Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkWie viele Menschen kann der Planet verkraften?

0
0
Wirtschaftswachstum stoppen um das Klima zu retten? Statt die Wirtschaft zu ruinieren und unser bewährtes demokratisches System abschaffen zu wollen, würde man sicher besser fragen, wie viele Menschen der Planet verkraften kann. Ist es ein Menschenrecht, mehr als zwei Kinder in die Welt zu setzen? Insbesondere, wenn die Eltern selbst weder für Nahrung und Wasser, medizinische Grundversorgung und schon gar nicht für Bildung sorgen können. Die Menschen in China und in den westlichen Industrienationen haben zwar noch einen grösseren ökologischen Fussabdruck, sorgen jedoch mit einer sehr tiefen Geburtenrate und technologischem Fortschritt längerfristig für einen bessere Umweltverträglichkeit als die rasant wachsende Bevölkerung in den Ländern Afrikas und Südasien.
Weitere Themen finden zu
Demografie

6 Antworten

0

Ja, könntest du denn was auch finden?

1
Die Antwort auf deine Frage lautet: 42
0
„…Statt die Wirtschaft zu ruinieren und unser bewährtes demokratisches System abschaffen zu wollen,…“

Die Wirtschaft, so wie sie heute funktioniert, ruiniert unsere Welt. Also macht es schon Sinn dieses System zu überdenken.

Bewährtes demokratisches System? Was hat sich bewährt? China ist im Begriff einen Grossteil unserer Welt zu übernehmen. Das ist bereits geschehen. Und das haben die Chinesen über unser westliches Wirtschaftssystem geschaft. Wir haben ihnen das Werkzeug dazu geliefert.

Viel Spass beim nachdenken.
0
Marin Aya, was für wirre Antworten: Die Frage ist ganz einfach: Wieviel Menschen verträgt der Planet? Also BITTE keine wirren Antworten.
5
3 bis 5 Milliarden wär OK (1960-1980). mit Korona + Vakzination sind 4 Milliarden zu erreichen (wie 1975). Info: www.populationpyramid.net

1 Kommentar

2
Rabbit; mit Verhütung Mann definitiv (damit meine ich nicht Kondome) sind in wenigen Jahren 3 Milliarden zu erreichen. Günstig und unkompliziert. pro Mann 20 Min.
0
Das ist sehr https://putzperle.de/de/putzfrau/nw/köln

1 Kommentar

0
Auch in Köln; definitive Verhütung Mann. JettHeisen; sollten Sie sich dringend überlegen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info