Wer die Bibel aufmerksam als Gottes Wort liest, der "hört" Gott selber zu. Tun wir es, mit Ehrfurcht und unter Gebet!
Weitere Themen finden zu
Bibel Religion

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info